Antwort

Alt 05.02.2010, 09:36
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von markus_theiszl Beitrag anzeigen
Auch wenn mich viele hier net kennen, ich hab TC alt quasi von Beginn ein gespielt und hatte auch DBDT einen Beta-Zugang. Ich weiß, auch wenn ich nicht mehr sehr aktiv im Forum war, recht gut über den Werdegang und die diversen Änderungen bescheid.

....nur das Eingeständnis schockiert mich doch aufs Gröbste!

Das jemand mit seinem TW-Training gut verdient, soll so sein, hat ja in anderen Bereichen was gekostet, dass das aber net ganz so geplant war...naja lässt sich nimmer ändern.

Wer kommt aber bitte auf die Idee, dass die Positionszuordnung auf den Trainingseffekt Einfluss nimmt? Schlimmer noch, wer kommt auf die Idee sowas programmtechnisch einzubauen?
Aber hey, hatte halt jemand den grandiosen Einfall, hats probiert, hats erkannt....und sich somit über knapp 2 Saisonen einen unlauteren Vorteil gegenüber allen "ehrlichen" Spielern erwirtschaftet, der dann in einem gewissen Kreis sicher gleich die Runde gemacht hat. Schließlich kennt man sich ja großteils aus TC alt....

Ich sehe das Spiel mittlerweile als das was es in meinen Augen auch ist: eine öffentliche Beta-Version, wo die Community die nach und nach freigeschaltenen Features testen darf.

Will man aber in Zukunft auf ein Premium-Account-System bauen um vom geneigten User auch Kohle zu kassieren, dann führt hier NICHTS an einem Restart nach Fertigstellung der essentiellen Teile des Spiels bzw. ausmerzen der gröbsten Denk- und Programmierfehler vorbei!

Aber wen interessiert meine Meinung hier zu wohl schon?
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, von der Umsetzung, der Qualität und der "sonderbaren" Community bei diesem Manager.
Maßlos enttäuscht bin ich aber über die Toleranzgrenze bei offensichtlichem Ausnutzen von Bugs!

Das kenn ich aus KEINEM anderen Spiel in diesem Ausmaß und bin ich auch nicht bereit, sowas weiterhin zu unterstützen....

Ist es eigentlich erlaubt seinen Account zu verschenken? Bitte hierzu um ein kurzes Statement (gerne auch per PM) an mich.

Viel Spaß noch den anderen Beta-Testern, für mich hat sich das hier wohl erledigt.
CU
Markus

schliesse mich da inhaltlich voll und ganz an!

schad, dass einer der wenigen posts von dir leider mit einem aus gleichbedeutend ist.

für mich kommt aber auch immer mehr das aus in greifbare nähe. vor allem, wenn sich leute jetzt auf der einen seite als alleswisser hinstellen und auf der anderen dann mit "woher sollte ich denn wissen..." rechtfertigen wollen.

es muss sich ja keiner rechtfertigen, der diesen bug nutzte. warum auch?

aber wenn man es schon macht, dann wenigstens auf ehrliche weise.

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 05.02.2010, 09:37
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Das Einzige, was ich mir theoretisch vorstellen könnte, wäre, dass die Spieler die Verbesserungen, die sie eben durch den "Schmäh" erhalten haben, in den kommenden Trainings abgezogen bekommen, also, im Falle einer Verbesserung, eben keine zu erhalten, so lange, bis das ausgeglichen ist.

Natürlich wird man das nicht machen.
Alt 05.02.2010, 09:39
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Das Einzige, was ich mir theoretisch vorstellen könnte, wäre, dass die Spieler die Verbesserungen, die sie eben durch den "Schmäh" erhalten haben, in den kommenden Trainings abgezogen bekommen, also, im Falle einer Verbesserung, eben keine zu erhalten, so lange, bis das ausgeglichen ist.

Das wäre aber fair, würde ich unterstützen!
Alt 05.02.2010, 09:39
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4018
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Klar könnte es erst gewesen sein , wenn du es wußtest

Ich sags nochmal, Leute die sich mit einem Spiel beschäftigen haben IMMER einen Vorteil gegenüber anderen, das wird auch weiterhin so bleiben. Mit oder ohne BUG

Ich glaube beschäftigen tuhen sich viele mit dem spiel.. und folgen den regeln und news im forum.. aber einem bug zu folgen, und daraus ein vorteil zu erwirtschaften ist einfach nicht fair für ca. 99 % der anderen user.

der fehler liegt ja nicht bei den leuten, bzw. usern die ihn rausgefunden haben, sonder bei kamil.. er hätte schon längst das training umstellen müssen.. einfach unprofessionel sonwas.. bitter bitter.

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Alt 05.02.2010, 09:40
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von billy21 Beitrag anzeigen

also.. ich muss Markus in allen belangen recht geben.. viele meiner freunde haben seit gestern auch keine lust mehr tc zu spielen... eingeschlossen mir.

adios
Ich sehe das Ganze nicht so tragisch. Gibt es eben einige wenige, die sich einen Vorteil dadurch geschaffen haben. Mein Team wird trotzdem seinen Weg gehen, unabhängig davon.

Was ist die exakte Begründung, die Motivation, durch dieses Bugusing einiger Manager, zu verlieren?
Alt 05.02.2010, 09:40
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
FRAGE AN KAMIL und die Admins.

Ist es rein technisch möglich alle Trainings neu zu berechnen und damit diesen Bug aus der Welt zu schaffen?

Antwort kann auch gerne per PN sein.

Mfg
OMS
Das kannst du nicht machen, weil dann waren alle Verkäufe falsch. Dann regen sich die Käufer auf.
Das wirds niemals geben. War ein Bug. Wurde ausgenutzt. Und weiter gehts. Wirds noch zig mal geben. Leider. Ist aber Fakt.
Alt 05.02.2010, 09:42
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
@McKnelangen

dir ist bewußt das du wieder mal die anderen User indirekt als "Deppen" hinstellst!Ich denke das du mit deinen unbedachten Posts dir eine noch "größere" Fangemeinde machst aber jeder wie er will

Fairness ist etwas anderes Fairness und Sportsgeist zeigte Znoff der nicht dann wie du zb sich nachdem er draufgekommen ist weitergemacht hat und sich dann als Gott des Trainings hinstellt!
1) Ich poste nie unbedacht und habe mir mein "Outing" gut überlegt, da mir klar war, dass das zu 99% kritik hervorruft... ich wähle meine Worte ganz genau, keine Sorge!

2) Ich stelle doch niemanden als Deppen hin... Wie kommst du denn bitte darauf? ich sage doch nur, dass man durchaus darauf hätte kommen können und das der Umkehrschluss desssen das viele nicht darauf gekommen sind lautet, dass der Vorteil so groß nicht war. Einzig beim maximalkader oder annäherndem bzw. dem tw-training war es ein ernstlicher Vorteil. Aber es legt sich halt ein jeder so zu recht wie er es gerne hätte...

3) Fangemeinde? Jetzt habe ich mir gut überlegen müssen ob ich das poste, aber mir ist es einerseits vollkommen wurscht was Leute von mir denken die mich nicht kennen und andererseits habe ich niemals jemanden angegriffen oder dergleichen. Anti-fans sollten sich also gut hinterfragen, was der tatsächliche Ursprung ist... Ich hätte da ne Idee, diese poste ich aber wiederum nicht.

4) Ich habe mich nie als Trainingsgott hingestellt, das haben andere erledigt. Aber du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen... Ich komme mit meinen aktuell 17 Mann immer noch auf 60 verbesserungen und würde mit nem maximalkader auch weiterhin auf 100 verbesserungen kommen... dank trainingswissen und nicht aufgrund von positionseinteilung. Aber mir glaubt ja eh keiner...

5) Schon lustig wie ich dafür attackiert werde das ich geständig bin und Posts beantworte... Naja, wie gesagt: Mir ist's egal

Lg Mäk
Alt 05.02.2010, 09:45
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich sehe das Ganze nicht so tragisch. Gibt es eben einige wenige, die sich einen Vorteil dadurch geschaffen haben. Mein Team wird trotzdem seinen Weg gehen, unabhängig davon.

Was ist die exakte Begründung, die Motivation, durch dieses Bugusing einiger Manager, zu verlieren?
Es geht ja sowieso bloß um maximal vielleicht 10-15 Steigerungen und auch die nur bei einem Maximalkader, also dann 0,5 Steigerungen pro Spieler... Es ist unglaublich wie man aus einer solchen Lappalie eine Dramaturgie entwickelt...

PS: Vorteil nur bei großem Kader, der erst ab Transfermarkt einführung, also erst einer Saison etc. etc.
Alt 05.02.2010, 09:45
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|9
Rangliste: 2026

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von billy21 Beitrag anzeigen
Ich glaube beschäftigen tuhen sich viele mit dem spiel.. und folgen den regeln und news im forum.. aber einem bug zu folgen, und daraus ein vorteil zu erwirtschaften ist einfach nicht fair für ca. 99 % der anderen user.

der fehler liegt ja nicht bei den leuten, bzw. usern die ihn rausgefunden haben, sonder bei kamil.. er hätte schon längst das training umstellen müssen.. einfach unprofessionel sonwas.. bitter bitter.
Wie hätte er es umstellen sollen, wenn er es nicht gewusst hat (bzw. daran gedacht hat)?

Als er auf den "Fehler" aufmerksam gemacht wurde, hat er ihn gleich behoben. Bitte erklär mir was daran unprofessionell ist?
Alt 05.02.2010, 09:47
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Wen meinst du mit Spieler? User oder die Fussballer im Spiel?
Geht beides nicht. Woher willst du Dingfest machen, wer den Bug als User ausgenutzt hat. Und als Spieler.
Was machst du mit den Spielern die verkauft worden sind, die bekommen dann keine Steigerung. Wäre doch auch unfair, dass dann andere dafür bezahlen müssen.

Also wird alles weiterhin ganz normal laufen.

Antwort

Lesezeichen