hallo zusammen...
bin auch erst seit knapp einer "saison" hier, habe aber vor jahren das alte TC gespielt, mich dann auch so schnell wie möglich fürs neue TC angemeldet, es gesehen u aufgehört - was aber nichts zur sache tut.
nun gut habe ich ein wenig vorerfahrung bzgl jugendarbeit, aber die hilft mir ja im grunde jetzt nicht viel weiter. auch das forum hat mir diesbezüglich nur soweit geholfen als dass mir der begriff "jugi-bingo" erklärt war. ich bin schon allein von den preisen abgeschreckt, wenn ich auf der max. stufe mehr zahlen sollte als ich derzeit überhaupt habe.
ich bin zwar gegen dieses sogenannte "level-system", aber auch dafür, dass das mit sich automatisch öffnenden hilfe-fenstern oder sehr, sehr deutlichen infos ausgestattet wird. von mir aus kann man auch die nachfrage "möchtest du wirklich?" mit den Finanzen koppeln.
zB. dass dann unterhalb aufgelistet wird wieviel geld man an den nächsten spieltagen dafür aufbringen muss:
Willst du wirklich diese Einstellungen für deine Jugendarbeit speichern?
Anfallende Kosten:
Sp.6 700€ - Int.1
Sp.7 1200€ - Int.2
Sp.8 2200€ - Int.3
.
.
.
Sp.16 xxxxx€ - Int.10
evtl noch den zukünftigen kontostand pro spieltag mitgeben, dann sieht man schon ob sich das ausgehen wird oder nicht.
leute, die sich, obwohl es sich knapp ausgeht, dann auf OK klicken sind entweder zocker oder selber schuld, mMn. - so hart es klingt.
oder dass man einen bestimmten mindest-kontostand dafür braucht, dass man so u so viel int. einstellen darf.
von dem "nach-u-nach-freischalten" wie in (zB) auto-renn-spielen halte ich persönlich nichts - hätte mich ehrlich gesagt auch abgeschreckt, noch dazu wo ich einen (populären) fußball manager für PC's gewohnt bin > ohne einschränkungen!
grüße
Luki
edit: weiß nicht, ob es das nicht ohnehin schon gibt bzw ob die idee schon jemand vor mir gehabt hat - hab die jugendarbeit noch nie "angerührt" bzw das forum nicht danach durchsucht :P