Antwort

Alt 16.03.2012, 21:57
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Ohne jetzt ein Wort in dem Trainer-Suder-Fred gelesen zu haben kurz meine Meinung:

Derzeit ist das Trainersystem wirklich eine Lotterie. Dies bezieht sich aber meiner Meinung nach vor allem auf die Stärke des Trainers und deren Ausrichtung. Mal sind viele normale auf dem Markt mit 20 Taks, mal sinds kaum normale mit höchstens 12 Taks. Läuft da der Trainer zum falschen Zeitpunkt aus, hat man einfach Pech gehabt und muss den Kompriss mit einem schlechten Trainer oder einen möglichen langen Wartezeit mit 1er Trainer eingehen.

Durch die geplante Änderung würde dort schon eine Menge mehr Fairness ins System gebracht werden. Denn dann kann jeder sofort bei seinem Wunschtrainer mitbieten und muss halt nur mit sich selbst vereinbaren, wie lange man mit dem Trainerkauf wartet.

Das die Preise sehr stark schwanken, ist sicherlich nicht glücklich, aber das kennen wir ja auch vom Spieler-TM. Dies wird durch die Umstellung auch verbessert und das die Normalen teurer sind als die Defensiven ... dies wird immer so bleiben, wenn nichts an der Engine geändert wird. Dies finde ich auch nur verständlich und auch in Ordnung und bietet unterschiedliche Möglichkeiten für die einzelnen TCs.

Falls ich mal Zeit finde, lese ich mal ein paar Seiten in jenem Thread nach, bis dahin hoffe ich das zumindest die geplante Umstellung auch so umgesetzt wird.

Denn sonst kann ich mir in den A**** beißen wenn ich jetzt mein Team verkaufe und einen kompletten Neuaufbau starte

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 16.03.2012, 22:03
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1293
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ohhh der pomme...schlimmer als der FC Bayern...gratuliere schon mal zum so gut wie sicheren Meistertitel!

Alt 16.03.2012, 23:50
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Ach selbst wenn

Ich verstehe nur die gesamte Aussage nicht und würde gerne verstehen, was du meinst

Für mich hat der Trainer absolut nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Wenn jemand Spieler im Wert von weit über 10 Mio verkauft und danach 16 Jährige trainieren will, dann sollte sich dieser TC sicher einen 5er Trainer kaufen und spielt quasi gezwungener Maßen in einer unteren Liga. Hätte ich nicht aus Spaß mir mein jetziges Team zusammengekauft, würde ich sicher sogar nur 2 OL oder gar 1 UL spielen, trotz 5er Trainer. Zudem habe ich eher sekundär nur auf die Taks des Trainers geachtet, wollte vor allem einen günstigen Trainer, da er halt vor allem fürs Training gedacht war. Hätte ich damals vll 200k mehr ausgegeben, hätte ich jetzt Taks von 15-16 und und würde um jeden Titel mitspielen

Also was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt doch selbst 5er Trainer in der 2 Klasse (Ö) bzw 2 UL (D) und selbst das ist okay, da diese TCs sicher eine ähnliche Strategie fahren wie ich und um 16 Jährige zu trainieren, ist der 5er die einzig sinnvolle Variante. Habe ich nur 17-18 Jährige im Kader, kann man sicherlich auch auf einen 4er setzen für wenige Saisons und das Geld anderweitig sinnvoll anlegen.
Das meiste kam nun aber ungefragt, mindestens der größte Absatz

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
es macht nie, wirklich niemals Sinn unterhalb des Optimums zu spielen
und da der 5er im wichtigsten Kriterium, der Spielerentwicklung, nun mal die
höchste zu erreichende Grenze darstellt, kann man den 4er ad acta legen

die heksche Lösung ist allenfalls ein "billiger" Kompromiss zulasten anderer
Komponenten und stellt in der spielerisch-taktischen Komponente eine
riesige Ausnahme dar. aber ich weiß worauf deine Kritik zielt. nur lässt sich
das Spiel dahingehend einfach nur sehr schwer revolutionieren. und auch
wenn es schwer einzusehen ist, muss man doch auch akzeptieren können,
wie die Masse der Spieler denkt und sollte diese Denkweise auch die Gefahr
einer Lähmung oder gar das Sterben des Spielbetriebes in sich tragen

die menschliche Existenz und Selbsteinschätzung ist nun mal zielorientiert
und einmal erreicht hauptsächlich besitzverteidigend. und da macht es uns
ein Spiel noch verdammt einfach. teilnehmen oder aufhören
Macht es denn Sinn etwas was ich gerne mache bewusst nicht nur nicht zu fördern sondern gar zu hemmen?
Wobei, es gibt auch genügend andere Beispiele. Und es wird nichts mehr weiter entwickelt. Vorerst
Ich möchte frech behaupten dass mit deutlich höheren Userzahlen eine weitere Betreuung nicht ausgeschlossen wäre, bzw. dieser Schritt deutlich später nötig gewesen wäre.
Es ist toll wie es ist, keine Frage. Doch auch tolle Dinge entwickeln sich weiter, wenn sie gesund sind. Tun wir alle, jeden Tag, hoffentlich.

Der Sven hat´s dennoch verstanden. Ich selbst akzeptier das doch mittlerweile auch, nur bricht´s manches mal noch raus Finde es einfach nur zu Schade.

Was den Punkt menschliche Selbsteinschätzung und zielorientiertes Handeln betrifft muss ich mich aber schon ab und an fragen

BVBForever, um deine vorerhige Frage zu beantworten:
Du hattest bereits die Möglichkeit den Weg mit dem 4er zu gehen, aus einer sehr guten Ausgangsposition heraus, für 3 Saisonen. Geldsorgen hast du keine (nehm ich an, da steht nix in deiner Signatur ), der weg wäre zu beschreiten gewesen für dich.

Oder

Wie das Beispiel hek zeigt ist ein 4er in der Buli im Gegensatz zum 5er Trainer in der 1. Klasse Österreich (außer mit einem JugiTeam) eben nicht sinnlos.
Alt 17.03.2012, 07:29
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Oder

Wie das Beispiel hek zeigt ist ein 4er in der Buli im Gegensatz zum 5er Trainer in der 1. Klasse Österreich (außer mit einem JugiTeam) eben nicht sinnlos.
zeigt mMn nur dass man mit einem übermächtigen 4er trainer (13 stärke glaube ich) schon ein wenig mithalten kann aber für ganz oben wird es nie reichen.
er hat schon mal vor einigen saisonen mit einem 4er probiert und anscheinend nichts daraus gelernt...
bin schon gespannt was er nächste saison reisst, platz 1-3 wird sehr wahrscheinlich nicht drin sein, aber wer weiss

p.s. mit einem5er wäre er top.. das glaube ich sehr wohl
Alt 17.03.2012, 09:32
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
zeigt mMn nur dass man mit einem übermächtigen 4er trainer (13 stärke glaube ich) schon ein wenig mithalten kann aber für ganz oben wird es nie reichen.
er hat schon mal vor einigen saisonen mit einem 4er probiert und anscheinend nichts daraus gelernt...
bin schon gespannt was er nächste saison reisst, platz 1-3 wird sehr wahrscheinlich nicht drin sein, aber wer weiss

p.s. mit einem5er wäre er top.. das glaube ich sehr wohl
Jetzt sag net dass du einer bist der für einen übermächtigen 5er für alle ist
Liest sich so... Vorwurfsvoll.

Meinen ganzen hat er. Klar, mit nem (Hammer) 5er hättet ihr arg zu beißen
Wär eigentlich mal ganz nett. Wünsch ich mir sowieso, einen Serienmeister in Österreich. Vielleicht noch einen der bissl arrogant wär

Habts da keinen hmm
Alt 17.03.2012, 11:29
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1293

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jetzt sag net dass du einer bist der für einen übermächtigen 5er für alle ist
Liest sich so... Vorwurfsvoll.

Meinen ganzen hat er. Klar, mit nem (Hammer) 5er hättet ihr arg zu beißen
Wär eigentlich mal ganz nett. Wünsch ich mir sowieso, einen Serienmeister in Österreich. Vielleicht noch einen der bissl arrogant wär

Habts da keinen hmm
stiff was geht ab? machst werbung für 4er Trainer oder was? also ich werd mir niemals einen kaufen...sieht man ja an deinem Team wo sowas hinführt

Alt 17.03.2012, 12:27
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
stiff was geht ab? machst werbung für 4er Trainer oder was? also ich werd mir niemals einen kaufen...sieht man ja an deinem Team wo sowas hinführt
Hey da Fahrstuhl-"Manager" mit der Schleichwerbung für Nationalspieler sucht Publikum nachdem ich der 2. BuLi/2 biss Mut gmacht hab

Dann musst dich verkuckt haben, denn dein 5er ist grad mal a besserer 4er :harahar:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=334614

Oder
Alt 17.03.2012, 12:33
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
BVBForever, um deine vorerhige Frage zu beantworten:
Du hattest bereits die Möglichkeit den Weg mit dem 4er zu gehen, aus einer sehr guten Ausgangsposition heraus, für 3 Saisonen. Geldsorgen hast du keine (nehm ich an, da steht nix in deiner Signatur ), der weg wäre zu beschreiten gewesen für dich.

Oder

Die Möglichkeit ja, aber mit welchem Nutzen?

Das habe ich ja oben schon geschrieben. Wenn ich jetzt nur 17 Jährige gehabt hätte, wäre dies eine Möglichkeit gewesen. Da ich aber einige 16J Trainees gekauft habe, war der 5er die einzig logische Wahl, da er eben einen Stricherl mehr bringt, was den Unterschied ausmachen kann bzw ausmacht!

Nur dann sehen die Jugis so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f707a3879bc7de

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0bd6b43f558bbc

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4983fac793f9da

Und NUR dann macht es für mich Sinn Trainees zu haben, wenn diese sich von der Masse absetzten und damit (hoffentlich) das entsprechende Geld bringen.

In diesem Spiel muss man fast immer die Extreme wählen um besser zu sein als ein Großteil der Anderen. Durch diesen Weg habe ich immerhin 12 Spieler über 1 Mio verkauft und damit ein Fundament geschaffen für meine weiteren Pläne. Durch teilweises ersetzen und mit mittelmäßigen Jugis und Trainer gewinnst du keinen Blumentopf.

Also mal wieder mein Fazit: Will man echte Spitzen-Jugis züchten, braucht man einen 5er bei 16 Jahren. Will man um den Buli-Titel spielen, braucht man ebenfalls einen "Hammmer-5er", da man so doch immer einen Tick vorne ist im Gegensatz zum 4er und das macht dann eben den Unterschied.

Falls du auf den 4er setzt, bin ich gespannt ob du das Gegenteil beweisen kannst

PS: Geldsorgen ... nein dieses Wort kenn ich schon länger nicht mehr Derzeit sind es nur knapp über 2 Mio, aber die Verkaufswelle kommt ja erst noch

Alt 17.03.2012, 12:50
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Sagte ich ja auch:
Hast du dann 16-jährige, evtl. zugar extra Trainees, dann ist der 5er unvermeidlich.

Führt aber am eigentlichen vorbei. Der erste meinte schon ich setze mich für 4er ein

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus.
Deinem Namen habe ich nur mißbraucht um aufzuzeigen dass man auch einen anderen Weg gehen kann als bedingungslos nach oben strebend, etwas langfristig planen kann...
Und leider dadurch einiges verzerrt.

Welche die vor 5-8 Saisonen angefangen haben sind Chancenlos gegen Dich, obwohl sie die selbe Liga spielen. Weil du ein so viel besserer Manager bist?
Auch deshalb, sicherlich. Doch würdest du auch den sportlichen Aspekt so gut wie deine Finanzen managen, du wärst heute vermutlich Bundesligist. Erfolgreich dazu...
Alt 17.03.2012, 13:17
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Welche die vor 5-8 Saisonen angefangen haben sind Chancenlos gegen Dich, obwohl sie die selbe Liga spielen. Weil du ein so viel besserer Manager bist?

Auch deshalb, sicherlich. Doch würdest du auch den sportlichen Aspekt so gut wie deine Finanzen managen, du wärst heute vermutlich Bundesligist. Erfolgreich dazu...
Langfristig planen tue ich auf jeden Fall, aber du hast 1-2 Sachen nicht bedacht (zumindest bezüglich meiner "Karriere")

Also erstens habe ich selber erst vor 7 Saisonen angefangen, über 1 Jahr später als die Spitze hier, z.B war ich mal in einer Liga mit dem VFB-Eminator. Während Emi auf gut, aber nicht außergewöhnliche, Spieler gesetzt hat, habe ich begonnen meine "Stürmer-Schule" aufzubauen. So bin ich dort unten stecken geblieben, Emi ist durchmarschiert in die 2 Buli. Dort war für ihn dann aber das Maximum erreicht. Die Spieler wurden älter und trainierten nicht mehr, andere TCs hatten jüngere besser Spieler und zogen vorbei. Ich dagegen habe (nochmal schnell nachgeschaut) über 17 Mio durch meine Stürmer eingenommen, spielte dafür aber nur 1 UL und 2 OL.

Auch jetzt habe ich in der Liga fast ausschließlich auf die Jugend gesetzt um das Training zu optimieren, was mein Tem zu leisten im Stande ist sieht man ja im D-Cup und Teamchefcup. Natürlich würde ich mit diesem Team locker 1 Buli spielen können und auch um die Top3. Aber da mein Ziel der Buli-Titel ist, reicht dies einfach nicht.

Für mich hat die Ligahöhe und Teamstärke absolut keine Aussage über die Fähigkeiten eines Managers. Sven hat bisher auch noch nicht wirklich was erreicht hier, dennoch ist er einer der am höchsten angesehenen TCs und das mit recht, da er sein Team mit sehr viel Weitsicht aufgebaut hat und in der Zukunft dann auch zeigen wird, was er kann.

Bei mir bilden also die sehr guten Finanzen die Grundlage für den sportlichen Aufstieg. Ich habe ein so großes Polster, dass ich mir keine Gedanken über einen guten 5er Trainer machen muss und auch 2-3 Top-Stars sind drin, falls mir ein Spieler ins Auge fällt. Ein sportlich UND finanzieller Erfolg war während meiner bisherigen Spielzeit einfach nicht möglich. Jetzt wäre dies sicher eine Möglichkeit, aber wohl ohne realistische Chance auf den Buli-Titel und die reine Teilnahme an der Buli (wie Mäk dies gerne betonte ) ist für mich in D kein riesiger sportlicher Erfolg. Sollte ich jetzt auf dem Treppchen des Teamchefcups stehen, würde ich dies z.b als größeren Erfolg ansehenen, als einmal in der Buli um den Abstieg gespielt zu haben.

Antwort

Lesezeichen