Antwort

 

  #411  
Alt 01.08.2011, 15:21
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1994
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 367
Blog-Einträge: 1
Standard

Mein Vorschlag wäre:

1. Trainer werden nur noch für ein Jahr (20 Trainings) verpflichtet. Wie bisher per Auktion. Rufpreise ähnlich den jetzigen oder etwas niedriger, in Bezug auf ein Jahr.

2. Trainer können jederzeit um ein weiteres Jahr verlängert werden. Bei jeder Verlängerung wird ein Aufpreis gegenüber dem letzten Jahr von 10% fällig.

3. Trainer können jederzeit durch die Verpflichtung eines neuen gekündigt werden. Dabei erhält man dann 50% des Resttrainerwertes zurück. Dies würde dann einem Auflösungsvertrag in der Realität entsprechen.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 01.08.2011, 15:32
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|5
Rangliste: 159
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.777

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Gut, das würde grundsätzlich funktionieren, gefällt mir aber trotzdem nicht.

Zum Einen:
Warum sollte z.B. das Gebot von 5,8 Mille für 6 Saisonen als "höher" gewertet werden, obwohl der "Preis pro Saison" bei einer Laufzeit von 2 Saisonen höher war?
Sprich ich persönlich würde es als Bieter mit weniger Geld nicht einsehen, dass das 5,8 Mio - Gebot als höher gewertet würde und da wird es mit Sicherheit große Diskussionen geben und führt zum
Zweiten:
Es hätten nur die Teamchefs mit viel Kohle davon große Vorteile, weil sie aus allen Trainern aussuchen können und noch dazu verhältnismäßig am günstigsten ("Preis pro Saison") einkaufen können.
Sprich Teamchefs mit weniger Geld, die jetzt noch in der Lage waren, einen guten 5er für 3 Saisonen etwas überteuert zu kaufen, hätten dann keine Chance mehr gegen die reicheren TCs, welche dann noch dazu nicht überteuert einkaufen müssten.

Deswegen: dagegen.
wie sehr oft bin ich deiner Meinung
__________________
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 01.08.2011, 15:42
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 2140
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 1.237

Awards-Schaukasten

Standard

Meiner Meinung nach liegt das Problem in der gewaltigen Einflussnahme des Trainers in das Spiel selber. Die Spieltaktik wird durch die Trainer zu stark beeinflusst. Würde man den Einfluss minimieren und nur die Trainingsergebnisse so lassen wie sie sind, dann währe das Problem nicht mehr so spielentscheidend. Ich finde es einfach schade dass eine gute aufgebaute Mannschaft durch den Trainer so stark positiv wie negative beeinflusst wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 01.08.2011, 16:09
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach liegt das Problem in der gewaltigen Einflussnahme des Trainers in das Spiel selber. Die Spieltaktik wird durch die Trainer zu stark beeinflusst. Würde man den Einfluss minimieren und nur die Trainingsergebnisse so lassen wie sie sind, dann währe das Problem nicht mehr so spielentscheidend. Ich finde es einfach schade dass eine gute aufgebaute Mannschaft durch den Trainer so stark positiv wie negative beeinflusst wird.
Ich sehe das ähnlich. Vor allem kann man alle 3 Saisonen seine Mannschaft umbauen, weil man ja nicht seinen Wunschtrainer abbekommt. Und weil dieses Umbauen eben doch nicht möglich ist, ist das alles ein wenig frustrierend wenn es nicht klappt. Die Trainergewichtung auf die Taktik zu senken wäre mit einem Handstreich gemacht, müßte aber länger angekündigt werden. Ich finde es sowieso irgendwie witzlos, wenn da einer mit haufen unerfahrenen 16-Jährigen auftaucht und dank seines tollen Trainers trotzdem noch gute Taktikwerte schafft. Das geht an der Realität ewas vorbei.
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 01.08.2011, 16:49
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 2.057

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich. Vor allem kann man alle 3 Saisonen seine Mannschaft umbauen, weil man ja nicht seinen Wunschtrainer abbekommt. Und weil dieses Umbauen eben doch nicht möglich ist, ist das alles ein wenig frustrierend wenn es nicht klappt. Die Trainergewichtung auf die Taktik zu senken wäre mit einem Handstreich gemacht, müßte aber länger angekündigt werden. Ich finde es sowieso irgendwie witzlos, wenn da einer mit haufen unerfahrenen 16-Jährigen auftaucht und dank seines tollen Trainers trotzdem noch gute Taktikwerte schafft. Das geht an der Realität ewas vorbei.
Ich möcht echt mal wissen, warum man wegen dem Trainer alle drei Saisonen seine Mannschaft umbauen müßte, nur weil der neue Trainer nicht die exakt gleichen Werte hat

Ich muss mich mit meinen Taktiken sowieso auf eine Hauptausrichtung konzentrieren und da ist es nicht gravierend, wenn der Trainer mal in der Einen dann in der Anderen einen etwas höheren/niedrigeren Wert hat.

Wenn ich mir natürlich einen Trainer mit guten, aber auf mehreren Taktiken aufgeteilten, Werten geholt hab, vielleicht noch mit kurzer Laufbahn, bin ich natürlich, hoffentlich bewusst , ein Risiko eingegangen. Dass solche Trainer nicht auf den Bäumen wachsen, sollte jedem Spieler bereits nach ein, zwei Saisonen klar sein.

Und ich möchte auch sehen, in welcher Liga man mit 16jährigen nur aufgrund eines 5er Trainers bestehen kann. Ich vermute mal, die hab ich bereits hinter mir gelassen

Nachdem nun die gleiche Anzahl an Trainern, bezugnehmend auf die Taktikausrichtung, auf den Markt kommen soll, könnte man noch über eine Mindestlaufzeit z.B. sieben Tage diskutieren, aber ansonsten bin ich mit dem Trainermarkt absolut zufrieden

LG MS
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 01.08.2011, 16:50
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 3
S|U|N: 5|5|2
Rangliste: 1616
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Der Vorschlag von OMS ist schon mal ganz interessant, aber ich wuerde ihn noch ein wenig adaptieren:

Die Gebote werden einfach durch die Laufzeit dividiert und das so höchste Gebot gewinnt die Auktion.

Vorteile davon sind, dass die wirklichen Spitzentrainer nur sehr kurz gebunden werden können, und dass mit einem relativ hohen Kosteneinsatz. 5er-Trainer werden für viele erschwinglich, da ein 5er für 1 Saison um ca. 1 Mille zu haben ist.

Als kleines Beispiel:

Gebot A: 5.200.000 zu 4 Saisonen
Gebot B: 6.000.000 zu 5 Saisonen
Gebot C: 1.250.000 zu 1 Saisonen
Gebot D: 2.800.000 zu 2 Saisonen
Gebot E: 3.600.000 zu 3 Saisonen

Gebot D gewinnt, da er die höchste Summe pro Saison geboten hat.

Man koennte bei Gebotsstand auch gleich die Summe pro Saison nehmen, dann ist es klar ersichtlich, und den Verpflichtungszeitraum gar nicht einblenden.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 01.08.2011, 17:05
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 700
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 411

Awards-Schaukasten

Standard

entschuldigt mich bitte, aber der Trainermakt passt schon so wie er ist mit euren
Gebotsvorschlägen macht ihr euch unnötige Gedanken über etwas das sowieso passt und ein Gebot von 2 Saisonen ist nicht das was die Mehrheit will, denn dann kann sich fast jeder bald einen 5er Trainer leisten.

Entschuldigung aber ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, das ist mit zu mühsam.

lg

Jakob

Geändert von jakob (01.08.2011 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 01.08.2011, 17:08
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

er hat bis dato auch gepasst, nur weil jetzt einige ein pech gehabt haben, soll man nicht gleich alles in frage stellen! es ist auch sicher so gewünscht, das nicht jeder oder besser gesagt, die besten die besten trainer bekommen, weil sonst wirds ja fad, wenn einer die buli über saisonen beherrscht

damals wars für keinen ein thema, weil die topteams einer der ersten waren, die 5er trainer hatten und somit keine finanzielle konkurrenz am markt war
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 01.08.2011, 17:20
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|6
Rangliste: 260
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.869

Awards-Schaukasten

Standard

Das größte Problem sehe ich eigentlich darin, daß ein Trainer innerhalb einer Saison geht, wenn sein Vertrag ausläuft und dann z.B. von einem 4er oder 5er der tiefe Fall auf einen 1er folgt. Damit verzert man die Ligaergebnisse schon arg.

Natürlich möchte auch keiner einen 5er durch einen 5er sehr frühzeitig ersetzen. Kostet auch zuviel.

Trainer der Stärke 5 generell in irgendeiner Form jederman zugänglich zu machen halte ich für falsch. Dafür sollte man schon genugend Euronen ansparen bzw. durch Spielerverkäufe verdienen.

Mein erster Ansatz wäre, um alles flexibler zu gestalten, die Trainer insgesamt auch für 2 Saisons auf den Markt zu bringen, z.B. mit einem 10% Aufpreis.

Danach die Option zur einmaligen Verlängerung für eine weitere Saison, ebenfalls 10% teurer.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 01.08.2011, 18:43
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 526
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 275
Standard

Wie kann man in 3 Saisonen 7-8 Mio. verdienen ????

4 Mio kostet ein 5er, und je eine Mio. jede Saison das Trainingslager !!!!!
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.