Antwort

Alt 17.06.2011, 17:22
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

bald.

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 16. Juni gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

...

Neuerungen
- Mit "England" wird es ein neues Land neben Österreich, Deutschland und Schweiz geben. Einstiegsebene wird die 2.Oberliga sein. Es ist natürlich nicht erlaubt, sich ein Zweitteam anzumelden; es kann aber jeder entscheiden, sein Team aufzugeben (sperren lassen durch eine PN an mich) und in England neu zu beginnen.
...
Liebe Grüsse,
Thomas
aber ich hoffe, dass dies nur teams tun, die - sofern sie forumsaktiv im england-forum sein möchten - dies auch in englischer sprache machen.

deplatziert finde ich wäre jemand, der fast gar kein englisch versteht.

dann kann man doch auch in die schweiz wechseln
Alt 17.06.2011, 17:27
Benutzerbild von R u b y
R u b y Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 1657

Awards-Schaukasten

Standard

ok danke
ich werde jedenfalls nicht wechseln. bin halt irgendwie doch ein patriot
Alt 17.06.2011, 17:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Ich weiß nicht ob es optimal ist, dass man User wechseln lässt

JA es ist sicherlich besser, dass man dies vorbeugt (Mehrfachanmeldungen)
Und daher den Leuten die Chance gibt zu wechseln, statt sich einfach ein 2. Team anzumelden.

ABER
Stell dir vor du bist Engländer (oder irgendwer anderer der englisch spricht und sich anmeldet) denkst dir, super da kann man von 0 beginnen mit anderen gleichzeitig.
Tja aber dann haben zig User schon einen (Gedanken)Vorsprung. Jeder der wechselt hat zumindestens schon Ahnung vom Spiel. Weiß was er anders machen würde. Oder ausprobieren will. Oder weiß sogar was erfolgreich ist.
Tja und der "Engländer" muss von Anfang an alles lernen.

Da könnte relativ schnell der Frust ansetzen? Ist nur eine Idee. Mir ists aber eh wurscht. Ich bleibe in Österreich und bin daher eher nicht betroffen. Eigentlich wenn Steets oder Hirschi gehen ist dies nur ein Vorteil. Starke Gegner weniger, die bald an mir vorbeirasen würden. Sehr fein.
Alt 17.06.2011, 17:41
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob es optimal ist, dass man User wechseln lässt

JA es ist sicherlich besser, dass man dies vorbeugt (Mehrfachanmeldungen)
Und daher den Leuten die Chance gibt zu wechseln, statt sich einfach ein 2. Team anzumelden.

ABER
Stell dir vor du bist Engländer (oder irgendwer anderer der englisch spricht und sich anmeldet) denkst dir, super da kann man von 0 beginnen mit anderen gleichzeitig.
Tja aber dann haben zig User schon einen (Gedanken)Vorsprung. Jeder der wechselt hat zumindestens schon Ahnung vom Spiel. Weiß was er anders machen würde. Oder ausprobieren will. Oder weiß sogar was erfolgreich ist.
Tja und der "Engländer" muss von Anfang an alles lernen.

Da könnte relativ schnell der Frust ansetzen? Ist nur eine Idee. Mir ists aber eh wurscht. Ich bleibe in Österreich und bin daher eher nicht betroffen. Eigentlich wenn Steets oder Hirschi gehen ist dies nur ein Vorteil. Starke Gegner weniger, die bald an mir vorbeirasen würden. Sehr fein.
ich verstehe zwar deinen Ansatz, man muss doch aber auch bedenkten dass es in der ÖLiga ähnlich gewesen sein muss.....
all jene die den alten Manager gekannt haben haben doch sicher hier auch einen Vorteil daraus ziehen können oder???? ich kenne TC alt nicht - aber so ganz anders wird es wohl nicht gewesen sein oder???
Alt 17.06.2011, 17:41
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

könnte sein. von fall zu fall. oder auch nicht. wer weiß. könnte auch sein, dass es vorteilhaft ist, wenn die basis - gemeinsam mit internationalen - schnell wächst. könnte auch sein, dass gut beraten wird. dass es mentoren gibt. dass es user, die englisch schreiben wollen gibt, die helfen. die diesen vorsprung gering halten. das wissen ist ja da. wer hindert irgendwen daran, es schnell zu vermitteln? hat ja nur vorteile. dann sind sie schneller konkurrenzfähig. vielleicht frustet auch das englische forum, umringt von deutsch sprache. den einen. den anderen nicht. naja. gedanken.
Alt 17.06.2011, 17:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Genau. Du würdest deinem Konkurrenten DEINE Tipps frei von der Leber mitteilen. Jaja. Wieso hast du das nicht vorher ganz am Anfang gesagt was DEINE Strategie ist?
Also das halte ich für recht simple.

Aber jeder soll tun was er will. Es ist möglich. Steets verkauft schon sein Team. Insofern würde er jetzt nicht wechseln können, wäre es auch unfair. Daher wirds eh so bleiben.

Mentoren gibts sicherlich. Bin mal gespannt wann die 1. ENGLISCHE Anmeldung da ist. Ich glaube es wird eh mehr von Deutschsprachigen zugewandert werden.
Alt 17.06.2011, 17:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
ich verstehe zwar deinen Ansatz, man muss doch aber auch bedenkten dass es in der ÖLiga ähnlich gewesen sein muss.....
all jene die den alten Manager gekannt haben haben doch sicher hier auch einen Vorteil daraus ziehen können oder???? ich kenne TC alt nicht - aber so ganz anders wird es wohl nicht gewesen sein oder???
Jein. Sicherlich haben viele hier ein Wissen mitgebracht. Und ja man sieht ja wer aller oben dabei ist oder? ALT TCLER oder?
Insofern war es auch da den anderen nicht 100 Prozent fair. NATÜRLICH gibts kein 100 Prozent fair.
Alt 17.06.2011, 17:54
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 1171

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
aber wenn du bart simpson in die finger kriegen würdest, unbeobachtet, da würdest du deinen seele schon hergeben, oder?

edit: halte ja nur mittelmäßig viel von sowas. ich würde mal sagen, die nach england gehen machen einen seelentransfer: gleiche seele, anderer körper. auf nach england!
hmmm, ja beim Bartilein ist das natürlich was anderens. MUAHAHAHAHAHA

Kann natürlich die Idee und das Verlangen nach England auszuwandern sehr gut nachvollziehen.

Ich bin aber eben ein Anhänger der Tradition. Meine Mannschaft geb ich unter keinen Umständen her, auch wenn ich in der 3. Klasse herumkrebse. (bin ja auch nicht so erfolgreich, daher wäre England ja unter Umständen auch etwas für mich )

Ausser es bietet mir jemand Bart an! - da hör ich sofort auf

Geändert von TingelTangelBob (17.06.2011 um 17:57 Uhr)
Alt 17.06.2011, 18:41
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Genau. Du würdest deinem Konkurrenten DEINE Tipps frei von der Leber mitteilen. Jaja.
na, wer hat das wohl in der hand? genau: ich.

selbstverständlich gebe ich tipps, wenn sich die gelegenheit gibt. so wie viele dutzend andere user auch.

von den aktiven mentorInnen ganz zu schweigen!

wie? ach ja: genau! so.
Alt 17.06.2011, 18:54
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
na, wer hat das wohl in der hand? genau: ich.

selbstverständlich gebe ich tipps, wenn sich die gelegenheit gibt. so wie viele dutzend andere user auch.

von den aktiven mentorInnen ganz zu schweigen!

wie? ach ja: genau! so.
Muhahahahaha. Jaja. Ich weiß eh bescheid. Insofern ist das mehr heiße Luft als sonstwas.

Antwort

Lesezeichen