Antwort

Alt 12.08.2011, 20:19
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
beim spielverständnis was da am tage gelegt wird (mehr dazu nach saisonende) kann man nie wissen, würdest wahrscheinlich aufm treppchen landen
Ich weiß was du meinst, für's Treppchen würds aber nicht reichen. So viele Punkte wie hyde, der chief und du würd ich nicht zusammen kriegen. Platz 4 wäre das Maximum

In Ö hätte ich aber auch ganz anders trainiert, mein Manndeckungstraining in dieser Saison war einfach nur dem geschuldet das ich durch ein paar Trainings mir im Grunde für jedes Spiel zeitweise taktische Überlegenheit sichern konnte. In Ö wäre ich diesen Weg nie gegangen, wäre dort auch nicht besonders geschickt gewesen aus meiner Sicht.

Ansonsten bin ich manchmal schon wirklich ein bisschen erschrocken wie bei euch Spiele abgeschenkt oder verschenkt werden. Deswegen hab ich nach dem letzten Spieltag auch geschrieben das alle für dich spielen und dir den Titel eigentlich auf dem Silbertablett servieren. Bin mal gespannt ob du das letztendlich auch ausnutzen wirst, kannst dir natürlich nix mehr leisten...
Alt 13.08.2011, 10:31
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Was tun wir denn hier schon wieder schwadronieren? Mäks Team ist natürlich sehr sehr stark, da braucht man ja nicht reden. Und ich bedanke mich für den kleinen intensiveren Eindruck. Über die Chancen dieses Teams in der Ö-BuLi kann man mMn nichts sagen. Gegen mein Team würdest dich schon schwer tun, aber das ist vice versa nicht anders. Aber man kann uns österreichische Bundesligisten ja eh super leicht fertig machen wie es aussieht . Nur Schwachmaten mit keinerlei Spielverständnis...

Mein Team kennt man jetzt eh schon zur Genüge. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich von einer eklatanten Abschlussschwäche und einer zu schwachen (Tor-)Abwehr erzähle .

Alt 13.08.2011, 10:44
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Was tun wir denn hier schon wieder schwadronieren? Mäks Team ist natürlich sehr sehr stark, da braucht man ja nicht reden. Und ich bedanke mich für den kleinen intensiveren Eindruck. Über die Chancen dieses Teams in der Ö-BuLi kann man mMn nichts sagen. Gegen mein Team würdest dich schon schwer tun, aber das ist vice versa nicht anders. Aber man kann uns österreichische Bundesligisten ja eh super leicht fertig machen wie es aussieht . Nur Schwachmaten mit keinerlei Spielverständnis...

Mein Team kennt man jetzt eh schon zur Genüge. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich von einer eklatanten Abschlussschwäche und einer zu schwachen (Tor-)Abwehr erzähle .
Gegen dich würde ich mich definitiv sehr sehr schwer tun, hat ja auch unser letztes Friendly eindrucksvoll gezeigt. Ansonsten kann ich mich mit euch halt nur über meine Friendlies vergleichen, allerdings spielt da wohl meist weder der Gegner noch ich voll. Als kleinen Ansatzpunkt kann man die Spiele dennoch nehmen und da hat sich abgezeichnet das ich gegen die ersten drei nicht mithalten kann (hier und da sicherlich mal ein x aufgrund meiner Defensivstärke) , die letzten 3 schlagen kann (wobei ich gegen Zakraf erst nächste Woche spiele) und gegen hek und dich zumindest ein paar Chancen habe... So zumindest meine Einschätzung, aber immer schwer zu bewerten anhand von Bewertungen und Friendlies

PS: ICH würde euch nie als Schwachmaten ohne Spielverständnis abkanzeln, meinst aber wahrscheinlich ja auch weniger mich mit deiner Aussage, oder? Aber zum Teil wurden halt bei euch Spiele unnötig komplett abgeschenkt anstatt zumindest mit Minimalaufwand aufs Unentschieden zu gehen oder große taktische Fehler gemacht (chief gegen hyde z.B.), das kommt aber halt mal vor. Kann mich davon auch nicht freisprechen, ansonsten wäre ich mittlerweile wohl schon ziemlich sicherer Meister Hab z.B. gegen nen 1er Trainer zu viel geschont und nur ein x geholt oder im Hinspiel die Sheeps unterschätzt und auch dort zu sehr geschont, dazu noch gegen die Zelterbande nen katastrophalen taktischen Fehler eingebaut

PPS: Ja, deine Schwächen sind ziemlich offensichtlich, die sollten aber ja eigentlich durchaus abstellbar sein. Nur ist nach dem Trainerkauf wahrscheinlich das nötige Kleingeld nicht mehr vorhanden...
Alt 13.08.2011, 10:47
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Spannend ist es ja allemal in Ö beim Meisterkampf. Nicht das dort am Ende noch das Torverhältnis entscheidet.
Alt 13.08.2011, 10:49
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Gegen dich würde ich mich definitiv sehr sehr schwer tun, hat ja auch unser letztes Friendly eindrucksvoll gezeigt. Ansonsten kann ich mich mit euch halt nur über meine Friendlies vergleichen, allerdings spielt da wohl meist weder der Gegner noch ich voll. Als kleinen Ansatzpunkt kann man die Spiele dennoch nehmen und da hat sich abgezeichnet das ich gegen die ersten drei nicht mithalten kann (hier und da sicherlich mal ein x aufgrund meiner Defensivstärke) , die letzten 3 schlagen kann (wobei ich gegen Zakraf erst nächste Woche spiele) und gegen hek und dich zumindest ein paar Chancen habe... So zumindest meine Einschätzung, aber immer schwer zu bewerten anhand von Bewertungen und Friendlies

PS: ICH würde euch nie als Schwachmaten ohne Spielverständnis abkanzeln, meinst aber wahrscheinlich ja auch weniger mich mit deiner Aussage, oder? Aber zum Teil wurden halt bei euch Spiele unnötig komplett abgeschenkt anstatt zumindest mit Minimalaufwand aufs Unentschieden zu gehen oder große taktische Fehler gemacht (chief gegen hyde z.B.), das kommt aber halt mal vor. Kann mich davon auch nicht freisprechen, ansonsten wäre ich mittlerweile wohl schon ziemlich sicherer Meister Hab z.B. gegen nen 1er Trainer zu viel geschont und nur ein x geholt oder im Hinspiel die Sheeps unterschätzt und auch dort zu sehr geschont, dazu noch gegen die Zelterbande nen katastrophalen taktischen Fehler eingebaut

PPS: Ja, deine Schwächen sind ziemlich offensichtlich, die sollten aber ja eigentlich durchaus abstellbar sein. Nur ist nach dem Trainerkauf wahrscheinlich das nötige Kleingeld nicht mehr vorhanden...
Nö, hab natürlich nicht deine Aussagen gemeint, zumindest nicht primär ... Kommen trotzdem natürlich manchmal so an bei sicher vielen Usern.

Naja, die Schwächen könnte man bspw hier durchaus schon gut erkennen. Also nach nur einem Spiel Analyse:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2286182

Aber ich bin einfach zu stur sie zu entfernen... Außerdem hab ich jetzt meinen Plan leicht adaptiert, da ist eine Ausmerzung meiner Schwächen auch noch nicht so schnell geplant . Das mit der Kohle wäre glaub ich weniger das Problem, mehr die Sturheit...

Alt 13.08.2011, 11:07
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Nö, hab natürlich nicht deine Aussagen gemeint, zumindest nicht primär ... Kommen trotzdem natürlich manchmal so an bei sicher vielen Usern.

Naja, die Schwächen könnte man bspw hier durchaus schon gut erkennen. Also nach nur einem Spiel Analyse:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2286182

Aber ich bin einfach zu stur sie zu entfernen... Außerdem hab ich jetzt meinen Plan leicht adaptiert, da ist eine Ausmerzung meiner Schwächen auch noch nicht so schnell geplant . Das mit der Kohle wäre glaub ich weniger das Problem, mehr die Sturheit...

Aber wieso spielst du denn auch mit nur einem Stürmer? Oder hast du erst im Verlaufe des Spiels zu der Formation gewechselt? Denn ein 5er Angriffswert ist ja wirklich schauerlich, da bekommt mein Gurkensturm ja schon besseres hin

Und tja, die eigene Sturheit zu überwinden ist manchmal gar nicht so leicht. Ging mir einst ähnlich, wollte eigentlich nie nen austrainierten Goalie verpflichten, irgendwann konnte ich mich dann aber doch dazu durchringen. Bin mal gespannt ob du an deiner Sturheit festhältst, erfolgreich bist du ja dennoch insofern ist ja eh alles im Lot
Alt 13.08.2011, 11:10
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen

Aber wieso spielst du denn auch mit nur einem Stürmer? Oder hast du erst im Verlaufe des Spiels zu der Formation gewechselt? Denn ein 5er Angriffswert ist ja wirklich schauerlich, da bekommt mein Gurkensturm ja schon besseres hin

Und tja, die eigene Sturheit zu überwinden ist manchmal gar nicht so leicht. Ging mir einst ähnlich, wollte eigentlich nie nen austrainierten Goalie verpflichten, irgendwann konnte ich mich dann aber doch dazu durchringen. Bin mal gespannt ob du an deiner Sturheit festhältst, erfolgreich bist du ja dennoch insofern ist ja eh alles im Lot
Och, das habe ich mich gestern auch lange gefragt . Aber es ist eh immer so, dass mein Angsthasen-Fußball (zu Recht) abgestraft wird. Aber konnte den neuen Trainer noch nicht richtig einordnen... Aber mit 3-5-2 wäre wohl mehr drinnen gewesen (also eigentlich hätte eh die Standardeinstellung nach Viertel 1 auf 3-5-2 umzustellen wieder perfekt gepasst...) Aber wurscht. Lernprozess beim neuen Trainer...

Alt 13.08.2011, 11:31
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

sry spreti, dich habe ich nicht gemeint und das weiss du
es war immer eine herausforderung gg dich zu spielen, mehr dazu per pn...
Alt 13.08.2011, 15:51
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 2020

Awards-Schaukasten

Standard

irgendwo hab ich von csaba gelesen, dass die stärkeren teams noch kommen...würd gerne wissen, wer die sind, dmn...

mmn schaut es so aus, aber ich beobachte teils nicht alle so genau (gleich vorweg, es soll keine kritik an den teams sein):

ich hatte 1.fc ritter und heidi auf der heide auf jeden fall auf der rechnung, aber so stark scheinen die doch nicht zu sein, zumin. nicht für die 1. bl-längerfristig gesehen. fc pech mmn auf jeden fall einer, der gefährlich wird und oben bleiben wird/kann. abus/schruns ebenfalls (wenn ich mich nicht irre, immer noch 4er). natürlich sollte man den tahiti taifun nicht vergessen, wenn seine jugis dann mal bereit sind...somit sind für mich momentan die besten teams, 10 (und gehe dabei nur von aut aus, die anderen länder beobachte ich nicht): csaba, hyde, chieffred, hek, bigbob, spretilof, lenzing wanderers, funka, krnja und waldgeist (auch mit umbau)

lenzing wanderers schätze ich so in etwa wie fc funka ein, glaub nicht, dass der willibald meister werden kann, eher immer um den klassenerhalt mitspielt. krnja kann ich nicht so ganz einschätzen, aber eher in derselben kategorie. avanti ist für mich eher der 2.bl brenner und wenn in der 1. bl chancenlos...

die immergrünen erbsen
schätze ich als noch schwächer als avanti ein,
merkel kann glaube ich auch in die 1.bl kommen, aber mom. 2.klassig. von den fc pferddis habe ich mir es eigentlich genau so erwartet. oleander mmn ein 2.bl kandidat bzw. 1.ol. sporting linz...schwer schwer...denke er potenzial in die 1. zu kommen. royal rockets, memmenkicker, solo bianco rosso und bacardi keine ahnung. kenn ich zu wenig. milan oö und fc ralph, violett boys und streithähne für mich reine 2. bl kandidaten, viell. auch die langzeitstudenten.

von wem ich mir mehr erwartet hätte: admira linz, ll lachgummi und queens und derzeit auch #17.

von frediador und schnurspringer erwarte ich mir noch die eine oder andere überraschung, denke beide werden irgendwann auch zumin. in die 2. bl vorstoßen. mcprinzessin und fc pirhana werden viell. auch noch etwas überraschen, aber 2.bl eher unrealistisch.

aber trotzdem an alle teams hier:
Alt 13.08.2011, 16:12
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Bei der Auflistung sind sicher einige der wichtigen Teams dabei, wenn auch längst nicht alle. Entscheidend dabei ist aus meiner Sicht das Durchschnittsalter der Mannschaften, und dies kenn ich bei vielen nicht allzu genau. Für Teams wie Funka (eher etwas älter) wirds auf Dauer aber sehr schwer, während Teams wie Krnja, das vom frediador, r_fux, h.nes, dem 1.FC Ritter (auch jung, wenn ich nicht täusche) deutlich bessere Zukunftsaussichten haben. Vor allem der frediador ist für mich in ein paar Saisonen sicher in der 1.BL

Antwort

Lesezeichen