Antwort

Alt 11.08.2013, 19:09
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wir waren bereits vor Jahren und zwar in den letzten Monaten von Teamchef ALT so weit das wir eine TC Werbung auf der U1 hatten inklusive einen kurzen TC -Kinsospot . Leider konnte sich dieses Konzept nicht entwickeln da kurze Zeit danach Tc Offline ging ( verkauft) .

Facebook kann nicht funktionieren !
will ich so viele wie möglich via FB erreichen muss ich :

Die Seite Anfangs jeden Tag pflegen . Nivarani sagte es bereits ironisch :
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis . Viele wollen jeden Scheiß wissen .

Die Seite pflegen bedeutet je mehr Info ich gebe desto interessanter wird es .

2: Ich kann als eigenständige Gruppe nicht überleben außer ich bezahle Firmen für Werbung usw . Das bedeutet Tc müsste sich mit anderen Gruppen kurzschließen in mehreren Communitys posten werbung machen usw .

3: mit 50 " Freunden" fange ich nichts an . Auch hier müsste man aktiver werden und mehr und postfreudigere Leute finden . Es gibt genügend Menschen in der Onlinewelt die geil auf Freundesanfragen usw sind .

4: Ohne Struktur funktionierts ned , Nirgends !!

Das mal zum Thema Facebook .

Was das Game selbst angeht ich spiele es und ich spiele es bis zu dem Tag an dem es abgedreht wird ( mal wieder) . mein einziges Online Game und auch das einzige für das ich tatsächlich bereit bin freiwillig meine 3 € Sms regelmäßig abzuschicken . Ich halte nichts von Paygames hier sind jedoch die Strukturen durchdachter und die Vorteile anders gelagert als in allen anderen P-Games .

Kann schon sein das der Spielspaß flöten geht dennoch möchte ich auf die Community hier die sich gebildet hat nicht verzichten sie ist ähnlich gut wie im alten Tc eventuell noch ne Spur reifer .

Neuerungen braucht jedes Spiel Gr0ße Spielfirmen bringen jedoch auch nicht alle 2 Monate einen neuen Patch und jedes Jahr ein neues Komplett Update raus , das muss man auch bei seiner vielleicht berechtigten Kritik bedenken .

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 11.08.2013, 20:25
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
In Zeiten von Firefox und Co. kannst mMn Bannerwerbung getrost vergessen.. In den meisten Fällen ist die nicht mal sichtbar, kommt also nicht mal ans Ziel
wenn die werbung wirklich so unsichtbar wäre, würden nicht extra threads dazu erstellt werden ... siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=64659
Alt 11.08.2013, 20:38
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
wenn die werbung wirklich so unsichtbar wäre, würden nicht extra threads dazu erstellt werden ... siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=64659
Ja das ist natüprlich das beste Argument für Bannerwerbung:
Die zahlreich von dieser Werbung genervten User

(znoff und rudi)

Wenn´s was bringt hab ich sicher nichts dagegen, im Gegenteil, ich begrüße das dann.
Prioritäten sollten aber woanders gesetzt werden. FB ist hier ein guter Ansatz. Vor allem auch einer den die Community selbst pflegen könnte.
Darauf wurde (bisher) nicht eingegangen, leider.
Alt 11.08.2013, 20:40
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2060

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen

Facebook kann nicht funktionieren !
will ich so viele wie möglich via FB erreichen muss ich :

Die Seite Anfangs jeden Tag pflegen . Nivarani sagte es bereits ironisch :
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis . Viele wollen jeden Scheiß wissen .

Die Seite pflegen bedeutet je mehr Info ich gebe desto interessanter wird es .

2: Ich kann als eigenständige Gruppe nicht überleben außer ich bezahle Firmen für Werbung usw . Das bedeutet Tc müsste sich mit anderen Gruppen kurzschließen in mehreren Communitys posten werbung machen usw .

3: mit 50 " Freunden" fange ich nichts an . Auch hier müsste man aktiver werden und mehr und postfreudigere Leute finden . Es gibt genügend Menschen in der Onlinewelt die geil auf Freundesanfragen usw sind .

4: Ohne Struktur funktionierts ned , Nirgends !!
zu 1: viele FB-Seiten die jetzt sehr erfolgreich sind wurden auch lange Zeit vernachlässigt, aber einfach geschickt wiederbelebt. Und viele Infos sind nicht immer gut. Auf die Qualität der Infos kommt es an, die User müssen bei Laune gehalten werden - spezielle Infos und weiteres.

zu 2: verstehe nicht ganz genau was du hier meinst. Aber wieso soll man sich mit einer anderen Seite zusammenschließen? Werbung ja, aber das geht auf und auch Abseits von FB.

zu 3: es sind 922, aber die muss man wieder "aktivieren".

zu 4: geb dir recht.

Peace!
Alt 11.08.2013, 20:48
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Versucht werden sollte alles.

Wenn´s nichts bringt war es einen Versuch doch trotzdem Wert

Nun ja, Endlosschleife
Alt 11.08.2013, 22:24
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

noch ein paar gedanken dazu.

im grunde genommen ist facebook das größte online game überhaupt, ich würde es unter den social games verorten. nennen wir es "spiel des lebens". es gibt genug facebook-süchtige, die süchtig nach neuigkeiten sind.

facebooker sind per se also eine gute zielgruppe für online-spiele. gleichzeitig steht facebook im wettbewerb mit online games. der tag hat nur 24 stunden, wo stecke ich also meine zeit rein? aus einem online game kann ich leicht wieder raus, aus facebook nicht. da geht es um mich als reale person, um meinen status, um das, was ich tue.

ich würde auch gerne mal beispiele sehen, wo facebook wirklich was für kundengewinn (nicht kundenbindung) gebracht hat. die meisten glauben zwar, dass es was bringt, können das aber zum größten teil nicht messen. und die, die sich mal die referrer ansehen, sehen verschwindend geringe ergebnisse im vergleich zu suchmaschinenanfragen und dergleichen.

der punkt, an dem ich hellhörig geworden bin, wo man meiner ansicht nach einhaken kann, ist das stichwort "mini-games". wenn man auf einer facebook-seite gleich ins spielgeschehen einsteigen kann, wird es interessant.

wenn man genau die punkte testen kann, die das spiel so interessant machen
* es läuft das top-spiel des tages in der 1. bundesliga ab
* der stand einer aktuellen auktion wird angezeigt, mit der möglichkeit, sich das spielerdatenblatt anzusehen
* trainingsverbesserungen: voher - nachher
* teamvergleiche
* user-post des tages
etc.

und dazu ein kleines spiel, das man an die arbeitskollegen schicken kann: einladung zum elfmeterspiel ...

also kein gequatsche und geposte. es geht um ein spiel, das sollte man gleich von der 1. sekunde an erleben können.
Alt 11.08.2013, 22:32
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ein wunsch hab ich von allen schreibern , Könnt Ihr bitte Eure beiträge kurz schreiben und Öftere beiträgelg
Alt 11.08.2013, 22:47
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Ein wunsch hab ich von allen schreibern , Könnt Ihr bitte Eure beiträge kurz schreiben und Öftere beiträgelg
ok, in kurzform:
- facebook in klassischer form = unnötig
- facebook, wenn spielerisch aufgebaut = gut
- mini-game zum weiterschicken/sharen (z.B. elferspiel) = gut
Alt 11.08.2013, 23:22
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2060

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ok, in kurzform:
- facebook in klassischer form = unnötig
- facebook, wenn spielerisch aufgebaut = gut
- mini-game zum weiterschicken/sharen (z.B. elferspiel) = gut
Was ist deiner Meinung nach die klassische Form?
Mittlerweile sind Apps auf FB fast schon die klassische Form und hier sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt.
Und wenn man an den richtigen Schrauben dreht kann man Fanzuwachs von weit über 100% in 2 Wochen haben. Und wenn man dann nur 1/3 auf die eigentliche Plattform lockt ist das schon was.
Beispiele gefällig: schau dir mal die Zuwachsraten von ein paar Deutschen Medaillengewinnern bei Olympia 2012 an. Und wie schon oben geschrieben right time & place und es ist ein Selbstläufer - alles ohne FB-Ads.

Peace!
Alt 12.08.2013, 15:52
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
S|U|N: 6|6|1
Rangliste: 776
Standard

Zitat:
das denke ich leider nicht.

ein paar gedanken dazu (das ist meine privatmeinung):
facebook lebt davon, dass es jemanden gibt (am besten eine abteilung), die die page mit leben und neuigkeiten befüllt. reinstellen alleine genügt nicht, der aufwändige part
Hallo,
ich glaub da wird etwas missverstanden. Es geht nicht um eine FB-Fanpage, sondern ein Plug-In als FB-Spiel wie farmville etc. Also eine FB-Anwendung und somit Schnittstelle ins Spiel direkt. Das ist kostenintensiv, da es programmiert werden muss dann läuft es aber über Empfehlungen - wie mafiawars, farmeville etc...

Antwort

Lesezeichen