Antwort

Alt 05.10.2011, 11:00
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 2129

Awards-Schaukasten

Standard

Hi!

- Alle User, ausser der Teamchef des Landes, können folgendes nicht sehen: Aufstellung, Taktik, Spielphilosophie, Nominierungsliste (das ist die Liste mit allen zur Verfügung stehenden Spielern).

- Alle aktuellen Kader, Blogs, Diskussionen sind für alle User aus allen Ländern einsehbar.

- Wenn ein Spieler des eigenen Teams um 17 Uhr irgendein Länderspiel bestreitet bekommt der User am Sonntag um 14 Uhr eine Benachrichtigung.

- Erfahrung und Fitness gibt es wie in einem Cupspiel (= weniger Erfahrung als in Ligaspielen, halbe Fitnessänderungen).

- eventuell wird man die Option haben, einzelne Spieler nicht für Länderspiele freizugeben. Das steht noch nicht fest.

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

- die "Bewerbung" um den Posten als Teamchef findet direkt im Spiel statt.

LG,
Thomas
Alt 05.10.2011, 11:12
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi!

- Alle User, ausser der Teamchef des Landes, können folgendes nicht sehen: Aufstellung, Taktik, Spielphilosophie, Nominierungsliste (das ist die Liste mit allen zur Verfügung stehenden Spielern).

- Alle aktuellen Kader, Blogs, Diskussionen sind für alle User aus allen Ländern einsehbar.

- Wenn ein Spieler des eigenen Teams um 17 Uhr irgendein Länderspiel bestreitet bekommt der User am Sonntag um 14 Uhr eine Benachrichtigung.

- Erfahrung und Fitness gibt es wie in einem Cupspiel (= weniger Erfahrung als in Ligaspielen, halbe Fitnessänderungen).

- eventuell wird man die Option haben, einzelne Spieler nicht für Länderspiele freizugeben. Das steht noch nicht fest.

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

- die "Bewerbung" um den Posten als Teamchef findet direkt im Spiel statt.

LG,
Thomas
danke für die info!

eine frage noch, beim kündigen des trainers steht min. 50% der user.

was heißt 50% der user?
von allen im bundesland gemeldeten usern?
oder von allen usern die an der wahl zum teamchef teilgenommen haben?

lg didi
Alt 05.10.2011, 11:16
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1014

Awards-Schaukasten

Standard

und darf jedes Team jetzt einen Spieler insgesamt stellen oder pro Bundesland oder sowieso nur für das eigene Bundesland?
Alt 05.10.2011, 11:18
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
danke für die info!

eine frage noch, beim kündigen des trainers steht min. 50% der user.

was heißt 50% der user?
von allen im bundesland gemeldeten usern?
oder von allen usern die an der wahl zum teamchef teilgenommen haben?

lg didi
50% von allen registrierten Usern des Landes.

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
und darf jedes Team jetzt einen Spieler insgesamt stellen oder pro Bundesland oder sowieso nur für das eigene Bundesland?
Ein Team darf unbegrenzt Spieler stellen, für jedes Bundesland. Nur kann der Teamchef effektiv nur einen Spieler eines Teams nominieren, weshalb also ein User für jedes Bundesland nur einen Spieler gleichzeitig stellen kann.

LG,
Thomas
Alt 05.10.2011, 11:23
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ein Team darf unbegrenzt Spieler stellen, für jedes Bundesland. Nur kann der Teamchef effektiv nur einen Spieler eines Teams nominieren, weshalb also ein User für jedes Bundesland nur einen Spieler gleichzeitig stellen kann.

LG,
Thomas
alles klar danke, mit den anderen Fragen warte ich mal ab bis es soweit ist
Alt 05.10.2011, 11:29
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
50% von allen registrierten Usern des Landes.
finde die lösung nicht so gut.
ich vermute dass ein großteil der user wenig bis garkein interesse am landesbewerb haben wird.
und wenn 200 von 500 usern gar kein interesse an diesem feature haben, dann kann man sich die möglichkeit des entlassens gleich sparen.

vlt. sollte man jeden sonntag einfach wählen, und es werden nur die abgegebenen stimmen herangezogen.

oder vlt. gibt es ja auch noch andere lösungen.

diese gefällt mir halt nicht so.

lg didi
Alt 05.10.2011, 11:36
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
finde die lösung nicht so gut.
ich vermute dass ein großteil der user wenig bis garkein interesse am landesbewerb haben wird.
und wenn 200 von 500 usern gar kein interesse an diesem feature haben, dann kann man sich die möglichkeit des entlassens gleich sparen.

vlt. sollte man jeden sonntag einfach wählen, und es werden nur die abgegebenen stimmen herangezogen.

oder vlt. gibt es ja auch noch andere lösungen.

diese gefällt mir halt nicht so.

lg didi
seh ich genauso, so hat der erste tc den posten auf lebenszeit...
Alt 05.10.2011, 11:45
Benutzerbild von dbdtDev
Administrator
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
seh ich genauso, so hat der erste tc den posten auf lebenszeit...
Nein, höchstens bis zum Ende der Ländersaison...

Eine Andere Lösung, die Sinn macht, sehe ich derzeit nicht. Wir werden es in der ersten Saison so machen und dann sehen wir ob es funktioniert. Vergesst nicht: wir haben Länder mit tausenden Usern und Länder mit gerade mal 100 Usern.

LG,
Thomas
Alt 05.10.2011, 12:33
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich sehe denn Sinn dieser Regel nicht ganz, aber dann ist hald so!????

ich stelle im "schonlangenichtmehraktualisierten" CH Natiteam 4 Spieler! und aktualisiert sollten es 6 bis 7 sein!

ich bezweifle, dass es genügend Legionäre gibt, die nicht im Natithreat gepostet wurden und mithalten können. (...Kann mich auch täuschen, aber das könntest Du ja relativ einfach überprüfen...???)

und augenscheinlich ist, dass sich diese Regel bei Bundesländern mit mehr Usern weniger auswirkt als bei Bundesländern mit gerade mal 100 Usern... widerspricht das nicht dem in der DBDT Verfassung verankerten Gleichbehandlungsgrundsatz??

Naja.. dann muss ich wohl als Patriot 5-6 Topspieler unters Volk mischen, damit die Schweiz auch nur halbwegs konkurrenzfähig ist.

Übrigens hat auch erich751 einige Topspieler, die dem CH Natiteam fehlen würden..
Alt 05.10.2011, 12:38
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
Ich sehe denn Sinn dieser Regel nicht ganz, aber dann ist hald so!????

ich stelle im "schonlangenichtmehraktualisierten" CH Natiteam 4 Spieler! und aktualisiert sollten es 6 bis 7 sein!

ich bezweifle, dass es genügend Legionäre gibt, die nicht im Natithreat gepostet wurden und mithalten können. (...Kann mich auch täuschen, aber das könntest Du ja relativ einfach überprüfen...???)

und augenscheinlich ist, dass sich diese Regel bei Bundesländern mit mehr Usern weniger auswirkt als bei Bundesländern mit gerade mal 100 Usern... widerspricht das nicht dem in der DBDT Verfassung verankerten Gleichbehandlungsgrundsatz??

Naja.. dann muss ich wohl als Patriot 5-6 Topspieler unters Volk mischen, damit die Schweiz auch nur halbwegs konkurrenzfähig ist.

Übrigens hat auch erich751 einige Topspieler, die dem CH Natiteam fehlen würden..
sehe ich wie du, hab ich ja mehrfach angemerkt und wenn der "nicht nominieren" button kommt, kannste das tool dann vergessen. dann spielt kreisklasse gegen kreisklasse

Antwort

Lesezeichen