Antwort

Alt 12.01.2012, 16:02
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Ich hab ein Liga-Spiel verloren, weil eine Regel nicht funktioniert hat (obwohl alles richtig eingestellt war) - wenn ich Pech habe steige ich deshalb nicht auf - hatte ich das in der Hand? NEIN, PECH! - ICH nenne es Pech - mein Gegner wird meinen, daß er Glück hatte... - so ist das Leben! und das Leben ist ein Spiel

Jetzt trinkt ein Bier und kauft euch einen gscheiten Trainer wenn einer da ist - wenn keiner da ist, dann stellt euch selbst auf den Platz und trainiert

um es ganz nach oben zu schaffen brauchst vor allem einen brauchbaren sehr guten plan. wer auf glück hofft der hofft vergebens

und: das spiel hast verloren weil DU mist gebaut hast... ätsch nix probieren ohne vorher zu testen

ok i geh trainieren.

Alt 12.01.2012, 16:04
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
ja, bestimmt besser

Aber genau da hab ich mein Problem mit Dir:
Dein Post enthält die unterstellung das ich schrieb deine Meinung sei falsch.

Nicht die Wahrheit, weshalb erfindest ständig irgendwelche Dinge oder phantasierst rum?

Da hilfst freilich wenig wennst von 100 Seiten 50 liest aber die net verstehst oder was anders rein interpretierst

Nur a Spaß, nichts persönliches

Bin dann leider mal weg...
Bitte lerne lesen oder aber meine Kommentare ohne vordefinierte Meinung zu lesen. Ich habe dir nirgends unterstellt das du behauptet hättest das meine Meinung falsch sei, noch habe ich im Post zuvor geschrieben das jeder erst auf den letzten Drücker sucht etc. etc. Also bitte phantasier du nicht und sei weniger Voreingenommen.
Alt 12.01.2012, 16:06
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Ist die Phantasie nicht etwas schönes. Ich phantasiere gern. Was da alles möglich ist.
Alt 12.01.2012, 16:06
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

es gibt meines erachtens 3 wesentliche probleme:

1. der trainermarkt ist ein lotteriespiel - auch unmengen an finanziellem kapital und langfristiger planung (ca. 15 trainings) garantieren mir derzeit (war aber scho immer so, nur derzeit extrem!) nicht einen sehr guten trainer (hausnummer +22 und >=10 in einer taktik) zu ergattern

2. aufgrund der seltenheit von top trainern (siehe leo seinen letzten und derzeitigen trainer, csaba, bellou seinen ersten, ... - sprich >= 24 skills) und deren erfolgsgarantie is der bonus einen solchen trainer zu besitzen einfach enorm - folglich trachtet jeder danach, einen solchen trainer zu haben und gibt sich nicht mit schwächeren zufrieden -> is aber auch klar, weil wenn ich meinen jetzigen trainer mit dem vom leo vergleich so sind das welten, die da dazwischen liegen!!!! wobei der auch teuer war, aber die würd ich jederzeit hinlegen, sofern i nur das glück hätte, dass so einer auftaucht!

3. es werden ganz einfach zu viele "schwache" trainer generiert - i kann ned einen code hinterlegen, bei dem trainer generiert werden, die keiner haben will - is ja sinnlos und beispiele gibt es genug!!!

zukünftigen Änderungen:
zu 1: viele sind der meinung, dass sich das lotteriespiel ändert, aber es wird maximal minimiert - behebung des problem's is das keine. man kann es sich nicht leisten, hohes kapital (>3,5 mio) längerfristig am konto zu halten, da das geld am konto nix wert is - weiters wird es unter den gleichen trainermarktsystem genauso zu massigen mitbietern kommen - warum sollten es auch weniger werden?!?

zu 2: ob eine trainerschwächung dieses problem beheben wird steht in den sternen - hoffentlich!!!

zu 3: wenn keine mindestanzahl an skills pro taktik eingeführt wird so wird dieses problem sowieso immer vakant sein - da änderungen im spiel sowieso nur sehr langsam oder gar nicht getätigt werden, kann man den punkt eh gleich zu den akten legen und hoffen, dass wenigstens die wichtigen änderungen problemlos in saison 16 kommen!

Alt 12.01.2012, 16:09
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ist die Phantasie nicht etwas schönes. Ich phantasiere gern. Was da alles möglich ist.

In dem Punkt beneide ich dich, meine Vorstellungskraft endet leider recht fix. Ich kann mir nach ein paar Stunden nicht einmal mehr vorstellen welche Farbe eigentlich meine Küche hat. (Kein Scherz: Bin vor zwei Wochen dran gescheitert)
Alt 12.01.2012, 16:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Also an die Farbe der Küche kann ich mich auch nicht erinnern. Nur was da alles passiert ist.
Hab eine echt starke Vorstellungsgabe. Sogar wenns nicht passiert ist, kann ich mir vorstellen, was passieren könnte.
Hab ein recht bildliches Gedächtnis. Mir fällt sicherlich das Gesicht sofort ein und ich kanns zuordnen. Der Name dazu wird dann schon schwieriger. (ist beruflich wirklich so und ich habe recht viel Kundenkontakt)
Alt 12.01.2012, 16:19
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also an die Farbe der Küche kann ich mich auch nicht erinnern. Nur was da alles passiert ist.
Hab eine echt starke Vorstellungsgabe. Sogar wenns nicht passiert ist, kann ich mir vorstellen, was passieren könnte.
Hab ein recht bildliches Gedächtnis. Mir fällt sicherlich das Gesicht sofort ein und ich kanns zuordnen. Der Name dazu wird dann schon schwieriger. (ist beruflich wirklich so und ich habe recht viel Kundenkontakt)
Ich scheitere an der Küchenfarbe da mein bildliches Gedächtnis größtenteils die Arbeit verweigert. Kann mir daher bspw. auch überhaupt keine Gesichter merken. Ich erinner mich meist nur das Gesicht irgendwo mal gesehen zu haben und kann es mit viel Glück mit irgendwelchen Geschehnissen in Verbindung bringen. Namen und Telefonnummern kann ich mir hingegen problemlos merken, kenne bestimmt von über 20 Leuten die Handynummer auswendig

Etwas schade ist die fehlende bildliche Vorstellungskraft dann aber schon, da Phantasie dadurch bei mir kaum vorhanden ist. Auch bei Kindheitserinnerungen oder allgemein Erinnerungen an Vergangenes ist das sehr schade, da diese anscheinend zumeist mit irgendwelchen Bildern verknüpft werden sind diese bei mir kaum mehr existent.
Alt 12.01.2012, 16:22
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 5|3|5
Rangliste: 133

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
um es ganz nach oben zu schaffen brauchst vor allem einen brauchbaren sehr guten plan. wer auf glück hofft der hofft vergebens

und: das spiel hast verloren weil DU mist gebaut hast... ätsch nix probieren ohne vorher zu testen

ok i geh trainieren.
Einem guten Plan geht eine Menge Eifer voraus

Von 4-5-1 auf 3-5-2 hab ich schon mal so umgestellt - kein Plan warum es da nicht funktioniert hat - ich laß mich da gern eines besseren belehren!

durch gutes Training kann man viel erreichen, also viel Spaß
Alt 12.01.2012, 16:25
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Mit Zahlen kann ich auch gut umgehen. Aber den Zusammenhang merk ich mir da weniger. Wenn dann stelle ich mir da auch schon wieder das Bild vor wo ich das gelesen habe und was daneben gestanden ist.
Merk mir daher recht wenig einfach Geburtsdaten oder eben Telefonnummern.

Bildlich ist für mich alles leichter. Früher in der Schule das typische Ausweniglernen von irgendwelchen Sachen. Ich habs mir alles bildlich vorgestellt. Daher einfach für den Test gelernt und selten fürs Leben.
Mir wars aber immer lieber etwas begreiflich zu lernen. Nur bei den typischen Sachen wie Vokabeln gibts ja kein "Verständnis". (ausser Eselsbrücken)
Alt 12.01.2012, 16:27
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Einem guten Plan geht eine Menge Eifer voraus

Von 4-5-1 auf 3-5-2 hab ich schon mal so umgestellt - kein Plan warum es da nicht funktioniert hat - ich laß mich da gern eines besseren belehren!

durch gutes Training kann man viel erreichen, also viel Spaß
aber bei dbdt geht ohne trainer im training nix weiter....

Antwort

Lesezeichen