Antwort

Alt 05.05.2011, 12:24
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|7|0
Rangliste: 2243

Awards-Schaukasten

Standard

Meine starken Taktiken sind auch 2 und 3
1. Viertel auch eher zurückhaltend

Alt 05.05.2011, 12:31
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

allmählich geht mir dieses "trainingsoptimiert" spielen auf den sack. das hat einfach überhaupt nix mit realem fussball zu tun, und es wär halt schon fein, wenn man versuchen würde, da näher an die realität zu kommen. wieso soll eigentlich die aufstellung im ligaspiel und die anzahl der aktionen einen einfluss aufs die trainingsleistung haben? das ist doch völlig willkürlicher blödsinn, wenn man sichs überlegt.
mmn gehört das überdacht oder zumindest der einfluss reduziert. es ist ja extrem auffällig, wie stark die spielpraxis aufs training wirkt. und das führt dann zu diesen sinnlosen aufstellungen, die den ganzen wettbewerb extrem verzerren...
Alt 05.05.2011, 12:39
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

fred, das wird allgemein überschätzt. und "trainingsoptimiert" muss nicht bedeuten, verrückte aufstellung. schau mich an, ich bin von diesem allgemeinen 3-3-4 als grundsätzlich optimale aufstellung für stürmertraining schon abgerückt. - es kommt auch immer auf den wissensstand an, der sich ja auch ständig weiter entwickelt.

im übrigen habe ich ein junges team: das ist mal realisitsch, das gibt es. dieses team trainiere ich schwerpunktmäßig, eben nach meiner philosopie, was zuerst wichtig ist: auch das ist realistisch, gibt es. da meine jungen alle in einem bereich gut und in den anderen schlecht sind, lasse ich sie mehrere positionen spielen: auch das ist realistisch, gibt es.

auch, dass einer mannschaft der saft ausgeht und sie neu anfangen muss, mit jungen, das gibt es. mit einem unterschied: tahiti taifun macht das ohne konkurs.

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hat ja auch im LFC gut funktioniert!

Spiele heute gegen Bacardi zuhause. Sollte wenn alles normal verläuft kein Problem sein.
War am Dienstag Tag 1 am TL. Es hat sich voll gelohnt am Tag davor trainingsoptimal aufzustellen, hatte nur 1 Totalverweigerer, während das Freitagstraining noch schlecht lief. Finde das Trainingslager in dieser extremen Art schlecht, weil es stark spielbeeinflußend ist und manche stark bevorzugt oder benachteiligt. Ich mußte die letzten Wochen alles auf das TL ausrichten, Oldies verkaufen, trainingsoptimal aufstellen. Aber 200 Verbesserungen mehr oder weniger sind halt 20 Ups und das sind 300k. Da ist dann der Aufstieg fast schon nebensächlich wenn es um solche Summen geht. Wenn Jugi-Mannschaften in ein paar Saisonen gut dastehen, dann ist das auch durch Glück bedingt, nämlich dass das TL so extrem stark ausgefallen ist. Genauso hätte das Goalie TL auch 500 Steigerungen bringen können und alle Goalietrainierer hätten mal schnell 40 Ups mehr gehabt. Solch starke Eingriffe machen langfristige Planung sinnlos. Ich sehe mich als Profiteur, hatte meine 1000 Verbesserungen bei einer jungen Mannschaft, aber um das geht es nicht.
hek, auf das trainingslager musste - nein sagen wir: sollte - jeder von euch seine taktik ausrichten, nicht nur du. in der bundesliga gilt: je früher, umso besser. andere teams können sich noch zeit lassen.

trainingsoptimal aufstellen ist beim trainingslager nicht wirklich so nötig, wie vor allem viele hier in den bundesligen glauben: es gibt nämlich kaum verweigerer. einzig eines hat sinn, deshalb ist es natürlich - fast immer (außer, man verlöre das nächste spiel) - sinnvoll, trainingsoptimal aufzustellen - auch in den bundesligen vor tl: mag es zwar kaum verweigerer geben, so steigen doch die, die kaum/keine einsätze hat, eher gerne "nur" in der taktik.

deine rechnung mit ups und geld habe ich schon damals nicht verstanden und kommentiert. da du dich scheints mit davon leiten ließest, scheinst du es noch zu glauben. also - ein up mit finanziellem gewinn gleichzusetzen, ist vollkommener blödsinn. ich verrate dir mal was: ein up kann auch finanziellen verlust bedeuten.

Geändert von waldgeist (05.05.2011 um 12:43 Uhr)
Alt 05.05.2011, 12:50
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
allmählich geht mir dieses "trainingsoptimiert" spielen auf den sack. das hat einfach überhaupt nix mit realem fussball zu tun, und es wär halt schon fein, wenn man versuchen würde, da näher an die realität zu kommen. wieso soll eigentlich die aufstellung im ligaspiel und die anzahl der aktionen einen einfluss aufs die trainingsleistung haben? das ist doch völlig willkürlicher blödsinn, wenn man sichs überlegt.
mmn gehört das überdacht oder zumindest der einfluss reduziert. es ist ja extrem auffällig, wie stark die spielpraxis aufs training wirkt. und das führt dann zu diesen sinnlosen aufstellungen, die den ganzen wettbewerb extrem verzerren...
Bin auch für mehr Realismus. Diesbezüglich sehe ich da weniger Problem als wie z.b. dass man kein Tor schießen kann, wenn der Torangriffswert nicht höher dem Verteidigungswert ist (was dazu führt, dass man in manchen Spielen unmöglich ein Tor schießen kann) oder dass Teams nur Goalies trainieren oder dass viele Spiele, wo Teams nicht knapp zusammen liegen, immer klar ausgehen. Da ist Fussball in der Realisität spannender.

Was Spieleinsatz und Training betrifft, mag das übertrieben sein, ja. Aber Ich denke schon, dass Leute die auch Spiele bestreiten "motivierter" im Training sind oder einfach mehr Praxis haben.

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
fred, das wird allgemein überschätzt. und "trainingsoptimiert" muss nicht bedeuten, verrückte aufstellung. schau mich an, ich bin von diesem allgemeinen 3-3-4 als grundsätzlich optimale aufstellung für stürmertraining schon abgerückt. - es kommt auch immer auf den wissensstand an, der sich ja auch ständig weiter entwickelt.

hek, auf das trainingslager musste - nein sagen wir: sollte - jeder von euch seine taktik ausrichten, nicht nur du. in der bundesliga gilt: je früher, umso besser. andere teams können sich noch zeit lassen.

trainingsoptimal aufstellen ist beim trainingslager nicht wirklich so nötig, wie vor allem viele hier in den bundesligen glauben: es gibt nämlich kaum verweigerer. einzig eines hat sinn, deshalb ist es natürlich - fast immer (außer, man verlöre das nächste spiel) - sinnvoll, trainingsoptimal aufzustellen - auch in den bundesligen vor tl: mag es zwar kaum verweigerer geben, so steigen doch die, die kaum/keine einsätze hat, eher gerne "nur" in der taktik.

deine rechnung mit ups und geld habe ich schon damals nicht verstanden und kommentiert. da du dich scheints mit davon leiten ließest, scheinst du es noch zu glauben. also - ein up mit finanziellem gewinn gleichzusetzen, ist vollkommener blödsinn. ich verrate dir mal was: ein up kann auch finanziellen verlust bedeuten.
Ich verfolge den TM schon sehr genau. Ein Stürmer, der statt 16 A-Skills 21 hat, bringt durchaus 250k mehr, also 50k pro A-Skill kann man schon annehmen. Bei Taktik ist es natürlich schwieriger zu sagen, die sind deutlich weniger wert. Aber im Schnitt von 30k oder von mir aus 20k pro Up auszugehen, ist sicherlich realistisch. Dann habe ich auch gehört, dass man dazu die Spielr ja verkaufen müßte. Aber entscheidend ist ja nicht das Cash, sondern das Vermögen. Und wenn mein Kaderwert durch das TL um 4 mille steigt, dann ist das für mich gleichbedeutend.
Alt 05.05.2011, 13:48
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, aber viele kaufen sich jetzt fürs trainingslager spieler, um sie zu verkaufen - da stimmt die rechnung mit x k pro up einfach nicht. so ein spieler kann nach dem trainingslager sogar billiger weggehen, obwohl er mehrfach gestiegen ist. aus vielfältigen gründen. drum stimmt die rechnung so pauschal nicht.

dein beispiel stimmt auch. aber man hat immer die realtion: junge, die mehr steigen oder alte, die auch im verhältnis mehr steigen (ein up bei einem alten, wirklich guten ist ja auch was wert, vielleicht mehr? - "vermögensausgleich"?)

so klar ist das schon aus diesen gründen nicht; und auch nicht, wenn man bedenkt, dass diese "ups für verkauf" ja eine andere strategie darstellen und häufig mit mangelndem meisterschaftserfolg bezahlt werden muss.

ja, das ist doch das höchste gut!
Alt 05.05.2011, 13:53
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Standard

Zitat:

gegen solo bianco rosso hoffe ich auf ein 0:6

Ich hoff auf ein 1-2 0 und das schon in der 1. Halbzeit.

Wenn net kommt mei Topstürmer und der sollte dann zumindest 1 Tor machen.
Alt 05.05.2011, 14:49
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das wäre mir natürlich noch lieber!

ui, solo tut sich aber schwer...

und die taktik des biermuskels war bis jetzt wohl zu gewagt.

Geändert von waldgeist (05.05.2011 um 16:11 Uhr)
Alt 05.05.2011, 16:16
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
das wäre mir natürlich noch lieber!

ui, solo tut sich aber schwer...

und die taktik des biermuskels war bis jetzt wohl zu gewagt.
Es ist das erwartete Mistspiel für mich gegen dich ...
Alt 05.05.2011, 16:19
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

dafür ist es bei mir noch klarer als erwartet
Alt 05.05.2011, 16:27
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Ob mir die 2 Punkte im Endeffekt nicht fehlen werden ...

Antwort

Lesezeichen