Zitat:
Zitat von david15
So, hab mich bei der PlayoffChallenge nun auch eurem System untergeordnet, macht dann iwie auch mehr Spaß, wie ich finde. Wobei man whsl. schon ab der nächsten Runde die halbe Mannschaft wechseln muss.
Mein Superbowl-Tipp ist Seattle (wobei ich die Panthers und Broncos  ) auch mit Chancen sehe. Patriots sollen bitte bald ausscheiden.
KC zerlegt Houston, gut für die Playoff-Challenge und eig. auch zu erwarten.
Bin auch der Meinung, dass alle Auswärtsteams als Sieger vom Platz gehen werden. Das Nachtspiel wird sicher um Einiges interessanter! 
|
Aktuell bin ich bei der PlayOffChallenge (noch) in beiden Gruppen 1.!
So manches Auscheiden von Teams oder verletzungsbedingt von Spielern, wird da noch einiges umdrehen. Dazu kommt, dass einer in der Jounalistenliga bisher 0 Punkte gemacht hat. Der wirds wohl den "Bug" ausnutzen!?
@David: Hast zwar etwas spät getippt, ABER mit den 4 Auswärtssiegen lagen wir goldrichtig!
Zitat:
Zitat von terminator85
Da tippe ich verwegener Weise mal auf 4 Auswärtssiege.
=> Chiefs, Steelers, Seahawks und Packers gewinnen!
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Weils grad angesprochen wurde. A.Brown ist fix out nächste Woche. liegt im Spital mit Gehirnerschütterung. Und Ben hat was. Sagt aber nicht was und nicht wos wehtut, also fit wird der sicher nicht ganz sein. Ob er dennoch spielt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall gut für den Gegner von den Steelers. Also für Denver.
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
3:0 für Minnesota zur HZ. Na bist du fertig ist das ein Tiefkühlschrank.
|
Das kommt dort öfter mal vor, dass solche Winterspiele fast nur FGs zulassen und niedrige Ergebnisse rauskommen.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Thema Rodgers oder QB allgemein.
Naja wenn man alles auf Rodgers zuschneidet dann ist es leicht dass man wegen ihm dort ist.
Nehmen wir Minnesota her. Sind sie wegen Peterson jetzt im PO oder wegen wem? QBs die den Ball hergeben an RBs sind schlechtere Passer? Oder einfach das Gameplay anders ausgelegt? Tja alles ist relativ.
Rodgers hat dieses "Bigplay" und damit das gewisse Etwas eben. Jap.
Ja das am meisten rausholen ist aber eben sowas. Macht Rodgers das aktuell besser als Smith? Findest du?
|
Ist beim Spiel von GB wirklich alles auf Rodgers zugeschnitten?
mMn ist es eher so, dass Rodgers leichter in ein System passt (Anm.: Er ist flexibler als viele andere).
Insofern hast Recht, dass 2 Dinge sein Team grundsätzlich unterstützen.
1.) Starke WR und 2.) ein O-Line, die lange hält.
Das ist von anderen Passlastigen QBs aber auch immer sehr erwünscht.
Smith macht seine Sache auch sehr gut! Keine Frage.
Im großen und ganzen reichen ihm dazu 2 Anspielstationen (Maclin und Kelce).
Im direkten Vergleich erleichtert ihm seine starke Def aber so manches.
Ich finde es sehr beeindruckend, wie stark die Chiefs seit dem Ausfall von Charles gespielt haben. Was so nicht zu erwarten war, ABER ohne ihn gings deutlich besser.

=> Bei den Chiefs lässt sich feststellen, dass sie
dank wenig zugelassener Punkte ihre Siegesserie hinbekommen haben.
Haben sie sich davor zu sehr auf Charles verlassen?
Das bringt mich schon auf das Thema "Peterson", das ähnlich (und doch anders) gelagert ist.
Da lief es scheinbar immer auf folgendes hinaus:
- Hat er über 100 Yards geschafft, habens gewonnen.
- Hat er unter 50 Yards geschafft, habens verloren.
Dazwischen wars dann vom restlichen Team/Gegner abhängig.
Also ich
VERMUTE, dass der Erfolg zu sehr von Peterson abhängig ist/war.
Einen Spieler aus dem Spiel nehmen (Peterson, J.J. Watt oder wen auch immer), sollten Teams, die es in die PlayOffs geschafft haben, schon drauf haben!

btw: Teddy steht im Zahlenvergleich der RegSeason unter den PlayOff-QBs auch ned allzu gut da.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Also ich denke das Wetter war nichts für Seattle, aber auch nur ansatzweise so eine Leistung und die Panthers werden das bestrafen.
Kurios auch das mit Lynch. Trainiert die GANZE WOCHE mit. Fährt mit am Flughafen und fliegt dann nicht mit dem Team zum Spiel und ist deswegen out.
Na bumm. Interpretationen sind nun möglich. Wie kann man das tun? Unglaublich.
|
Lynch und Seattle werden wohl keine Freunde mehr.
Versteh überhaupt nicht, wie oder was da vorgeht. Nichtmal in PlayOff-Zeiten reißen sie sich zusammen.
Zitat:
Zitat von FCAxe
Sehr guter Drive von den Redskins und ein schöner Pass und Catch von Cousins und Reed!! Vor allem Reed zeigt bislang schon ein wirklich gutes Spiel (1 Hand Catch!!).
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Und gleich nochmals sowas. Freeplay und Rodgers macht den TD draus, weil er risikolos riskieren kann. Also DAS ist jetzt echt dumm von Washington.
|
@Joker; wie gesagt: Bin nicht der allergrößte Rodgersfan,
...ABER da sind seine Managerqualitäten am Feld wieder mal aufgeblitzt.
Spielverständnis/Spielinteligenz gehört genauso dazu wie Passicherheit, mögliche Passweite und Läuferqualitäten, wenns darum geht zu den besseren QBs zu gehören!
Den Ball -dem RB- weitergeben können eigentlich alle QBs der NFL (auch die BackUps).

Beispielsweise: So mancher BackUp (aber auch Starter) kann gar nicht die extralangen Pässe werfen. Schon fehlt eine Waffe, um doch noch das unmögliche Möglich zu machen.
Soviel zu den Hardfacts, die individuell rein nur mit den QBs zu tun haben! Das ganze Rundherum (WR, RBs, Coaching, O-Line und Def) mal ausgeklammert.
Zitat:
Zitat von Malinois
Was für ein geiles Spiel gestern von Green Bay!
Da gingen mal wieder alle Emotionen mit mir durch! ^^
|
Naja, schreiben wir lieber: "Was für eine geile 2.Hz!"
Zitat:
Zitat von pompinio
Also die sind so eine Wundertüte, zw. SB-Sieg und ausscheiden in der nächsten Runde ist alles möglich.
Aber gegen die Cardinals dürfen sie nicht so Aussetzer haben wir gestern am Anfang.
|
Gegen die Cardinals sinds mMn deutliche Aussenseiter.
Gewinnen könnens das Spiel aber trotzdem.