Antwort

Alt 09.02.2010, 18:52
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Es handelte sich um Beispiele, die, falls es sie gäbe, eindeutig in die Kategorie Bugusing fallen würden, wenn sich jemand durch ihre Nutzung einen Vorteil verschafft und es verschweigt. Genau wie es jetzt beim Pos-Bug der Fall war!
Alt 11.02.2010, 15:05
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nur ein vollständig veröffentlichtes Regelwerk Klarheit darüber schafft, was ein Bug ist (weil es in den Regeln nicht vorkommt bzw. diese verletzt) und was nicht. Außerdem wäre das Spiel bei vollständig veröffentlichten Regeln (inklusive Formeln zur Spielberechnung, Trainingsberechnung etc.) fairer, weil dann niemand einen Informationsvorsprung hätte.

Solange es Geheimnisse gibt, werden sich auch User auf die Suche danach machen und auszunutzen versuchen. Wenn dann ein solches Wissen sogar ausschlaggebend für den Spielerfolg ist, dann ist dieses Spiel weniger ein Fußballmanager und mehr eine Übung in Softwareanalyse.
Alt 11.02.2010, 15:14
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nur ein vollständig veröffentlichtes Regelwerk Klarheit darüber schafft, was ein Bug ist (weil es in den Regeln nicht vorkommt bzw. diese verletzt) und was nicht. Außerdem wäre das Spiel bei vollständig veröffentlichten Regeln (inklusive Formeln zur Spielberechnung, Trainingsberechnung etc.) fairer, weil dann niemand einen Informationsvorsprung hätte.

Solange es Geheimnisse gibt, werden sich auch User auf die Suche danach machen und auszunutzen versuchen. Wenn dann ein solches Wissen sogar ausschlaggebend für den Spielerfolg ist, dann ist dieses Spiel weniger ein Fußballmanager und mehr eine Übung in Softwareanalyse.
beim regelwerk stimme ich dir zu, das fehlt...

aber die engine offen zu legen, würde glaub ich allen den spaß verderben. dann würde ja jeder gleich spielen, es gäbe keine verschiedenen strategien mehr... im endeffekt könnte man dann gleich den meister jede saison auslosen
Alt 11.02.2010, 15:29
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
aber die engine offen zu legen, würde glaub ich allen den spaß verderben. dann würde ja jeder gleich spielen, es gäbe keine verschiedenen strategien mehr... im endeffekt könnte man dann gleich den meister jede saison auslosen
Sehe ich nicht so.

1. Die Strategien werden sich trotzdem unterscheiden. Der eine will schnell einen Meistertitel, der andere will erstmal nur aufsteigen und dann der erste Bundesligameister werden, und wieder ein anderer will die besten Jugis züchten und damit massenhaft Geld scheffeln, um sich später ein Dream Team leisten zu können.

2. Abgesehen davon ist das Rechenwerk so komplex und mit sovielen Wahrscheinlichkeiten behaftet, dass keiner eine geschlossene optimale Lösung finden wird. Die Ansätze werden zumindest im Detail unterschiedlich sein.

3. Der wichtigste Punkt: Bei wöchentlich über 30 zu treffenden Einzelentscheidungen (Wen stelle ich auf, welche Taktik spiele ich, wen kaufe/verkaufe ich, ...) macht jeder von uns auch Fehler. Sogar wenn alle eine ähnliche Strategie hätten, würden sich deutliche Unterschiede in den Resultaten ergeben. Lauter 0:0 als Spielergebnisse wirst Du nicht sehen. Und schließlich steigen nur 4 pro Liga auf, und derjenige, der ein paar Fehler mehr macht, ist dann schon aus dem Rennen um den ersten Bundesliga-Meister.
Alt 11.02.2010, 15:35
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Die Engine für jeden offenzulegen, na soweit kommt es noch...
Alt 11.02.2010, 16:46
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Regelwerk ja, Engine auf keinen Fall!!!
Alt 11.02.2010, 18:15
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

ich bin auch klar dagegen, dass die engine offen gelegt wird...würde das ganze langweilig machen!
Alt 11.02.2010, 18:34
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Die Engine offenzulegen würde wohl bedeuten, dass nur noch die Programmierfreaks unter uns eine Chance auf den Buli-Titel hätten. Na, ob das Sinn macht??

Alt 11.02.2010, 19:47
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen

3. .....der ein paar Fehler mehr macht, ist dann schon aus dem Rennen um den ersten Bundesliga-Meister....
Ich bin nicht auf der "Jagd" nach den ersten Bundesliga-Meister, also ist mir das egal ob ich aufsteige oder nicht
Alt 11.02.2010, 22:17
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Standard

engine offenlegen

wenn da net noch ein zweiter post gekommen wäre hätte ich gedacht da is schon wieder ironie dabei

regelwerk ja engine offenlegen da brauch ich meine meinung nicht dazugeben das ist ja ein richtiger sowas zu lesen.

der bug is behoben zum glück das sich einige dadurch einen nicht korrekten vorteil verschaffen haben und dadurch zu ne menge kohle gekommen sind ist leider auch so aber jetzt haben sie den vorteil nimma schauen wir wie es mit diesen mannschaften weitergeht auf dauer gesehen

lg mibin

Antwort

Lesezeichen