Umfrageergebnis anzeigen: klickst du auf die werbebanner um dbdt zu helfen?
JA, ab sofort 22 45,83%
JA, weiterhin - hab nie damit aufgehört 8 16,67%
NEIN, div. gründe (poste warum!) 7 14,58%
NEIN, weil es mmn. nichts bringt (weil?) 11 22,92%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 16.01.2012, 19:17
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Hm- darum bin ich auch bei dbdt

Aber d.h. Auch dass wir eben nur eine kleine Gruppe ansprechen - quasi ein nieschenptodukt!? Und wir nie eine riesensache werden weil die meisten nur schnell aufstellen wollen und so Forumsaktive Community wie wir net brauchen
das würde ich so nicht sagen...nur riesensache ist halt relativ...
aber es spielen ca. 1.500 Österreicher (recht aktiv), also wären 1.500 Scweizer und 15.000 Deutsche mMn drinnen und das wäre dann schon mal okay. Und ich denke, dass diese Zahlen ausbaufähig sind.

Peace!
Alt 16.01.2012, 20:20
Benutzerbild von gerle
gerle Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC 09 Gerle
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 658

Awards-Schaukasten

Standard

Wichtig ist, dass man versucht eine DAUERHAFTE Lösung zu finden.
Es bringt nichts, wenn jetzt jeder für 2 Wochen auf die Werbebanner klickt und meist bekommt man sogar dann nur Geld wenn ein User durch solch einen Werbebanner etwas kauft.
Um eine dauerhafte Lösung zu finden ist es wichtig, dass der Betreiber und die Community zusammenarbeiten.
So wäre es vielleicht sehr sinnvoll ein Treffen zu organisieren, zwischen einem Mitarbeiter der für das Spiel zuständig ist und einigen Usern, die stellvertretend für die Community an dem Treffen teilnehmen. So könnte man beispielsweiße genau erfahren wie viele User es bereits gibt und wo diese wohnen, dann weiß man, wo man noch Werbung betreiben muss. Des weiteren würde man erfahren was sich der Betreiber von dem Spiel erhofft und ob sie aktuell Verluste machen oder nicht. So könnte man versuchen eine GEMEINSAME Lösung zu finden.
Evtl. würden sich ja auch User finden, die Firmen haben oder ähnliches und in ihren Prospekten Werbung machen? Man könnte es ja so regeln, dass sich einige User ehrenamtlich um die Vermarktung kümmern( auf mehrere Schultern verteilt ) und die Betreiberfirma dafür sorgt, dass das Spiel weiterhin reibungslos abläuft.
Außerdem sollten wir versuchen, Thomas etwas Arbeit abzunehmen, so könnte man dafür sorgen, dass einige User seine Nachrichten beantworten und nur die wichtigsten Fragen an ihn weitergeleitet werden, so würde er Zeit sparen und kann sich aufs Programmieren konzentrieren.(man könnte ihm so auch die Texte für den Saisonwechsel abnehmen)
Was haltet ihr von der Idee?
Alt 16.01.2012, 20:26
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerle Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass man versucht eine DAUERHAFTE Lösung zu finden.
Es bringt nichts, wenn jetzt jeder für 2 Wochen auf die Werbebanner klickt und meist bekommt man sogar dann nur Geld wenn ein User durch solch einen Werbebanner etwas kauft.
Um eine dauerhafte Lösung zu finden ist es wichtig, dass der Betreiber und die Community zusammenarbeiten.
So wäre es vielleicht sehr sinnvoll ein Treffen zu organisieren, zwischen einem Mitarbeiter der für das Spiel zuständig ist und einigen Usern, die stellvertretend für die Community an dem Treffen teilnehmen. So könnte man beispielsweiße genau erfahren wie viele User es bereits gibt und wo diese wohnen, dann weiß man, wo man noch Werbung betreiben muss. Des weiteren würde man erfahren was sich der Betreiber von dem Spiel erhofft und ob sie aktuell Verluste machen oder nicht. So könnte man versuchen eine GEMEINSAME Lösung zu finden.
Evtl. würden sich ja auch User finden, die Firmen haben oder ähnliches und in ihren Prospekten Werbung machen? Man könnte es ja so regeln, dass sich einige User ehrenamtlich um die Vermarktung kümmern( auf mehrere Schultern verteilt ) und die Betreiberfirma dafür sorgt, dass das Spiel weiterhin reibungslos abläuft.
Außerdem sollten wir versuchen, Thomas etwas Arbeit abzunehmen, so könnte man dafür sorgen, dass einige User seine Nachrichten beantworten und nur die wichtigsten Fragen an ihn weitergeleitet werden, so würde er Zeit sparen und kann sich aufs Programmieren konzentrieren.(man könnte ihm so auch die Texte für den Saisonwechsel abnehmen)
Was haltet ihr von der Idee?
Auch wenn ich nicht glaube, dass so ein Treffen zustande kommt könnte es Möglichkeiten eröffnen. Und das Forums-Admins mehr übernehmen wäre natürlich auch ne Möglichkeit...nur habe ich den Post von Thomas so verstanden, dass aktuell! nicht mehr weiter programmiert wird.

Peace!
Alt 16.01.2012, 20:35
Benutzerbild von gerle
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht glaube, dass so ein Treffen zustande kommt könnte es Möglichkeiten eröffnen. Und das Forums-Admins mehr übernehmen wäre natürlich auch ne Möglichkeit...nur habe ich den Post von Thomas so verstanden, dass aktuell! nicht mehr weiter programmiert wird.
Ja das stimmt aber vlt programmiert er ja noch ein wenig wenn man ihm den restlichen Kram und die restliche Arbeit drum herum abnimmt...
Oder der Betreiber stellt vlt noch einen Programmierer ein, wenn man ihnen verdeutlicht, dass das Spiel eine Zukunft hat und sich die Werbemaßnahmen als positiv und wirksam herausstellen.
Alt 16.01.2012, 20:44
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Rangliste: 1301
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja das stimmt aber vlt programmiert er ja noch ein wenig wenn man ihm den restlichen Kram und die restliche Arbeit drum herum abnimmt...
Oder der Betreiber stellt vlt noch einen Programmierer ein, wenn man ihnen verdeutlicht, dass das Spiel eine Zukunft hat und sich die Werbemaßnahmen als positiv und wirksam herausstellen.
und genau da sind ma wieder am tatsächlichen problem

Werbung?
Alt 16.01.2012, 20:51
Benutzerbild von gerle
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
und genau da sind ma wieder am tatsächlichen problem

Werbung?
ja dafür habe ich ja im vorherigen post möglichkeiten gezeigt.
Alt 16.01.2012, 20:58
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 185
Standard

Ich habe das Post von Tom so verstanden, dass durch seine Selbständigkeit zur Zeit keine Programmiertätigkeit durchgeführt wird und eine Lösung gesucht wird, wieder Entwicklungsarbeit zu machen (Thomasersatz ?).

Aber interpretieren kann man viel
Alt 16.01.2012, 20:59
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Rangliste: 1301
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja dafür habe ich ja im vorherigen post möglichkeiten gezeigt.
jo des weiß ich doch

jedoch möglichkeiten gibt, gäbe es zu genüge, nur machen muss es halt wer

wie gesagt, die flyer übernehme ich, hab auch schun an mammamedia geschrieben und hoffe auf baldige antwort

vllt sollte auch ma wer was in die hand nehmen, und vllt ned nur ideen sammeln is zwar schön, aber ned wirklich hilfreich...
Alt 16.01.2012, 22:14
Benutzerbild von gerle
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
jo des weiß ich doch

jedoch möglichkeiten gibt, gäbe es zu genüge, nur machen muss es halt wer

wie gesagt, die flyer übernehme ich, hab auch schun an mammamedia geschrieben und hoffe auf baldige antwort

vllt sollte auch ma wer was in die hand nehmen, und vllt ned nur ideen sammeln is zwar schön, aber ned wirklich hilfreich...
Ja ich würde ja auch was machen hatte ja auch bei mammamedia angerufen und überhaupt um eine Stellungnahme zur aktuellen Situation gebeten
Würde ja auch gerne bei einem solchen Treffen dabei sein aber da ich aus Deutschland bin und da noch aus dem Südwesten wäre es für mich da sehr schwer anwesend zu sein aber ich würde mich auch gerne bereit erklären im Forum oder wenn möglich auch im Spiel Dinge zu übernehmen um Thomas zu entlasten.
Alt 17.01.2012, 06:15
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 1427

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich für meinen Teil klicke ab und zu auf ie Werbungen! Aber bestimmt nicht jedesmal eher so 1-2 mal die Woche.
Aber besser als nichts.

TM:

Antwort

Lesezeichen