Antwort

Alt 25.05.2011, 22:20
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz ohne Zitat

Gerne können wir das weiter führen wg, doch die bisherigen erkenntnisse die wir erlangten werden uns nicht ans Ziel führen. Mich zumindest
An den general möchte ich richten dass gegen eine weiterführung der Frage Skill vs. XP nichts einzuwenden ist mMn.

baggers "Liste" ist schon mal nicht schlecht, unterschreiben würde ich es aber nicht zuviele Faktoren wie Durchschnittsalter und vor allem Kadergröße spielen da eine Rolle. Mit einem kleinen kader halte ich die Moti eher hoch als mit 30 Mann. Logisch.

Dadurch schneidet sich aber auch die Fitneß. Da ich in einem Spiel Pause aber 3 mal so viel Fitneß gewinnen kann wie ich in einem verliere, ist dies leicht zu verschmerzen.
Zur Wahl steht zudem eine verminderte Intensität im Training.

Während ich also bei der Motivation nur die Möglichkeit habe aufzustellen oder nicht, kann ich die Fitneß sowohl durch aufstellen/nicht aufstellen als auch durch die Trainingsintensität hoch/niedrig beeinflussen.

@Coppelius:

Also der Effekt je höher die Kondi desto leichter fällt sie wäre mir komplett neu. es wurde mal gefordert sämtliche Skills proportional schwieriger ansteigen zu lassen,also für die ersten 5 Skills braucht man nur jeweils 5 Stricherl, für die nächsten 5 Ups dann schon jeweils 10 Stricherl usw (überspitzt dargestellt) doch das dies ausgerechnet bei der Kondition Beachtung bei der Programmierung gefunden hätte wäre mir neu

ich lasse mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren
Alt 26.05.2011, 12:42
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 130

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
@Coppelius:

Also der Effekt je höher die Kondi desto leichter fällt sie wäre mir komplett neu. es wurde mal gefordert sämtliche Skills proportional schwieriger ansteigen zu lassen,also für die ersten 5 Skills braucht man nur jeweils 5 Stricherl, für die nächsten 5 Ups dann schon jeweils 10 Stricherl usw (überspitzt dargestellt) doch das dies ausgerechnet bei der Kondition Beachtung bei der Programmierung gefunden hätte wäre mir neu

ich lasse mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren
also ich kann das auch nicht bestätigen - Kondi ist mit Stricherln genau gleich wie jeder andere Skill auch... egal wie hoch die "Ausbaustufe"
Alt 26.05.2011, 13:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann das auch nicht bestätigen - und ich hoffe auch stark, dass dem nicht so ist.

ich denke auch, dass zu den superskills brauchbares gesagt wurde, für einen kleinen überblick und natürlich lege es mir fern (und außerhalb meiner kompetenz und meines wunsches), das thema "erfahrung vs. skills" zu "beenden".
Alt 26.05.2011, 15:55
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich kann das auch nicht bestätigen - und ich hoffe auch stark, dass dem nicht so ist.

ich denke auch, dass zu den superskills brauchbares gesagt wurde, für einen kleinen überblick und natürlich lege es mir fern (und außerhalb meiner kompetenz und meines wunsches), das thema "erfahrung vs. skills" zu "beenden".
Wegen meiner auch nicht. War auch nicht bös gemeint, denke Du hast meinen "Einwand" richtig aufgefasst.

Zur Kondi: Glaube auch nicht, daß die Kondi schneller fällt, je höher sie steht.
Alt 26.05.2011, 17:58
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

@Kondi: alles klar, danke! Hätte mich auch gewundert...

Was die Motivation betrifft, stufe ich sie schon deutlich weniger gewichtig ein wie die Fitness.
Vielleicht ne blöde Frage: Hat schon jemand Auswirkungen der Motivation auf den Index feststellen können?
Die Auswirkungen der Fitness auf den Index sind ja bekanntlich sehr stark.

Und natürlich stimme auch ich zu, dass ein Erfahrungspunkt deutlich mehr wiegt als ein Skillpunkt, dennoch ist in meinem Kader die Erfahrung der "schwächste Skill"...hängt halt auch immer von den Zielen ab, welche man so verfolgt.

@Stiffler: ich kann mich erinnern, dass mal angedacht wurde, die Steigerungen im Training umso schwieriger werden zu lassen, je höher der Skill schon steht. Hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt.
Bin schon gespannt, wann die ersten komplett Austrainierten (in den Skills) herumlaufen.

Alt 26.05.2011, 18:58
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 782
Blog-Einträge: 7
Standard

na dann probiert mal kondi auf durschnitt 10 zu halten - bei training int 10 geht nicht weiss ich sicher, auch wenn man kondi hin und wieder trainiert, sind minderungen gravierender als steigerungen...

Alt 26.05.2011, 19:05
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
na dann probiert mal kondi auf durschnitt 10 zu halten - bei training int 10 geht nicht weiss ich sicher, auch wenn man kondi hin und wieder trainiert, sind minderungen gravierender als steigerungen...
Welches Durchschnittsalter hast du in etwa? Und welche Trainerstärke?

Antwort

Lesezeichen