Antwort

 

  #5811  
Alt 10.01.2016, 17:23
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
So, hab mich bei der PlayoffChallenge nun auch eurem System untergeordnet, macht dann iwie auch mehr Spaß, wie ich finde. Wobei man whsl. schon ab der nächsten Runde die halbe Mannschaft wechseln muss.

Mein Superbowl-Tipp ist Seattle (wobei ich die Panthers und Broncos ) auch mit Chancen sehe. Patriots sollen bitte bald ausscheiden.

KC zerlegt Houston, gut für die Playoff-Challenge und eig. auch zu erwarten.

Bin auch der Meinung, dass alle Auswärtsteams als Sieger vom Platz gehen werden. Das Nachtspiel wird sicher um Einiges interessanter!
@David: Das freut mich!
Bei der Jounalistenliga tippt der Rest aber ohne solche verschärften Zusatzregeln, oder!?

Ja, so ähnlich sehe ich es auch.
=> 3 Favouriten zum Gewinnen gibts mMn und 2 Favouriten zum mitfiebern.
...und nur einer kann es werden.
...hoffentlich die Richtigen.

Wie ich gedacht hab!
Ein Team ist also schon mal "abgeka..t"; 2 abgehackt und 2 weitere hoffentlich gut verpackt (nachdems so extrem kalt werden soll in Minnesota).

Bisher liegen wir mit diesem Tipp noch richtig.
Mit Zitat antworten
  #5812  
Alt 10.01.2016, 17:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Chiefs Defense hab ich bei der Playoffchallenge auch, aber auch Hopkins! Hoffe also das der noch einiges an Yards leisten wird!!!
Die Chiefs-Def haben scheinbar mehrere von uns auf der Rechnung gehabt (oder eben Hoyer und seine Off als "dankbarer Gegner").

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Achja, die Dolphins haben einen neuen Head Coach! Haben sich den Offensive Coordinator von den Bears, Adam Gase, geholt! Der war nur 1 Saison in Chicago und davor verantwortlich für die Top Offense der Broncos!! Sehr interessanter Mann, der könnte Tannehill wirklich deutlich weiterhelfen!! Damit wird die AFC East nächste Saison gleich nochmal spannender!
Das klingt ganz gut und könnte funktionieren.
=> Schlecht für NE, wenn die Konkurrenz besser wird.


Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bin gespannt wo Hoyer nächstes Jahr spielen wird. Einfach herrlich.
@Joker: So kenne ich dich ja gar nicht!

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
gute Frage, je nachdem was die Texans am QB Markt bzw im Draft bekommen werden!! Mit Weeden als Starter werden sie EHER nicht in die neue Saison gehen (mit Hoyer aber eher auch nicht)!

Für den QB Markt fallen mir gleich mal Namen wie RG3, Kaepernick unter Umständen oder auch vielleicht Johnny Football ein
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich glaub man würde eher mit Weeden als Starter gehen als mit Hoyer.

2. Spiel war ein RIESEN Spiel. Wegen der Spannung. Die Steelers doch gut vorne. 15:0. Im 4. Viertell. Und dann kommen die Bengals und drehen das Spiel. 15:16. (und da habens die 2 Point Conversion nicht geschafft) Tja ca. 1:45 noch zu spielen. Sie beginnen mit dem Angriff die Steelers. (nach einem gegnerischen TD nichtmal an der eigenen 20 Yardlinie) Interceptions, aber nicht von Ben da sich der verletzt hat davor. Okay. Bengals haben das gewonnen. NEIN Hill rennt und fumbelt. (toll von der Verteidigung gemacht) Also nochmals ca. 1:25 zu spielen. Weit in der eigenen Hälfte. Und Ben ist wieder da. Und marschiert ca. zur Mittellinie. Dann ein Pass auf Brown. Inkl. Schulter gegen den Kopf. Und 15 Yardstrafe und hinterher gleich nochmals im gleichen Play nochmals 15 Yardstrafe wegen unsportlichen Verhalten und damit ein easy Fieldgoal zum Sieg.
WAS FÜR EINE PARTIE.

Bei 15:0 bin ich eingeschlafen. (im 3. Viertel bin ich eingeschlafen)
Erst letztens ist mir wieder aufgefallen, wie wenig Picks dann tatsächlich für ihr 1.NFL-Team zum ersten mal so richtig zu Einsätze kommen.
=> Da gibt es so viele -talentierte- QBs in der NFL, da wirds sich ja einer finden lassen, der lieber Starter wird bei Houston als 2.QB bei einem anderen Team zu sein!
Denke nicht, dass Weeden den Startplatz erhält.

Also ich hab das Spiel ganz gesehen!
Extremst spannend (vorallem die letzten paar Minuten) und doch wieder typisch. BigBen macht den Unterschied und spielt obwohl er verletzt ist. Das gabs schon öfter mal und das macht ihn so wertvoll.
Gesamt haben sich die Bengals zu viele (unnötige) Strafen eingefangen bei einem sehr hitzig geführten Spiel. Schlussendlich haben die 2x15 Yards Strafen den Steelers einen "Elmeter in letzter Sekunde beschert.
btw: Hab keine Ahnung, ob BigBen mit seiner lädierten Schulter überhaupt noch weit werfen hätte können.
Die Bengals haben sich also auf mehrfache Weise selbst geschlagen.

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Da ich die Steelers nicht leiden kann hab ich natürlich auf einen Sieg der Bengals gehoft, wobei mir die Chiefs als Geger für die Patriots lieber sind als eben die Bengals, vor allem jetzt ohne Maclin
Die Bengals wären als Gegner auch OK gewesen!
Überraschenderweise habens gegen die Steelers überhaupt nix erlaufen. Hill und Bernart waren ziemlich abgemeldet, während die 2 "Noname"-RBs von immer wieder gut durchgekommen sind.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ja damit

Steelers vs. Broncos
Chiefs vs. Patriots.

Denver macht das, weil nochmals soviel Glück werden die Steelers nicht haben.
Und New England macht das auch knapp. Auch wenns selbst einige Ausfälle haben, aber so manche werden ja (halbwegs) fit wieder da sein. Und den Chiefs fehlt halt auch ein wichtiger WR. Das ist für Smith auch sehr bitter.
Puuuuh, das wird schwer zu tippen. Da kann so viel passieren, weil alle 4 Teams auf gewisse Weise Wackelkandidaten sind. Da muss man erst noch abwarten, wer aller fit sein wird.
Mit Zitat antworten
  #5813  
Alt 10.01.2016, 18:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ich glaub auch nicht dass Weeden startet wird, aber das was Hoyer aufgeführt hat, ..... da ist Weeden der bessere Starter. Das waren teilweise sowas von schrecklicke Picks. Das darf man als QB nicht werfen. Der wirft aber lieber den Ball in die Hände das Gegners stattdessen er den Ball wegwirft. Ja so kann mans auch machen. Aber er hat gezeigt, dass er das Zeug nicht dazu hat.
Nur mir fallen nicht soviele Starter ein, die dorthin gehen können? Wer ist dann aller 2. und sitzt die Zeit ab und könnte wo anders lieber 1. sein. Ja klar bei New England und Denver wären 2 dahinter die VIELLEICHT das Zeug dazu haben, aber die warten auf ihre Chance.
Mit Zitat antworten
  #5814  
Alt 10.01.2016, 18:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ging mir nicht um Rodgers und Denver, sondern dass man die QBs nicht so leicht einteilen kann. Smith wird man nie mit Rodgers vergleichen können. Smith ist eher der "Manager", aber Big Plays wird man von ihm weniger sehen. Ich halte nichts von gut und schlecht oder so beim QB. Wie entscheidet man das?
Es gibt nur erfolgreich oder weniger erfolgreich. Auch gehört zum QB einfach mehr als nur dass er gut ist. Abhängig von der O-Line ist er gewaltig. Und natürlich auch von den Recievern. Aber ebenso vom RB, weil wennst kein Laufspiel hast, bist leichter auszurechnen. Es gehört einfach mehr dazu. Für mich das beste Beispiel ist Rodgers eben. Der ist ja quasi ein besserer Pass-QB. Und zu sagen nur weil Nelson ausfällt, dass er deswegen nicht mehr so gut ist, finde ich gelinde gesagt viel zu billig. Da steckt weit mehr dahinter als nur dies. Newton hat nicht diese Qualität von Passempfängern und bringts dennoch. Newton hat um 16 Yards mehr gepaßt als Rodgers.
Wie ich schon oft beim Vergleich Winston vs. Mariota gesagt habe. Winston hats halt leichter weil er klar bessere WRs hat als Mariota. Da kommt halt mehr raus und man kann auch mal schlechtere Würfe haben, die dennoch gefangen werden.
Die "echten" Drops der WRs sind halt immer dann Statistisch gesehen die Yards die dem QB fehlen, aber dafür kann der QB eben nichts, wenn der Reciever mehr fallen lässt.
Es gehört weit mehr dazu.
Alex Smith hat nur ca. 350 Yards weniger geworfen als Rodgers. Und der ist jetzt auch nicht der "super" QB bei den meisten. Klar wennst mich nach den "Star"-QB fragst, werde ich dir natürlich Rodgers auch vorne aufzählen, weil er eben Big Plays hat und diese erzeugen kann. Das traut man einen Smith weniger zu. Aber ist er deswegen ein "schlechtere" nur weil er das Spiel mehr managed? Und auch laufen lässt und so weiter.
Ich wollt nur drauf raus, dass ich grundsätzlich von den super QBs und den weniger superen weniger halte, auch wenn ich es umgangssprachlich natürlich ebenso benutze.
Also genau genommen, kann man gar nix beurteilen bei den QBs. Weder gut, schlecht, erfolgreich, berühmt, überbezahlt, zu klein, ...
DENNOCH muss es gestattet sein, alle in ein Ranking zu setzen und sein eigenes Bauchgefühl sprechen zu lassen.
So zB kann ich mit 2 Dingen wenig anfangen, wenns um Rodgers geht:
1.) "Er ist der Beste, also muss man ihn in der 1.Draftrunde nehmen, weil er so überragend ist."
mMn stimmt das nicht!
2.) "Er ist heuer so schwach!"
mMn stimmt auch das nicht, weil er dennoch locker ein Top10 QB ist. Je nach Kriterium kann er auch mal locker einer der 3 Besten sein.
=> Meine Denke dazu: Er ist einer von vielen, die mit zu den Besten gehören. Wieso muss Rodgers immer in ein Extrem gesetzt werden???
...und ein P.Manning oder ein Osweiler gehören da diese Saison nicht dazu.

Einen Smith zB findest nur selten unter die besten 3 in einer Kategorie. Dafür ist er meist zwischen Platz 5-15. Wenn man sich anschaut, wie oder warum die Chiefs gewinnen, kommt man an der Def kaum bis gar nicht vorbei. Davor war Charles der wichtigste Faktor.
...und jetzt vergleich, wer oder was GB in die PlayOffs geführt hat. Die Def+ die Specialteams sind laut FF die schwächste von den PlaoOff-Teams. Lacy und Starks sind auch schwach unterwegs. Receiver (oder TE) fällt mir auch keiner ein, der wirklich überragend wäre.
Also mMn kann sich GB bei Rodgers bedanken, dass sie in die PlayOffs gekommen sind.
Das heißt aber nicht, dass er überragend gespielt hätte.
....ABER ich könnte jetzt nicht behaupten, welcher der beiden (Smith oder Rodgers) der bessere "Manager" am Feld wäre!? Würdest das wirklich so sehen, dass Smith da besser ist. Also Rodgers macht das auch, wenn immer möglich!
=> Um es auf den Punkt zu bringen: Rodgers und Smith unterscheiden sich nicht allzu viel, ABER Rodgers hat mMn einfach das gewisse Etwas, das den Unterschied ausmachen kann, das er ab und zu zeigt und bei Smith kommt es nur nicht zum Vorschein!
...oder es fehlt ihm. Das ist eben die Frage?


Das Thema ist einfach seeeeehr komplex, weil die QBs von so vielem abhängig sind.
Nimmt ein RB den Druck weg;
macht die Def so viel, dass der QB nix aussergewöhnliches machen muss;
hat der QB gute Anspielstationen, die sich gut freilaufen und verlässlich fangen,...
=> Ich versuche da immer zu beurteilen, welcher QB aus seinen Möglichkeiten am meisten rausholt und dementsprechend wird er von mir bewertet.
(Anm.: Anders gehts ganz einfach nicht, wenn man über Footballspieler diskutiert. )


PS@Joker: Will man beurteilen, ob ein QB gut oder weniger gut ist, ist es auch entscheidend in welchem Zusammenhang.
=> Einer der grundsätzlich (zB in der Reg-Season) gut war, kann in den PlayOffs als einer der Schwächeren gelten, weil die Konkurrenz einfach ein anderes Level vorgibt.
Wie heißt es so schön: "ES IST ALLES RELATIV!!!"
Mit Zitat antworten
  #5815  
Alt 10.01.2016, 18:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Na Seattle tief in der eigenen mit einem Punt. Und der Punter läuft dann. Nicht das 1.Down und damit ca. 30 Yard der Ball für Minnesota.
Ob das Absichtlich war oder weil der Gegner schon nah dran war beim Punter und damit geblockt hätte, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #5816  
Alt 10.01.2016, 18:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Thema Rodgers oder QB allgemein.

Ja eh. Man macht eben Rankings. Und nein ich bin auch keiner der Rodgers als 1. draften MUSS. Das seh ich auch nicht so.
Schwach. Naja da beginnt es schon. Relativ wie du sagst. Für seine Verhältnisse ist ers ja eben. Aber Gesamt gesehen ist er dennoch trotz "schlechter" Saison bei den 12 besten dabei. Jap. Also so schwach wären gern andere.

Naja wenn man alles auf Rodgers zuschneidet dann ist es leicht dass man wegen ihm dort ist.
Nehmen wir Minnesota her. Sind sie wegen Peterson jetzt im PO oder wegen wem? QBs die den Ball hergeben an RBs sind schlechtere Passer? Oder einfach das Gameplay anders ausgelegt? Tja alles ist relativ.

Ja ich würde es so sehen, dass Rodgers der Bigplayer ist. Der Passer. Und ja in diesem Zuge natürlich auch ein sehr guter Passmanager. Gib ihm den Ball, er wird schon was draus machen.
Smith würde ich aber genau zu denen zählen die Spielzüge (und das ist gestern angeblich mehrfach passiert) am Spielfeld ändert. Und direkt draus liest. (kann ein Rodgers auch und stellt um, das will ich damit nicht sagen, dass ein Rodgers sowas nicht kann) Ein Rodgers ist aber für mich die Passingmaschine. Smith hat das nicht so drauf. Auch wenn man gestern von den 3 As bei ihm gelesen hat (Athletic, Arm und noch was, aber das stand eben für das Management am Spielfeld für Änderungen)
Heute ist Bridgewater am Feld. (um das Thema auch Aktuell zu halten) Bei Bridgewater wurde viel in der Saison diskutiert ob er ein großer ist oder nur ein Manager. Die Amis unterschieden hier eben gewaltigst. Ein "großer" ist einer der Bigplays machen kann. Und das nicht ab und zu sondern dass man ihm das "regelmässig" zutraut.
Rodgers hat dieses "Bigplay" und damit das gewisse Etwas eben. Jap.

Ja das am meisten rausholen ist aber eben sowas. Macht Rodgers das aktuell besser als Smith? Findest du?

Alles ist relativ und das ist auch gut so. Nur deswegen diskutieren wir. Wäre ja fad wenn nicht.
Mit Zitat antworten
  #5817  
Alt 10.01.2016, 19:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Weils grad angesprochen wurde. A.Brown ist fix out nächste Woche. liegt im Spital mit Gehirnerschütterung. Und Ben hat was. Sagt aber nicht was und nicht wos wehtut, also fit wird der sicher nicht ganz sein. Ob er dennoch spielt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall gut für den Gegner von den Steelers. Also für Denver.
Mit Zitat antworten
  #5818  
Alt 10.01.2016, 19:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

3:0 für Minnesota zur HZ. Na bist du fertig ist das ein Tiefkühlschrank.
Mit Zitat antworten
  #5819  
Alt 10.01.2016, 20:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

9:0 Seattle hinten. Minnesota hats ihm Griff. Stark.
Mit Zitat antworten
  #5820  
Alt 10.01.2016, 20:37
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Nach einen besch... Snap der kommt als Wilson noch seinen Mundschutz richtet und der Ball damit an Wilson vorbeifliegt, rennt er hinterher. viel Raumverlust. ABER kein Verteidiger dort. Er rennt noch weg. Super Pass zu Locket und dann sind sie kurz vor der Endzone.
Baldwin macht dann den TD und nach einem Fumble von Peterson und dann ein FG führt Seattle mit 10:9.
Das Spiel ist eng. Es wird wärmer. Aber noch immer kaaaaaaaalt.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.