Antwort

Alt 01.10.2015, 08:48
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht fix. Aber man kann selbst den Spieler wenn das Spiel begonnen hat nicht mehr droppen. Das heißt man kann ihn nicht mehr wechseln. Auch nicht auf die Bank, daher DENKE ich, dass wenn ein Spiel begonnen hat, dieser Spieler fixiert ist. Und erst NACH dem Waiver abgearbeitet wird. Das heißt nach Mittwoch darauf. Wenn eben der Spieltag quasi um ist und abgeschlossen ist. Ist halt die Frage wenn du auf JA dann drückst ob das dann fix ist und dies dann abgearbeitet wird oder eben Axe die Chance dennoch noch hat, den Deal platzen zu lassen. Ich denke nicht dass es dann verbindlich ist. Sondern auch von ihm noch stornierbar. ABER sehr gute Frage eigentlich.
Wie gesagt ich seh dies dann eher als Waivertrade an und kann bis zur Abbearbeitung noch von beiden Seiten verändert werden.
DAS wäre aber ein Haxl stellen. Und unfair. mMn.
Ja also bei Trades die innerhalb eines Spieltages "stattfinden" bzw. angenommen werden erfolgt der Tausch erst NACH dem Spieltag. Wird aber glaub ich vor die Waiver gereiht, weil das ja dann auch die Waiver beeinflusst und die Tradepartner nach hinten reiht!

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Das direkte Duell entscheidet aktuell (wenn man gleich viel Siege hat):
Siehe dazu zB deinen 1.Platz: Du hast gegen die anderen mit jeweils 2 Siegen nur gegen RiverRats gespielt und das eine Duell gewonnen.
=> Du bist schon mal vor ihm mit deiner 1:0-Bilanz in der bereinigten Bilanz der 2x-Siegreichen.
RiverRats hat ein 1:1-Verhältnis (da sonst noch gegen Pompi gewonnen). Pompi hat ein 0:1 stehen. Axe und Lok haben ein 0:0, weil sie nur gegen 3 "Nachzügler" gespielt haben.
Das Interessante dabei ist also, dass sich aktuell die Niederlagen nicht auswirken, sondern rein die direkten Siege zählen. (Anm.: Die Siegquote von 0% bleibt bei einer Niederlage ja bei 0%. )
=> Bei euren 3 schlechter Platzierten zählen dann die gesamt erzielten Punkte (würde ich vermuten)!

Mit der nächsten Runde wird da einiges durcheinandergewürfelt, weil sicher bestimmt andere Teams mit je 2 Siegen und Niederlagen sich um die Tabellenränge matchen.
Kann mich noch erinnern, wie ich letzte Saison mal mit über 140 Punkten (=Bestmarke der Runde gewesen) gegen jemanden haushoch gewonnen hab und dann nach dieser Runde 3 oder 4 Plätze in der Tabelle zurückgefallen bin.

Das ganze ist wie eine Textaufgabe oder diese Rätselaufgaben, wie sie in Zeitungen zu finden sind und wo die Frage lautet: Wer ist Tabellenführer, wenn ... und ... und ... eintritt!
Ja aktuell entscheidet das direkte Duell, dass habt ihr beiden eh sehr schön "rausgerechnet", danke dafür! Damit ist das mal klar! Was ich natürlich machen kann, wenn es euch (bzw. natürlich auch den restlichen Mitspielern) lieber ist, dass wir da den "Tiebreaker" andern von Head to Head auf zB Points for (also gemachte Punkte)! Es würde auch noch Points Against (also "bekommene" Punkte) und Division Record (was keinen Sinn macht) geben!
Die einzig "Sinnvolle" Alternative finde ich Points for!

Zitat:
Na findets den Bereich nicht mehr? Wir sind nun weiter oben.
Da ich sowieso immer nur den direkten Link in den Bereich hier verwende ist es mir garnicht aufgefallen das es da eine Veränderung gegeben hat

Alt 01.10.2015, 08:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ja also bei Trades die innerhalb eines Spieltages "stattfinden" bzw. angenommen werden erfolgt der Tausch erst NACH dem Spieltag. Wird aber glaub ich vor die Waiver gereiht, weil das ja dann auch die Waiver beeinflusst und die Tradepartner nach hinten reiht!
Das ja. Das sehe ich auch als fix an.
ABER wenn du jetzt einen Trade anbietest. Der andere nimmt ihn an. Und das während des Spieltages. Wird der Trade ja eben erst NACH dem Spieltag abgearbeitet. Ist dieser dann aber dennoch FIX oder kann man das wieder stornieren? Wie einen Waiver. Den man solange stornieren kann, bis er durchgeführt wird (oder abgelehnt)
Als Beispiel. Mittwoch startest du eine Tradeanfrage. Für Spieler die am Sonntag spielen. Donnerstag verletzt sich wer. Der Tradepartner ist vor dir online und nimmt dies an und somit bekommst du einen Verletzten Spieler. Ist ja unlustig ABER das Angebot von dir war ja Aufrecht.
Nur eben am Spieltag kann dies ja nicht gleich durchgeführt werden. Daher wenn man da einen Trade ausmacht, ist dieser dann VERBINDLICH und wird dann fix nach dem Spieltag abgearbeitet. ?

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ja aktuell entscheidet das direkte Duell, dass habt ihr beiden eh sehr schön "rausgerechnet", danke dafür! Damit ist das mal klar! Was ich natürlich machen kann, wenn es euch (bzw. natürlich auch den restlichen Mitspielern) lieber ist, dass wir da den "Tiebreaker" andern von Head to Head auf zB Points for (also gemachte Punkte)! Es würde auch noch Points Against (also "bekommene" Punkte) und Division Record (was keinen Sinn macht) geben!
Die einzig "Sinnvolle" Alternative finde ich Points for!
Ich wäre klar dafür dass man es nach gemachte Punkte sortiert. Gründe gibts dafür genügend.
Alt 01.10.2015, 09:17
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tja und das geh ich meist falsch an. Ich spekuliere wenig. Ich schau mir an. Der und der ist nicht gut genug und den will ich loswerden. Tradet jemand. Super. Wenn nicht werde ich mich am freien Markt orientieren.
Mir würde es zwar besser taugen wenn man mehr traden würde, aber nunja auch das ist diese Saison eher weniger.
Daher hätte ICH einfach Spiel 5 abgewartet wie Gates ist und gegebenenfalls ihn dann getradet oder eben gedropt und wen anderen geaddet.

Ich bin gespannt. Ich würds hoffen wenn mehr Trades kommen, aber ich glaube es nicht.
Ich habe extra für die Byeweeks geplant muss ich ehrlich sagen und schau auch bei den Add/Drops drauf. Hab maximal 3 Byes auf einmal. Das geht mit der 4er Bank noch genau zum abfedern.
Hab als Beispiel. RB: 6,9,10,11 als Byes. WR: 5,7,8,11
Das war halt mein herangehen an die Sache. Ob richtig oder falsch, kann ich dir am Ende der Saison sagen.
Einzig bei Woche 9 muss ich aufpassen. 3 Byes (wie auch bei einer anderen Woche, aber dort ist es kein Ding) Da muss ich mir eine 2. DEF holen. (und eben 2 andere Plätze (nicht QB) ersetzen. Und damit wird's da verdammt eng. Wenn da einer auf IA, O oder sonstiges ist der dann eigentlich spielen müsste, muss ich mich auch umsehen was ich tun kann.
Andere holen sich auf Verdacht Brady. Ich hab mir eben Gates geholt. Was vermutlich die bessere Wahl war als auf J. Thomas (TE, jetzt bei den Jaxs) zu warten, bei dem es noch ungewiss ist, wann er wieder spielt.
Bisher hält sich das Interesse an Gates in Grenzen. Denke, dass stellt sich frühestens nach dem Absitzen seiner Sperre ein.
Das 5.Spiel abwarten und schauen, ist aber die realistischere Variante.
Bei Bennett war jetzt ein "unmögliches" Spiel dabei (Auswärts gegen Seattle und ohne Cutler). Dafür kommt jetzt ein Spiel gegen OAK! Laut Start`EM ist er die Empfehlung, laut Spielerdatenblatt auch mit 20.17 FPA bzw 11.9 PP. Da kann er -mMn- ja nur drunter bleiben!
...und genau so ein Spiel gegen OAK hat auch Gates in der 7.Woche, wenn Bennett in der Byeweek ist. Das würde sich also sehr gut ergänzen.
Die TEs würde ich ähnlich einschätzen wie du. Wobei die QB Ausfälle da so manches verschieben.

Ja, seh ich auch so. Denke aber, dass in einer extrem großen Liga auch ned viel getradet wird, weil ja noch schwerer ist vergleichbar gute Spieler zu finden, die überhaupt in Frage kommen.
Vielleicht hat Axe da mehr Einblick und kann uns berichten, was alles nicht passiert!?
Auf die Byeweeks hab ich auch geachtet. Das nimmt einem einiges an Druck weg, später aktiv werden zu müssen. Abgesehen davon, dass BigBen ausgefallen ist, würde ich da auch gut durch die Saison kommen.
...UND genau das spricht gegen Trades: Du zB hast jetzt weder Druck reagieren zu müssen, noch verbessert sich an deiner jetzigen Byesituation irgendetwas, wennst tradest! Da wirds dann verdammt schwer mit dir zu traden, wennst eh versorgt bist.

Bei meinem CD-FF-Team zB siehts ganz anders aus. Hab da gleich 7 RBs und nur 2 WR. Das hat sich eben so ergeben, weil Dez Bryant ausgefallen ist und sich mein Team dor erst noch finden muss.

Wenn wer ausfällt, kann man meistens ned allzu viel tun. Du brauchst die potentiellen Tauschspieler dann vermutlich ja auch und aus Mitleid wird dir keiner einen guten Ersatzmann schenken.
Alt 01.10.2015, 09:31
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich fand das nichtmal schlecht mit Gates. Wie gesagt wäre er bei mir hätte ich nichtmal den Gedanken den abzugeben. Insofern eben eher die Überraschtheit, dass du den abgeben würdest.

Brady hat aber keiner vorher geholt oder? Der wurde doch erst dann geaddet oder? Hmmmm. Keine Ahnung mehr. Aber ich hab das Spielchen mit einem WR gemacht. M.Bryant (nicht diese Liga, aber 4 Spiele Sperre) und mit Bell (2 Spiele Sperre) Also das man hier spekuliert, finde ich nicht so verkehrt.

Ja ich bin da in einer sehr guten Lage und bin daher eher nicht in Zugzwang. Mal schauen. Leider auch oft nicht in guter Waiverposition dass ich vielleicht den ein oder anderen Drop dann holen könnte. Beispiel Karlos Williams hätte ich jetzt gern gehabt. Aber an Waiver 10 buhhhhhh, wirds schwer. Noch ist ja alles eng zusammen und locker aufzuholen. Und man sieht durchaus schon tendenzen. Also wer in den jeweiligen Teams Nr.1,2 oder 3 ist. (RB oder WR) und kann damit jetzt als niedriger Waiver auch sehr gut reagieren. ABER das ist auch gut so. Waiver sollten den Teams die aktuell schlechter sind auch helfen besser zu werden.
Alt 01.10.2015, 10:02
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das ja. Das sehe ich auch als fix an.
ABER wenn du jetzt einen Trade anbietest. Der andere nimmt ihn an. Und das während des Spieltages. Wird der Trade ja eben erst NACH dem Spieltag abgearbeitet. Ist dieser dann aber dennoch FIX oder kann man das wieder stornieren? Wie einen Waiver. Den man solange stornieren kann, bis er durchgeführt wird (oder abgelehnt)
Als Beispiel. Mittwoch startest du eine Tradeanfrage. Für Spieler die am Sonntag spielen. Donnerstag verletzt sich wer. Der Tradepartner ist vor dir online und nimmt dies an und somit bekommst du einen Verletzten Spieler. Ist ja unlustig ABER das Angebot von dir war ja Aufrecht.
Nur eben am Spieltag kann dies ja nicht gleich durchgeführt werden. Daher wenn man da einen Trade ausmacht, ist dieser dann VERBINDLICH und wird dann fix nach dem Spieltag abgearbeitet. ?

Ich wäre klar dafür dass man es nach gemachte Punkte sortiert. Gründe gibts dafür genügend.
Ja soweit ich weiß wäre dann noch die Möglichkeit den Trade abzubrechen! Ich glaube es wäre da sogar so, dass die anderen Ligateilnehmer "abstimmen" können ob der Trade für sie ok ist oder nicht (als Schutz das keiner den anderen über den Tisch zieht)!

Alt 01.10.2015, 10:06
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja wir hatten ja schon Trades und abstimmen hab ich da nicht können/müssen oder sonstiges.
Wenn ich einen Trade starte und kein Spieltag ist, wird der automatisch fixiert wenn der andere annimmt.
Wenn Spieltag ist und der andere annimmt, kann ich dann dies noch rückgängig machen? Interessant. Weswegen? Nur weil der Trade natürlich erst nach dem Spieltag abgewickelt wird?
Alt 01.10.2015, 10:26
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt, da gabs heuer mal eine Mail in einer Liga, ob ich mit dem Trade von Axe und (glaub) Gopf einverstanden bin.
Das könnte so ein Fall gewesen sein, wo es einen "Trade am Spieltag" betroffen hat.
Alt 01.10.2015, 11:31
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja wir hatten ja schon Trades und abstimmen hab ich da nicht können/müssen oder sonstiges.
Wenn ich einen Trade starte und kein Spieltag ist, wird der automatisch fixiert wenn der andere annimmt.
Wenn Spieltag ist und der andere annimmt, kann ich dann dies noch rückgängig machen? Interessant. Weswegen? Nur weil der Trade natürlich erst nach dem Spieltag abgewickelt wird?
Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Stimmt, da gabs heuer mal eine Mail in einer Liga, ob ich mit dem Trade von Axe und (glaub) Gopf einverstanden bin.
Das könnte so ein Fall gewesen sein, wo es einen "Trade am Spieltag" betroffen hat.
Siehe Posting von Termi!! Wenn es an einem Spieltag ist dann kann die Liga "abstimmen"! Als Ligamanager kann man da aber das Ganze "beschleunigen" und den Trade gleich durchwinken

Alt 01.10.2015, 11:50
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja und wie funktioniert das dann mti den Punkten.
Eben man hat Spieler X aufgestellt. Der spielt grad. Ist grad mitten drin im Spiel. Macht da sagen wir mal 15 Punkte. Und dann stimmt die Liga ab und der Spieler wird gedratet. Zählen dann die Punkte nicht? Oder wie funktioniert dies dann? Zählen die Punkte dann dennoch für den "alten" Besitzer? Oder wird der rausgenommen und dann sinds sogar 0 Punkte?
Alt 01.10.2015, 12:32
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1591

Awards-Schaukasten

Standard

Ich weiß nicht ob ihr ihn schon gelesen habt aber anbei ein Topartikel generell zum Aufbau einer defense http://www.spox.com/de/sport/ussport...rklaerung.html

Antwort

Lesezeichen