Zitat:
Zitat von steve82
Meistens wird auf die Rangliste geschaut und nicht auf die Taktik im Spiel (bei uns waren es ca. 2,5 Taktikpunkte das waren ca. 20%) Ich hatte gegen dich einen Durchschnitt Index von ca.54 % inklusiv Positionswechsel.
|
ich hatte einen index-schnitt von 68% inklusive spielerwechsel. du warst also taktisch deutlich stärker und ich bei den skills. dennoch sprechen die mannschaftsteilbewertungen deutlich für dich, was wieder zeigt, dass taktik den stärkeren einfluss hat.
ich gebe allerdings zu, dass das 3-5-2 gegen dich nicht optimal war, ein 4-5-1 wäre vielleicht besser gewesen (da meine stürmer ja eh in der luft hingen). aber wenn gerade offensivtraining am programm steht, läuft man nur ungern mit einer spitze auf...
Zitat:
Zitat von speedyy
find ich nicht,dbdt ist von allen fußballmanagern die ich kenne am nähersten an der realität dran.
taktisch haben ja die meisten gar nichts zu bieten.
ob die taktik zu stark gewichtet ist weiß ich nicht,
jedenfalls hab ich schon einige taktisch wesentlich stärkere mit skillüberlegenheit geschlagen(in besseren zeiten  )
|
da hast du schon recht, dass dbdt vielleicht der realitätsnaheste fußballmanager ist. und ein absolut geniales spiel. aber wenn man das taktik-thema auf den realen fußball überträgt, dann hätte barcelona gegen eine taktisch top eingestellte sv ried keine einzige torchance im ganzen spiel. und das ist - bei aller liebe zu meiner svr - äußerst realitätsfern...