Umfrageergebnis anzeigen: Automatische IP-Kontrolle
so lassen! 31 56,36%
einschränken! 12 21,82%
abschaffen! 12 21,82%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 04.08.2010, 10:37
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Die Speicherzeit sollte man minimieren, 3 Monate sind zuviel und für welche die nicht professionell "schieben" wollen sind 4 Wochen (oder 2 zugar) Hinderniss genug.

Die die es wollen und machen können es auch jetzt umgehen, da könnte die Sperre auch auf 3 Jahre gehen, egal...
Alt 04.08.2010, 10:39
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Die Abstimmung ist insofern ein wenig unfair, weil die Mehrheit darüber abstimmt ob es ok ist, dass eine Minderheit viele Sperren hat. Es ist sicher so, dass die meisten keine Probleme haben und nur vereinzelt wo nicht mitbieten können. Aber der eine oder andere hat doch viele Sperren.
Auch ich hab eine wechselnde IP und auch einige IP Sperren, trotzdem finde ich es gut so wie es ist
Alt 04.08.2010, 11:05
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen

Ergo:
Betrugsprävention gut und schön, aber wenn einer betrügen will, dann findet er sowieso Mittel und Wege, sonst wär der Auktionbetrugthread kaum so gut besucht. Da versteh ich nicht ganz warum das mit der IP Kontrolle so genau sein muss.

Meiner Meinung nach gehört die automatische IP-Kontrolle stark eingeschränkt oder ganz abgeschafft. Eure Meinung?
Ergo könnte man ja auch würde man deiner Argumentation folge leisten
auf Sicherheitsdienste Polizei oder sonstige Einsatzkräfte ja auch verzichten .
Denn der der Schaden anrichten möchte findet ja sowieso immer einen
Weg etwas anzustellen.

Offtopic:

Unter IPv4 haben wir 4.294.967.296 darstellbare Adressen.
Unter IPv6 haben wir 10 hoch 38 darstellbare adressen,
laut wikipedia kann man damit jeden Millimeter der Erde mit Adressen zudecken.

B2T:
Es kann es nicht geben das wir nur damit einige nicht alle bequem Spieler kaufen können die Vorsichtsmaßnahmen gelockert werden.
Wer wie ich bei Tc Alt war weiß wie noch wie es damals zuging
als Fussach oder die Bosna Connection am Werk war.
Es sind schon genug Bugs unterwegs durch denen einige Spieler an genug Kohle rankamen da muss ich das nicht auch noch verstärken indem
ich die Kontrolle beim gemeinsamen zusammen sitzen lockere .

Ich kann verstehen wenn man als Admin einfach wissen will welche IPs zueinander gehören um so z.b Preistreiberei zu verhindern.

Freund von mir (vorwärts05) kann z.b beim Waldgeist keine Goalies kaufen obwohl er schon fast ein halbes Jahr auf der suche nach einem minimum
15 A skill Goalie war.
Es geht einfach nicht.

Aber : lieber Geld sparen und auf andere Spieler warten und dafür so ein Übel stark reduzieren , als Preistreiberei und 100 teams ein Teamchef in kauf nehmen zu müssen.

Ich bin aufjedenfall für den Meldebutton der sollte eigentlich Pflicht sein.

mfg T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 04.08.2010, 11:22
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Insidious Beitrag anzeigen
(Zugegeben, es geht nicht die Welt unter, wenn ich mir den ein oder anderen Spieler nicht kaufen kann, ärgern tut's mich trotzdem und gar so selten ist es leider nicht.)
Für dich geht die Welt nicht unter, wohl aber (ein wenig) für den Verkäufer. Denn du wolltest den Spieler kaufen, er hätte also mehr Geld für ihn bekommen, wenn er nicht auch bei AON gewesen wäre.
Alt 04.08.2010, 11:24
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

[QUOTE=Dean;638853]Die Speicherzeit sollte man minimieren, 3 Monate sind zuviel und für welche die nicht professionell "schieben" wollen sind 4 Wochen (oder 2 zugar) Hinderniss genug.

[QUOTE]

ich schließe mich dem an!
4 wochen wären auch ausreichend
Alt 04.08.2010, 11:37
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

bisserl offtopic: aber ich hatte mal 27 Spieler unter Beobachtung, wobei ich bei 18 nicht mitbieten konnte, und ich kannte keinen einzigen teamchef.

mittlerweile ist es besser, aber was mich stört ist, das diese Spieler überhaupt angezeigt werden. man sollte filtern können, spieler, auf die man nicht bieten darf.

denn ich schaue am transfermarkt immer nur mit dem drop down button und ärger mich dann jedesmal wenn ich auf einen Spieler bieten will und erst 5 Minuten vor Auktionsende draufkomme, dass ich überhaupt nicht darf.

bitte diesen vorschlag zu überdenken... danke.
Alt 04.08.2010, 12:03
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt werden gleich alle auch mich loshacken

Aber bitte seid mir nicht böse eine IP-Sperre bringt in der heutigen Zeit nur was wenn die Spielteilnehmer eine fixe IP-Adresse hat.

Wenn man sich mit einer dynamischem IP-Adresse einwählt, dann bringt diese Sperre gar nichts.

Wenn man jetzt davon ausgeht dass sich rund 50 % sich mit einer dynamischen IP-Adresse einwählen, dann ist doch dem "cheaten" Tür und Tor geöffnet und die IP-Sperre für die "Fische". Eine IP-Adresse kann man innerhalb von 10 Sekunden ändern.

Deshalb hab ich auch für die Abschaffung der IP-Sperre gestimmt, das es für sagen wir mal für rund 50% der Spieteilnehmer ein Hindernis bei der Erwerbung von Spielern ist.
Alt 04.08.2010, 12:09
Benutzerbild von Insidious
Insidious Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 4091

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Für dich geht die Welt nicht unter, wohl aber (ein wenig) für den Verkäufer. Denn du wolltest den Spieler kaufen, er hätte also mehr Geld für ihn bekommen, wenn er nicht auch bei AON gewesen wäre.
So hab ich mir das noch gar nicht gedacht. Hab bisher sehr wenige Spieler verkauft, aber eigentlich hätte ich gerne einen Aufschlag von 20% auf die erzielten Preise, da ja viele AON-Kunden nicht mitbieten konnten

Spaß beiseite, ich denke wir sind uns alle einig, dass die Regelung nicht optimal ist. (Auch, wenn das einige behaupten, die offensichtlich kaum oder gar nicht von den Nachteilen betroffen sind).
Deshalb hoffe ich mal in Zukunft auf ein ausgeklügeltes Anti-Cheattool, dass die IP-Regelung obsolet macht.
Vielleicht ist das ja mit dem Premium Accounts finanzierbar
Alt 04.08.2010, 12:16
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich persönlich hab noch nie einen Spieler gesehen, der so eine IP-Sperre hätte...

Aber auch ich finde, dass die Regelung das ganze System doch zu sehr einschränkt. Das Wiedereinführen des Melde-Buttons wäre meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt gegen den Betrug. Und das mit den IP-Gleichheiten - zum einen ist man selbst schuld, wenn man über ein Uni-Netz bei dbdt reinschaut, auf der anderen Seite sollte das trotzdem irgendwie möglich sein. Ich wäre eher für eine reine Markierung dieser Transfers, nicht gleich einer Sperre. Und für die so markierten könnte man einen deutlich strengeren Betrugs-Filter laufen lassen z.B. Oder man könnte den Meldebutton ausschließlich für Auktionen einführen, bei denen jemand bei einer für ihn so markierten Auktion geboten hat. Da gibt es denke ich eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die userfreundlicher sind, als die aktuelle...
Alt 04.08.2010, 12:24
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Jetzt werden gleich alle auch mich loshacken

Aber bitte seid mir nicht böse eine IP-Sperre bringt in der heutigen Zeit nur was wenn die Spielteilnehmer eine fixe IP-Adresse hat.

Wenn man sich mit einer dynamischem IP-Adresse einwählt, dann bringt diese Sperre gar nichts.

Wenn man jetzt davon ausgeht dass sich rund 50 % sich mit einer dynamischen IP-Adresse einwählen, dann ist doch dem "cheaten" Tür und Tor geöffnet und die IP-Sperre für die "Fische". Eine IP-Adresse kann man innerhalb von 10 Sekunden ändern.

Deshalb hab ich auch für die Abschaffung der IP-Sperre gestimmt, das es für sagen wir mal für rund 50% der Spieteilnehmer ein Hindernis bei der Erwerbung von Spielern ist.
Falsch ich muss dich berichtigen .

Jede Ip Adresse ist einzigartig und kann nicht einfach so geändert werden.
Die ip Adresse ist in etwa so wie deine Adresse und muss auch registriert werden.
Firmen wie Aon wo die Ip adressen nach einer anzahl von Stunden automatisch geändert werden verwenden ein Spezielles Tunneling verfahren
deshalb haben auch dem anschein nach alle die gleiche Ip
( 10.0.0..138 oder 140) .

weiterführendes findest du auf diversen Internet plattformen zum Thema IP.

mfg T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)

Antwort

Lesezeichen