Umfrageergebnis anzeigen: Automatische IP-Kontrolle
so lassen! 31 56,36%
einschränken! 12 21,82%
abschaffen! 12 21,82%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 04.08.2010, 15:11
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

ich weis nicht wie das geht
ein freund von mir ein pc spezialist hat seine ip adresse irgend wie gesperrt besser er hat gesagt das er in 12 länder um leitet das keiner es weis von hongkong -australien usw. gut er ist auch indiesen ländern unterwegs weil er etwas besonderes ist
Alt 04.08.2010, 15:20
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1591

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
ich weis nicht wie das geht
ein freund von mir ein pc spezialist hat seine ip adresse irgend wie gesperrt besser er hat gesagt das er in 12 länder um leitet das keiner es weis von hongkong -australien usw. gut er ist auch indiesen ländern unterwegs weil er etwas besonderes ist
Sehr interessant nur was willst du uns damit sagen?
Alt 04.08.2010, 15:25
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

wollte nur damit sagen das es leute gibt die die ip adresse umgehen können

ich bin ein normaler bürger der im norm lebt und für das gemeinwohl aller
Alt 04.08.2010, 15:28
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1591

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
wollte nur damit sagen das es leute gibt die die ip adresse umgehen können

ich bin ein normaler bürger der im norm lebt und für das gemeinwohl aller
Ja aber ieine IP hat er ja dann und die wird halt dann hergenommen
Alt 04.08.2010, 15:33
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Mir ist bisher noch kaum ein Spieler untergekommen auf den ich nicht bieten kann und ich bin das letzte Monat sehr aktiv gewesen am TM-Markt.

Ich bin aber gegen das Ausblenden von Transfers auf die ich nicht bieten kann, da man ja die Spieler trotzdem beobachten will zu wen sie kommen und wie sie sich entwickeln.
ich habe ja auch von einem Filter gesprochen, den man zum beispiel anhackeln kann und nicht, dass sie automatisch ausgeblendet werden. das will ich ja auch nicht, da ich z.B. gerne Transfers von Freunden verfolge...
Alt 04.08.2010, 15:41
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Falsch ich muss dich berichtigen .

Jede Ip Adresse ist einzigartig und kann nicht einfach so geändert werden.
Die ip Adresse ist in etwa so wie deine Adresse und muss auch registriert werden.
Firmen wie Aon wo die Ip adressen nach einer anzahl von Stunden automatisch geändert werden verwenden ein Spezielles Tunneling verfahren
deshalb haben auch dem anschein nach alle die gleiche Ip
( 10.0.0..138 oder 140) .

weiterführendes findest du auf diversen Internet plattformen zum Thema IP.

mfg T
Ich danke dir für deine Meinung, es gibt aber DHCP wobei ich mich jedesmal wenn ich mich beim Provider einwähle eine andere IP-bekomme die gerade frei ist.

Es kann also passieren wenn ich mich ausloge bei TC und beim Provider, das der nächste mit meiner IP sich bei TC einlogt und das innerhalb von 10 Sekunden oder so

Geändert von mandis65 (04.08.2010 um 15:53 Uhr)
Alt 04.08.2010, 15:55
pombi_real Status: Offline
Gesperrt
Reservist
Teamname: SC Wiesfleck
Rangliste: 97
Standard

Das behebt das Problem nicht sonder man schaut einfach weg, also das finde ich ziemlich sinnlos
Also ich finde man sollte schon die IP-Kontrolle so lassen, oder verkürzen.
Und wenn einerdringend den Spieler haben möchte und das für einen realistischen Preis kann man ja bei den Admins nachfragen, wenn die Admins da die Möglichkeit haben.
Das sollte dann aber in einem Thread dokumentiert werden und dieser natürlich veröffentlicht.

Und da kann es dann nicht um Betrug gehen, da 1. die Admins wissen was sie tun und 2. wenn man betrügen möchte kauft man dann keine Spieler für realistische Preise

Es werden natürlich viele Anfragen kommen daher sollte diese Methode erst später kommen wenn die ersten Teams in der 1. Oberliga sind und für die sollte dann das gelten ( für 1.OL bis 1.BL)
Dann noch User finden, die den Spiel nicht Schaden werden würden, und diese sollten dann die Anfragen bearbeiten

Und wieso nur für 1.OL bis 1.BL?
Weil hier die besseren Spieler spielen(Skillmässig), von diesen gibt es weniger und daher hat man nicht so eine große Auswahl, als bei weniger guten.

Hoffe ihr habt es verstanden.
Und die Rechtsschreibfehler gehören genau so wie sie sind!
Alt 04.08.2010, 16:17
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 3968
Standard

Zitat:
Zitat von pombi_real Beitrag anzeigen

Und wenn einerdringend den Spieler haben möchte und das für einen realistischen Preis kann man ja bei den Admins nachfragen, wenn die Admins da die Möglichkeit haben.
Das sollte dann aber in einem Thread dokumentiert werden und dieser natürlich veröffentlicht.

Glaubst du dass die Admins jedesmal online sein können und sich der Masse wirklich stellen könne?? ich nicht...

Es werden natürlich viele Anfragen kommen daher sollte diese Methode erst später kommen wenn die ersten Teams in der 1. Oberliga sind und für die sollte dann das gelten ( für 1.OL bis 1.BL)
Dann noch User finden, die den Spiel nicht Schaden werden würden, und diese sollten dann die Anfragen bearbeiten

Und wieso nur für 1.OL bis 1.BL?
Weil hier die besseren Spieler spielen(Skillmässig), von diesen gibt es weniger und daher hat man nicht so eine große Auswahl, als bei weniger guten.

Ist doch ein "wenig" unfair oder?
Beispiel:
Ich spiele z.B. 1.KL... ich such mir einen Spieler den ich unbedingt für ein entscheidendes Meisterschaftsspiel oder Cupspiel brauche.. kann aber nicht auf ihn bieten.. Anfrage an die Admins gibts dann vl erst für höhere Spielklassen... Fazit: ich werde ws. das Spiel verlieren..
Liebe Grüße
Alt 04.08.2010, 16:31
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Ich sehe keine Notwendigkeit zur Änderung. Wenn dadurch die Cheatingmöglichkeit eingeschränkt wird, und das wird sie offensichtlich, bin ich für die Beibehaltung.

Ich habe mittlerweile 30 Spieler gekauft und wahrscheinlich auf auf die fünffache Anzahl geboten und es ist sicher nicht öfters als 5-6 mal vorgekommen, dass ich nicht mitbieten konnte.
Das zeigt doch das aktuelle Problem der Diskussion bzw. Umfrage: 70% der User sind kaum betroffen und "verstehen" das Problem nicht bzw. stimmen für eine Beibehaltung. 30% sind ernsthaft betroffen und thematisieren das. Somit sind 95% der Stimmen/Postings, die für Beibehalten sind, einfach jene Leute, die davon kaum betroffen sind.

Vielleicht kommt die Lösung durch ein Premium Account. Man könnte bei solchen Usern die Sperre aufheben oder massiv verkürzen (wer cheatet schon und zahlt 2x?).
Alt 04.08.2010, 16:36
pombi_real Status: Offline
Gesperrt
Reservist
Teamname: SC Wiesfleck
Rangliste: 97
Standard

1. du Verfälschst mein original Post

2. Man finden leichter einen Spieler in der 1.Klasse einen Spieler der dir hilft als in der 1 BL

3. Hab ich auch geschrieben das man dazu noch andere User herbei ziehen könnte, hier koennte man auch solch eine lösung noch mit den PA machen oder hinzufügen, wie hek schon gesagt hat

diese Idee ist sicher noch Ausbau fähig aber im Gedankengang stell ich mir das so vor
Ich hab aber auch kein Problem damit das es so bleibt (hab ich aber auch geschrieben) den bei mir sind keine Spieler gesperrt

Geändert von pombi_real (04.08.2010 um 16:38 Uhr)

Antwort

Lesezeichen