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  #121  
Alt 05.10.2011, 17:11
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Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
den Erfahrungsgewinn mehrerer Spieler zu addieren,
wie der Mäk das gemacht hat, war für viele eher irritierend
um 1 Erfahrungspunkt zu gewinnen wird der Spieler über 4 Jahre älter
und da wird er über die gesamte Zeit spielen müssen incl Ligaspiele
und Cup in hohen Ausmaß, ihr übertreibt da etwas
Wozu dann überhaupt ein Erfahrungsgewinn wenns eh wurscht ist?


Und ich versteh wirklich nicht das Prinzip, dass ein Team theoretisch bis zu 18 Spielern stellen kann. Das macht aus dem ganzen Länderbewerb echt wieder - wie eh schon 100x angesprochen - einen Elite-Förderungs-bewerb. Wieso nicht einfach nur ein Spieler pro Team und zwar für das Bundesland, in dem der Teamchef angemeldet ist?

Wieso nicht aus dem feature etwas für die breite Masse machen?

Ok ist nicht "realistisch" aber auf dieses Argument hat mäk denk ich schon eine ausreichende Antwort gegeben.

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen...
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  #122  
Alt 05.10.2011, 17:16
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und für welches Bundesland, wer entscheidet das dann
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  #123  
Alt 05.10.2011, 17:16
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Schaut schön ungewohnt aus der Spielerkader!!!
Aber SUPER das die Länderspiele schon hinzugefügt wurden!!!

SUPER Thomas!!!

Lg.
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  #124  
Alt 05.10.2011, 17:17
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ich habe auch gleich eine idee - vielleicht wollen die kollegen aus den anderen ländern dies nachmachen:

hier haben wir mal einen steiermark-länderthread, einen plauderthread für alle http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54380

steiermork - do bin i her
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  #125  
Alt 05.10.2011, 17:21
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Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen...
Naja es wäre schon schade, wenn die absolut besten Spieler nicht für ihr Land antreten könnten, nur weil sie "Legionäre" sind...
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Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #126  
Alt 05.10.2011, 17:21
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leider muss ich zwecks Erfahrung widersprechen... es ist und bleibt geschenkte Erfahrung von 0,225 pro Saison und die Fitnessverluste sind einfach nicht vorhanden - ich hatte noch nie eine Minderung nach einem Cupspiel

und in 4 Saisonen Friendlyspielen eine Saison in Erfahrung aufzuholen ist ein verdammt großer Unterschied.

aber es scheint ich stehe mit meiner Meinung alleine da, also kapituliere ich vor der Allgemeinheit . Für mich ist es eh positiv, bin zuversichtlich 1 oder 2 Spieler stellen zu können, aber ...

Noch 2 Fragen:
1. gibt es Verletzungen?
2. hat ein Spiel in diesem Friendly (das ja keines ist) dann auch Auswirkungen auf das Training im Ausmaß eines Cupspiels, weil dann...
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  #127  
Alt 05.10.2011, 17:23
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Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich habe auch gleich eine idee - vielleicht wollen die kollegen aus den anderen ländern dies nachmachen:

hier haben wir mal einen steiermark-länderthread, einen plauderthread für alle http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54380

steiermork - do bin i her
tolle umfrage, bei DER antwortmöglichkeit muss man einfach teilnehmen
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  #128  
Alt 05.10.2011, 17:31
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Also, ich persönlich finde die Idee sehr gut, und die massige Kritik daran kann ich nicht verstehen.

1. War klar, dass es sich nicht um ein Feature für die breite Masse handeln
wird. Wen interessiert schon ein Spiel Not gegen Elend, um es übertrieben
auszudrücken, da kann ich mir jedes x-beliebige Ligaspiel ansehen.
Interessant ist nur der Vergleich der Besten, der zwar auch nicht ganz
gegeben ist, aber beinahe. Wir reglementieren ja die DBDT-Auswahlen auch
nicht auf einen Spieler pro TC.

2. Die Erfahrung und Fitness-Diskussion finde ich auch verkehrt. Den minimalen
Erfahrungsbonus den der Spieler gewinnen kann ist völlig in Ordnung. Wenn es
ein Spieler in 4 Saisonen jedes Spiel in die Landesauswahl schafft, dann soll er
mit einem Punkt Erfahrung belohnt werden.
Das ganze relativiert sich sowieso dadurch, dass ein Spieler dann öfter in
der Meisterschaft geschont werden muss, um bei Erfahrung zu bleiben. Wird
er dass nicht, wird er wohl auch in der Auswahl wegen mangelnder Fitness
nicht aufgestellt werden.

Ich werde wohl nie einen Nationalspieler stellen können, mich interessiert das
Feature aber trotzdem ungemein.
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  #129  
Alt 05.10.2011, 17:40
Benutzerbild von Bellou
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Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Dieses Wort "Realismus" kann ich nicht mehr hören, wir spielen hier ein Onlinespiel und das ist weit entfernt von Realismus. Wenn wir Realismus fordern dann muss demnächst auch ab dem 2ten Spieltag der Transfermarkt geschlossen werden, zwischen dem 9ten und 10ten geöffnet werden und nach dem letzten Spieltag wieder geöffnet werden. Den Aufschrei dann will ich mal hören, vor allem den der werbenden Unternehmen

Das ist nur einer von tausenden Punkten bezüglich "Realismus", dann bräuchten wir Standards, 100te Spielerfähigkeiten und Spezialfähigkeiten mehr, einstellbare Zuschauerpreise, Werbemöglichkeiten, vor dem Spielerkauf müsste man mit dem Spieler nen Vertrag aushandeln, nach dem dieser natürlich nicht im Ebay-Verfahren verkauft wurde sondern nur zu einem Preis, der dem Verkäufer passt, es müsste Kredite geben, Vereine könnten Millionen in die Schulden gehen, müssten die Anfahrten zu den Spielen regeln etc. etc., also komm mir bitte nicht mit Realismus. Wer diesen fordert soll vor die Tür gehen und vom PC weggehen

...
Computerspiele simulieren die Realität, werden aber nie die Realität ersetzen können.
Ist ein Onlinespiel zu wenig realitätsbezogen, verliert es an Reiz (wir könnten ja auch nur 20 Minuten Spielzeit machen und mit Pferdchen einen Würfel treten - kaum wer würde hier weiterspielen).

Daher hat das Realitätsargument durchaus Gewicht.

Indem du erklärst, dass ein Onlinespiel nie die Realität ersetzen kann, lieferst du dem Realismus kein Gegenargument, sondern beschreibst nur aufwändig und umständlich eine Trivialität.
__________________
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  #130  
Alt 05.10.2011, 17:47
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Computerspiele simulieren die Realität, werden aber nie die Realität ersetzen können.
Ist ein Onlinespiel zu wenig realitätsbezogen, verliert es an Reiz (wir könnten ja auch nur 20 Minuten Spielzeit machen und mit Pferdchen einen Würfel treten - kaum wer würde hier weiterspielen).

Daher hat das Realitätsargument durchaus Gewicht.

Indem du erklärst, dass ein Onlinespiel nie die Realität ersetzen kann, lieferst du dem Realismus kein Gegenargument, sondern beschreibst nur aufwändig und umständlich eine Trivialität.
Tsssss, im Grunde reden wir doch von komplett unterschiedlichen Dingen. Natürlich muss ein Onlinefussballmanager etwas mit einem realen Managerleben im Fußball zu tun haben, ansonsten wäre es ja kein Onlinefußballmanager. Das heißt aber noch lange nicht, dass Realismus in einem Punkt wie diesem von Bedeutung ist. Denn wäre überall Realismus gefordert würde diesen Manager ja niemand spielen.

PS: Übrigens halte ich es für falsch in deinem Post allgemein von Onlinespielen zu sprechen, viele der erfolgreichen haben mit der Realität rein gar nichts zu tun, und häufig ist genau dies ein Mitgrund für dessen Erfolg.
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Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
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