Antwort

Alt 13.07.2011, 11:05
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ja, der durchmarch hat ordentlich gekostet.
Ich liebe diese Beweihräucherung ^^
Alt 13.07.2011, 14:31
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ich liebe diese Beweihräucherung ^^
wie meinst du das mit beweihräucherung?
fakt ist...das man für den durchmarsch kurzfristig viel investieren musste und damit das langfristige auf der strecke bliebt. nicht umsonst sind mittlerweile alle wieder aus der 1 budesliga abgestiegen(bis auf rudolf, aber der folgt jetzt)
Alt 13.07.2011, 15:31
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
wie meinst du das mit beweihräucherung?
fakt ist...das man für den durchmarsch kurzfristig viel investieren musste und damit das langfristige auf der strecke bliebt. nicht umsonst sind mittlerweile alle wieder aus der 1 budesliga abgestiegen(bis auf rudolf, aber der folgt jetzt)
Mit Hinsicht auf jemanden wie MÄK würde ich da zustimmen, der erstmal 3 Saisons irgendwo unten gechillt hat, das Team verjüngt hat und dann durchmarschiert ist. Aber bei Leute die mal irgendwo eine Saison oder so hängen geblieben sind, da mit nichten.

Ich finde das irgendwie nen bissel dumm zu sagen "wir haben alles total darauf ausgelegt 1ter in Liga 1 zu sein, unter vollem Bewusstsein dessen, dass wir danach für 100 Jahre in der Versenkung verschwinden werden. Aber anders wäre es auch nicht möglich gewesen."

ich denke viel mehr, dass etliche einfach an sich unkluge Strategien gefahren haben und trotzdem den aufstieg mit ihren alten Spielern geschafft haben, weil sie in leichten Ligen waren oder vom 2er Trainer-timing glück hatten etc.

Schon in der ersten BL Saison war ja an der 2bl und der 3ten sichtbar, das auf keinen Fall die besten Teams Deutschlands ganz oben waren.

Ich beispielsweise hab meine Strategie nie auf den "krassen Durchmarsch und danach sieht man mich nie mehr", ausgelegt und war 1 Saison hinter euch und durfte mich gleich 2 Saisons hintereinander mit den Bayern rumschlagen, die zu dem zeitpunkt noch besser waren als TED(der seinen 5er genau zum aufstieg in die 1 BL geholt hatte).

Aber ok diese Diskussion haben wir schon oft geführt, ich weiß ihr hattets oben undendlich schwerer als Leute die 1 Saison hinter euch waren und dass müsst ihr nun büßen ...
Alt 13.07.2011, 16:14
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Mit Hinsicht auf jemanden wie MÄK würde ich da zustimmen, der erstmal 3 Saisons irgendwo unten gechillt hat, das Team verjüngt hat und dann durchmarschiert ist. Aber bei Leute die mal irgendwo eine Saison oder so hängen geblieben sind, da mit nichten.

Ich finde das irgendwie nen bissel dumm zu sagen "wir haben alles total darauf ausgelegt 1ter in Liga 1 zu sein, unter vollem Bewusstsein dessen, dass wir danach für 100 Jahre in der Versenkung verschwinden werden. Aber anders wäre es auch nicht möglich gewesen."

ich denke viel mehr, dass etliche einfach an sich unkluge Strategien gefahren haben und trotzdem den aufstieg mit ihren alten Spielern geschafft haben, weil sie in leichten Ligen waren oder vom 2er Trainer-timing glück hatten etc.

Ich beispielsweise hab meine Strategie nie auf den "krassen Durchmarsch und danach sieht man mich nie mehr", ausgelegt und war 1 Saison hinter euch und durfte mich gleich 2 Saisons hintereinander mit den Bayern rumschlagen, die zu dem zeitpunkt noch besser waren als TED(der seinen 5er genau zum aufstieg in die 1 BL geholt hatte).

Aber ok diese Diskussion haben wir schon oft geführt, ich weiß ihr hattets oben undendlich schwerer als Leute die 1 Saison hinter euch waren und dass müsst ihr nun büßen ...
was heißt denn unendlich schwerer...du vergleichst einfach unterschiedliche ansatzpunkte.

beispiel: um durchzumaschieren habe ich mir bewusst einen 2er trainer geholt weil ich merke das es mit einem 1er nicht mehr vorangeht und etliche alte spieler gehalten wohl wissend, dass es eigentlich besser gewesen wäre einen 3er zu holen und auf jugend zu setzten. wenn diese strategie dann gefahren hätte, wäre ich nie durchmaschiert, ABER hätte jetzt einen wertvolleren kader.
zum general sei gesagt (auch wenn er sich bestimmt gleich meldet )
er hatte auch viele alte spieler drin und kam deshalb extreme stark (wie auch der ted) in der zweiten bundesligarunde nach.
nun etliche saisons später ist auch klar zu sehen wer die stärksten deutschen sind (bzw einen sehr wertvollen kader besitzen), nämlich diese user, welche auf einen schnellen aufstieg "geschissen" haben und gleich in junge spieler investierten. beispiele...pomme, mäk, ante, xkx und viel mehr , welche mittlerweile zu den stärksten deutschen teams zählen.

p.s. zu dem thema glück oder pech.....wie du weißt hatte ich auch ne menge pech und keinen passenden 3er trainer gefunden( zu einem zeitpunkt wo du schon mit einem 3er ordentliche trainingsergebnisse eingefahren hast), aber um aufzusteigen änderte ich ebend fix die strategie und investierte all mein geld in den goalie, was mir für den kampf um die meisterschaft auch viel brachte, aber langfristig durch verminderte trainingsleistung im vergleich zu anderen usern schwächer wurde.

Geändert von iceman2163 (13.07.2011 um 16:25 Uhr)
Alt 14.07.2011, 00:24
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 2183
Standard

Das erste Teamchef-Treffen in Nord-/Mittel-Deutschland steht an! Wir würden uns freuen ein paar bekannte oder noch unbekannte Teamchefs dabei begrüßen zu können. Sei dabei und plane mit!

Alles weitere findest du hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...653#post841653
Alt 14.07.2011, 16:57
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Eminator PeterS.
Vorige Begegnungen:
16.03.2011 - 0 : 3
23.02.2011 - 0 : 2
29.12.2010 - 0 : 3

Bei der Bilanz ist wohl der Tabellen-10. Favorit!
Alt 14.07.2011, 17:02
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Eminator PeterS.
Vorige Begegnungen:
16.03.2011 - 0 : 3
23.02.2011 - 0 : 2
29.12.2010 - 0 : 3

Bei der Bilanz ist wohl der Tabellen-10. Favorit!
eher unwahrscheinlich^^
Alt 14.07.2011, 17:10
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|5
Rangliste: 1862
Standard

Zitat:
eher unwahrscheinlich^^
Das glaube ich allerdings auch

So eine Billanz sagt schließlich garnichts mehr, wenn man die komplette Mannschaftt verkauft hatte
Alt 14.07.2011, 18:53
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 340

Awards-Schaukasten

Standard

Entgegen der alten Tradition gegen spatzer, dieses Mal die Einstellung der Wechsel nicht versemmelt! Fürs 0-0 hat's letztlich trotzdem nicht gereicht, obwohl sich meine Jungs tapfer gewehrt haben. Aber immerhin von denen, die gegen die TOP4 gespielt haben, am längsten den Kasten sauber gehalten. O.k., ich gebe zu, so langsam suche ich mir etwas eigenwillige Erfolgserlebnisse..

Wo hier schon aus dem Teamvergleich zitiert wird, habe ich auch noch ein nettes Detail:
Ewige S|U|N
Gang Matula 96= 96/33/39
L_O_K = 96/33/39

Es geht also um mehr als nur drei Punkte..
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 14.07.2011, 20:05
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Entgegen der alten Tradition gegen spatzer, dieses Mal die Einstellung der Wechsel nicht versemmelt! Fürs 0-0 hat's letztlich trotzdem nicht gereicht, obwohl sich meine Jungs tapfer gewehrt haben. Aber immerhin von denen, die gegen die TOP4 gespielt haben, am längsten den Kasten sauber gehalten. O.k., ich gebe zu, so langsam suche ich mir etwas eigenwillige Erfolgserlebnisse..

Wo hier schon aus dem Teamvergleich zitiert wird, habe ich auch noch ein nettes Detail:
Ewige S|U|N
Gang Matula 96= 96/33/39
L_O_K = 96/33/39

Es geht also um mehr als nur drei Punkte..

zufälle gibt´s. und gleich das nächste spiel gegeneinander. ein unentschieden würde die bilanz aufrechterhalten.

heute ein 11-0, ich würde sagen da haben die schokozombies keine aufstellung gemacht. nun geht´s am samstag gegen mäk und seine graupen, ich hoffe die niederlage wird nicht zu deutlich.

Antwort

Lesezeichen