Antwort

Alt 24.06.2011, 10:06
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|3|0
Rangliste: 948
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ja eigentlich wär ich auch dafür, die Legionärsregel wieder einzuführen - aber dann kommen sicher Aufschreie noch und nöcher...
Dafür wär ich aber auch, nicht nur weil ich in Österreich spiele. Mich persönlich würde England schon reizen, nur sehe ich (ohne die Legionärsregel), kein Anreiz meine Mannschaft aufzugeben

Ich werde das mal beobachten, möglicherweise wirds ja was mit dem Kontinentswechsel
Alt 24.06.2011, 10:10
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
die idee mit der jugend da gefällt mir, da könnte mir die entscheidung diese zu aktivieren leichter fallen
tja, sogar ich kann mich immer mehr mit diesem Vorschlag anfreunden - wenngleich es dann für mich zu einem späteren Zeitpunkt nicht wirklich Sinn machen würde, Nationalmannschaften einzuführen (was ich an sich recht spannend finden würde).

Alt 24.06.2011, 10:16
Benutzerbild von breyel
breyel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
Rangliste: 159

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
tja, sogar ich kann mich immer mehr mit diesem Vorschlag anfreunden - wenngleich es dann für mich zu einem späteren Zeitpunkt nicht wirklich Sinn machen würde, Nationalmannschaften einzuführen (was ich an sich recht spannend finden würde).
Wieso macht das dann keinen Sinn für dich NT einzuführen?
Ist ja im wahren Leben nicht anders, dass Junge Leute in ausländischen Nachwuchsteams kicken ...
Alt 24.06.2011, 10:16
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Was ich viel schlimmer finde, sind die durch "Nationalitätswechsel" neuen PC-Teams in z.T. sehr hohen Ligen, z.B. 1. Buli in der Schweiz.

Ansonsten kann doch jeder in der Jugi diverse Nationalitäten vereinen.

Nochmals kurz zur Legionärsregel: Das sie abgeschafft wurde, naja konnte man machen. Das sie angeblich schrittweise abgeschafft wurde, kann man so sehen. Pro Spieltag einen Legionär mehr. Fand den Schritt dann aber zu drastisch (hätte mir pro Saison z.B. 3 zusätzliche Legionäre gewünscht).
Oder die Legionärsregel hätte von ANFANG Saison 1 nicht existent sein müssen. Aber ok, das Spielt lebt, wir lernen alle dazu, stellen uns auf immer wieder neue Gegebenheiten ein und schauen vor allem nach VORNE.

Jetzt kann und sollte man daran sicherlich nichts mehr rumdoktorn.
Alt 24.06.2011, 10:39
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von breyel Beitrag anzeigen
Wieso macht das dann keinen Sinn für dich NT einzuführen?
Ist ja im wahren Leben nicht anders, dass Junge Leute in ausländischen Nachwuchsteams kicken ...
Naja schon.
Aber mal angenommen, es werden hier viele Länder eingeführt, nehmen wir mal Australien als Beispiel.
Jetzt werden also australische Kicker generiert und irgendwann gibt es dann sogar ein australisches Nationalteam, ohne dass es überhaupt "Autralien" als "dbdt-Land" gibt.
Macht das Sinn?
Und angenommen, Australien würde doch irgendwann als "dbdt-Land" eingeführt - welchen Bezug haben denn dann australische User zu "ihren" australischen Kickern, die erstens nicht mal in Australien "geboren" wurden und zweitens nie in Australien "gespielt" und "trainiert" haben?

Mit Engländern, etc. wäre das im Prinzip nicht viel anders.

Alt 24.06.2011, 12:34
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

so, im endeffekt könnte man auch sagen: das problem ist ein kosmetisches. wir haben halt einie zeitlang eine englische liga, wo voraussichtlich nur legionäre spielen werden. - natürlich renkt sich das irgendwann ein.

die gebrachten vorschläge passen dbdtdev nicht ins konzept, allerdings gibt es das offensichtlich schon recht weit fortgeschrittene konzept eines scout-systems. hier würde man spieler entdecken, die nicht der eigenen nationalität entsprechen.
Alt 24.06.2011, 19:15
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Was ich viel schlimmer finde, sind die durch "Nationalitätswechsel" neuen PC-Teams in z.T. sehr hohen Ligen, z.B. 1. Buli in der Schweiz.
Das bin dann wohl ich

Also ich glaube nicht, dass es die Leute jetzt groß stört, dass ich dort aufgehört habe.
Mich hat es einfach gereizt das ganze einmal in England auszuprobieren - vor allem weil ich in der Schweiz ganz falsch angesetzt habe.

LG
Alt 24.06.2011, 22:58
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

so, ich habe heute ca. 10 leute (norgweger, tschechen, franzosern v. a.) angeschrieben, ob sie nicht mitmachen möchten.

vielleicht machen es 2 oder 3 wirklich... (zumindest jemand von den 3 franzosen, die ich in 2 wochen besuche)
Alt 25.06.2011, 11:44
Benutzerbild von olek
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
Rangliste: 49
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so, ich habe heute ca. 10 leute (norgweger, tschechen, franzosern v. a.) angeschrieben, ob sie nicht mitmachen möchten.

vielleicht machen es 2 oder 3 wirklich... (zumindest jemand von den 3 franzosen, die ich in 2 wochen besuche)

also dein einsatz in ehren ...respekt

ohne vielleicht jetzt falsch verstanden zu werden und bitte auch nicht persönlich nehmen aber wurde denn für die englische Liga bzw. Version denn gar keine Werbung gemacht ??? Hat man sich nur auf die Mundpropaganda einzelner User verlassen ????Gibt es denn jetzt überhaupt schon wirklich englische User ??? oder nach wie vor alles Wechsler...???

Versteht mich nicht falsch ich selbst gehöre auch zu den Wechslern aber das einzige was mich an England im Moment erinnert is die "Englische Fahne" in der Infobox

Welche Anreiz sollte ein englischer User haben "YATFM" zu spielen....??? Er hört vielleicht von Freunden (Usern aus Ö,D,CH) davon registriert sich und muss feststellen, dass er Ö, D, oder CH Spieler braucht um im Spiel in seiner englsichen Liga weiterzukommen.... ???!?!?!?

mMn is es halt doch sehr weit weg von der Realität oder gibt es in "ECHT" nen englischen Verein der nur Ö, D, oder CH Spieler séine Meisterschaftsspiele bestreiten lässt....????

Die "Scouting" Geschichte finde ich keine schlechte Idee und dadurch hat jede Mannschaft die Möglichkeit zu internationalen Spielern ....wenn sie denn welche wünscht klarerweise.....

Mein persönliches Resumee von der Geschicht.....ausser dem "England Fähnchen" in der Infobox hat sich nichts geändert .....

Und nen Neustart allein hätt ich ja genauso gut auch in Österreich haben können.....
Alt 25.06.2011, 12:01
Benutzerbild von cgoerg
cgoerg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 2025
Standard

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Welche Anreiz sollte ein englischer User haben "YATFM" zu spielen....??? Er hört vielleicht von Freunden (Usern aus Ö,D,CH) davon registriert sich und muss feststellen, dass er Ö, D, oder CH Spieler braucht um im Spiel in seiner englsichen Liga weiterzukommen.... ???!?!?!?
Das kann man leider nur unterschreiben so, vom Marketing-Standpunkt aus ist das ein ziemlicher Super-GAU...

Wenn ich das mit dem Scouting richtig verstanden habe, werden sich dadurch zwar auch in Österreich (und damit in der "großen" Teamchef-Welt) englische Spieler finden. Damit erhöht sich zwar "insgesamt" die Anzahl der Engländer von sagen wir 2% auf 5% oder so; aus der Warte einer englischen Liga macht das das Kraut aber auch nicht wirklich fett...

Wenn keine "echten" englischen Teamchefs dazustoßen, dann wird das alles halt zu einer Spielwiese für heimischen Teamchefs, die neu anfangen wollen, ohne vorher drei Saisonen beim Durchmarsch durch die Klassen nur gegen PC-Teams und Karteileichen zu spielen wie bei uns...

Das zumindest gibts in England nicht: Da spielst vom ersten Spiel weg gegen Vollprofis, die absolut wissen, was sie tun... Vom ersten bis zum letzten Platz ist da jetzt einmal alles möglich...

Cheers,
Christoph

edit: Und im Unterschied zu Österreich haben alle vor ein paar Tagen beim absolut gleichen Stand angefangen: mit einer Mannschaft von Luschen und 20.000 Euro... Das ist so, als würden in der Formel 1 auf einmal alle mit Einheitsauto und Einheitsreifen fahren - also spannend wirds auf alle Fälle!

Geändert von cgoerg (25.06.2011 um 12:06 Uhr)

Antwort

Lesezeichen