Antwort

Alt 09.08.2011, 20:11
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 1179
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
17er, mich musst net fragen, ihr solltet euch nur die setzliste nochmal überdenken!
Ich formuliere es anders: Würdest du beim Cup bleiben, wenn Leo eine Qualirunde gegen hannes111 spielen müsste?

Und wir haben uns die Setzliste ziemlich lange überlegt. Letzten Endes kann man aber nur 9 Team setzen. Wir hätten genau so gut alle Bundesligisten setzen können. Dann wären aber die User wie AnteS., der 1. in der Wertung ist, trotzdem zu einer Quali verpflichtet. Auch nicht das Wahre! Oder wir hätten strikt nach der AC-Wertung vorgehen können. Dann wäre nur einer aus der 1. Bundesliga in Ö gesetzt. Das kann es auch ned sein.
Alt 09.08.2011, 20:23
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|2
Rangliste: 173

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich formuliere es anders: Würdest du beim Cup bleiben, wenn Leo eine Qualirunde gegen hannes111 spielen müsste?

Und wir haben uns die Setzliste ziemlich lange überlegt. Letzten Endes kann man aber nur 9 Team setzen. Wir hätten genau so gut alle Bundesligisten setzen können. Dann wären aber die User wie AnteS., der 1. in der Wertung ist, trotzdem zu einer Quali verpflichtet. Auch nicht das Wahre! Oder wir hätten strikt nach der AC-Wertung vorgehen können. Dann wäre nur einer aus der 1. Bundesliga in Ö gesetzt. Das kann es auch ned sein.
Wahrscheinlich geht's um das ja gar nicht. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Setzliste an die Wünsche einzelne User anzupassen. Ob jetzt der Leo oder sonstwer gesetzt ist, ist Wurscht! Da geht's nur um persönliche Eitelkeiten.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 09.08.2011, 20:25
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ok, dann formuliere ich es halt anders:

wenn ihr die AC-formel her nehmt, dann solltet ihr das durchziehen, und net hin und her überlegen, im kleinen kreis, wer gesetzt werden darf und wer nicht! vielleicht liegts an der formel oder an der willkür, weil ihr entscheidet, wer für euch gesetzt werden soll und wer net.....

ich spiel gern in der quali gegen einen aus der ersten buli, wenn das die formel ergibt, aber ich finde es für die leutz, die nach der formel oben drauf sind, unfair, wenn man dann z.b. h.nes raus nimmt und andere leutz setzt! das kann es halt auch net sein oder? und ich würde sonderso gegen die besten nach den gesetzten, nach der AC-formel spielen, somit würd es für mich keinen unterschied machen!

im reallife setzt man ja auch nicht willkürlich oder? entweder man sagt, das die teams aus der 1. buli gesetzt sind, oder halt net. ok, das ist nur ein spiel, aber man kann auch einen cup gleich mal kaputt machen, wenn man eine gewisse willkür an den tag legt. die cup-organisation sollte nicht über ein setzsystem weg entscheiden und wenn ja, dann sollte man die linie durchziehen und keine ausnahmen für keinen machen!

und ich ziehe leider meine anmeldung zurück und bedauere das ich auch soviel "mehrarbeit" nun gemacht hab(eine excel-liste neu zu sortieren?)
Alt 09.08.2011, 20:25
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich geht's um das ja gar nicht. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Setzliste an die Wünsche einzelne User anzupassen. Ob jetzt der Leo oder sonstwer gesetzt ist, ist Wurscht! Da geht's nur um persönliche Eitelkeiten.
jo wenn du das sagst, hast sicher recht
Alt 09.08.2011, 20:27
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Meine Absicht ist es nicht, die Setzliste an den Wünschen der User anzupassen. Ich versuche nur 2 Fliegen mit einer Klatsche zu erwischen. Mor_Lock will aussteigen, wenn leo automatisch aufsteigt. Hannes111 hat Interesse bekundet, für Wappler einzuspringen. Somit wär dann eig. wieder alles in Ordnung, vorausgesetzt leo stimmt dem zu.
Alt 09.08.2011, 20:31
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 700

Awards-Schaukasten

Standard

achja die Setzliste kommt mir ein bisserl manipuliert vor deshalb werde ich mich mein Glück in anderen Cups versuchen.

Viel Glück allen anderen Mitspielern und möge der Beste gesetzte gewinnen
Alt 09.08.2011, 20:32
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab sowieso nur das Glück alte Ligakollegen anzutreffen
Freu mich schon aufn wurzi
Alt 09.08.2011, 20:33
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|2
Rangliste: 173

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Meine Absicht ist es nicht, die Setzliste an den Wünschen der User anzupassen. Ich versuche nur 2 Fliegen mit einer Klatsche zu erwischen. Mor_Lock will aussteigen, wenn leo automatisch aufsteigt. Hannes111 hat Interesse bekundet, für Wappler einzuspringen. Somit wär dann eig. wieder alles in Ordnung, vorausgesetzt leo stimmt dem zu.
Ja, das ist auch ok!

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 09.08.2011, 20:34
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
jo 17er, is für mich verständlich, jedoch solltet ihr in eurem internen mal nachlesen und euch da die willkür nochmal überdenken! regeln zu finden, warum wer wann und wie gesetzt ist, ist einfach nicht fair und nachvollziehbar. und es geht eindeutig net um mich, da ich der letzte der setzliste bin
Alt 09.08.2011, 20:39
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Also das finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben, dass gleich 3 Leute nur wegen der Setzliste aussteigen. Wir haben uns extra darum bemüht, dass wir jedem Team die Möglichkeit geben, sich über die Qualifikation zu beweisen. Und was ist der Dank dafür? Die Leute steigen aus, weil 9 Teams wegen "Manipulation" keine Quali spielen müssen. Noch dazu sind das 9 Teams, die wahrscheinlich die Quali problemlos überstanden hätten. Somit steigt sogar die Chance für alle Qualiteilnehmer, sich zu qualifizieren.

Wir könnten es uns genauso gut leicht machen und WILLKÜRLICH 32 Teilnehmer rauspicken und auf den Rest pfeiffen...

Antwort

Lesezeichen