Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Trainer generell für alle sichtbar sein?
Ja, auf jeden Fall und zwar komplett mit Stärke und Taks. 20 27,78%
Nein, soetwas ist geheim zu halten / muß jeder selber mitschreiben. 30 41,67%
Interessiert mich nicht / ist mir egal. 5 6,94%
Ja, aber nur die Trainerstärke (1-5) 17 23,61%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 08.06.2011, 18:37
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
lustig wie leute die offensichtlich alles mitnotieren immer nicht wollen das es für alle sichtbar wird um ihren vorteil nicht zu verlieren und das dann "tüfteln" nennen. "tüfteln" und quantitavie arbeit leisten sind einfach nur 2 verschiedene sachen.
Ganz genau!!

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Nachdem ich jetzt eure Meinungen gelesen habe, fällt mir auf, dass eigentlich nur um die 5er Trainer gestritten wird!
=> Es sollten nur diese offengelegt werden (vielleicht 4er), wobei die verbliebenen Trainingstage für andere nicht erkennbar sein sollen. Dann haben diejenigen, die alle Trainer beobachten immer noch einen kleinen Vorteil.
Begründung:
1) Die Toptrainer sind auch im Realen bekannt bzw ihre Stärken (siehe Morinho, Ferguson, Guardiola, ...)
2) Es nicht als PA zum Freischalten geht, weil es ein spielerischer Vorteil wäre und
3) Es wenig Spielspass bringt alle 5er Trainer am TM Beobachten zu müssen (Hab ich bisher zwar nicht oft gemacht, aber ich sehe, dass es immer wichtiger wird seine Gegner lesen zu können)
Genau bei 2 möchte ich widersprechen. Ich finde sogar, dass es genau als PA sehr gut passen würde, weil wie beim Training kann jeder die Stricherl selber mitschreiben. Wer die Stricherl kennt, hat Spielvorteil. Der PA nimmt einem das mitschreiben ab.
Trainer: Jeder kann alle Trainer beobachten. Wer den Trainer des Gegners kennt, hat Spielvorteile. Der PA nimmt einem das beobachten ab.
Ich sehe also keinen Unterschied!
Alt 08.06.2011, 22:11
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Wer die Stricherl kennt, hat Spielvorteil.
Naja also darüber kann man streiten, ob das wirklich ein "Spielvorteil" ist (wenn, dann wirklich nur marginal).
Oder meinst, dass man dann bei einem Verkauf genauer "Auskunft" geben kann, ohne mitnotiert zu haben?

Alt 08.06.2011, 22:36
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Naja also darüber kann man streiten, ob das wirklich ein "Spielvorteil" ist (wenn, dann wirklich nur marginal).
Oder meinst, dass man dann bei einem Verkauf genauer "Auskunft" geben kann, ohne mitnotiert zu haben?
Ich sehe schon noch einen Vorteil abseits des Verkaufs: Wer die Stricherl kennt, kann gezielt das trainieren, wo beim derzeitigen Stand voraussichtlich die meisten Ups zu holen sein werden.

Zum ursprünglichen Thema des Threads: Ich bin für Transparenz. Fleiß ist sicher auch eine Zutat, ohne die man keinen Erfolg haben soll - aber das Beobachten aller Trainer durch jeden einzelnen halte ich für übertrieben.
Alt 09.06.2011, 06:29
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

es ist mir ein Dorn im Auge, daß soviele Daten der eigenen Mannschaft angezeigt werden, der Trainer aber nicht. Was soll das?
Reines Glückspiel ob man mitbekommt, wer welchen Trainer verpflichtet hat.

Das Feld dazu gibt es ja schon, sollte nicht nur für den eigenen Manager offensichtlich sein, sondern für alle anderen TCs auch!!!!!

General_H
Was dir ein Dorn im Auge ist, das ist mir komplett egal.

Tatsache ist dass die Mehrheit der TC die Trainer der Gegner nicht aufzeichnet, da es ihnen egal ist welchen Trainer die anderen TC besitzen.

Warum sollte der Trainer angezeigt werden.??
Wer mitbekommen will welchen Trainer sein Gegner hat sollte sich die Arbeit machen alles mitzuschreiben.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (09.06.2011 um 06:35 Uhr)
Alt 09.06.2011, 07:07
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen

Tatsache ist dass die Mehrheit der TC die Trainer der Gegner nicht aufzeichnet, da es ihnen egal ist welchen Trainer die anderen TC besitzen.

Wer mitbekommen will welchen Trainer sein Gegner hat sollte sich die Arbeit machen alles mitzuschreiben.
mandis!
hast zu 100% recht. außerden is es net so schwer zu erraten welchen trainer jemand hat.
Alt 09.06.2011, 07:38
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 6|7|0
Rangliste: 1748

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schilcherTom Beitrag anzeigen
mandis!
hast zu 100% recht. außerden is es net so schwer zu erraten welchen trainer jemand hat.
kann man eigentlich aus dem teamvergleich herauslesen, denn nicht die trainerstärke, sondern die stärke der taktiken des trainers sind entscheidend
Alt 09.06.2011, 08:21
Benutzerbild von pabloescobar
pabloescobar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 3790
Standard

was soll das bringen, als nächstes sollen dann alle spieler public werden oder wie?
WAHNSINNS-VERTEIDIGER bis 31.05. 19:37

18 Jahre Verteidigung 34 A-Skills + 31 Mittelfeld Taktiken + 3,2 Erfahrung!!
Alt 09.06.2011, 09:14
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen

ich verstehe langsam echt nicht mehr, warum ihr nicht versteht was er sagen will, lest ihr nur den halben Thread oder stellt ihr euch absichtlich ....? Das einzige was der General will ist das man, und ja ich schreibe es groß damit es allen klar wird, entweder ALLE oder GAR KEINEN Trainer sieht.

Das es ein Vorteil ist den Trainer des Gegenüber genau zu kennen steht außer Frage. Der General regt sich nur darüber auf, dass einige Trainer von anderen TC gepostet werden und andere nicht und das ist schlicht und ergreifend unfair.

In meiner 2.BL wurden beispielsweise zwei 5er Trainerkäufe gepostet aber meiner zufällig nicht, so hatte ich einen Vorteil, den die anderen beiden vermutlich nicht hatten.

Wie man das Problem lösen kann, hat der General auch schon gesagt. Beispielsweise dadurch, dass jeder nur noch SEINEN Trainer im Forum posten kann. Somit steht es jedem frei seinen Trainer zu zeigen, aber andere können es nicht für einen tun.

mfg Maniachg
Alt 09.06.2011, 09:52
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich verstehe langsam echt nicht mehr, warum ihr nicht versteht was er sagen will, lest ihr nur den halben Thread oder stellt ihr euch absichtlich ....? Das einzige was der General will ist das man, und ja ich schreibe es groß damit es allen klar wird, entweder ALLE oder GAR KEINEN Trainer sieht.

Das es ein Vorteil ist den Trainer des Gegenüber genau zu kennen steht außer Frage. Der General regt sich nur darüber auf, dass einige Trainer von anderen TC gepostet werden und andere nicht und das ist schlicht und ergreifend unfair.

In meiner 2.BL wurden beispielsweise zwei 5er Trainerkäufe gepostet aber meiner zufällig nicht, so hatte ich einen Vorteil, den die anderen beiden vermutlich nicht hatten.

Wie man das Problem lösen kann, hat der General auch schon gesagt. Beispielsweise dadurch, dass jeder nur noch SEINEN Trainer im Forum posten kann. Somit steht es jedem frei seinen Trainer zu zeigen, aber andere können es nicht für einen tun.

mfg Maniachg

Selten bin ich mit Dir einer Meinung.

Aber hier, dieses eine mal

Im Grunde gar nicht so schwer zu verstehen
Alt 09.06.2011, 10:15
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979