Antwort

Alt 25.01.2012, 13:28
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 5|3|5
Rangliste: 133

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt nervt die Suderei schon ganz gewaltig

anfangs wurden alle Bugs schön ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen und sich so vor allen anderen einen 5er trainer leisten zu können und dieser Vorsprung besteht bis heute...jetzt, da die Konkurrenz aufgeholt hat und auf einmal sich erdreistet auf einen bzw "seinen" Trainer mitzubieten, wird gejammert bis zum geht nicht mehr.

wie die Trainer eingeführt wurden, gab es vereinzelt kritische Stimmen, die auf die zu grosse Auswirkung der Trainer auf das Spiel hingewiesen haben (leider halt von den unbekannten)...damals hat sich keiner der heutigen Jammerern beschwert, da sie durch Ihren Startvorteil ja auch die Einzigen waren die sich überhaupt einen 5er leisten konnten...jetzt hat sich die Situation gedreht, und auf einmal wollen alle aufhören...Kindergarten

p.s. d.h. nicht das ich mit der Trainersituation glücklich bin
Hier ist auf alle Fälle der erste Satz ganz entscheidend

Den Rest hab ich so genau nicht beobachtet - viele Wege führen zum großen Geld

@p.s. - weil? Ich finde die Trainersituation toll
Alt 25.01.2012, 13:46
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Hier ist auf alle Fälle der erste Satz ganz entscheidend

Den Rest hab ich so genau nicht beobachtet - viele Wege führen zum großen Geld

@p.s. - weil? Ich finde die Trainersituation toll
Herr Ligakollege, ich bin bei ihnen ......

Wie "fad" wäre denn eine deutliche Beschränkung - es gäbe einen derartigen Einheitsbrei an Trainern - da könnte man Trainer gleich weglassen (oder einfach die 5 Stufen belassen)!

Ich finde den Trainermarkt eig. sehr in Ordnung - insbesondere mit den anstehenden Anpassungen. Es soll mMn einfach UNterschiede geben und mit den Änderungen werden diese ohnehin abgeschwächt. Auch erhöht sich die Planbarkeit durch die Möglichkeit der vorzeitigen Verpflichtung enorm!

Obwohl ich einen durchschnittlichen 5er habe und durchaus auch meine Probleme bei der Suche hatte - ich finde das System sehr in Ordnung!
Alt 25.01.2012, 13:48
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot..
wenn du 10 Mio entbehren kannst, ohne deine Mannschaft zu schwächen, dann hast du es dir eh verdient

und wer sagt, dass du der einzige mit einem 10-10 sein wirst?

Desto größer der Preisunterschied zwischen einem 10-10 und einem 8-8 wird, desto besser ist es meiner Meinung nach.

Denn wenn du 4 deiner Bierbäuche verkaufen müsstest um dir statt einem 8-8 einen 10-10 leisten zu können, dann würdest du vielleich auch überlegen, ob es das wert ist ... bzw. ist nicht sicher ob du dann trotz Taktiküberegenheit noch dominierst
Alt 25.01.2012, 13:52
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
einen trainer mit 676 würde ich sofort kaufen
Davon gibts 2 defensive
1 normalen
1 offensiven (allerdings 4er)

Das mti dem Rückkehr am Transfermarkt hat seinen Reiz.

Allerdings finde ich auch dieses unpassend. Bzw. hat Nachteile.
Gut im Prinzip kann ja jeder alle Trainer beobachten. Nur in der Regel macht dies ja nicht jeder. Insofern wer weiß dann welcher Trainer ausläuft. Jap die "Freunde" untereinander. Man spricht sich ab und so. Ideal ist das auch nicht.
Alt 25.01.2012, 14:01
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
helfen tut er dir 0
und solche waren sicher in den letzten wochen zu genüge aufm markt. die beiden stärksten taks zählen also trainer mit 7-6... für oben unbrauchbar
alles nur weil 2 supertrainer die noch in den nächsten 1 bzw. 4 saisonen vorhanden sind erwischt haben

und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot.. nicht wirklich spannend
eine beschränkung würde vieles wieder zu gute rücken. spannung, chancengleichheit und vor allem userzufriedenheit
nein csaba, solche waren nicht genügnend aufn markt, das ist ja das prob! es gibt grad einen mit 681 - na toll, 15 trainertaks! wenn solche trainer aufn markt wären, dann hätt ich sie gekauft, weil sie in meinem filter gefallen wären
Alt 25.01.2012, 14:02
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Das ist klar, 15 ist zu wenig.

Ganz deiner Meinung. Und wenn der Csaba seine 10M für einen 10-10er zahlen möchte, ist das ok. Das geht dann zu Lasten der Mannschaft.

Gibt sogar einen 9-7-6 am Markt
Und einen 9-8-3.
die sind beide sehr gut.
jetzt gerade, die ersten seit ein paar wochen
Alt 25.01.2012, 14:15
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
nein csaba, solche waren nicht genügnend aufn markt, das ist ja das prob! es gibt grad einen mit 681 - na toll, 15 trainertaks! wenn solche trainer aufn markt wären, dann hätt ich sie gekauft, weil sie in meinem filter gefallen wären
ist doch egal ob 15 oder 17..
zählen nur die ersten 2.. normaler weise
also 6-8 wären 14, fredl z.b. hatte 5-7.. das wären 12..
also da hättest gute chancen gehabt..

hab selber 9-7, bringt ma auch 0 gg 13-8 oder 10-11 oder 11-9 .. die anderen weiss ich nicht mehr in der liga. sollte aber stark genug sein um den 6 platz zu belegen.

klar die da unten (meine nicht dich sondern den einen poster aus der UL) spüren die auswirkungen noch nicht so voll, aber bald wird man auch dort starke trainer gebraucht um zumindest nicht absteigen zu müssen. aber jetzt gehts noch und damit meinen sie die dbdt welt sei in ordnung
Alt 25.01.2012, 14:18
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
wenn du 10 Mio entbehren kannst, ohne deine Mannschaft zu schwächen, dann hast du es dir eh verdient

und wer sagt, dass du der einzige mit einem 10-10 sein wirst?

Desto größer der Preisunterschied zwischen einem 10-10 und einem 8-8 wird, desto besser ist es meiner Meinung nach.

Denn wenn du 4 deiner Bierbäuche verkaufen müsstest um dir statt einem 8-8 einen 10-10 leisten zu können, dann würdest du vielleich auch überlegen, ob es das wert ist ... bzw. ist nicht sicher ob du dann trotz Taktiküberegenheit noch dominierst
klar, mehr als 12-13 spieler braucht man aber nicht.. + wenn man vorm trainerkauf 25 spieler im kader hat, dann 10 "rechtzeitig" gehen, kannst dir ausrechnen obs reicht. 2-3 bierbäuche werden schon diese saison kommen
und es schaut leider so aus dass ein supertrainer mit sicherheit mehr wert ist als 4 spieler dass es so ist wirst auch du diese saison zu spüren bekommen
Alt 25.01.2012, 14:19
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

In Wahrheit liegt das Problem nicht bei den Trainern. 1x bis Saison 16 muss jeder in den sauren Apfel beißen. Ab dann wirds viel besser.

Das Problem liegt daran, dass die Teams immer gleicher werden. Die verschiedenen Strategien, die noch vor 5 Saisonen den Reiz ausmachten, sind verschwunden. Damals hat man noch auf ein starkes MF, oder Sturm oder einen guten Verteidigungswert setzen können. Oder Taktik Training um dort führend zu sein. Heute liegen die Topteams sehr nah beinander. Jeder hat austrainierte Stürmer, ein starkes MF und starke Verteidiger. Die Taktiken liegen durch das TL so nah beieinander, dass v.a. ein Unterschied entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist: Der Trainer. Den Trainer auch gleicher zu machen, ist genau der falsche Weg. Eigentlich sollte man bei den anderen Dingen ansetzen, wieder den Usern verschiedene Wege/Strategien anbieten. Vielleicht die Obergrenze der Skills/Taks ganz wegnehmen....nur so eine Idee.
Alt 25.01.2012, 14:25
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

wenn die beschränkung kommen sollte, was wahrscheinlich nicht passieren wird, wird es sicherlich keinen brei oder einheitstrainer geben, denn die ausrichtungen sind verschieden..
z.b. angenommen spieler haben alle 20er taks - TL sein dank, was ein schwachsinn ist, by the way- ein def. 7er trainertaktik kann uU besser sein als ein off 9er, umgekehrt aber nicht

Antwort

Lesezeichen