Antwort

Alt 12.01.2012, 16:30
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Mit Zahlen kann ich auch gut umgehen. Aber den Zusammenhang merk ich mir da weniger. Wenn dann stelle ich mir da auch schon wieder das Bild vor wo ich das gelesen habe und was daneben gestanden ist.
Merk mir daher recht wenig einfach Geburtsdaten oder eben Telefonnummern.

Bildlich ist für mich alles leichter. Früher in der Schule das typische Ausweniglernen von irgendwelchen Sachen. Ich habs mir alles bildlich vorgestellt. Daher einfach für den Test gelernt und selten fürs Leben.
Mir wars aber immer lieber etwas begreiflich zu lernen. Nur bei den typischen Sachen wie Vokabeln gibts ja kein "Verständnis". (ausser Eselsbrücken)
Ich beneide dich immer mehr, war mal in nem Seminar zum Gedächtnistraining bei dem man sich die ganzen Dinge über irgendwelche bildlichen Geschichten merken sollte und ich bin daran komplett gescheitert. Für mich wurde das Lernen dadurch nur noch komplizierter, da ich im Grunde das Eigentliche und die bildliche Darstellung gelernt habe

Problematisch war das auch mal als ich Zeuge eines Überfalls wurde und anschließend bei der Polizei ne Täterbeschreibung abgeben sollte. Ich hab mir grad mal die Farbe seiner Jacke merken können, beim Rest inklusive Schuhe, Haare, Hose, Gesicht etc. bin ich kläglich gescheitert. Die Polizisten waren schon kurz vorm Verzweifeln
Alt 12.01.2012, 16:31
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
aber bei dbdt geht ohne trainer im training nix weiter....
Gibt doch eh genügend 5er zum Rufpreis

PS: Und mein 2er bringt mir auch ständig über 100 Verbesserungen...
Alt 12.01.2012, 16:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich beneide dich immer mehr, war mal in nem Seminar zum Gedächtnistraining bei dem man sich die ganzen Dinge über irgendwelche bildlichen Geschichten merken sollte und ich bin daran komplett gescheitert. Für mich wurde das Lernen dadurch nur noch komplizierter, da ich im Grunde das Eigentliche und die bildliche Darstellung gelernt habe

Problematisch war das auch mal als ich Zeuge eines Überfalls wurde und anschließend bei der Polizei ne Täterbeschreibung abgeben sollte. Ich hab mir grad mal die Farbe seiner Jacke merken können, beim Rest inklusive Schuhe, Haare, Hose, Gesicht etc. bin ich kläglich gescheitert. Die Polizisten waren schon kurz vorm Verzweifeln
Zu beneiden ist das nicht unbedingt. Es hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Selbst kann ich mir das gar nicht anders vorstellen.
Meine Frau hat dies aber auch überhaupt nicht.
Wenn wir über einen Weg sprechen, den wir beide kennen und den praktisch "abfahren" (gedanklich) dann weiß ich genau wie das ausschaut und sie hat keine Ahnung wo wir sind.
Für mich echt schwer sowas zu verstehen. Weil das bei mir ja automatisch ist.
Alt 12.01.2012, 16:50
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 5|3|5
Rangliste: 133

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aber bei dbdt geht ohne trainer im training nix weiter....
wofür man wieder Glück braucht

PS: was war jetzt mein Fehler?
Alt 12.01.2012, 17:01
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

ich "merke", ich schweifte wohl ab

Geändert von AnteS. (13.01.2012 um 01:42 Uhr)
Alt 12.01.2012, 17:12
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Bitte lerne lesen oder aber meine Kommentare ohne vordefinierte Meinung zu lesen. Ich habe dir nirgends unterstellt das du behauptet hättest das meine Meinung falsch sei, noch habe ich im Post zuvor geschrieben das jeder erst auf den letzten Drücker sucht etc. etc. Also bitte phantasier du nicht und sei weniger Voreingenommen.
Voreingenommen?

Was versuchstn jetzt wieder

unterstell mir einfach nichts - is des so schwer, sag a mal
da bite ich dich höflich drum und du machst genau da weiter

Nun mach ich das mal was du immer gerne großmundig ankündigst:
Ich verlaß die persönliche Schiene und laß sie dich alleine reiten

Und back to Topic bevor sinnvolle(re), wie folgender, Posts zwischen erinnerungsfreien Küchenfarben untergehen:

Zitat:
Zitat von kempes
es gibt meines erachtens 3 wesentliche probleme:

1. der trainermarkt ist ein lotteriespiel - auch unmengen an finanziellem kapital und langfristiger planung (ca. 15 trainings) garantieren mir derzeit (war aber scho immer so, nur derzeit extrem!) nicht einen sehr guten trainer (hausnummer +22 und >=10 in einer taktik) zu ergattern

2. aufgrund der seltenheit von top trainern (siehe leo seinen letzten und derzeitigen trainer, csaba, bellou seinen ersten, ... - sprich >= 24 skills) und deren erfolgsgarantie is der bonus einen solchen trainer zu besitzen einfach enorm - folglich trachtet jeder danach, einen solchen trainer zu haben und gibt sich nicht mit schwächeren zufrieden -> is aber auch klar, weil wenn ich meinen jetzigen trainer mit dem vom leo vergleich so sind das welten, die da dazwischen liegen!!!! wobei der auch teuer war, aber die würd ich jederzeit hinlegen, sofern i nur das glück hätte, dass so einer auftaucht!

3. es werden ganz einfach zu viele "schwache" trainer generiert - i kann ned einen code hinterlegen, bei dem trainer generiert werden, die keiner haben will - is ja sinnlos und beispiele gibt es genug!!!
........
Alt 12.01.2012, 17:13
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

yes. genau so.
wobei geschichtliche Daten merk ich mir auch nicht.

Aber das Beispiel mit der Situation vor einem halben Jahr. Ganz genau so rennt das bei mir auch ab.

Ich bin vor 10 Jahren oder so das 1. Mal zu meinen Schwiegerureltern gefahren. Meine Frau ist mit dem Auto gefahren. Sie ist davor den Weg mit ihren Eltern ja jahrelang gefahren. Sie hatte keine Ahnung wie man dorthin fährt. Wir brauchten halt eine Karte.
Nach diesem einen mal bin ich ab dann immer gefahren. Sofort gespeichert gewesen und ich wusste es wie man dorthin kommt. Und zwischen dem 1. Mal als meine Frau gefahren ist und dem 2. Mal als ich dann gefahren bin, war fast 1 Jahr dazwischen.
Alt 12.01.2012, 17:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
es gibt meines erachtens 3 wesentliche probleme:

1. der trainermarkt ist ein lotteriespiel - auch unmengen an finanziellem kapital und langfristiger planung (ca. 15 trainings) garantieren mir derzeit (war aber scho immer so, nur derzeit extrem!) nicht einen sehr guten trainer (hausnummer +22 und >=10 in einer taktik) zu ergattern

2. aufgrund der seltenheit von top trainern (siehe leo seinen letzten und derzeitigen trainer, csaba, bellou seinen ersten, ... - sprich >= 24 skills) und deren erfolgsgarantie is der bonus einen solchen trainer zu besitzen einfach enorm - folglich trachtet jeder danach, einen solchen trainer zu haben und gibt sich nicht mit schwächeren zufrieden -> is aber auch klar, weil wenn ich meinen jetzigen trainer mit dem vom leo vergleich so sind das welten, die da dazwischen liegen!!!! wobei der auch teuer war, aber die würd ich jederzeit hinlegen, sofern i nur das glück hätte, dass so einer auftaucht!

3. es werden ganz einfach zu viele "schwache" trainer generiert - i kann ned einen code hinterlegen, bei dem trainer generiert werden, die keiner haben will - is ja sinnlos und beispiele gibt es genug!!!

zukünftigen Änderungen:
zu 1: viele sind der meinung, dass sich das lotteriespiel ändert, aber es wird maximal minimiert - behebung des problem's is das keine. man kann es sich nicht leisten, hohes kapital (>3,5 mio) längerfristig am konto zu halten, da das geld am konto nix wert is - weiters wird es unter den gleichen trainermarktsystem genauso zu massigen mitbietern kommen - warum sollten es auch weniger werden?!?

zu 2: ob eine trainerschwächung dieses problem beheben wird steht in den sternen - hoffentlich!!!

zu 3: wenn keine mindestanzahl an skills pro taktik eingeführt wird so wird dieses problem sowieso immer vakant sein - da änderungen im spiel sowieso nur sehr langsam oder gar nicht getätigt werden, kann man den punkt eh gleich zu den akten legen und hoffen, dass wenigstens die wichtigen änderungen problemlos in saison 16 kommen!
Sowas nennt man Jammern auf hohem Niveau!!!

Hast ja noch genug Zeit, dir einen zu holen. Wenn du entsprechendes Geld in der Hand hast und bereit bist es jederzeit auszugeben, wirst schon was passendes finden. Ansonsten sieht es schlecht für dich aus bzw auch nicht besser als für den Rest der User. In der BuLi braucht man zZ eben solche von dir geforderten Trainer, da musst beim Alten auch auf die restliche Laufzeit verzichten (können) und um einige Mios mehr hinblättern als den Grundpreis. Solche Trainer (20+ in einer Ausrichtung) gibt es eben nur selten, mMn aber genug, um alle BuLigisten damit auszustatten. Da wird einem nichts mehr geschenkt!

ad2) Hast den wg miterlebt, der innerhalb kürzester Zeit sich mehrere sehr gute 5er zugelegt hat. Das steht jeden frei, solang man es sich leisten kann.

ad3) Die sind schon brauchbar (zB zum Trainieren oder als Notanker). Lieber zuviele Trainer als zu wenig (was hier eher der Kritikpunkt ist). Solche muss ja keiner nehmen.

[ad1) alles was oberhalb steht kann man da anführen]
=> Ist ja hier kein Wunschkonzert!

wünsch dir aber viel Glück bei deiner Suche!

PS: Jetzt weiß ich (Hab es eh schon länger gewusst ), warum ich noch in der OL bin. Weil mit meinem Trainer hab ich, im Gegensatz zu dir, in der BuLi wenig zu suchen, trotz meiner Taksbeurteilungen.
Alt 12.01.2012, 23:33
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
absolut unfair

und: ich sage nicht SOFORT obwohl es MIR natürlich recht wär

aber spätestens zur änderung denn die bedinungen am 5er trainermarkt werden net besser....

und da die dinge bei dbdt länger dauern muss man eh früg genung anfangen damit
so sehe ich das auch - thomas muss endlich aktiv werden, auch wenn es nur eine ankündigung ist - eine ankündigung von ihm zur verbesserung der lage - irgendwann - würde mir schon genügen. alles andere ist frustrierend - ich fühl mich grad von den admins alleine gelassen.

die generierung der anzahl der 5erTrainer anhand der userzahlen ist nicht mehr passend. wenn die anzahl der trainer angepasst werden an das im spiel befindliche gesamtkapital, dann hätten wir eine natürliche anpassung des angebots an die nachfrage -

zumindest würde die suderei relativ konstant bleiben und nicht eskalieren, wie in den letzte wochen.

also thomas, lieber dbdtdev, sag wenigstens irgendwas zu der problemlage, die niemand mehr leugnen kann.
bussi bellou

p.s:
@ mknelange und
@ stiffler
sobald sich solche persönlichen scharmützel so aufschaukeln, gehts bitte in zukunft auf pn über - eure persönlichen differenzen machen das lesen der threads für alle anderen nur mühsamer - ersuche euch höflich um mehr rücksichtnahme gegenüber allen anderen lesern.

p.p.s: wenn ihr wirklich publikum brauchts und ihr auch ein publikum habts, dann machts echt sinn einen eigenen thread aufzumachen.

p.p.p.s:
ich weiß, ihr seit experten und ich schätze eure meinung - nur leider gehen eure expertisen in eurem persönlichen brei unter - bitte trennt diese beiden themen.

Geändert von Bellou (13.01.2012 um 00:06 Uhr)
Alt 13.01.2012, 00:35
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Nennen wir es doch beim
Namen: Gejammert wird über das Preisniveau der 5er, das subjektiv gefühlt angestiegen ist. Man will den Preis senken. Ist das gut? Meiner Meinung nach eher nicht, denn wenn der 5er billig ist kann man sich durchgehend einen leisten, womit die, die oben sind, sich leichter halten können. Je teurer, desto eher muss man abwägen ob einem der sportliche Erfolg den Verlust eines 5ers Wert ist. Aber man kann auch anderer Meinung sein, dass ein 5er Spaß macht und auch ein Unterligist soll ihn sich leisten können. Das war jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern ernsthaft. Es geht einfach um die Frage ob mehr Teams einen 5er haben sollen.

Eigentlich geht's also darum, ob der Preisanstieg - wenn es ihn denn gegeben hat - ok ist oder nicht.

Geändert von hek (13.01.2012 um 00:38 Uhr)

Antwort

Lesezeichen