Antwort

Alt 07.03.2013, 14:08
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Was wäre wenn die spieler gehälter teurer werden .Das wäre sinvoller .

Es gibt schon soviele teams die absichtlich nicht aufsteigen , die holen sich die HerbstPrämie und dan gehts wieder ab zum nicht Aufstiegsplatz und der soll denn auch noch eine Prämie bekommen das er Klassen erhalt geschafft hat

Die spieler gehälter :
Bsp:
A spieler Gehalt 10k
4.Ul 10k
3.UL 15k
2Ul17,5k
1.UL 20k
2.OL 25k
1.OL 30k
2.Buli 40k
1.Buli 50k

na das wär was dann 15x 50k ist 750k ausgabe in der 1.buli und der geht dann in Konkurs weil er es nicht leisten kann ,
na im scherz aber es sollte etwas angepasst werden .

Keiner sollte daraus Vorteile holen können durch immer währendem Klassen erhalt .

Ich sag eins meister Prämie sollte noch erhöht werden und 2. Platzierte sollte auch bekommen .
Und du willst die Spieler dazu bewegen Aufzusteigen weil sie oben mehr zahlen dürfen oder wie??

Verstehe ich nicht

Super wäre es wenn man eine Antrittsprämie/Spiel einführt. Also Sponsoren mit hohem Antrittsgeld und wenig Punkteprämie oder umgekehrt.

Die könnte man in der Höhe gestalten dass ein Aufsteigen als 2. und Klassenerhalt finanziell vorteilhafter wäre als absichtlich nicht Aufsteigen und nachher auf Meister zu gehen...

Ausserdem würde sich dann das leidige Thema von Usern die keine vollständige Mannschaft aufstellen und nicht antreten erledigen, da sie um wertvolle Sponsorgelder kommen.
Alt 07.03.2013, 14:16
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1434
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Ich höre immer nur : Gehälter erhöhen, das erhöhen, das erhöhen ...

Aber das es fast unmöglich ist einen einigermaßen vernünftigen anschlusstrainer zu bezahlen, ohne wichtige Spieler zu verkaufen, fällt dabei wieder mal vom Tisch !

Oder wenn die Spieler " zu alt " werden, wird man teilweise gezwungen neu anzufangen, weil man sich keinen gleichwertigen Kader leisten kann ... Junge Spieler trainieren ja nicht mit bei den alten Hasen, also kann man es vergessen Jugend nachzuziehen !

Aber macht ruhig alles teurer, dann hat bald keiner Lust mehr !!

.
.
Alt 07.03.2013, 14:21
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

@SteetS: Guter Vorschlag - Antrittsprämie pro Spiel (statt Fixbetrag des Sponsors) gestaffelt nach Ligahöhe. Alternativ gingen auch wesentlich höhere Zuschauereinnahmen, gestaffelt nach Ligahöhe.

Begleitmaßnahme dazu: Spielergehälter müssen deutlich höher werden, Stadionkosten sowieso. Beides aber NICHT gestaffelt nach Ligahöhe, sondern bei den Spielern abhängig von den Skills.

Dann haben wir einen starken Antrieb für Teams mit guten Spielern, aufzusteigen. Außerdem fallen die Meister- und Cupsiegerprämien nicht mehr so ins Gewicht. Ob dann trotzdem die Reichen reicher werden, traue ich mich nicht zu sagen. Kommt auf die Höhe der Spielergehälter an. Der andere Regulierungsfaktor ist der Trainermarkt, den finde ich jetzt sehr gelungen, und der nimmt den Top-Teams, die gegeneinander auf einen Top-Trainer bieten, eh einiges an Geld weg.
Alt 07.03.2013, 14:28
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
Oder wenn die Spieler " zu alt " werden, wird man teilweise gezwungen neu anzufangen, weil man sich keinen gleichwertigen Kader leisten kann ... Junge Spieler trainieren ja nicht mit bei den alten Hasen, also kann man es vergessen Jugend nachzuziehen !
Das ist ein anderes Problem. Es wurde ja schon oft gefordert, dass man ein B-Team, eine Amateurmannschaft oder dergleichen haben dürfen soll, um junge Spieler weiterentwickeln zu können.

Dass jeder von uns vor der Grundsatzentscheidung steht, seinen Kader mit 28-29 Jahren teuer zu verkaufen (womit man noch halbwegs gleichwertige 25-26j kaufen kann) oder die vollen Erfolge bis zum Pensionsalter der Spieler auszukosten (worauf dann eine längere Durststrecke folgen wird), finde ich gut.
Alt 07.03.2013, 15:09
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

es gibt vieles das bei teamchef das super passt wei trainermarkt, spielermarkt etc.

mir fällt noch der reiz das manager aufsteigen und nicht in unteren ligen mehr geld machen und mehr xp bekommen (cup)
cup xp sollte gestafelt werden je höher der cup desto mehr erf.

ausserdem wäre da schon mehr reiz vorhanden besser zu spielen wenn man platzprämien bekommt

derzeit würde ich absteigen bis in die letzte liga und dann 16j einkaufen und so lange wie möglich in den untersten ligen zu bleiben da stimmt doch was nicht oder?

masterplan
absteigen bis in die letzte liga so lange wie möglich unten bleiben
13 16j einkaufen und immer spielen lassen
diese strategie mag ich nicht wird aber die erfolgreichste werden wie es derzeit ausschaut

Geändert von hyde3 (07.03.2013 um 15:15 Uhr)
Alt 07.03.2013, 15:14
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Mann müsste sich nochmals fragen werden die reicher wirklich Reicher ?

Ich meine als ich beim letzten verkauf von meinen Austrainiertn Tormänner dacht ich das ich 14 mille haben werde . nachdem verkauf musste ich ja 5er trainer kaufen und um neu zu beginnen 16j kaufen dann am ende sah ich das ich nur mehr 4 mille hatte .

Später als die 16j Austrainiert waren dacht ich nach dem verkauf werd ich 22 mille haben . Habe 16j gekauft und nur Sehr gut TL gebucht was über blieb 13,5 mille dabei muss ich noch 2 trainer kaufen weil der derzeitige läüft noch 24 Trainings .

Was ist Reich sein ?
1.Buli User , Muss trainer kaufen muss die starken spieler ersetzen mit starken und jungen spielern , falls die in Pension gehen .
weil neben bei junge Hoch trainieren ist schwer oder gar net möglich , Enweder erfolg leidet oder die trainings weil es nicht passt junge mit alte spielen zu lassen .
wenn der nch 6 saisonen 7 spieler Kaufen muss und ein neuen Top trainer holen muss sind die ausgaben ganz schön Hoch : 6 spieler x mind.2 mille für ein top spieler macht 12 mille für ein Top Trainer 8 mille mind. macht 20 mille

Laut hyde3 bekommt mann 1,3 mille , ich erhöhe es auf 1,6 mille dei einnahmen in 6 saisonen mit 1,6 mille gerechnet macht 9,6 mille also er wird nicht reicher damt kann er nur ein Top trainer leisten .

Passt das system oder doch nicht ?
Alt 07.03.2013, 15:16
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8

Awards-Schaukasten

Standard

seavas!

die Spielergehälter könnten die enormen Vorteile (Prämien) der Bundesligisten etwas beschränken.
ich verstehe nicht wieso die Spielergehälter an die Skill- und Taktikstärke angeglichen werden?!
z.B.: wie kann der Unterschied zwischen diesen beiden Spielern nur so gering berechnet werden?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...74ea3bb60a17d4 266€
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...af96ed133712e1 nur 1051€

mMn sollte man die Spielergehälter für bessere Spieler enorm anheben
damit Teams auch die Spieler in ihrer Finanzplanung berücksichtigen müssen!

mfg seppderrapidler

Alt 07.03.2013, 15:20
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mann müsste sich nochmals fragen werden die reicher wirklich Reicher ?

Ich meine als ich beim letzten verkauf von meinen Austrainiertn Tormänner dacht ich das ich 14 mille haben werde . nachdem verkauf musste ich ja 5er trainer kaufen und um neu zu beginnen 16j kaufen dann am ende sah ich das ich nur mehr 4 mille hatte .

Später als die 16j Austrainiert waren dacht ich nach dem verkauf werd ich 22 mille haben . Habe 16j gekauft und nur Sehr gut TL gebucht was über blieb 13,5 mille dabei muss ich noch 2 trainer kaufen weil der derzeitige läüft noch 24 Trainings .

Was ist Reich sein ?
1.Buli User , Muss trainer kaufen muss die starken spieler ersetzen mit starken und jungen spielern , falls die in Pension gehen .
weil neben bei junge Hoch trainieren ist schwer oder gar net möglich , Enweder erfolg leidet oder die trainings weil es nicht passt junge mit alte spielen zu lassen .
wenn der nch 6 saisonen 7 spieler Kaufen muss und ein neuen Top trainer holen muss sind die ausgaben ganz schön Hoch : 6 spieler x mind.2 mille für ein top spieler macht 12 mille für ein Top Trainer 8 mille mind. macht 20 mille

Laut hyde3 bekommt mann 1,3 mille , ich erhöhe es auf 1,6 mille dei einnahmen in 6 saisonen mit 1,6 mille gerechnet macht 9,6 mille also er wird nicht reicher damt kann er nur ein Top trainer leisten .

Passt das system oder doch nicht ?
da hast mich falsch verstanden man bekommt ca. in der 1bundesliga 3,5 wenn einer meister und cupsieger wird bekommt er ca. 4,8
die 1,3 waren nur die dif. zwischen meistertrainer und einen durchschnittlichen in der 1liga
und mit 4,8 gehts sich das sicher aus

mein geldhaufen willst gar nicht wissen
ausserdem habe ich noch einen trainer für 9saisonen
Alt 07.03.2013, 15:23
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
da hast mich falsch verstanden man bekommt ca. in der 1bundesliga 3,5 wenn einer meister und cupsieger wird bekommt er ca. 4,8
die 1,3 waren nur die dif. zwischen meistertrainer und einen durchschnittlichen in der 1liga
und mit 4,8 gehts sich das sicher aus

mein geldhaufen willst gar nicht wissen
ausserdem habe ich noch einen trainer für 9saisonen
Sorry das ich etwas übersehen hab

Ja mit 4,8 mille sieht die welt schon ganz anders aus .
und da kann mann sich in 6 saisonen viele starke spieler holen etc.
Alt 07.03.2013, 15:25
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sorry das ich etwas übersehen hab

Ja mit 4,8 mille sieht die welt schon ganz anders aus .
und da kann mann sich in 6 saisonen viele starke spieler holen etc.
deshalb der ganze thread ich beobachte die schweiz und deutschland dort sind meist die gleichen meister die holen sich jede saison 1,3 zusätzlich es wird schwer die jemals vom thron zu holen

Antwort

Lesezeichen