Zitat:
Zitat von ChiefFred
aber die engine offen zu legen, würde glaub ich allen den spaß verderben. dann würde ja jeder gleich spielen, es gäbe keine verschiedenen strategien mehr... im endeffekt könnte man dann gleich den meister jede saison auslosen 
|
Sehe ich nicht so.
1. Die Strategien werden sich trotzdem unterscheiden. Der eine will schnell einen Meistertitel, der andere will erstmal nur aufsteigen und dann der erste Bundesligameister werden, und wieder ein anderer will die besten Jugis züchten und damit massenhaft Geld scheffeln, um sich später ein Dream Team leisten zu können.
2. Abgesehen davon ist das Rechenwerk so komplex und mit sovielen Wahrscheinlichkeiten behaftet, dass keiner eine geschlossene optimale Lösung finden wird. Die Ansätze werden zumindest im Detail unterschiedlich sein.
3. Der wichtigste Punkt: Bei wöchentlich über 30 zu treffenden Einzelentscheidungen (Wen stelle ich auf, welche Taktik spiele ich, wen kaufe/verkaufe ich, ...) macht jeder von uns auch Fehler. Sogar wenn alle eine ähnliche Strategie hätten, würden sich deutliche Unterschiede in den Resultaten ergeben. Lauter 0:0 als Spielergebnisse wirst Du nicht sehen. Und schließlich steigen nur 4 pro Liga auf, und derjenige, der ein paar Fehler mehr macht, ist dann schon aus dem Rennen um den ersten Bundesliga-Meister.