Antwort

Alt 13.09.2011, 09:54
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Gedanken gemacht habe ich mir darüber durchaus und das schon öfters, mein gerade gemachter Vorschlag baut ja sowieso auf meinem Posting von Seite 1 auf (insofern war das kein einfaches dagegen, sondern durchaus schon Sinnbehaftet), dass ich es nicht für richtig erachte Usern von Beginn an Dinge vorzuenthalten, da dies frustrierende Wirkung haben könnte. Ich würde nicht erst Monate spielen wollen um alles nutzen zu können und genau so, denke ich, geht es vielen. Insofern gibt es für mich nur den Weg den Usern weniger Gelegenheit zu geben, komplett falsche Entscheidungen zu treffen. Letztlich aber bleibt dennoch festzuhalten, dass sie diese genauso überall anders treffen können, und wenn es ein 35jähriger für 70k in Saison ist der demnächst in Pension geht

@joepa: Sind ein paar Tipps von Admins, grundsätzliches zu den unterschiedlichen Bereichen und den dortigen Möglichkeiten. Man sieht einiges schon direkt beim Einloggen, es gibt aber noch die Möglichkeit darauf zu klicken und es sich genauer anzusehen. Bevor man es wegklickt wird das wohl eigentlich fast jeder machen, denke ich. Mehr weiß ich aber nicht mehr, war für mich ja nicht mehr allzu interessant und lehrreich

Das hab ich dann, bezogen auf das Posting von Seite 1 schlicht und einfach nicht verstanden

Das ist ja das wichtige, das man sich Gedanken macht. Aktiv mitwirkt. Mein Vorschlag hat Fehler, klar. Um Gottes Willen, der muss so nicht angenommen werden. Kommen Vorschläge wie die von Joepa, auch hier konnte ich das erste Posting nicht akzeptieren , dann bewegt sich vielleicht etwas.

Ich bin da auch ganz bei Dir, Monatelang zu zocken ohne einige Features wäre dauerhaft fade. Auch deswegen fand ich dann den Levelsystem Vorschlag sinnvoll. dies könnte innerhalb weniger Tage/Wochen alle Features frei schalten. Soll doch ein User erst einmal das Training, die Taktiken, die Positionen und die Aufstellung kennen lernen. Sind diese Punkte erfolgreich absolviert worden, und nur dann machts Sinn, kann man ihm die nächsten Schritte nahe bringen.
Eine Art Tutorial wo wirklich Idiotensicher die Überdachung des Stadions nahe legt. Als Beispiel.

Ich mache nicht die Vorschläge um des Vorschlags Willen, ich möchte anregen lieber Maniac, und ich nehme nichts persönlich, absolut nichts. Dies ist ein Manager, ein Zeitvertreib, nicht mehr oder weniger. Doch ich zocke bereits lange alle möglichen Arten von BrowserGames etc.
Wie erwähnt, wenn du schreibst DAGEGEN dann hast du den Sinn dahinter kaum verstanden. Immerhin hast du dann beim 2. Posting im 3. Absatz einen anderen Vorschlag befürwortet, mit Anlauf also aufgegriffen (und Verzeihung klingt nur böse) auch begriffen um was mir geht.

So viel Ehrgeiz sei mir gestattet dass ich ein Dagegen, oder auch ein Dafür alleine nicht gelten lassen muss. Für mich.
Außerdem sinds keine 95%
Alt 13.09.2011, 16:31
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|4
Rangliste: 1972
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wie erwähnt, wenn du schreibst DAGEGEN dann hast du den Sinn dahinter kaum verstanden. Immerhin hast du dann beim 2. Posting im 3. Absatz einen anderen Vorschlag befürwortet, mit Anlauf also aufgegriffen (und Verzeihung klingt nur böse) auch begriffen um was mir geht.

So viel Ehrgeiz sei mir gestattet dass ich ein Dagegen, oder auch ein Dafür alleine nicht gelten lassen muss. Für mich.
Außerdem sinds keine 95%
Das meine ich mit "etwas persönlich nehmen". du unterstellst mir hier schon wieder dummheit oder denkst du ich kann solche trivialen dinge nicht geistig erfassen?

klar habe ich deinen vorschlag verstanden, ich finde ihn nur schlicht und ergreifend nicht gut. wohingegen ich einen alternativen vorschlag wiederum für sinnvoll erachtet habe und sogar beschrieben habe, wie ich ihn umsetzen würde. nämlich in form eines kurzen (wiederholbaren) tutorials, mit dessen hilfe man sich innerhalb von 15 - 20 min die grundfunktionen step by step freischalten kann und in dessen verlauf einem genau erklärt wird, wie die funktionen gehen und welche auswirkungen sie haben. anschließend habe ich noch begründet wieso ich das für richtig halte, nämlich weil eine TC saison alleine 9 wochen geht, also 3 monate und das schon zu lange wäre, einem ein feature vorzuenthalten. (von 2,3,4,5 saisons ganz zu schweigen)

ich denke, das sollte zeigen, dass ich sehr wohl über deinen vorschlag nachgedacht habe, bevor ich "dagegen" geschrieben habe.

mfg maniachg
Alt 17.09.2011, 17:47
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|0
Rangliste: 1869

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Übrigens einer der 3

Gerade diejenigen bringen mich immer wieder aufs Neue auf solche Ideen.
Ja, 5 Saisonen ist definitv zu hoch, keine Frage. Sollte mehr als Hausnummer dienen, nagelt mich da nicht fest.
und mittlerweile bin ich Verfechter des Levelsystems. Mike, was hättest du davon gehalten dass diverse features erst nach und nach gekommen wären, nach Erledigung verschiedener Aufgaben?
Das "Xperience" sammeln(wie auch immer die dann aussehen würde, anderes Thema) würde ich sehr begrüssen. Auch wenn ich schon einige hier gesehn habe, die meinen dies wäre kein Rollenspiel, ich meine, warum kann man nichts bewährtes mit einfliessen lassen? Jetzt mal an alle Gegner des Level/Xperience System für die Jugendakademie, ich will nicht deswegen eine Änderung weil ich auf die Nase gefallen bin, sondern weil es für jeden Neueinsteiger nicht abschätzbar ist, wieviel Geld(das er nicht haben kann) investiert werden muss, bis tatsächlich ein Jugendspieler rauskommt, der evtl. weiterhilft. Neueinsteiger würden dadurch geschützt(ausser die "alten Hasen", begrüssen es dass Neulinge, sich eine blutige Nase holen). Ich denke niemand hier sollte so vermessen sein Neuerungen/Überlegungen/Verbesserungen im Wege zustehen(mit unqulifizierten posts), bedenkt "Stillstand ist Rückschritt".
Alt 17.09.2011, 18:27
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

denke sind ohnehin wenige die sich Jugend leisten können
Alt 18.09.2011, 12:26
Benutzerbild von e0827585
e0827585 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hab jetzt nicht alles durchgelesen hier, aber wie wäre es denn, wenn man bei der Jugendakademie nicht mehr "schrittweise hochfahren" müsste bei den Reglern, sondern beliebig hochsetzen könnte, also z.B. sofort auf 10?
Einzig die Suchintensität sollte weiterhin maximal in 1er-Schritten hochgefahren werden können.

In abgespeckter Form könnte man es auch so machen, dass man z.B. wenigstens in 2er-Schritten rauffahren könnte.

Bin selber nicht ganz sicher, ob das Sinn macht, weil die Jugendarbeit dann evtl. schon wieder zu günstig würde?

So wie es momentan ist, zieht die Jugendakademie den Leuten eigentlich nur Geld aus der Tasche und somit führt sie eher zu Ärger als zu Freude.
Der Scout hat im übrigen seiniges dazu beigetragen (auch, wenn der mir sehr gefällt).
Für mich kommt Jugendarbeit erst in Frage, wenn ich vielleicht mal in den Top 3 Ligen bin und ich mich um die Finanzen nur mehr wenig Gedanken machen muss. (Vielleicht sollte ich mir noch eine Nische zum Kohle scheffeln suchen)
Alt 18.09.2011, 12:28
Benutzerbild von e0827585
e0827585 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 29
Standard

... und da soll man sich noch auskennen ...
Alt 18.09.2011, 12:48
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von e0827585 Beitrag anzeigen
Für mich kommt Jugendarbeit erst in Frage, wenn ich vielleicht mal in den Top 3 Ligen bin und ich mich um die Finanzen nur mehr wenig Gedanken machen muss. (Vielleicht sollte ich mir noch eine Nische zum Kohle scheffeln suchen)

so ist es - in untern kannst es dir nicht leisten und macht nur die oberen stärker
Alt 18.09.2011, 17:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Jugendarbeit kann und ist sehr wohl schon früher äuérst rentabel. Wenn man sie richtig angeht und nicht die Kohle für ständige Stadienerweiterungen und Verpflichtungen ausgeben muss.

Natürlich nicht für einen Beginner, aber ab wenigen Saisonen dabeisein ist das drin
Alt 18.09.2011, 18:42
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1173

Awards-Schaukasten

Standard

finde auch, dass Jugendarbeit absolut gar nichts mit der Ligahöhe zu tun hat. Gerade in den unteren Ligen kannst du viel besser Jugendarbeit betreiben als weiter oben. Du kannst nach Belieben junge Spieler aufstellen ohne dass du gleich verlierst... Hier kannst du junge Spieler viel besser aufbauen und trainieren und sie zu Geld machen

Weiter oben stelle ich mir das schon viel schwieriger vor!
Alt 19.09.2011, 19:29
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 2165

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team_Kloppo Beitrag anzeigen
Jetzt mal an alle Gegner des Level/Xperience System für die Jugendakademie, ich will nicht deswegen eine Änderung weil ich auf die Nase gefallen bin, sondern weil es für jeden Neueinsteiger nicht abschätzbar ist, wieviel Geld(das er nicht haben kann) investiert werden muss, bis tatsächlich ein Jugendspieler rauskommt, der evtl. weiterhilft. Neueinsteiger würden dadurch geschützt(ausser die "alten Hasen", begrüssen es dass Neulinge, sich eine blutige Nase holen).

Also, es sollte auch für einen Neueinsteiger transparent sein (gemacht werden) wie schnell Jugendarbeit die Tausender vom Konto frisst, allerdings muss man auch davor warnen (selbst die Teamchefs, die schon länger dabei sind und noch keine Jugenderfahrungen haben), dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob, wann und inwiefern sich Jugendarbeit tatsächlich lohnt. Das ist irgendwie immer wie ein Ü-Ei, egal wie oft man das schon gemacht hat. Habe seit Anfang der Saison wieder gesucht (alles auf Stufe 10, 2 Spieler pro Tag, knapp 30k Kosten/Spieltag) und bisher wurd ein halbwegs vernünftiger gefunden. Meine Saisonbilanz sagt: "wenn das so weiter geht, bist du bald pleite..."

Antwort

Lesezeichen