Antwort

Alt 23.07.2011, 23:10
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Hier tummelt sich ja eine ganze Menge Spiel- und Forumserfahrung.

Kann mir irgendeiner mal einen Tipp geben, wie die optimale Stadionaufteilung ist, bzw. wo ich etwas hierzu im Forum finde? Ich bin wohl nicht so der Forumsprofi, denn hierzu werde ich einfach nicht fündig. Im alten TC-Forum gab es da irgendwie mehr eindeutige Hinweise (oder bin ich wirklich einfach nur blind?). Vielen Dank vorab!

@Mäk: Sehr ausführliche Analyse der Bundesliga. Das Kicker Sonderheft kann ich mir nun wohl sparen . Wieviel Zeit muss man haben, um sich alle diese Gedanken zu machen und sie dann auch noch aufzuschreiben? Da kann ich es angesichts der Position in der Buli fast verstehen, dass da jemand nicht ausgelastet ist und eine neue Herausforderung sucht. Viel Glück dabei. Wenn es klappt, gib´mal den neuen Teamnamen bekannt - der weitere Werdegang interessiert mich schon auch.

Das Spiel im D-Cup gegen Dich werde ich noch genießen - auch wenn das sicherlich einseitig interessant für mich sein dürfte. Schließlich sind meine Jungs ja auch keine Herausforderung für Dich.
Bezüglich der Stadionaufteilung gibt es viele unterschiedliche Ansichten und letztlich weiß ich auch nicht ob es da wirklich die ideale Aufteilung gibt. Ich beobachte seit längerem den Thread mit den höchsten Zuschauerzahlen und Nettoeinnahmen und dort sind die unterschiedlichen Aufteilungen sehr nah beieinander, da weniger Plätze aber geringeres Risiko und geringere Erhaltungskosten hab ich mich mittlerweile für eine 40/60 Aufteilung zugunsten der Sitzplätze entschieden und baue grade auf 2000/3000 aus. Ob das ideal ist weiß ich aber nicht, meine Position bei den Stadioneinnahmen spricht nicht dafür, da sind aber auch die Ausgaben nicht mit enthalten... Ideal scheint es aber dennoch zumindest bisher nicht gewesen zu sein

Und das waren lediglich 2 Stunden meiner Zeit, länger hab ich dafür nicht gebraucht. Hab dieses Wochenende etwas Zeit da ich weder arbeite noch meine Freundin da ist, daher muss ich mich lediglich um die Kinder kümmern. Tja, und kaum wusste ich mit meiner Zeit nix mehr anzufangen Ausgelastet bin ich aber vollkommen, investiere längst nicht mehr so viel Zeit in das Spiel wie zu anderen Zeiten und habe auch nicht vor dies weiter zu intensivieren, ganz im Gegenteil. Mein Engagement wird ab dem Saisonende nochmal deutlich zurückgeschraubt. Auf das Spiel im D-Cup bin ich auch gespannt, hätte dich gern gegen Jura's beste Truppe gesehen, so könnte ich dich besser einschätzen. Bist mir doch eine ziemliche unbekannte, auch wenn ich deine Cuperfolge im Vorjahr wahrgenommen habe, auch wenn du an der Wettmafia gescheitert bist (die ich derzeit als halbwegs vergleichbar mit meiner Truppe einschätzen würde...). Ein richtiges Debakel war das aber ja nicht und wird es wohl auch gegen mich dann nicht, hast wahrscheinlich eher noch weiter aufgeholt. Vielleicht ist ja sogar die ganz große Überraschung möglich und eine Herausforderung ist eh jedes Spiel für sich, naja, bin mal gespannt auf dein Spiel gegen die Geckos. Danach weiß ich etwas mehr
Alt 23.07.2011, 23:50
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 33

Awards-Schaukasten

Standard

Danke.

Ich habe es derzeit genau anders. Bei nur 3400 habe ich 1300 Sitzer und 2100 Steher. Mithin werde ich wohl künftig bei den Ausbauten nur noch Sitzer bauen, um das Verhältnis zu ändern. Mal schauen, ob es was bringt.

Jura ... - auf das Spiel gegen einen Bundesligisten hatte ich mich echt gefreut, zumal es das letzte Spiel mit meiner zu der Zeit aktuell besten Elf war. Durch den aktuellen Abgang habe ich schon deutlich an Skills verloren - der Ersatz hat doch einiges weniger zu bieten. Dennoch rechne ich mir gegen die Geckos Siegchancen aus, wenn ich mir den Teamvergleich so anschaue. Ich werde es ja sehen, ob es im Spiel dann auch wirklich reicht.

Gegen Ante hatte ich nicht eine Torchance und nur seine mangelnde Chancenverwertung hat ein Debakel für mich verhindert. Aber ich denke auch, dass er ein bärenstarkes Team hat und insofern auch nichts anderes zu erwarten war. Die knappe Niederlage gegen die Saufkumpanen hat mich da schon mehr gewurmt. Insoweit bin ich für unser Duell auch ohne jede Hoffnung, aber dennoch interessiert mich der Vergleich schon. Ist so eine Art Standortbestimmung gegen das sicherlich stärkste deutsche Team und ich werde alles was ich habe reinschmeißen. Nicht das es etwas bringen wird ...

Nachdem mein Spieler auf dem TM zwar ordentliches Geld gebracht hat, aber meine Erwartungen und Bedürfnisse nicht erfüllt wurden, werde ich entgegen meinem ursprünglichen Plan den anderen noch weiter trainieren und erst wenn er austrainiert ist auf den TM schmeißen. Damit steht aber fest, dass er gegen die Geckos und Dich noch dabei ist und mein Team zumindest ein wenig stärker als ursprünglich geplant ist.

Das ich ein Unbekannter bin liegt wohl vor allem daran, dass ich bis zu Beginn der letzten Saison kaum Aufwand für das Spiel betrieben habe. Ich war Anfangs von den wenigen Features im Game doch enttäuscht und hatte keine echte Lust. Aus guter Erinnerung an TC wollte ich aber nicht aufhören und habe nur immer alle 5 Wochen mal reingeschaut und dann wieder in diesem Rhythmus alles organisiert. Als dann die Trainer kamen, habe ich mir einen 2er gekauft und mein Team ausverkauft und mit neuen jungen Spielern (für sehr kleines Geld) aufgefüllt. Die habe ich dann weiter im 5 Wochenrhythmus betreut. Als dann letzte Saison der Cup und die TL´s eingeführt wurden, kam mir alles wieder ein wenig wie damals vor und ich habe mich ab da pro Spieltag um mein Team gekümmert. Jetzt macht es mir wieder Spaß und ich spiele auch wieder Friendlys usw. und bin ein wenig im Forum unterwegs. Gleichwohl werde ich alle meine aktuell guten Spieler bis Ende nächster Saison verkaufen und dann erst wirklich versuchen auch erfolgreich zu sein. Die nachrückenden Spieler machen mir da ein wenig Hoffnung, da sie Dank des viel besseren Trainers viel besser sind als die "alte" Garde. Ob es für ganz oben mal reichen wird bezweifle ich zwar, aber ein wenig höher als jetzt werde ich mit ihnen wohl kommen.

Wir werden es sehen. Nächste Saison möchte ich den kleinen Cup gewinnen. Das ist ein Ziel, dass ich mir gesetzt habe. Bis dahin sollten meine Stammspieler im MF alle austrainiert sein und somit eine gewisse Stärke mitbringen. Aber wer weiß schon, wer sonst noch eine gute Entwicklung nimmt und mir hier in die Suppe spuckt ...
Alt 24.07.2011, 12:35
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Vorneweg, sehr schöne Einschätung, wenn ich auch nur die nötigsten, und für mich wichtigsten, Vereine gelesen habe.

Die Schwachstelle Tor bei Bayern ist nun also wieder besetzt

Ich denke auch allen plötzlichen BvB Sympatisanten zum Trotz dass die Dortmunder einen gewaltigen Einbruch erleben werden. Glücklich enden könnte es für sie noch wenn sie früh im Pokal ausscheiden und eine harte Gruppe in der CL erwischen. Nur dann ist meines Erachtens erneut ein Internationaler Platz (EL) möglich.

Meine Einschätzung:

1. FCB
2. Bayer
3. Hsv
4. Wolfsburg
5. Bremen
6. BVB
7.Gladbach
8. Schalke
9. Stuttgart
10. Berlin
11.Hannover
12.Mainz
13. nürnberg
14. Hoffenheim
15. Augsburg
16. Freiburg
17. Köln
18. Lautern

So könnte es aussehen. Einige haben aber auch das Potential für weiter oben. Allen voran Hoffenheim
Alt 24.07.2011, 12:49
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1229
Standard

Na dann muss ich ja auch mal meinen Tipp abgeben

Wunschvorstellung:

1. BVB
...
17. Bayern
18. Schalke

realistisch (auch wenn meine BVB-Sympathien natürlich eine Rolle spielen):

1. BVB
2. Bayern
3. Leverkusen
4. Bremen
5. Hamburg
6. Schalke
7. Stuttgart
8. Wolfsburg
9. Hannover
10. Berlin
11. Mainz
12. Gladbach
13. Hoffenheim
14. Köln
15. Freiburg
16. K'lautern
17. Nürnberg
18. Augsburg
Alt 24.07.2011, 16:13
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung:

1. FCB
2. Bayer
3. Hsv
4. Wolfsburg
5. Bremen
6. BVB
7.Gladbach
8. Schalke
9. Stuttgart
10. Berlin
11.Hannover
12.Mainz
13. nürnberg
14. Hoffenheim
15. Augsburg
16. Freiburg
17. Köln
18. Lautern
Oha, da sind aber einige sehr wilde Einschätzungen dabei wie ich finde Dafür haben der HSV und Bremen viel zu wenig Qualität im Kader wie ich finde! Hier mal meine Prognose:

1. Bayern
2. Bayer
3. BVB
4. S04
5. Wolfsburg
6. Stuttgart
7. HSV
8. Gladbach
9. Hannover
10. Hoffenheim
11. Mainz
12. Bremen
13. Nürnberg
14. Berlin
15. Köln
16. Freiburg
17. Lautern
18. Augsburg

Um die Meisterschaft spielen: FCB, Bayer, BVB

Um den Abstieg spielen: Augsburg, Lautern, Freiburg, Köln, Berlin, Nürnberg und auch Mainz könnte leicht unten rein rutschen.

Mäk's Beitrag kann ich mir erst nach den Klausuren durchlesen

PS: Das Thema Dreifachbelastung kann ich echt nicht mehr hören. Der Kader des BVB ist deutlich besser besitzt in der Breite als letzte Saison: Kehl, Leitner, Perisic sind alles super Alternativen, falls ich mal Gündogan auf die Sahin-Positin setze. Dazu kommen eh noch Kuba, Lewandowski, Santana, Owo (wenn wieder fit) usw., die alle gutes Buli-Niveau haben und so kann man sicher auch mal durchwechseln. Dazu gab es schon letzte Saison keine Probleme, obwohl z.B Kagawa ausgefallen ist usw.

PS: So, ich lern mal weiter
Alt 24.07.2011, 16:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Oha, da sind aber einige sehr wilde Einschätzungen dabei wie ich finde Dafür haben der HSV und Bremen viel zu wenig Qualität im Kader wie ich finde! Hier mal meine Prognose:

Um die Meisterschaft spielen: FCB, Bayer, BVB

Um den Abstieg spielen: Augsburg, Lautern, Freiburg, Köln, Berlin, Nürnberg und auch Mainz könnte leicht unten rein rutschen.

Mäk's Beitrag kann ich mir erst nach den Klausuren durchlesen

PS: Das Thema Dreifachbelastung kann ich echt nicht mehr hören. Der Kader des BVB ist deutlich besser besitzt in der Breite als letzte Saison: Kehl, Leitner, Perisic sind alles super Alternativen, falls ich mal Gündogan auf die Sahin-Positin setze. Dazu kommen eh noch Kuba, Lewandowski, Santana, Owo (wenn wieder fit) usw., die alle gutes Buli-Niveau haben und so kann man sicher auch mal durchwechseln. Dazu gab es schon letzte Saison keine Probleme, obwohl z.B Kagawa ausgefallen ist usw.

PS: So, ich lern mal weiter
Na wild dürfens halt sein. Der HSV hat nun halt nicht nen Kader voller satter Profis sondern welche die sich noch durch beißen wollen und werden wollen.
Bremen süielt nicht 2 schlechte serien, und der naldo kommt zurüc...

eine mMn ideale Mischung und die Überraschung der kommenden Saison.

Und die 3-fach Belastung. Warte mal ab. Die genannten Alternativen müssen ihre Qualität noch beweisen. Ich trau denen des auf dem Niveau der Vorsaison lange nicht zu. Alleine die EL vergangene Saison hats da gezeigt, wenn englische Wochen waren ging das irre an die Substanz der schwarz-gelben. Auch wenns letztendlich viel Pech war...
Lassen wir und überraschen.
Alt 24.07.2011, 21:17
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Der Biene Maja aus Dortmund wünsch ich eine nicht allzu harte Bruchlandung, vielleicht schaffens ja grad so in die Relegation.
Der nachbarschaftlichen blau-weißen Konkurrenz wünsch ich die Pest an den Hals und einen geteilten 18 Platz mit Hoffenheim!

Dann wären da noch so Mannschaften, die mich nicht die Bohne interessieren und die noch vor Saisonstart gegen 2. und 3.
Ligavereine getauscht werden dürfen. Allen voran zu nennen wäre Augsburg, aber auch Wolfsburg, Leverkusen, Mainz, Köln,
Gladbach, Hannover und Kaiserslautern sind da heiße Kandidaten.

Vereine wie Bremen, HSV, Stuttgart und Berlin müssen ja leider drin bleiben, einfach weil in den Regierungsvierteln der
Landeshauptstädte sonst wieder nur die Politik regieren würde, und das wär ja äußerst zeitaufwendig.

Freiburg und Nürnberg sind lustig. Was vorwiegend am häufigen Verzehr des Weines aus eigener Produktion liegen dürfte.
Aus diesem Anlass sollte dieses Spiel in einem eigens eingerichteten Weinzelt am örtlichen Dorfanger ausgetragen werden.
Das verkürzt die Wartezeit auf den nächsten Schoppen ungemein.

Bliebe noch die bayerische Allianz aus Audi und Telekom. Die Drucker laufen auf Hochtouren, der Hahn er sprudelt, die
Großkopferten ersticken an der Gänseleber, kurzum: es wird wieder fleißig gescheffelt. Die Qualität des Kaders ist dabei
jedoch immer noch genauso dünn, wie zu Zeiten unter holländischer Generalstabsführung. Titelträume sind Räume voller
Schäume und werden diese Saison, abermals keine Erfüllung erlangen.

Da sich daher in meiner Vorstellung am Ende alle auf dem 18.ten Platz einfinden werden, lege ich meinen Fokus bereits
jetzt verstärkt auf die zweite Liga um die kommenden Meister und Pokalsieger zu beobachten.

MfG AnteS.
Alt 25.07.2011, 08:55
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

lege ich meinen Fokus bereits jetzt verstärkt auf die zweite Liga um die kommenden Meister und Pokalsieger zu beobachten.
Da scheint wohl jemand den ostdeutschen Fußball beobachten zu wollen... Hab mir das gestern auch mal angetan und Dresden gegen Rostock angesehen und dabei wenig ansehnliches zu Gesicht bekommen. Mit Ausnahme der Cottbuser ist für mich der gesamte Osten, von Union Berlin über Dresden, Rostock bis hin zu Aue lediglich im Abstiegskampf zuhause. Aber wen soll das auch wundern, die besten Spieler des Ostens spielen eh längst beim BVB auf der Linksverteidigerposition in Persona von Chris Löwe (Chemnitz) und Marcel Schmelzer (Magdeburg), wobei deren Klubs ja eh noch weiter unter ferner liefen herumdümpeln. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja irgendwo im Osten nachhaltig etwas gelernt und setzt endlich mal erfolgreich auf die Jugend. So richtig überzeugt bin ich davon noch nirgends
Alt 25.07.2011, 10:10
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Und die 3-fach Belastung. Warte mal ab. Die genannten Alternativen müssen ihre Qualität noch beweisen. Ich trau denen des auf dem Niveau der Vorsaison lange nicht zu. Alleine die EL vergangene Saison hats da gezeigt, wenn englische Wochen waren ging das irre an die Substanz der schwarz-gelben. Auch wenns letztendlich viel Pech war...
Lassen wir und überraschen.
Naja beweisen müssen sich ja alles irgendwie. Auch ein Ribery tönt jetzt er könne spielen wie Messi, letzte Saison war das aber eher wie 2 Liga. Ich denke schon,dass die oben genannten genug Potential haben um eine gute Alternative darzustellen.

Wie du ganz richtig sagst, in der EL kam doch eine ganze Menge Pech dazu, wenn natürlich auch Unvermögen in einigen Situationen. In der Buli haben sie aber ALLE Spiele nach EL-Spielen gewonnen, meistens überzeugender als ohne englische Woche. Da sehe ich also keinen Grund zum Zweifel, warum dies nicht ansatzweise zu wiederholen ist. In der CL muss man eh die Gruppe abwarten und Überleistungen darf man eh nicht erwarten. Ich freue mich auf ein paar große Spiele und so lange sie nicht Gruppenletzter werden, ist mir alles recht!

@dbdt: Heute muss die Herbstmeisterschaft perefekt gemacht werden, gibt wieder ein paar € extra. Dazu kommt Dienstag der Einzug in die K.O-Phase, ein warmer Regen für meine (fast) leere Vereinskasse
Alt 25.07.2011, 10:14
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen

Das ich ein Unbekannter bin liegt wohl vor allem daran, dass ich bis zu Beginn der letzten Saison kaum Aufwand für das Spiel betrieben habe. Ich war Anfangs von den wenigen Features im Game doch enttäuscht und hatte keine echte Lust. Aus guter Erinnerung an TC wollte ich aber nicht aufhören und habe nur immer alle 5 Wochen mal reingeschaut und dann wieder in diesem Rhythmus alles organisiert. Als dann die Trainer kamen, habe ich mir einen 2er gekauft und mein Team ausverkauft und mit neuen jungen Spielern (für sehr kleines Geld) aufgefüllt. Die habe ich dann weiter im 5 Wochenrhythmus betreut. Als dann letzte Saison der Cup und die TL´s eingeführt wurden, kam mir alles wieder ein wenig wie damals vor und ich habe mich ab da pro Spieltag um mein Team gekümmert. Jetzt macht es mir wieder Spaß und ich spiele auch wieder Friendlys usw. und bin ein wenig im Forum unterwegs. Gleichwohl werde ich alle meine aktuell guten Spieler bis Ende nächster Saison verkaufen und dann erst wirklich versuchen auch erfolgreich zu sein. Die nachrückenden Spieler machen mir da ein wenig Hoffnung, da sie Dank des viel besseren Trainers viel besser sind als die "alte" Garde. Ob es für ganz oben mal reichen wird bezweifle ich zwar, aber ein wenig höher als jetzt werde ich mit ihnen wohl kommen.

Wir werden es sehen. Nächste Saison möchte ich den kleinen Cup gewinnen. Das ist ein Ziel, dass ich mir gesetzt habe. Bis dahin sollten meine Stammspieler im MF alle austrainiert sein und somit eine gewisse Stärke mitbringen. Aber wer weiß schon, wer sonst noch eine gute Entwicklung nimmt und mir hier in die Suppe spuckt ...
Schön das du mittlerweile Spaß an dem Manager gefunden hast, die Anfangsphase war auch wirklich ziemlich zäh. Grade die erste Saison ohne Transfermarkt hätte man so eigentlich gar nicht starten dürfen Naja, mittlerweile ist das Spiel wirklich komplex und macht Spaß und du scheinst dabei auf einem ganz guten Weg zu sein. Wie sehr werd ich dann ja mal gegen dich testen, gegen die Geckos wird's für dich vermutlich aufgrund dessen Taktikwertes nicht einfach werden. Erst bei taktischer Überlegenheit sind die doch recht gut zu biegen. Bezüglich des Cups rechne ich dir schon in dieser Saison ganz gute Chancen aus, wobei natürlich immer ein bisschen Pech und Glück mitspielt. Deine Voraussetzungen sind aber durchaus ganz gut, daher würde ich an deiner Stelle die Verkäufe von wichtigen Spielern auch ruhig noch etwas hinten anstellen. Ist ja nur noch ne halbe Saison, bei idealem Verlauf und die Erfahrung und das Geld können doch sehr hilfreich sein.

Antwort

Lesezeichen