Antwort

Alt 05.10.2011, 15:46
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zur möglichen Abwahl eines Länder-Chefs:

Man sollte aus meiner Sicht zwei Bedingungen für eine "gelungene" Abwahl stellen,
  1. Mindestens 10% der registrierten User des Landes haben eine Stimme abgegeben.
  2. Mindestens 80% der abgegebenen Stimmen sprechen sich für eine Abwahl aus.
Die Zahlen sind natürlich nur als Hausnummern zu verstehen, würden so in etwa aus meiner Sicht jedoch Sinn machen.

Zum Erfahrungsgewinn/Fitnessverlust:
Also ich sehe das bei weitem nicht so dramatisch.
Zum Einen ist es unwahrscheinlich, dass ein Spieler ständig im Länderbewerb spielen wird und also die vollen 9 Spiele/Saison abbekommt.
Zum Zweiten halte ich es ebenso unwahrscheinlich, dass ein Team mehr als 4 Spieler für Nationalteams abstellen wird.
Und ein wenig zusätzlicher Anreiz kann grundsätzlich da glaube ich nicht schaden, weil das einfach dazu führen wird, dass viele User möglichst auch mal nen Spieler ins Team bringen wollen, was zusätzliche Spielmotivation bedeutet.
Von mir aus könnte man den Erfahrungsgewinn auch weg lassen, sehe aber keine allzu große Bevorteilung mancher Teams darin.

Alt 05.10.2011, 16:25
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Standard

Die Anreize finde ich auch gut. Aber wenn jemand für jedes verfügbare Bundesland einen Spieler abstellen kann und das eben 9 Spiele ist das schon ein recht ordentlicher Vorteil.
Die Regel auf 1 Spieler überhaupt runterzuschrauben ist da aber auch nicht die Lösung. Vielleicht reduziert man den Erfahrungsgewinn und Fitnessverlust eben auf einen sehr geringen wert.
Alt 05.10.2011, 16:46
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BackFlip Beitrag anzeigen
Die einzigen die aus der extraerfahrung einen Vorteil ziehen wären Vereine die nicht auf die Fitness ihrer Spieler achten, andernfalls sehe ich sogar einen Nachteil, da die Spieler öfters in Ligaspielen geschont werden müssen und dort als Leistungsträger fehlen.
Ganz genau!

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Daher muss diesem Einhalt geboten werden und die Erfahrungsgewinne gestrichen werden und damit ebenso die Fitnessverluste!
Ich bin auch für max. 1 Spieler pro Team, aber das mit der Erfahrung sehe ich nicht als entscheidendes Argument. Die obige Argumentation ist völlig richtig: Nur für Teams, die nicht auf ihre Fitness schauen würden, würde das gelten. Wer aber nur 1x einen guten drausen läßt, damit er in Fitness steigt, schenkt ja 0.05 Erfahrung her. Wenn dieser dann im Nationalteam spielt, muss er ihn wahrscheinlich öfters in der Liga nicht spielen lassen.
Also ursprünglich dachte ich auch, dass es ein Vorteil ist, mittlerweile glaube ich das eigentlich nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Die Anreize finde ich auch gut. Aber wenn jemand für jedes verfügbare Bundesland einen Spieler abstellen kann und das eben 9 Spiele ist das schon ein recht ordentlicher Vorteil.
Die Regel auf 1 Spieler überhaupt runterzuschrauben ist da aber auch nicht die Lösung. Vielleicht reduziert man den Erfahrungsgewinn und Fitnessverlust eben auf einen sehr geringen wert.
Mir geht es einzig darum, dass in dem Feature möglichst viele User integriert sind. Jedes Team, das 2 Spieler schickt, nimmt einen Platz einem anderen Team weg.
Alt 05.10.2011, 16:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

so, also die sache gefällt mir, seit thomas das erste mal den link zu den grafiken präsentiert hat.

ich würde mich freuen, wenn ich die chance bekäme, zu beweisen, dass die steiermark hier zwar sicher nicht die meisten user & auch ingame-spieler hat; aber sich gehörig gut schlagen kann.

bewerbe mich gerne als steirischer teamchef und würde mich freuen, würde das klappen
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

also der maximale Erfahrungsgewinn von 0,225
für eine Saison/Spielerlebensjahr ist jetzt nicht gerade massiv
sehe da nicht so ein großes Problem, glaube auch das
nur wenige Spieler wirklich alle Spiele machen werden.

den Erfahrungsgewinn mehrerer Spieler zu addieren,
wie der Mäk das gemacht hat, war für viele eher irritierend
um 1 Erfahrungspunkt zu gewinnen wird der Spieler über 4 Jahre älter
und da wird er über die gesamte Zeit spielen müssen incl Ligaspiele
und Cup in hohen Ausmaß, ihr übertreibt da etwas

die Abwahlgeschichte finde ich eher problematisch

Spielphilo sollte für alle einsehbar sein

und einen erweiterten Kader würde ich als Wiener-Teamchef
in einem geeigneten Fred vorstellen, wenn die restlichen User
hier keine Einsicht haben können sie auch wenig mit diskutieren
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Mir geht es einzig darum, dass in dem Feature möglichst viele User integriert sind. Jedes Team, das 2 Spieler schickt, nimmt einen Platz einem anderen Team weg.
also das seh ich anders. mir wäre es am liebsten wenn wirklich die elf besten ein land vertreten würden. so hätte der ganze ländervergleich viel mehr reiz. da würd ich noch lieber den Xp-gewinn/fitnessverlust fallen lassen, als möglichst viele user einzubinden. und ich sag das nicht aus eigennutz, ich schätze nicht mal, dass ich einen einzigen spieler abstellen darf...(mir ist schon klar, dass du als bundesligist auch nicht aus eigennutz handelst, wenn du das gegenteil forderst)
Alt 05.10.2011, 17:00
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
die Abwahlgeschichte finde ich eher problematisch

Spielphilo sollte für alle einsehbar sein
In der Abwahlgeschichte sehe ich eher einen Reiz - wer keine Ergebnisse bringt, wird halt entlassen.
Zudem kann es für ein Land durchaus ein Vorteil sein, seine Taktiken während des Bewerbs (bei einem neuen Teamchef) überdenken zu können - immerhin sind dann die gegnerischen Taktiken vermutlich weitgehend bekannt...
Aber es sollte auf keinen Fall zu einfach sein, den Teamchef abzuwählen, siehe z.B. mein obiger Vorschlag.

Spielphilo für alle einsehbar wäre natürlich möglich, die genauen Taktikwerte sollten dabei aber nicht angegeben werden, eher nur so wie im Teamvergleich.

Bezüglich des Erfahrungsgewinns bin ich absolut bei dir.

Alt 05.10.2011, 17:01
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ganz genau!

Ich bin auch für max. 1 Spieler pro Team, aber das mit der Erfahrung sehe ich nicht als entscheidendes Argument. Die obige Argumentation ist völlig richtig: Nur für Teams, die nicht auf ihre Fitness schauen würden, würde das gelten. Wer aber nur 1x einen guten drausen läßt, damit er in Fitness steigt, schenkt ja 0.05 Erfahrung her. Wenn dieser dann im Nationalteam spielt, muss er ihn wahrscheinlich öfters in der Liga nicht spielen lassen.
Also ursprünglich dachte ich auch, dass es ein Vorteil ist, mittlerweile glaube ich das eigentlich nicht mehr.

ja aber wenn jemand einen oberösterreicher und einen niederösterreicher hat, müssten sich die teamchefs streiten wer nominieren darf?

Wobei ich nach deinen Argumenten auch für 0.025 Erfahrung wäre - da es eben nicht unbedingt ein Vorteil ist, wenn die Spieler ständig Fitnessverluste haben.
Alt 05.10.2011, 17:05
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
also das seh ich anders. mir wäre es am liebsten wenn wirklich die elf besten ein land vertreten würden. so hätte der ganze ländervergleich viel mehr reiz.
Ich weiß nichtmal woher meine besten kommen. Hab ich nie angeschaut. Mir würde da eine einfache Statsitik reichen: Die Top Spieler nach Bundesländerverteilung. Das macht für mich nicht der Reiz aus.
Alt 05.10.2011, 17:08
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

@Heinz