Alt 27.10.2011, 12:54
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich bei dir, wenn es darum geht, das Spielen auf Sieg attraktiver zu gestalten.
Dennoch muss man sagen, dass es guten langfristigen Strategie bedarf, um irgendwann weit oben spielen zu können. Sprich: wird es wirklich so sein, dass dem Neueinsteiger das Spiel mehr Spaß macht, wenn er vielleicht ein bissl bessere Trainingsergebnisse mit seinen Oldie-Luschen hat, nur weil er eine Saison lang alles gewonnen hat? Dann steht er ein bissl später dennoch an, weil er eben keine jungen Spieler aufgebaut hat.

Der TM wird wohl die wichtigste Einnahmequelle für die meisten User bleiben, das lässt sich vermutlich nicht verhindern.
Wie showdown richtig bemerkt, ist der Spielverlauf durchaus von großer Wichtigkeit für die Trainingsergebnisse, bereits jetzt.

Dennoch halte ich es für ganz essentiell, dass jeder hier bei dbdt sich im Prinzip entscheiden kann:
Will ich gute Trainings und nehme dafür spielerische Nachteile in Kauf und damit weniger Spielspaß? Oder will ich kurzfristigen Erfolg, auch wenn danach wenig zu holen sein wird?

Siege attraktiver zu machen, z.B. über die Zuschauer, das kann ich mir gut vorstellen.
Aber das Spielergebnis mit dem Training zu koppeln, das ist mir immer noch nicht geheuer.
nur mal so überschlagsmäßig... wenn du ned absteigst, sondern meister wirst...

dann hast du sagen wir mal ~15 punkte mehr! x~7 -> 100k
meister und herbstmeisterprämie 500k
zusehermehreinnahmen -> sicher nochmal circa 100k

sind immerhin in der saison 700k die du mehr einnehmen kannst bei mir in der liga... wenn du dann auch noch im gut gut bist, dann kannst wohl auf 800-900k locker kommen! also glaub ned, dass der nachteil so groß ist, wenn man nur aufs spiel und ned auf die jugen schaut!! alleine mit den mehreinnahmen kannst dir fast den 5er trainer finanzieren....

ich hoff ich hab mich nicht irgendwo verrechnet - war jetzt ein kurzer überschlag für die 2OL

Lesezeichen