Antwort

Alt 31.07.2015, 09:22
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Seahawks Spieler "streikt":
http://www.footballr.at/news-a-more/...-dem-camp-fern

Lustig. Hat 2013 einen 4 Jahresvertrag und kann sich das erlauben. Und ein Wilson ist zumindestens nach aussen hin, relativ ruhig.
Alt 31.07.2015, 16:17
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wilson und Seahawks einigen sich:
http://www.nfl.com/news/story/0ap300...ee-to-new-deal

WOW.
Knapp hinter Rodgers (22 Mille pro Jahr) Wilson mit 21,9.

ABER nur 4 Jahre. Eigentlich auch recht wenig. Damit wäre Wilson in 4 Jahren Free-Agent. Und könnte dann nochmals wo abkassieren.
Alt 31.07.2015, 16:24
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Seahawks Spieler "streikt":
www.footballr.at/news-a-more/nfl/2071-kam-chancellor-bleibt-dem-camp-fern

Lustig. Hat 2013 einen 4 Jahresvertrag und kann sich das erlauben. Und ein Wilson ist zumindestens nach aussen hin, relativ ruhig.
Tja die wollen halt jetzt alle nach den Erfolgen neu bezahlt werden Das ist halt immer die Gefahr wenn man Erfolg hat und das den Leuten ein bissal zu Kopf steigt

Zitat:
Wilson und Seahawks einigen sich:
http://www.nfl.com/news/story/0ap300...ee-to-new-deal

WOW.
Knapp hinter Rodgers (22 Mille pro Jahr) Wilson mit 21,9.

ABER nur 4 Jahre. Eigentlich auch recht wenig. Damit wäre Wilson in 4 Jahren Free-Agent. Und könnte dann nochmals wo abkassieren.
Na da schau her!! Ich dachte nicht das es da noch was wird vor der Saison!

Das mit den NUR 4 Jahren ist vermutlich so, weil sie ja die Frist verpasst haben für einen wirklich langfristigen Deal (solche Verträge konnte man ja nur bis zu einem Stichtag abschliessen)!

Alt 31.07.2015, 16:33
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Auch Sky berichtet:
http://www.sky.de/sky-sport-news/us-...233?wkz=WXFSL1

Ich finds halt schon mehr als seltsam. Er lässt sein HANDY zerstören, damit was? tja also ist sehrwohl Dreck am Stecken. Und für mich schaut hier alles danach aus, als wäre betrogen worden. Tut mir einfach leid.
Weil sonst würde er nicht so handeln.
Zitat:
Und nur zur Klarstellung. Bewiesen wurde ihm nichts. KEIN Fakt oder dergleichen was gegen ihn spricht.
Nur die Darstellung, dass er sein Handy zerstören lässt, ist für mich einfach eine "Beweisvernichtung". Warum würde er das sonst machen? Insofern für mich riecht das nach einem Schuldigen.
ALLERDINGS gibt es eben KEIN Beweismittel, dass es wirklich so wahr.

Für mich schaut er daher wie ein Schuldiger aus, dem man nichts nachweisen kann.
Sperren? Tja schwierig. Eigentlich nicht zulässig, weil es nicht bewiesen ist.
(auch wenn ich für eine Sperre bin, da es für mich so ausschaut)
Zitat:
Interessant dabei ist, dass die Sperre wegen Marihuana reduziert worden ist.
2 statt 3 Spiele nun für Bell.
Aber auch das ist irgendwie okay, wenn er nach den "neuen" Regeln verurteilt wurde, aber dies noch während den "alten" passiert ist und er damit rückwirkend nach den alten auch bestraft wird.

Dennoch der Vergleich: Marihuana Besitz und Konsum nachgewiesen sind 2 Spiele.
Vielleicht (also aus meiner Sicht schon, aber eben kein Beweis; bzw. ich hätte noch keinen gelesen) Ballaffäre mit zuwenig Luftdruck ergibt 4 Spiele und noch eine saftige Geldstrafe (und ich glaub ja auch einen Draftpick den man verliert)
Zitat:
HMmmm. Bradys Antwort:
http://www.nfl.com/news/story/0ap300...-nothing-wrong

Also irgendwie alles merkwürdig. Was stimmt denn nun?
Also eigentlich hast du dir eh alles selber beantwortet

Ich finde es nach wie vor LÄCHERLICH das man jemanden sperrt und eigentlich keine Beweise hat! Er wird nur gesperrt weil es sein könnte und ein schlechtes Bild auf den Football werfen würde wenn man einen Star wie Brady nicht irgendwie bestraft (wenn es sein kann das er was falsches gemacht hat)!

Besonders stutzig macht mich ja der Abschnitt:
Most importantly, I have never written, texted, emailed to anybody at anytime, anything related to football air pressure before this issue was raised at the AFC Championship game in January. To suggest that I destroyed a phone to avoid giving the NFL information it requested is completely wrong. "To try and reconcile the record and fully cooperate with the investigation after I was disciplined in May, we turned over detailed pages of cell phone records and all of the emails that Mr. Wells requested. We even contacted the phone company to see if there was any possible way we could retrieve any/all of the actual text messages from my old phone. In short, we exhausted every possibility to give the NFL everything we could and offered to go thru the identity for every text and phone call during the relevant time. Regardless, the NFL knows that Mr. Wells already had ALL relevant communications with Patriots personnel that either Mr. Wells saw or that I was questioned about in my appeal hearing. There is no 'smoking gun' and this controversy is manufactured to distract from the fact they have zero evidence of wrongdoing.

Also wenn es wirklich so stimmt (und ich glaube Brady!!) dann ist es echt lächerlich das es heißt das er sein Handy hat zerstören lassen um was zu verheimlichen! Wenn sie sogar beim Mobilfunkanbieter etwas ausheben haben lassen und Wells alle geforderten Mails etc. gezeigt wurden, dann ist es einfach eine Heze gegen Brady und die Patriots! Tja Erfolg schafft Neider!!

Alt 31.07.2015, 17:02
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaub nicht dass es was mit Neid zu tun hat. Sorry da bin ich einfach anderer Meinung.

Eher so wie dus eh geschrieben hast.
Man will einfach "zeigen" dass man auch Stars bestraft wenn die was falsches gemacht haben.
Ala wenn Brady nicht bestraft wird, schreit jeder auf: "na eh klar, da traut man sich nicht was zu tun". Und das will man verhindern. Mit Neid hat das wenig zu tun.

Ich persönlich weiß aber nicht wen ich glauben soll. Warum soll ich einen Brady mehr glauben? Ich kenn ihn nicht. Ich kenn die anderen nicht.
Wie gesagt jemanden bestrafen OHNE Beweise ist einfach (grad in Amerika) doch nicht ideal. Wobei dort ja auch alles verkehrt ist. Ala man muss seine Unschuld beweisen.
Und es wurden schon VIELE bestraft (bezieh ich nicht auf den Sport) ohne dass es ECHTE Beweise (nachträglich gesehen sogar Falschaussagen und falsche Beweise) gegeben hat.
Dennoch sowas ist einfach nicht gut.

Keine Ahnung WER hier die Wahrheit sagt. Und wer nicht, aber das Thema ist langsam aber sicher einfach nur mehr lächerlich. (und eine Seite muss einfach was falsches sagen) Und das ist das traurig dran. Wäre es die NFL, dann ists ja sowieso gleich "gute Nacht". Dann verlierens viel.
Ich finds gut dass die Spielergewerkschaft Brady unterstützt. Dennoch wäre es mal wichtig dass man das irgendwann beendet. Für den Sport.
Ich weiß nicht warum man heutzutage noch das Handy braucht um was zu beweisen. Die NSA spioniert Merkels Handy aus ohne es zu besitzen. Und man braucht das Handy von Brady um die Sachen drauf zu lesen? Wirklich? Naja.
Alt 31.07.2015, 17:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Na da schau her!! Ich dachte nicht das es da noch was wird vor der Saison!

Das mit den NUR 4 Jahren ist vermutlich so, weil sie ja die Frist verpasst haben für einen wirklich langfristigen Deal (solche Verträge konnte man ja nur bis zu einem Stichtag abschliessen)!
Wilson hat ihnen auch eine Deadline gesetzt wie ich gelesen habe, insofern mussten sie reagieren.

Achso ja das kann sein. Davon hab ich auch was gelesen. Tja Pech könnte das für sie werden. Mit 30 ist er dann "frei". Mal schauen was bis dahin ist.
Alt 31.07.2015, 17:58
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wilson hat ihnen auch eine Deadline gesetzt wie ich gelesen habe, insofern mussten sie reagieren.

Achso ja das kann sein. Davon hab ich auch was gelesen. Tja Pech könnte das für sie werden. Mit 30 ist er dann "frei". Mal schauen was bis dahin ist.
Spät aber doch haben sie sich nun doch geeinigt!
Meine Theorie (aus Vereinssicht) "Schauen wir mal, wieviel wir uns überhaupt leisten können", kommt da ganz gut hin.

Also die Vertragslaufzeit finde ich seeeehr gut gewählt!
Ab 30 fällt einem das Laufen schon schwerer (zumindest kommts mir persönlich so vor).
Da eine seiner Stärken davon lebt und man sieht, wie schwer sich (Anm.: Ja schon gut, die sind noch nicht so alt ) Morris und Kaepernick tun, passt es schon. Frühzeitig verlängern, wenn es passt kann man immer noch, wenn das gemeinsame Werkl rennt.
...und Cutler als Negativbeispiel zeigt auch, dass man nicht um jeden Preis den QB ewig binden sollte.

Dass die besten QBs an ihr -zugegeben sehr hohes- Level an Gehalt angekommen sind, finde ich positiv. Die Fantasiepreise der Fantasiepreise können ned ewig weiter erhöht werden! Das ist irgendwann nicht mehr nachvollziehbar, warum ein QB nochmal um 1/3 besser (entlohnt) sein soll als eh schon andere Elite-QBs.
Einzig: Das Handgeld empfinde ich als Unding.
(...weils oft ned viel anders als Bestechungsgeld gehandhabt wird!)
Ist das die Hintertür, um den Salarycap zu umgehen, oder wird sowas eingerechnet???

@Brady-Thema: Die Strafe ganz wegnehmen ohne entscheidende neue Erkenntnisse ginge für die NFL-Verantwortlichen grundsätzlich nicht (da mit enormen Gesichtsverlust verbunden)!
Da die Strafe nun mal ausgesprochen ist, ist das festhalten daran die vermutlich einfachste/konfliktfreiste Lösung. Jede Änderung würde wieder viel Staub aufwirbeln und die ganze NFL-Welt würde sich wieder fragen, warum nun doch die Strafe gekürzt wird. So fühlen sich "NUR" Brady und alle, die mit den NEPs etwas zu tun haben, ungerecht behandelt.
=> Da ists DEUTLICH einfacher es dabei zu belassen.
...und dass wir dahinter kommen, was an der Geschichte dran ist, ist sowieso unmöglich! Dazu sind wir zu weit weg und alle "Fakten", die wir über die Medien mitbekommen sind eh, je nach Sichtweise, gefärbt.

Am besten wärs dem Ballbuben sein Handy wegnehmen und schauen, ob er von Brady mal eine SMS bekommen hat.
Denke kaum, dass Brady so blöd wäre und eine SMS schreibt, wie er den Ball haben will.
Im persönlichen Gespräch ginge es viiiiel einfacher und ohne Beweismittel, so etwas zu befehlen.
Zu beweisen, dass nix dran ist, geht aber überhaupt nicht! Für diese Amiansichten fehlt uns Rechtsstaatseuropäern einfach das nötige Verständnis.

Auch ohne Brady (für 4 Spiele) solltens mMn zumindest in die Wildcard-Games kommen können.
Damit würde sich der Schaden für NE auch in Grenzen halten.

PS@joker: Ich hoffe, diese 2 Dauerthemen (bzw das Sommerloch ) sind damit abgeschlossen.
Ich freue mich schon auf neue bzw sportlichere Meldungen über das NFL-Geschehen.
Alt 31.07.2015, 18:09
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich hast schon recht, aber meist sind ja nur die ersten 3 Jahre oder so Garantiertes Geld, danach nicht mehr. Insofern ist es dann auch leichter den QB loszuwerden wenn man ihn 7 Jahre bindet. Aber JA wieso denn nicht. Nur das kann auch nach viel mehr Geld schreien. (durchaus bei einem anderen Verein dann)

Das "Handgeld" ist ja sowieso nur verstecktes Gehalt oder Bonuszahlung. Quasi die Belohnung für die vergangenen beiden Saisonen bei Wilson.

Mit dem Rest von Terminator stimm ich voll zu. Wilson ist erledigt. Sommerloch quasi um.
Nur bei Brady wird es sich noch ziehen. Da er ja jetzt klagt (bzw. die Spielergewerkschaft) Da wird noch was nachkommen.
ABER ja ich sehe das auch so. Für die NFL ists leichter jetzt alles so zu lassen. Wie gesagt sonst kommt das Thema auf "Promibonus für Brady".
Alt 31.07.2015, 18:31
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Grundsätzlich hast schon recht, aber meist sind ja nur die ersten 3 Jahre oder so Garantiertes Geld, danach nicht mehr. Insofern ist es dann auch leichter den QB loszuwerden wenn man ihn 7 Jahre bindet. Aber JA wieso denn nicht. Nur das kann auch nach viel mehr Geld schreien. (durchaus bei einem anderen Verein dann)

Das "Handgeld" ist ja sowieso nur verstecktes Gehalt oder Bonuszahlung. Quasi die Belohnung für die vergangenen beiden Saisonen bei Wilson.

Mit dem Rest von Terminator stimm ich voll zu. Wilson ist erledigt. Sommerloch quasi um.
Nur bei Brady wird es sich noch ziehen. Da er ja jetzt klagt (bzw. die Spielergewerkschaft) Da wird noch was nachkommen.
ABER ja ich sehe das auch so. Für die NFL ists leichter jetzt alles so zu lassen. Wie gesagt sonst kommt das Thema auf "Promibonus für Brady".
Es ist doch auch im Interesse von Wilson, dass falls die Chemie mit der Teamleitung passt und die Mitspieler sich mit ihm gut vertragen, dass er erst später den Vertrag einfach verlängert.

Dazu gilt:
1.) Finanziell ist er mit dem neuen Vertrag sehr gut abgesichert.
2.) Was ist, wenn er beim Team überhaupt ned glücklich wird (zB weil das Team nicht mehr Siegfähig wäre). Dann hat er ja auch nix davon auf 7 Jahre an dem Verein gebunden zu sein!
=> Die Vertragslänge ist mMn für beide Seiten vernünftig!

Wie gesagt: Beim Handgeld stimmt es in seinem Fall schon, dass er für die vergangenen Saison ein wenig abgegolten wird.

Ich hab da aber ein grundsätzliches Problem, falls das Handgelt dazu genutzt wird den Salarycap zu umgehen!?!?
Als Konsument wird man damit gefrotzelt bzw für dumm verkauft!
Zahlungen sind Zahlungen, das darf man mMn nicht einfach wegblenden.
Siehe dazu 13. bzw 14. (bzw bei Bankern noch deutlich mehr Gehälter), Handgeld, Bonszahlungen, Vertragsbschlussprämie oder was auch immer.
Das dient alles, um Steuererleichterungen zu haben oder um etwas zu verschleiern, was nicht auf den 1.Blick auffällt, weils nicht zum offiziellen Einkommen/Gehalt/Verdienst dazugezählt wird. usw...
=> Eigentlich ists eine große Verarsche!!!

@Brady: Ja, aus seiner Sicht, muss er das machen, um das Gesicht nicht zu verlieren. Ich denke, da wird sich im Urteil und bei der Bestrafung aber rein GAR NIX ändern!
Ähnlich stehts um die Spielergewerkschaft. Die darf natürlich nicht eines seiner prominentesten Schäfchen alleine stehen lassen. Immerhin vertreten sie Spieleranliegen gegen Vereine bzw allgemein gegen die NFL(-Offiziellen)!
...ABER wirklich dahinterklemmen werden sie sich bei dem Thema nicht!
btw: Aus meiner Sicht, sollten sie sich lieber vermehrt um verpflichtende Spielerversicherungen kümmern, die für dauerhafte Verletzungen gut stehen, damit die Sportler im Schadensfall besser abgesichert sind.
Alt 31.07.2015, 19:21
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ja klar. Ich sehe die 4 Jahre klar "besser" für Wilson als für Seattle. Aber ist auch egal.

Und JA wenn das Handgeld benutzt wird um den Salary Cap zu umgehen, ist es eigentlich total fehl am Platz.
Vielleicht gibt's aber auch hier eine rechtliche Regelung. Aber so oder so, ist es eigentlich nicht ideal. Da bin ich total bei dir.

Und ja hast auch wieder komplett Recht bei Brady / Spielergewerkschaft.
mal schauen was eben noch rauskommen wird.

Antwort

Lesezeichen