Könnte auch zum meckern anfangen, aber tue ich nicht, weils mMn, so wie es jetzt ist passt. Hab, um Meister zu werden, auch Kompromisse machen müssen, die langfristig mir einen Trainer bescheren, der nichts für die BuLi ist. Rechne aber sowieso aufgrund meiner Kaderplanung, dass ich bis dahin in der OL sowieso besser aufgehoben bin. Mit der "Schwächung" aufgrund des Trainers kann ich ganz gut leben, weils ja auch fast alle anderen betrifft.
MM ist es so besser, weils keine Garantie auf einen Serienmeister gibt in den höchsten Ligen und das sollte der Sinn des Spieles sein, dass es erst noch ausgekämpft werden muss.
Anmerkung: Wer sicher sein will, dass er immer einen perfekten Trainer hat, muss eben schon 1,5 Saisonen bevor der Alte ausläuft bereit sein einen neuen zu kaufen. Wer sich das leisten kann, hat es dann auch verdient Serienmeister zu werden. Wird sich zwar keiner ohne Einschnitte leisten können, aber ihr könnt das gerne vesuchen. lol
Ansonsten muss man eben ein wenig Glück haben, um mithalten zu können. Wenn du zB einen für 6 Saisonen bekommst, kannst schon ziemlich lange ganz gut um den Meistertitel mitspielen.
PS: Das hat das Ligensystem so an sich, dass nicht alle Meister werden können. Nicht mal mit einem perfekten Trainer ist das gewährleistet.
PPS: Es zwingt einen ja keiner, dass man mit dem 1er Trainer eine Saison spielen muss, man kann sich ja billige Alternativen suchen, zB 3er oder 4er Trainer, um nicht ganz abzustürzen oder einen schlechten 5er für 3 Saisonen und eben 2 Saisonen irgendwie übertauchen, bis das Geld und der gewünschte 5er Trainer da sind.