Umfrageergebnis anzeigen: Automatische IP-Kontrolle
so lassen! 31 56,36%
einschränken! 12 21,82%
abschaffen! 12 21,82%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 04.08.2010, 08:41
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2610
Standard

Guten Morgen,

wenn ich da an alte Zeiten denke, spreche ich mich klar pro-IP-check aus.

Glaubt mir - besser der eine oder andere bekommt mal einen Spieler nicht, als dass es wieder Leute gibt, die auf unlautere Art und Weise Millionen am TM scheffeln... Das hatten wir schon...

so long
xentron

Alt 04.08.2010, 08:44
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|8
Rangliste: 1719

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich find auch dass es gelockert gehört! ich mein ich verstehs wenn ich bei freunden nicht bieten kann, weil wir wie oben schon erwähnt bereits am selben pc eingeloggt waren oder übers uni-netzwerk irgendwie mit der IP in konflikt gekommen sind. aber wirklich viele auktionen sind für mich unbrauchbar obwohl ich von den verkäufern nie was gehört habe. das is schon irgendwie komisch - würd mich sowieso interessieren was da das problem ist

Alt 04.08.2010, 09:05
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2029

Awards-Schaukasten

Standard

Also die IP Regelung gehört nicht gelockert, aber eventuell kann man Sie ja nochmals überarbeiten. Dass wir die IP Sperre brauchen ist wichtig sonst könnte man viel zu leicht "Schabernack" treiben.

Alt 04.08.2010, 09:07
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

Besser es wird nicht gelockert, als dass wieder jede Menge Unfug getrieben wird

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal geblockt wurde, bin aber auch nicht der große Ein/Verkäufer.

Wyatt
Alt 04.08.2010, 09:24
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

wenn ich da an alte Zeiten denke, spreche ich mich klar pro-IP-check aus.

Glaubt mir - besser der eine oder andere bekommt mal einen Spieler nicht, als dass es wieder Leute gibt, die auf unlautere Art und Weise Millionen am TM scheffeln... Das hatten wir schon...

so long
xentron
Ich wäre 100% dafür, wenn es denn so wäre. Aber wer betrügen will, der umgeht doch diesen, somit wird es unter Umständen sogar noch gefährlicher, weil vorgetäuscht wird, dass eh alles ok ist.

Ich bin für eine Wiedereinführung des Melden Buttons. Hab schon öfters verdächtige Transfers gesehen, aber sorry, es war mir dann zu blöd extra den Thread zu suchen um das zu posten.

Meiner Meinung nach sollte der IP-Check in höheren Ligen gelockert werden, weil man nach x Saisonen den Leuten eher Vertrauen entgegenbringen kann wie zugegeben bei Neulingen.

Und noch was: Das Problem des IP-Checks ist nicht, dass der Käufer mal den einen oder anderen nicht bekommt. Wer oft nicht mitbieten kann, muss wissen, dass auch die anderen bei ihm nicht mitbieten können. somit automatisch niedrigere Verkaufspreise.

Aber durch die jüngste Lockerung hat sich das Problem mMn deutlich entschärft.
Alt 04.08.2010, 09:40
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Rangliste: 2610
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollte der IP-Check in höheren Ligen gelockert werden, weil man nach x Saisonen den Leuten eher Vertrauen entgegenbringen kann wie zugegeben bei Neulingen.
Ja genau das könnte man aber auch auf deine Argumentation drehen:

wenn man bei den höheren lockert, könnte das gefährlich werden, weil es den Anschein erweckt, dass dort eh alles passt. Aber wir wissen von früher, dass es auch oben leute gab, die krumme Dinger gedreht haben (zB Fussach &co)

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Und noch was: Das Problem des IP-Checks ist nicht, dass der Käufer mal den einen oder anderen nicht bekommt. Wer oft nicht mitbieten kann, muss wissen, dass auch die anderen bei ihm nicht mitbieten können. somit automatisch niedrigere Verkaufspreise.
.
das sehe ich auch nicht so, zuletzt sind die Preise kontinuierlich gestiegen, und je mehr Geld in Umlauf kommt, desto höher werden die Preise werden. Schau mal, jetzt werden Spieler um 500K verkauft, das wäre vor 3 Saisonen undenkbar gewesen. ich schätze mal, dass es keine 3 Saisonen mehr dauern wird, bis wir die Mio. Grenze knacken...

lg
X

Alt 04.08.2010, 09:50
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
dass es keine 3 Saisonen mehr dauern wird, bis wir die Mio. Grenze knacken...

lg
X

eher nächste saison

aber es ist schon ärgerlich, wenn man aufgrund IP nicht mitbieten kann, obwohl man noch nie was vom Gegenüber gehört hat. Und es ist schon zu beobachten, dass diejenigen wo ich nicht mitbieten kann (und daher wahrschienlich viele anderen auch nicht) oftmals Schnäppchen werden, also ich würde dieses problem nicht unterschätzen...
Alt 04.08.2010, 10:01
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Die Abstimmung sagt eh schon einiges aus

Ich bin auch dagegen das die IP Regelung gelockert wird
Alt 04.08.2010, 10:21
Benutzerbild von Insidious
Insidious Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 4091

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem ich AON als ISP hab, und dadurch dynamische IP-Adressen, sind bei mir oft viele andere AON-User gesperrt - weil sie die IP in den letzten 3 Monaten irgendwann mal hatten. (Man bekommt alle 8 Stunden eine neue).

Find ich ehrlich gesagt nicht fair. Gibt einige ISPs mit fixen IP-Adressen, die dann immer überall mitbieten können, und wenn man den "falschen" ISP hat, ist man aufgeschmissen.

Wenn man betrügen will, kann man den IP-Check über Proxies oder ähnliches super umgehen, also für besonders sicher halte ich den Check nicht.

Mir fällt leider auf die Schnelle keine andere Lösung ein, aber ich bin unbedingt dafür, dass eine andere Lösung angedacht und umgesetzt wird um die Chancengleichheit am Transfermarkt wiederherzustellen. (Zugegeben, es geht nicht die Welt unter, wenn ich mir den ein oder anderen Spieler nicht kaufen kann, ärgern tut's mich trotzdem und gar so selten ist es leider nicht.)

lg
Alt 04.08.2010, 10:22
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Die Abstimmung sagt eh schon einiges aus

Ich bin auch dagegen das die IP Regelung gelockert wird
Die Abstimmung ist insofern ein wenig unfair, weil die Mehrheit darüber abstimmt ob es ok ist, dass eine Minderheit viele Sperren hat. Es ist sicher so, dass die meisten keine Probleme haben und nur vereinzelt wo nicht mitbieten können. Aber der eine oder andere hat doch viele Sperren.

Aber aus meiner Sicht reicht die letzte Lockerung aus, dass die IPs nur eine gewisse Zeit gespeichert werden. Deshalb bin ich auch für eine Beibehaltung der aktuellen Regelung. Aber wie geschrieben: Bitte um den Melden-Button!

@Xentron: Was ich meinte war nicht das allgmeine Preisniveau, sondern dass manche einzelne Spieler bei vielen anderen gesperrt sind, und somit viel weniger Bieter für ihre Transfers haben und deshalb niedrigere Verkaufspreise erzielen. Und tatsächlich, wenn ich mal ein Schnäppchen entdecke, ist es gar nicht so selten, dass ich da nicht mitbieten kann wegen IP-Sperre. Was für den Verkäufer natürlich schlimmer ist als für mich, denn immerhin hätte ich den Preis hochgetrieben.

Antwort

Lesezeichen