Antwort

Alt 10.08.2011, 15:39
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2029

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
die gepostete setzliste ist fürn hugo. wenn sehr starke teams am ende zu finden sind dann kann da was nicht passen.
dass da der wg mit seiner erfahrung kein veto eingelegt hat?

insofern hat der mario sicher recht, so sollte es bei der nächsten auflage nicht sein. wenn es eine setzliste gibt dann sollte auch danach gesetzt werden
ist fast so eine witzlose angelegenheit wie bei LoL, wo die 4 besten nach der gruppenphase anstatt KO noch gegeneinander spielen sollten

muss zugeben, habe die formel wonach die setzliste zu stande kam nicht soooo genau angeschaut, kommt mir aber wie 3*daumen*pi und wurzel drauss vor.. HUGO
warum nicht die beste taktik und skill RL position der saison genommen wurde? oder am besten die community fragen, bei solchen sachen kommen immer supper vorschläge. oder noch besser, einen fachman kontaktieren, bellou hätte da sicher was adäquates parat.

so oder so, ich habe nichts gg eine quali, freu mich aufm dem cup, auch wenn nicht alles im vorfeld hinhaut, die eigentliche arbeit ist sicherlich gut gemacht
also dann, auf spannende spiele
Um auch konstruktiv zu bleiben:
Mein Vorschlag für den nächsten AlphaLOL CUP:

Reihung anhand der Taktik und Skill Position:
Es wird der beste Rang der Skill- und Taktik-Rangliste der letzten 3 Spiele vor dem Anmeldestichtag genommen und summiert = Reihenfolge in der Setzliste.

Damit fallen eventuelle PC-Spiele raus und jeder kann sich auch in der Liga eventuell mal besonders bemühen in den 3 Spielen gut zu sein um in der Setzliste nach vorne zu kommen.

Alt 10.08.2011, 15:58
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für die Mühen der Setzliste. Das war sicher viel Arbeit.

Und für die nächste Saison:
* Taktik ist niemals nur 1/4 der Gewichtung bzw. des Erfolgs wert. In Wahrheit sogar über 50%.
* Die Ligenzugehörigkeit wäre eine einfache Methode.
Alt 10.08.2011, 16:00
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|10
Rangliste: 1106
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Du meinst aber jetzt net gegen dich, oder?
warum denn net

Alt 10.08.2011, 16:02
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

natürlich bringt das was.

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
die gepostete setzliste ist fürn hugo. wenn sehr starke teams am ende zu finden sind dann kann da was nicht passen.
dass da der wg mit seiner erfahrung kein veto eingelegt hat?
ich hab sie mir so genau nicht angeschaut und habe hier vollstes vertrauen in die qualitäten von #17 und oleander. wenn ich da künftig genauer schauen und mithelfen soll, gerne (falls ich das vergesse bitte ich halt um pm #17).

worauf ihr aber auch vollstes vertrauen haben könnt, ist, dass diskussionsbeiträge, die uns weiter bringen, sicher (für die nächste auflage) berücksichtigt werden. die problematik bei setzlisten aber auch die notwendigkeit (oder die frage der notwendigkeit) wird sicher auf unserem speiseplan für auflage 2 stehen.

also, dann viel vergnügen; die organisation bedingt und verdient einen reibungslosen ablauf - nun wird ja wohl keine mehrarbeit mehr auf die raute zukommen.
Alt 10.08.2011, 18:50
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
na dann hat doch meine verursachte aufregung doch was gebracht, das es anregungen für die zukunft gibt
und es ist trotzdem schade, dass Teams gegangen sind, vielleicht ja bei der nächsten auflage dann kriegen wir eventuell die möglichkeit es am platz auszutragen

Alt 10.08.2011, 18:59
Benutzerbild von der_betonierer
der_betonierer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Beton
Rangliste: 918
Standard

also hier is ja richtig was los!!!

wenn hier noch ein ersatzteam gebraucht werden sollte, wäre es mir eine ehre einzuspringen. auch wenn's nur für ein quali-spiel wäre.

an meiner abwehr muss auch ein bundesligist erst mal vorbeikommen
Alt 10.08.2011, 19:04
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen
und es ist trotzdem schade, dass Teams gegangen sind, vielleicht ja bei der nächsten auflage dann kriegen wir eventuell die möglichkeit es am platz auszutragen
ich hätt gern mitgespielt, wenn die voraussetzungen passen
Alt 10.08.2011, 19:06
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ich hätt gern mitgespielt, wenn die voraussetzungen passen
ja, dann kann man ja fürs nächstemal andenken, wenn sich dann was geändert hat

Alt 10.08.2011, 19:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

hab mir jetzt die letzten seiten durchgelesen und bin sehr überrascht
meine meinung:
  1. selbstverständlich obliegt es der organisationsleitung eine setzliste festzulegen, egal ob willkürlich oder nach klaren regeln (was vermutlich besser wäre).
  2. wer das nicht will, kann natürlich seine anmeldung zurückziehen - auch das ist zu respektieren.
allerdings rege ich an, einen bereits veröffentlichten spielplan, nicht zurückzuziehen. wie im tennis sind einzelne absagen als w.o-spiele zu werten, oder durch wildcards nachzubesetzen.

was passiert, wenn nächste woche wieder 2 absagen? gibts dann den 3. spielplan? und übernächste woche 2 neuanmeldungen und 3 absagen kommen? gibts dann den 4. spielplan?

also vielleicht beim 2. cup ca. 10 tage vor beginn einen unumstößlichen spielplan veröffentlichen - dann spart ihr euch diese unnötigen diskussionen.

jedenfalls herzlichen dank an #17, oleander und waldgeist - super, was ihr hier auf die beine gestellt habt.

ich freu mich schon riesig auf diesen cup - auch wenn ich nach dem 1. spielplan aufgestiegen wäre und nach dem 2. spielplan nun in der quali scheitern werde - aber vielleicht gibts eh noch einen 3. , 4., und 5. spielplan
Alt 11.08.2011, 12:45
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

wieder habe ich mir einiges - nicht alles - durchgelesen und denke mir nur: für die nächste einteilung werden wir alles nochmal durchschauen und praktikable verbesserungsvorschläge sicherlich berücksichtigen.

z. b. von bellou, die wildcard-sache, bei änderungen. bin ich dafür. es sollte dann einen fixen spielplan geben. - ist eh verdammt verdammt viel arbeit, einen plan (und listen) zu erstellen.

dies "Die Kriterien für die fixe Setzung waren der Ranglistenwert (AC-Wert), die Liga, sowie die persönliche Einschätzung von oleander und mir." finde ich ja grundsätzlich nicht so schlecht; 17 und ole sind kenner der meisten klubs hier, sockel ist die erste sache; und tendenziell gab es dann noch persönliches wissen für die reihung. - heraus gekommen ist, dass topklubs wie der buli-könig sehr weit hinten gereiht sind; aber die werte sind auch entsprechend. - mal sehen, was ist, wenn sich diese topmannschaften am spielfeld treffe. wird ein oberligiste einen bundesligisten schlagen können?

hintergedanke war ja auch, dass in der quali keine mitfavoriten aufeinander treffen.

möglich wäre auch wieder das alte system nach töpfen einzuteilen und dann topf 1 gegen topf 4 zu losen und topf 2 gegen topf 3: für ko-duelle. mehr los, mehr pech/glück? weniger antwortdruck für die veranstalter

Geändert von waldgeist (11.08.2011 um 12:51 Uhr)

Antwort

Lesezeichen