Zitat:
Zitat von Coppelius
Also in zwei Saisonen wird man praktisch keine anderen Jugis mehr kaufen am Markt, außer man kennt sich gar nicht aus. Und sogar ne Spezi würd ich da als Pflicht erachten...
|
Denke ich nicht.
Sollte es so werden dass dauerhaft oben bleiben erschwert wird durch das hohe potential an Spielern/Trainern welches benötigt wird, und darauf läufts hoffentlich hinaus bzw. erachte ich den weg dort hin als schon eingeschlagen

wird es auch zwangsläufig darauf hinaus laufen dass viele Jugis brauchen für den Neuaufbau. Nicht für jeden werden da die allerbesten drin sein.
Die bereits erwähnten Neueinsteiger werden sowieso erst einmal auf 17 und 18jährige Akademieabgänger setzen müssen, die auftrainieren und mit den Einnahmen die nächsten vernünftigen Schritte planen können.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis wurde ebenso schon genannt, sehe ich genau so.
Dabei fällt mit auf dass sich Neueinsteiger von der Jugendarbeit in breiter Masse blenden lassen. Beispiel: Der Freund eines Freundes (den hatte ich dazu gebracht) hatte da auch bereits investiert, recht schnell allerdings erkannt dass dies ihn nicht weiter bringt. Ob ihm da geholfen wurde mag ich nicht sagen, einer der beiden wusste bereits dass dies nichts ist.
Es ist Zeit darüber nachzudenken die JugendAka erst nach Saison 5 frei zu schalten, einen entsprechenden Vorschlag werde ich Dev unterbreiten.