Antwort

Alt 09.08.2011, 20:44
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

warum der stress, lasst ihn doch einfach ziehen, aber es ist allgemein wohl besser, die setztung im hintergrund zu machen und das nach irgendwelchen (also damit meine ich nicht irgendwie) kriterien aufzustellen und nur die spiele bekannt zu geben, so wie im offiziellen cup, da liegt zb lok graz auch weit hinten und keiner kapierts, aber da gibts nichts zum kucken warum der so weit hinten ist und pasta

also ich spiel mit, auch wenn ich die setzliste nicht verstehe

Alt 09.08.2011, 20:45
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 700

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen

Wir könnten es uns genauso gut leicht machen und WILLKÜRLICH 32 Teilnehmer rauspicken und auf den Rest pfeiffen...
genau so wie bei der Setzliste

und tschüss
Alt 09.08.2011, 20:46
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 181

Awards-Schaukasten

Standard

@#17: Lass dich nicht drausbringen, es ist vollkommen in Ordnung, wie du das machst. Es ist alles andere als einfach, eine "gerechte" Setzliste zu erstellen.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 09.08.2011, 20:48
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
jo 17er, is für mich verständlich, jedoch solltet ihr in eurem internen mal nachlesen und euch da die willkür nochmal überdenken! regeln zu finden, warum wer wann und wie gesetzt ist, ist einfach nicht fair und nachvollziehbar. und es geht eindeutig net um mich, da ich der letzte der setzliste bin

Zitat:
Zitat von jakob Beitrag anzeigen
genau so wie bei der Setzliste

und tschüss
lass dir diese kinderreinen nicht zu herzen gehen, sie wären sowieso rausgeflogen , also verstecken sie sich lieber und klopfen große sprüche, das kenn ich von mir selbst, hab ich gemacht als ich 8 war oder so

Alt 09.08.2011, 20:49
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Also das finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben, dass gleich 3 Leute nur wegen der Setzliste aussteigen. Wir haben uns extra darum bemüht, dass wir jedem Team die Möglichkeit geben, sich über die Qualifikation zu beweisen. Und was ist der Dank dafür? Die Leute steigen aus, weil 9 Teams wegen "Manipulation" keine Quali spielen müssen. Noch dazu sind das 9 Teams, die wahrscheinlich die Quali problemlos überstanden hätten. Somit steigt sogar die Chance für alle Qualiteilnehmer, sich zu qualifizieren.

Wir könnten es uns genauso gut leicht machen und WILLKÜRLICH 32 Teilnehmer rauspicken und auf den Rest pfeiffen...
der dank gebührt euch so oder so, wenn ihr das nachvollziehbar macht! aber euch zu brüsten, das ihr euch mühe gebt, und dann halt trotzdem willkürlich zu entscheiden, das ist halt nicht ok!

wenn ihr es so macht, werdet ihr über lang oder kurz keine neuen mehr finden, die sich einer willkür stellen und der kreis der willkürlichen wird immer kleiner! entweder ihr macht eine setzliste und geht nach der vor, oder ihr setzt willkürlich, weil der eine da bester ist, der andere da und der eine für euch net gut genug ist, weil der nicht in der besten liga spielt und der andere weil er in der besten liga spielt, aber sich für euch trotzdem beweisen muss, weil er umbaut oder weil er eine alte truppe hat......
Alt 09.08.2011, 20:52
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen
lass dir diese kinderreinen nicht zu herzen gehen, sie wären sowieso rausgeflogen , also verstecken sie sich lieber und klopfen große sprüche, das kenn ich von mir selbst, hab ich gemacht als ich 8 war oder so
anscheinend bist noch net älter oder? weil verstehen tust die sache nicht
Alt 09.08.2011, 20:55
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
jo 17er, is für mich verständlich, jedoch solltet ihr in eurem internen mal nachlesen und euch da die willkür nochmal überdenken! regeln zu finden, warum wer wann und wie gesetzt ist, ist einfach nicht fair und nachvollziehbar. und es geht eindeutig net um mich, da ich der letzte der setzliste bin
grad weil es nicht um dich geht, versteh ich nicht ganz.

Für uns User gibt es KEINE Möglichkeit eine objektive Reihung der Teams nach Stärke vorzunehmen.

Diese Setzliste war nur der Versuch der Organisatoren eine Setzung der tatsächlichen stärksten Teams zu erreichen. Dass es da natürlich Diskussionspunkte geben kann ist klar. Aber das man deswegen gleich seine Cupnennung zurückziehen muss, ist mir nicht ganz verständlich...

Was wäre eurer Meinung nach die "richtige" Lösung um 9 gesesetzte zu finden?
Alt 09.08.2011, 20:58
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
grad weil es nicht um dich geht, versteh ich nicht ganz.

Für uns User gibt es KEINE Möglichkeit eine objektive Reihung der Teams nach Stärke vorzunehmen.

Diese Setzliste war nur der Versuch der Organisatoren eine Setzung der tatsächlichen stärksten Teams zu erreichen. Dass es da natürlich Diskussionspunkte geben kann ist klar. Aber das man deswegen gleich seine Cupnennung zurückziehen muss, ist mir nicht ganz verständlich...

Was wäre eurer Meinung nach die "richtige" Lösung um 9 gesesetzte zu finden?
für mich ist die richtige lösung, einfach die ersten 9 der setzliste zu setzen warum mach ich eine setzliste, wenn ich dann ausnahmen mache?

die starken teams, chief, csaba, hek usw. setzen sich dann eh durch in der quali
Alt 09.08.2011, 21:02
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|7
Rangliste: 1194
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
für mich ist die richtige lösung, einfach die ersten 9 der setzliste zu setzen warum mach ich eine setzliste, wenn ich dann ausnahmen mache?

die starken teams, chief, csaba, hek usw. setzen sich dann eh durch in der quali
Oder die starken Teams verstehen die Setzung wieder nicht und steigen aus dem Cup aus. Und was dann?

Die Rangliste wurde hauptsächlich deshalb gemacht, um KO-Duelle in der Quali zu bekommen, wo immer ein besseres Team gegen ein Stärkeres spielt. Das war von Anfang an der Plan für die Quali.
Alt 09.08.2011, 21:09
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

weil dann in der Quali chief auf csaba; hek auf Krnja und spreti auf Funka trifft - auch nicht wirklich der Sinn der Sache, oder

... und wie schon gesagt, es gibt für uns user eben keine Möglichkeit eine objektive Setzliste zu machen.

Antwort

Lesezeichen