Antwort

Alt 12.01.2012, 13:45
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Jo klar - aber des liest sich einfach zu geil
jetzt seh ich das auch so...

Alt 12.01.2012, 13:45
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
@r_fux: Nehme alles zurück und entschuldige mich für meine Äußerung. Hatte mich nur noch erinnert das über ne Änderung nachgedacht wurde und dann plötzlich etliche auf den Markt kamen und die ersten Aufschreie kamen, wobei laut anschließender Adminaussage bis dahin noch gar nichts geändert wurde. Das dann wirklich ne Änderung kam ist mir untergegangen. Sry nochmals, mein Fehler!
k.p. kost a bier

Alt 12.01.2012, 13:51
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Was interessiert es mich ob viele das anders sehen? Das hat doch auf meine Meinung keinen Einfluss, würde mich maximal dazu bringen meine Meinung nochmals zu hinterfragen, allerdings in diesem Fall nicht mehr nötig da bereits häufiger geschehen.

Das Problem mit den Trainern liegt weniger am System als an den größtenteils geizigen Teamchefs (Ausnahmen bestätigen die Regel), die 3 Tage vorm Auslaufen des Trainers das Geld zusammengekratzt haben und dann auch noch davon ausgehen das der richtige Trainer auf den Markt kommt, der dann auch noch zum Rufpreis weggehen soll. Ich z.B. hatte mein Geld für meinen letzten 5er 19 Trainings vor dessen Auslaufen zusammen und habe 8-9 Trainings vor dem Ende des vorherigen 5ers zugeschlagen. Dazu sind einfach nur viele nicht bereit, aber das ist dann kein Fehler des Systems sondern des Einzelnen Teamchefs.
Vielleicht will ich dir mitteilen dass deine Meinung einmal mehr die der Minderheit ist.
Abgesehen davon argumentierst du wiederholt absolut schrottig:

Wo steht geschrieben dass jeder auf die letzten Tage das Geld zusammenkratzt und dann Top Trainer zum Rufpreis möchte

Les dich halt mal ein bevor dein Senf unkontrolliert raus schießt

Oder anders gefragt, deinen gut durchdachten Kommentar aufgegriffen:

Warum sollte die Mehrheit, und die haben die Befürworter oder auch die ständige Aktualität der Thematik zu genüge bewiesen, deine Meinung interessieren

Alt 12.01.2012, 14:01
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Vielleicht will ich dir mitteilen dass deine Meinung einmal mehr die der Minderheit ist.

Wo steht geschrieben dass jeder auf die letzten Tage das Geld zusammenkratzt und dann Top Trainer zum Rufpreis möchte

Warum sollte die Mehrheit, und die haben die Befürworter oder auch die ständige Aktualität der Thematik zu genüge bewiesen, deine Meinung interessieren

Stiffler, du musst da eine kleine Privatfehde mit Mäk im Gange haben, anders kann ich deinen Kommentar nicht verstehen

Ich glaube schon, dass es manche/einige/viele Teamchefs gibt, die das so machen wie Mäk schreibt. 5 Trainings vorher verkaufen und dann "nur" 3M haben und auf einen guten 5er Trainer hoffen. Ob viele, die sich jetzt aufregen wirklich 15 Trainings vorher zu Suchen begonnen haben und 7M haben? Die Antwort wissen wir alle nicht, bringt auch nichts über den Prozentsatz zu diskutieren.
Alt 12.01.2012, 14:04
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
meines erachtens wurde bei der erhöhung der wahrscheinlichkeit für einen 5er trainer damals ein denkfehler begangen.
grundsätzlich ist die erhöhung dieser wahrscheinlichkeit je marktlage sinnvoll, allerdingsstimmt die bezugsgröße nicht.

diese stufenweise erhöhung hat als bezugsgröße die anzahl der user.
viel sinnvoller wäre als bezugsgröße die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.
Kann da nur 100%ig zustimmen!!!

Das ist jetzt das Hauptproblem. Da sich die Userzahlen seit dem verkleinert haben (ca -10% innerhalb der letzten 2 Saisonen, davor kA), aber die Ansprüche der User immer Größer werden, spitzt es sich immer weiter zu. Zusätzlich wird der Leistungsdruck und der finanzielle Hintergrund der Vereine immer größer. Der Leistungsdruck wird immer größer, weil es in den oberen Ligen keine generierten PC-Team mehr gibt, aber auch weil es jetzt, zB in Österreich, nicht mehr mehrere Höchstklassige Ligen gibt. Da war es noch einfach zu den Besten zu gehören, auch mit einen eher schwachen Trainer (zur Erinnerung: jeder hatte mal einen 1er )
=> Hab mir bisher auch gedacht, dass die Spitzentrainerverknappung so gewollt war von Adminseite, aber mit sinkenden Userzahlen wurde da eben nicht gerechnet!

Hab mir daher vor etlicher Zeit auch eine sinnvolle/kostengünstige Alternative als Trainer gesucht, weil ich schon damit gerechnet habe, dass es jetzt sehr knapp (und teuer) werden kann.
Getreu dem Motto: "Lieber Vordenken als jetzt Nachdenken!"

Lösungsansatz:
Genau zum Saisonübergang kann man mMn das Ganze wieder ein wenig Entschärfen (am Rädchen drehen), um ein wenig mehr Trainer zu generieren.
Etwas zu ändern ist mMn aber kein Muss. Das Problem liegt zwar bei Angebot und Nachfrage, aber das ist "part of the game".

Alle anderen Änderungen sind mMn nicht tauglich!!!
Einer der Gründe,der für fast alle anderen Änderungen (wie zB: Selbst die Takspunkte zuweisen, die Takspunkte anders generieren lassen usw) gilt: Die Trainer die dabei rauskommen sind anders geartete als die Bestehenden und daher wettbewerbsverzehrend.

PS: Meiner läuft in Saison 15 aus, komme also in den Genuss, dass ich noch mit bestehenden System einen suchen muss. Sehe das aber positiv, weil in Saison 16 und 17 wird es erst recht schwer werden einen guten zu finden. Wünsche jetzt schon jeden, der da einen Neuen braucht viel Spass!!!
PPS: Aber gerade deswegen gab es die berechtigte lange Ankündigungszeit, dass sich jeder darauf einstellen kann und dementsprechend handeln.
Alt 12.01.2012, 14:17
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
@mäkmäk: bitte schreib keinen mist du wenn ich recht habe
Welch ein wahres Wort, zum Glück hab es nicht ich gesagt.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 12.01.2012, 14:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Stiffler, du musst da eine kleine Privatfehde mit Mäk im Gange haben, anders kann ich deinen Kommentar nicht verstehen

Ich glaube schon, dass es manche/einige/viele Teamchefs gibt, die das so machen wie Mäk schreibt. 5 Trainings vorher verkaufen und dann "nur" 3M haben und auf einen guten 5er Trainer hoffen. Ob viele, die sich jetzt aufregen wirklich 15 Trainings vorher zu Suchen begonnen haben und 7M haben? Die Antwort wissen wir alle nicht, bringt auch nichts über den Prozentsatz zu diskutieren.

Freilich gibts da einige, bestimmt zugar.

Die Thematik ist aber a andere, nämlich die Wahrscheinlichkeiten anzupassen an die veränderte Situation.
Dann damit zu argumentieren dass es vor einem 3/4 Jahr für ihn auch schwierig war is die alte Äpfel/Birne Gschicht, uvm.

Kam aber vielelicht auch bissl blöder als es tatsächlich gmeint war.
Von Privatfehde möcht ich da nicht sprechen, auch wenn ich seine Argumentation, nicht nur hier, sehr fragwürdig finde.
Alt 12.01.2012, 14:20
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 5|3|5
Rangliste: 133

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tulpi Beitrag anzeigen
@ r_fux: natürlich ist es kein 1:1 vergleich wenn ich von austrainirten spielern oder dem bulimeister rede, ich meinte damit jeder will eben diese dinge haben
das hätte zeigen sollen dass dein trainerproblemthread für mich mit einem thread zu vergleicehn ist wo jemand jammert dass ers nicht auf lauter austrainierte spieler bringt oder ähnliches --> das ist kein fehler, sondern die quintessence des spiels

jetzt nochmal in einem satz: jeder will bulimeister werden genauso wie jeder austrainierte spieler haben wii genauso wie jeder einen super 5er möchte

wie du selber erkennen solltest würde das jeglichen sinn aus dem spiel nehmen, drum wenn du einen super 5er willst nicht jammern sondern geld ankarren, markt beobachten und glück haben --> und wenns dann wirklich funktioniert hast du einen großen vorteil, wenn jede woche ein super 5er auf den markt kommt entwertet dass dann den wert deines eigenen super 5er trainers, alter
richtig!

Aber diese "ich will alles und möglichst gestern"-Mentalität, die global gesehen vorherrscht macht halt auch vor den Spielen nicht halt

Um es ganz nach oben zu schaffen braucht es Geschick, Eifer UND EBEN AUCH GLÜCK!

Ich hab ein Liga-Spiel verloren, weil eine Regel nicht funktioniert hat (obwohl alles richtig eingestellt war) - wenn ich Pech habe steige ich deshalb nicht auf - hatte ich das in der Hand? NEIN, PECH! - ICH nenne es Pech - mein Gegner wird meinen, daß er Glück hatte... - so ist das Leben! und das Leben ist ein Spiel

Jetzt trinkt ein Bier und kauft euch einen gscheiten Trainer wenn einer da ist - wenn keiner da ist, dann stellt euch selbst auf den Platz und trainiert
Alt 12.01.2012, 14:23
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
richtig!

Aber diese "ich will alles und möglichst gestern"-Mentalität, die global gesehen vorherrscht macht halt auch vor den Spielen nicht halt

Um es ganz nach oben zu schaffen braucht es Geschick, Eifer UND EBEN AUCH GLÜCK!

Ich hab ein Liga-Spiel verloren, weil eine Regel nicht funktioniert hat (obwohl alles richtig eingestellt war) - wenn ich Pech habe steige ich deshalb nicht auf - hatte ich das in der Hand? NEIN, PECH! - ICH nenne es Pech - mein Gegner wird meinen, daß er Glück hatte... - so ist das Leben! und das Leben ist ein Spiel

Jetzt trinkt ein Bier und kauft euch einen gscheiten Trainer wenn einer da ist - wenn keiner da ist, dann stellt euch selbst auf den Platz und trainiert
la la la la la la
Alt 12.01.2012, 14:42
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ich hab keine Lust auf diese persönliche Ebene... Kann dir aber versichern das ich von diesen fast 100 Seiten minimum die Hälfte und außerdem die letzten 10-15 Seiten gelesen habe. Außerdem ist eine Meinung nicht falsch (ganz abgesehen davon das eine Meinung gar nicht falsch sein kann...) weil sie weniger User teilen. Den Rest lass ich besser unkommentiert

Antwort

Lesezeichen