Antwort

Alt 01.08.2011, 14:47
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Standard

Ich habe gehört, dass der Einstieg für die meisten jungen TCs (dh < 20J) zu langsam geht. Die wollen nicht tagelang auf ein Spiel warten, wenn sie in einem PC-Spiel (zB Football Manager) eine ganze Saison an einem einzigen Tag spielen können. Klar, wer Zeit hat, dem geht das zu langsam (wäre mir vermutlich in meiner Schulzeit auch so gegangen).
Für mich ist aber gerade diese Langsamkeit ein wesentlicher Grund, diesen Onlinemanager zu spielen. Es gilt hier also abzuwägen, ob es Sinn macht, vielleicht einen zusätzlichen Spieltag einzuführen. Ich persönlich bin allerdings dagegen, sollte es dem Spiel aber neue User bringen, wäre ich dem gegenüber sicherlich auch aufgeschlossen.

Was vielleicht nicht ganz dazugehört: ich wäre stark dafür, dass man so etwas wie ein Standardtraining einführt, das abläuft, wenn man kein Training einstellt (weil man zB länger als 2 Wochen auf Urlaub ist).
Alt 01.08.2011, 14:55
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|3
Rangliste: 1811
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich bin auch der Meinung, das mehr Transparenz dem Spiel guttun würde.

Nehmen wir mal das Beispiel Taktikstärke eines Teams im Spiel. Ich weiß bisher nur, das dabei die Erfahrung der Spieler, als auch die Taktikstärke der Spieler und des Trainers eine Rolle spielen. Kann mir mal einer sagen, warum ich die Taktikstärke meines Teams nicht schon bei Aufstellung angezeigt bekomme, bzw. warum ich die mir nicht selber ausrechnen darf ?

Oder das Beispiel Stadion. Wieviel Steh- oder Sitzplätze sind sinnvoll ? Die einzige Aussage dazu von Spielbetreiberseite die ich gefunden habe ist die, das es auch Zuschauer gibt, die nur stehen wollen. Das finde ich schon sehr dürftig. Warum gibt es nicht mehr Infos dazu, das man seinen Stadionbau sinnvoll planen kann ?
Alt 01.08.2011, 15:23
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen

Oder das Beispiel Stadion. Wieviel Steh- oder Sitzplätze sind sinnvoll ? Die einzige Aussage dazu von Spielbetreiberseite die ich gefunden habe ist die, das es auch Zuschauer gibt, die nur stehen wollen. Das finde ich schon sehr dürftig. Warum gibt es nicht mehr Infos dazu, das man seinen Stadionbau sinnvoll planen kann ?
aber im Forum findet man schon so einiges...

stadion grob: 1/3 - 2/3 Regel (steh - sitz) und soviel wie möglich überdachen und alles andere ebnfalls auf maximukm ausbauen...

meines:
Stehplätze
1.400
Sitzplätze
2.800
Überdachte Plätze
4.200
VIP-Plätze
8
Imbissbuden
21
ZUSCHAUERPLÄTZE
4.208

Geändert von fly (01.08.2011 um 15:25 Uhr)
Alt 01.08.2011, 17:56
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
ABSOLUT DAFÜR! Man muss ja nicht gleich Berechnungen offenlegen, aber ausführlichere Taktikbeschreibungen (Teilbereiche einer Taktik erklären - zB. Kontergefährlichkeit, etc.)

+ und das fordere ich seit 4 Saisonen - wird auch ignoriert - SPIELERINDEX OFFENLEGEN, wie es bei tcalt war - am Transfermarkt!
Alt 01.08.2011, 15:00
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass der Einstieg für die meisten jungen TCs (dh < 20J) zu langsam geht. Die wollen nicht tagelang auf ein Spiel warten, wenn sie in einem PC-Spiel (zB Football Manager) eine ganze Saison an einem einzigen Tag spielen können. Klar, wer Zeit hat, dem geht das zu langsam (wäre mir vermutlich in meiner Schulzeit auch so gegangen).
Für mich ist aber gerade diese Langsamkeit ein wesentlicher Grund, diesen Onlinemanager zu spielen. Es gilt hier also abzuwägen, ob es Sinn macht, vielleicht einen zusätzlichen Spieltag einzuführen. Ich persönlich bin allerdings dagegen, sollte es dem Spiel aber neue User bringen, wäre ich dem gegenüber sicherlich auch aufgeschlossen.

Was vielleicht nicht ganz dazugehört: ich wäre stark dafür, dass man so etwas wie ein Standardtraining einführt, das abläuft, wenn man kein Training einstellt (weil man zB länger als 2 Wochen auf Urlaub ist).
einen weiteren spieltag einzufügen halte ich auch für eine schlechte idee, denn wir haben ja schon fast jeden tag was zu tun und irgendwie hebt uns das ja auch von anderen spielen ab.

zu dem punkt "pa-punkte verschenken" und viele ähnliche dinge...meiner ansicht nach ist dieses absolut unwirksam und im wahrsten sinne des wortes raus geschmissenes geld. sollte einem das spiel kein spass mehr machen, dann sind auch pa's kein anreitz.
im vordergrund steht einfach spieltiefe und transparenz.
Alt 01.08.2011, 18:01
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
zu dem punkt "pa-punkte verschenken" und viele ähnliche dinge...meiner ansicht nach ist dieses absolut unwirksam und im wahrsten sinne des wortes raus geschmissenes geld. sollte einem das spiel kein spass mehr machen, dann sind auch pa's kein anreitz.
im vordergrund steht einfach spieltiefe und transparenz.
ich glaub das hast du falsch verstanden. Nicht die Admins verschenken an ausscheidende Spieler - nein - ich als Spieler schenke dir zu deinem Geburtstag Credits - so kommt mehr Geld in die Kasse von dbdt und wir können länger unser Spiel spielen, denn schlussendlich hakts am geld.

ein mitarbeiter kostet im jahr ca. 50.000 eur und dann ist das spiel erst mal breakeven - jede Menge Holz, die glaub ich derzeit nicht rein kommt...

Antwort

Lesezeichen