interessant, interessant..
hab ich mich auch schon gefragt
hab "erst" diese saison von offensiv (5er trainer) auf defensiv (mit 4er trainer für 6 saisonen) gestellt und muss noch einiges aufholen, wird aber immer besser.
spiele alle 3 defensiven taktiken und bin grad am aufbau (1x wiederholung).
sowas aber hätte ich mir für
manndeckung vorgestellt und nicht für
abwehrriegel.

41:43: Gunther Lipp fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Eike Diebold kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein!
Chris Hasler sieht aber nicht lange zu und geht entschlossen dazwischen, schon hat Strawhats FC wieder den Ball. Auch
Tim Mehnert und
Johannes Hoevelkamp gebührt ein großes Lob, sie haben die möglichen Anspielstationen geschickt abgedeckt.

43:27: Nino Reis erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiveren Anspielstationen. Eike Diebold wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Viel zu überhastet.
Tim Mehnert steht aber scheinbar unter Strom und fängt seinen Pass-Versuch zu Harald Hertz mit hohem Einsatz ab. Respekt!
Mehnert = Stürmer
Hoevelkamp & Hasler = MF
spiele fast immer gleich, um ehrlich zu sein...
auswärts:
1.HZ: 2x Abwehrriegel (1x kraftsparend / 1x normal)
2.HZ: je nachdem.. 1x Manndeckung (vollgas) / 1x Vorsichtiger Spielaufbau (vollgas)
zu hause fast gleich.. will mich nur hinten einbunkern und gucken ob ich in der 2.HZ den kondi vorsprung nutzen kann, wenns denn sowas überhaupt gibt... *räusper*
(meine mannschaft hat leider taktik mäßig noch aufholbedarf und skills sind so-lala)
rein vom "hausverstand" (copyright billa ?!) her würd ich aber: manndeckung < direktspiel & abwehrriegel < hoch in den strafraum einstufen, bei gleichwertigen mannschaften. aber bei der ganzen rechnerei und recherge mit heimvorteil, aufstellung, intensität, etc. wird mir schon jetzt übel..
PS: sorry, dass ich eigentlich nicht wirklich etwas konstruktives zu diesem thema beitragen konnte