#12  
Alt 05.02.2012, 21:58
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 614
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 1.024

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von emmetray Beitrag anzeigen
ich seh das nicht ganz so. auch wenn der gludovatz taktisch echt genial ist, würd ich nicht sagen dass ried gegen barcelona taktisch überlegen wäre (alleine wenn man die fehlende routine des rieder kinderriegel miteinberechnet), also ist das beispiel vielleicht ein bisschen ungünstig. aber wenn man sich das beispiel kopenhagen aus dem vorjahr anschaut, kann man schon sagen, dass im echten fußball die taktik entscheidend sein kann. oder nikosia dieses jahr. obwohl das vielleicht auch keine guten beispiele sind, weil die einfach mit mannschaftsgeist zum erfolg gekommen sind. ich hab aber mal vor einigen jahren ein spiel von eindhoven gesehen, da wurde taktisch so perfekt verschoben, dass du 90 minuten lang raster
ziehen hättest können zwischen den 4er-reihen. keine stellungsfehler bei flanken. überhaupt wenig flanken zugelassen. keine dummen fouls in strafraumnähe. nicht mehr als 2-3 sehr harmlose weitschüsse zugelassen. gegner war damals nicht barca, aber doch auch eine spielerisch sehr überlegene mannschaft (wer genau kann ich nicht mehr sagen). spiel ist jedenfalls 0:0 ausgegangen. ist äußerst selten so eine partie, aber wenn eine mannschaft taktisch perfekt eingestellt ist, ist ein 0:0 meiner meinung nach absolut drinnen.
es stimmt, dass das beispiel ried-barca etwas zu plakativ war. aber ich traue mich zu sagen, wenn die ried-spieler technisch stärker wären, könnten sie auch die taktiken noch besser umsetzen. auch das von dir angesprochene eindhoven konnte taktisch nur deshalb so gut agieren, weil die spieler eben skill-mäßig ordentlich was drauf haben.

und darauf will ich hinaus, dass die skills bei dbdt eigentlich das um und auf sein müssten. taktiken aber natürlich wichtig sind, um enge partien in die eine oder andere richtung zu entscheiden. leider kommt es mir genau umgekehrt vor.

zum deinem zweiten aufsatz gebe ich dir recht. mathematik und berechenbarkeit sind wichtig und richtig. somit ist es eh mein eigener fehler, dass ich taktik so schleifen lasse. ich bleibe halt nur bei meiner meinung, dass man da die relationen ruhig verschieben könnte...
Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.