Antwort

Alt 25.01.2012, 14:36
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
klar die da unten (meine nicht dich sondern den einen poster aus der UL) spüren die auswirkungen noch nicht so voll, aber bald wird man auch dort starke trainer gebraucht um zumindest nicht absteigen zu müssen. aber jetzt gehts noch und damit meinen sie die dbdt welt sei in ordnung
auch auf die Gefahr hin, sichs jetzt mit allen wichtigen Teamchefs zu verscherzen, aber diese Arroganz ist genau das Problem an diesem Spiel..hätte man früh genug auf gute (teils kritische) Ansätze von unteren Teams gehört und sie nicht belächelt, wären wir vielleicht nicht in dieser Situation
Alt 25.01.2012, 14:43
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
In Wahrheit liegt das Problem nicht bei den Trainern. 1x bis Saison 16 muss jeder in den sauren Apfel beißen. Ab dann wirds viel besser.
1x? hab schon 1x und muss nochmals
deinen optimismus möchte ich aber haben. ab saison 16 wird es viel besser. von den letzten 20 poster haben gefüllte 18 geschrieben dass sie nicht daran glauben. wieso sollte es besser sein? trainer werden teuerer, nicht nur die besten sonder alle. also es wird mehr geld ausm spiel genommen aber sonst auch wieder nichts

was die abschwächung des trainers bedeutet kann man im ländercup live mitverfolgen. dort sind auch die supertrainer vorne. steiermark z.b. mit den besten spieler und auch tollen spielertaks belegt -dank seinem trainer (der nicht 20/20 hat) - den letzten platz unter den öst. teams... so eine zukunft ist nicht viel besser als jetzt.. aber tuerer

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Das Problem liegt daran, dass die Teams immer gleicher werden. Die verschiedenen Strategien, die noch vor 5 Saisonen den Reiz ausmachten, sind verschwunden. Damals hat man noch auf ein starkes MF, oder Sturm oder einen guten Verteidigungswert setzen können. Oder Taktik Training um dort führend zu sein. Heute liegen die Topteams sehr nah beinander. Jeder hat austrainierte Stürmer, ein starkes MF und starke Verteidiger. Die Taktiken liegen durch das TL so nah beieinander, dass v.a. ein Unterschied entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist: Der Trainer. Den Trainer auch gleicher zu machen, ist genau der falsche Weg. Eigentlich sollte man bei den anderen Dingen ansetzen, wieder den Usern verschiedene Wege/Strategien anbieten. Vielleicht die Obergrenze der Skills/Taks ganz wegnehmen....nur so eine Idee.
da ist schon was wahres dran, auch wenn ich oder der hyde nie austrainierte ST hatten, aber dass hätte mir zumindest nicht viel geholfen

wenn die bingo trainer wegfallen würden, würden spieler wieder sehr wichtig werdne. und das wäre gut so, denn ich kann sie trainieren und nach meinen vorstellungen formen; trainer nicht.
sehe also eine beschränkung nicht als falsch!

dass spieler viel zu gut trainieren ist eine andere sache und passt nicht hier, da sollte man aber auch ansetzten
Alt 25.01.2012, 14:49
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
auch auf die Gefahr hin, sichs jetzt mit allen wichtigen Teamchefs zu verscherzen, aber diese Arroganz ist genau das Problem an diesem Spiel..hätte man früh genug auf gute (teils kritische) Ansätze von unteren Teams gehört und sie nicht belächelt, wären wir vielleicht nicht in dieser Situation
es gibt keine wichtige oder grosse teamchefs. nur bekanntere und die auch unten nicht nur oben. und die bekanntheit kommt mit den meldungen oder posts die man schreibt.
habe fast immer meíne meinung zu den änderungen geschrieben, manche waren gut manchre daneben wie es sich später herausgestellt hat, aber man kann ja die entwicklung nicht immer 100% richtig erahnen.

was willst du hier sagen? hast 1 post vor 10 saisonen mal richtig gehabt, keiner hat auf dich gehört oder was?
poste mal was du meinst, dann kann man auch lesen und es wird sicher darüber diskutiert, wie immer. egal ob du dich als klein oder gross ansiehst. für mich zählt aber immer was in dem post drin steckt und nicht obs von einem der oben oder unten spielt kommt.
so einen komplex muss man ja haben

z.b. es gibt einen user der nimma ganz oben spielt aber seine meldungen waren immer ein kabarett. trägt auch zu belustigung bei

edit: arroganz? sry wenns so rübergekommen ist, war nicht beabsichtigt. schreibe nur was sich oben schon abspielt und was in wenigen saisonen nach unten verschieben wird. und den post -glaub der war nicht von dir, oder doch?- wird man sicher in ein paar saisonen belächeln

Geändert von Csabalino (25.01.2012 um 14:53 Uhr)
Alt 25.01.2012, 15:00
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ist doch egal ob 15 oder 17..
zählen nur die ersten 2.. normaler weise
also 6-8 wären 14, fredl z.b. hatte 5-7.. das wären 12..
also da hättest gute chancen gehabt..

hab selber 9-7, bringt ma auch 0 gg 13-8 oder 10-11 oder 11-9 .. die anderen weiss ich nicht mehr in der liga. sollte aber stark genug sein um den 6 platz zu belegen.

klar die da unten (meine nicht dich sondern den einen poster aus der UL) spüren die auswirkungen noch nicht so voll, aber bald wird man auch dort starke trainer gebraucht um zumindest nicht absteigen zu müssen. aber jetzt gehts noch und damit meinen sie die dbdt welt sei in ordnung
Also ich merkte die negativen Einflüsse meines Trainers sehr wohl (wurde trotzdem Meister in der 2.OL). Im Cup zB war er eine klassische Fehlbesetzung für die Finalrunden.
Für das Training war er auch behindernd!!!
Das heißt für mich aber nicht, dass die Trainergenerierung, so wie sie (geplant) ist, schlecht wäre. Im Gegenteil!!!

Die Konkurrenz wird größer, die Preise höher und die Kompromisslosigkeit???
Ja, die lässt mMn bei vielen Usern der 1.Stunde zu wünschen übrig!
So viel Geld hat dann wohl auch keiner der Leute, die jetzt einen sehr guten Trainer suchen/fordern.

Es gibt unter Anderem 3 mögliche Gründe für die Probleme am Trainermarkt, die nicht die Trainergenerierung als Ursache haben:
1) Entweder es wurden in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht oder
2) Man hat einfach zu wenig Glück oder
3) Man steht mit dem recht einfachen System, dass der Trainer immer besser wird (vorallem gegenüber der Konkurrenz ), einfach an

PS: Bin gespannt, wer sich in Zukunft 2 der Übertrübertrainer hintereinander leisten kann ohne an den Kern der Mannschaft zu gehen!
PPS: Nach der Trainerabschwächung wird sich sicher das ein wenig relativieren!
Alt 25.01.2012, 15:29
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS: Bin gespannt, wer sich in Zukunft 2 der Übertrübertrainer hintereinander leisten kann ohne an den Kern der Mannschaft zu gehen!
Viel gespannter bin ich wer als Erster einen Trainer hinten anstellt, der zwar überhaupt nicht zu seinem Team passt aber wenigstens der Konkurrenz vorenthalten wird
Alt 25.01.2012, 16:11
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 130

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn der da unten ich sein soll - ich habe einen relativ guten 4er Trainer (also ich finde ihn in Ordnung) 17 Punkte verteilt auf 2 Taktiken ist für einen 4er optimal finde - und ich merke auch, daß es langsam eng wird mit dem... UND?

Ich werde mir keinen Spitzen5er leisten können und das ist auch gut so, denn dann könnten das wohl alle Teams bis in die 3. UL hinunter - und in Zukunft wird es so sein, daß ein Überdrüber-Trainer sauteuer sein wird - der Rest wird sich mit Durchschnitt (das ein oder andere Schnäppchen ausgenommen) zufrieden geben müssen.

Und mit dem neuen System - man kann dann quasi ewig vorausplanen und lange genug einen Trainer suchen - wird Qualität einfach einen dementsprechenden Preis haben - und wenn es heißt 20 Saisonen zu sparen oder die halbe Mannschaft zu verkaufen...

Der der den besten Mittelweg findet und auch das nötige Quäntchen Glück hat wird´s wohl machen - somit

Die Welt da unten ist übrigens in Ordnung - zumindest wenn ich mir die Buli-Suderanten anhöre dürfte es da oben nicht passen
Alt 25.01.2012, 16:20
Benutzerbild von MartindeHaas
MartindeHaas Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wild Rabbits
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5545

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
wenn der da unten ich sein soll - ich habe einen relativ guten 4er Trainer (also ich finde ihn in Ordnung) 17 Punkte verteilt auf 2 Taktiken ist für einen 4er optimal finde - und ich merke auch, daß es langsam eng wird mit dem... UND?

Ich werde mir keinen Spitzen5er leisten können und das ist auch gut so, denn dann könnten das wohl alle Teams bis in die 3. UL hinunter - und in Zukunft wird es so sein, daß ein Überdrüber-Trainer sauteuer sein wird - der Rest wird sich mit Durchschnitt (das ein oder andere Schnäppchen ausgenommen) zufrieden geben müssen.

Und mit dem neuen System - man kann dann quasi ewig vorausplanen und lange genug einen Trainer suchen - wird Qualität einfach einen dementsprechenden Preis haben - und wenn es heißt 20 Saisonen zu sparen oder die halbe Mannschaft zu verkaufen...

Der der den besten Mittelweg findet und auch das nötige Quäntchen Glück hat wird´s wohl machen - somit

Die Welt da unten ist übrigens in Ordnung - zumindest wenn ich mir die Buli-Suderanten anhöre dürfte es da oben nicht passen
Alt 25.01.2012, 16:22
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen

17 taktiken auf 2 aufgeteilt hätten wir auch gerne am markt gesehen
Alt 25.01.2012, 16:27
Benutzerbild von NIDO_81
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
17 taktiken auf 2 aufgeteilt hätten wir auch gerne am markt gesehen
wie gesagt - jetzt ist das System nicht unbedingt gut, da man mit Pech sehr lange warten muß - das ist aber mit Saison 16 dann eh erledigt...

Warum wird hier nur permanent über ein System gesudert, daß sich im Auslaufmodus befindet?

Ich les es aber sehr gerne und ein wenig meinen Senf geb ich auch dazu ab
Alt 25.01.2012, 16:27
Benutzerbild von NIDO_81
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat: