fred, das wird allgemein überschätzt. und "trainingsoptimiert" muss nicht bedeuten, verrückte aufstellung. schau mich an, ich bin von diesem allgemeinen 3-3-4 als grundsätzlich optimale aufstellung für stürmertraining schon abgerückt. - es kommt auch immer auf den wissensstand an, der sich ja auch ständig weiter entwickelt.
im übrigen habe ich ein junges team: das ist mal realisitsch, das gibt es. dieses team trainiere ich schwerpunktmäßig, eben nach meiner philosopie, was zuerst wichtig ist: auch das ist realistisch, gibt es. da meine jungen alle in einem bereich gut und in den anderen schlecht sind, lasse ich sie mehrere positionen spielen: auch das ist realistisch, gibt es.
auch, dass einer mannschaft der saft ausgeht und sie neu anfangen muss, mit jungen, das gibt es. mit einem unterschied: tahiti taifun macht das ohne konkurs.
Zitat:
Zitat von hek
Hat ja auch im LFC gut funktioniert!
Spiele heute gegen Bacardi zuhause. Sollte wenn alles normal verläuft kein Problem sein.
War am Dienstag Tag 1 am TL. Es hat sich voll gelohnt am Tag davor trainingsoptimal aufzustellen, hatte nur 1 Totalverweigerer, während das Freitagstraining noch schlecht lief. Finde das Trainingslager in dieser extremen Art schlecht, weil es stark spielbeeinflußend ist und manche stark bevorzugt oder benachteiligt. Ich mußte die letzten Wochen alles auf das TL ausrichten, Oldies verkaufen, trainingsoptimal aufstellen. Aber 200 Verbesserungen mehr oder weniger sind halt 20 Ups und das sind 300k. Da ist dann der Aufstieg fast schon nebensächlich wenn es um solche Summen geht. Wenn Jugi-Mannschaften in ein paar Saisonen gut dastehen, dann ist das auch durch Glück bedingt, nämlich dass das TL so extrem stark ausgefallen ist. Genauso hätte das Goalie TL auch 500 Steigerungen bringen können und alle Goalietrainierer hätten mal schnell 40 Ups mehr gehabt. Solch starke Eingriffe machen langfristige Planung sinnlos. Ich sehe mich als Profiteur, hatte meine 1000 Verbesserungen bei einer jungen Mannschaft, aber um das geht es nicht.
|
hek, auf das trainingslager musste - nein sagen wir: sollte - jeder von euch seine taktik ausrichten, nicht nur du. in der bundesliga gilt: je früher, umso besser. andere teams können sich noch zeit lassen.
trainingsoptimal aufstellen ist beim trainingslager nicht wirklich so nötig, wie vor allem viele hier in den bundesligen glauben: es gibt nämlich kaum verweigerer. einzig eines hat sinn, deshalb ist es natürlich - fast immer (außer, man verlöre das nächste spiel) - sinnvoll, trainingsoptimal aufzustellen - auch in den bundesligen vor tl: mag es zwar kaum verweigerer geben, so steigen doch die, die kaum/keine einsätze hat, eher gerne "nur" in der taktik.
deine rechnung mit ups und geld habe ich schon damals nicht verstanden und kommentiert. da du dich scheints mit davon leiten ließest, scheinst du es noch zu glauben. also - ein up mit finanziellem gewinn gleichzusetzen, ist vollkommener blödsinn. ich verrate dir mal was: ein up kann auch finanziellen verlust bedeuten.