Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du nach der Änderung Tormänner trainieren?
Ja, um meine alten auftrainierten fertig zu trainieren 6 4,65%
Ja, uneingeschränkt vorerst 5 3,88%
Ja, gelegentlich, um meinen Tormann etwas zu verbessern (Feldspielertrainierer) 10 7,75%
Ja, ich überlege sogar neu mit Tormannauftrainieren anzufangen 8 6,20%
Ich schau mir erst mal die Ergebnisse an, weiß nicht 13 10,08%
Nur, wenn die Stürmer ausreichend mitsteigen 11 8,53%
Nur, wenn die Feldspieler gut mitsteigen (wie allg. Training) 27 20,93%
Nein, damals nicht und heute nicht 49 37,98%
Teilnehmer: 129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 13.05.2011, 10:00
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 772
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
An dem "zu gut" ist durchaus etwas dran. Gibt ja nicht umsonst ständig 18jährige austrainierte Goalies am Markt

Andererseits gibt es aber natürlich große Nachteile, so ist es z.B. umsinnig mit ansonsten jungen Feldspielern zu agieren da diese sich nicht weiterentwickeln und an Wert verlieren, sprich: Man ist ziemlich auf eine bestimmte Strategie versteift und hat kaum Möglichkeiten von dieser abzuweichen. Erfolgreich kann diese aber dennoch ohne Zweifel sein, das beste Beispiel spielt in der 2.BL 2 in Österreich (FC Funka). Allerdings sind die Zukunftsaussichten der jungen Teams natürlich um ein ganzes Stück vielversprechender!
volkommen richtig: 2 Sachen gehen nicht - find ich aber überhaupt nicht wichtig - in Anbetracht der Transferpreise:

1. junge Mannschaft
2. halbwarmes Tw-Training

Wenn man die derzeitige Flaute weglässt, sind Goalies immer noch die teuersten Spieler.

Umso mehr ist es ein HARAKIRI-Kommando diese zu trainieren! Macht das ja nicht - kauft lieber meine .

LG
Alt 13.05.2011, 10:03
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von xdemon Beitrag anzeigen
in gewissen punkten schon richtig, aber ich denke im endeffekt kann man mit gezieltem skilltraining mehr erfolg und auch "einnahmen" erzielen

goalie-training wurde durch das tl ja nochmal deutlich benachteiligt (vor allem durch die mischlager)

ja - skilltraining ist besser! Vor allem weil es alle machen!
Alt 13.05.2011, 10:06
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1434
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ich glaub hier bleuffen einige Wie man sieht nützt "schlechtreden" nichts - das TW Training funktioniert zu gut und deswegen machen es auch soviele und die Preise sind so im Keller.

mit meinem 5er Trainer steigen meine neuen jungen Kameraden nun beinahe jedes 2. Training pro Skill, da kriegst echt Angst...

spart also alle schon mal Eure Millionen für meine nächste Tranche in max. Saison 11.

genau und wir haben alle 100 mio auf dem konto !!!
stimmt hab vergessen zu sagen das ich eine super steigerung hatte, ein stürmer ist in tackling gestiegen !! hurra !!

.
.
Alt 13.05.2011, 10:15
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
genau und wir haben alle 100 mio auf dem konto !!!
stimmt hab vergessen zu sagen das ich eine super steigerung hatte, ein stürmer ist in tackling gestiegen !! hurra !!
na bitte - ist doch ein klarer Beleg, das Goalietraining deinen Kader weiterbringt

Fakt ist: Es funktioniert zu gut und das kann nur jemand beurteilen, der den Markt laufend beobachtet und es auch macht!

Es gibt keinen 100% 18 Jährigen Feldspieler (nur bei den A-Skills!) - bei Goalies schon - die sind mit 18 100 % fertig! (Da könnte man nur Kondi und Erfahrung ncoh steigern)

Zudem fallen sie nicht - hab ich zumindest noch nie gehört.

1 Goalie rettet einen megaschlechten Kader. Schaut meine Spielberichte in Saison 10 an! Da hatte ich keinen Spieler Index >24% und trotzdem konnte ich zahlreiche X spielen gegen weit über starke Mannschaften.

als TW-Trainierer bin ich nun sogar dafür - MACHT DAS TW-TRAINING NOCH LANGSAMER und ENTSCHÄRFT ES WEITER - ES GEHT ZU SCHNELL!
Alt 13.05.2011, 10:21
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

TW-Skills können sinken (eigene Erfahrung)
TW-Training noch weiter verschlechtern viel spaß bei den übrigbleibenden 5 TW-Trainern, aber wenn du zufrieden bist mit deinem TW-Training (trainer 5 is halt optimale verschwendung für TW-Training) passts
nur musst dir dann mal an die anderen Vereine denken, die nicht mit 5er oder 4er Trainer sondern mit 2er und 3er Trainer TW-trainieren, da geht nicht so viel weiter ...
Alt 13.05.2011, 10:21
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
na bitte - ist doch ein klarer Beleg, das Goalietraining deinen Kader weiterbringt

Fakt ist: Es funktioniert zu gut und das kann nur jemand beurteilen, der den Markt laufend beobachtet und es auch macht!

Es gibt keinen 100% 18 Jährigen Feldspieler (nur bei den A-Skills!) - bei Goalies schon - die sind mit 18 100 % fertig! (Da könnte man nur Kondi und Erfahrung ncoh steigern)

Zudem fallen sie nicht - hab ich zumindest noch nie gehört.

1 Goalie rettet einen megaschlechten Kader. Schaut meine Spielberichte in Saison 10 an! Da hatte ich keinen Spieler Index >24% und trotzdem konnte ich zahlreiche X spielen gegen weit über starke Mannschaften.

als TW-Trainierer bin ich nun sogar dafür - MACHT DAS TW-TRAINING NOCH LANGSAMER und ENTSCHÄRFT ES WEITER - ES GEHT ZU SCHNELL!
gut aber dann trainier du bitte goalies ! von uns wird es keiner mehr machen !!

nicht nur das der rest des kaders in der entwicklung steht, du brauchst ja nur nur mal realistisch nachrechnen.
ich darf nur 7 goalies trainieren - ein goalie bringt zur zeit ncht mehr wie ein austrainierter ( a-skills ) MF-spieler !!
nun rechne mal gegen wieviel mf-spieler du trainieren kannst und rechne das gegen den zeitfaktor und du bist mit deinen MF-spieler immer noch im vorteil !!

aber du hast dich ja bereit erklärt in zukunft goalies zu trainieren !!

.
.
Alt 13.05.2011, 10:22
Benutzerbild von BaCoo
BaCoo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: NK Brcko DC
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 957
Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
sry aber zu gut kann nicht dein Ernst sein?
am Anfang von dbdt isses ne gute Möglichkeit Geld zu machen
aber das TW-Training schadet deinem gesamten Kader und Skilltraining is in Summe einfach viel effektiver, selbst wenn der Goalie jedes 2. Training steigt
Laufen tut es ja gut, da sie schnell steigen und Geld bringen sie...

Aber wie du sagst es schadet dem ganzen Kader erheblich deswegen sollte man das vlt 1 mal machen udn dan wieder aufs ganze Team schauen !!

I am BACK !!!

Alt 13.05.2011, 10:30
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
volkommen richtig: 2 Sachen gehen nicht - find ich aber überhaupt nicht wichtig - in Anbetracht der Transferpreise:

1. junge Mannschaft
2. halbwarmes Tw-Training

Wenn man die derzeitige Flaute weglässt, sind Goalies immer noch die teuersten Spieler.

Umso mehr ist es ein HARAKIRI-Kommando diese zu trainieren! Macht das ja nicht - kauft lieber meine .

LG
Wie gesagt: Bin grundsätzlich deiner Meinung dass das TW-Training im Vergleich zu schnell rennt. Denke aber das der Vorteil des TW-Trainings derzeit immer geringer wird. Früher war dies deutlich gewinnbringender als weniger TC's Goalies trainieren und damit viel Geld anhäufen konnten (Beispiele: bigbob und waldgeist). Mittlerweile wird es aber deutlich schwieriger mit dem TW-Training konkurrenzfähig zu bleiben, auch wenn es noch immer locker möglich ist bei gutem Management. Nur haben sich die Zeiten geändert und der beste Goalie kostet nicht mehr doppelt so viel wie der beste Feldspieler sondern derzeit (tagesaktuelle Marktlage) kostet der beste Feldspieler mehr als der beste Torwart. Dies macht das TW-Training mit Sicherheit unattraktiver. Ich persönlich habe lediglich 6 Wochen lang 3 Def-Trainees mitschleppen müssen (inklusive TL) und mir dadurch jetzt einen 18jährigen austrainierten TW leisten können, das nur so als Anhaltspunkt Da aufgrund der eingebrochenen Preise nun aber wieder einige aufs normale Training umsteigen wird das TW-Training mittelfristig sicher wieder erfolgversprechender auch wenn viele schon ihren Goalie haben, und mehr brauchen sie ja schließlich nicht...
Alt 13.05.2011, 10:58
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
gut aber dann trainier du bitte goalies ! von uns wird es keiner mehr machen !!

nicht nur das der rest des kaders in der entwicklung steht, du brauchst ja nur nur mal realistisch nachrechnen.
ich darf nur 7 goalies trainieren - ein goalie bringt zur zeit ncht mehr wie ein austrainierter ( a-skills ) MF-spieler !!
nun rechne mal gegen wieviel mf-spieler du trainieren kannst und rechne das gegen den zeitfaktor und du bist mit deinen MF-spieler immer noch im vorteil !!

aber du hast dich ja bereit erklärt in zukunft goalies zu trainieren !!
Da hast aber schlecht mitgelesen
Er hat ja sogar geschrieben, dass er es seit bereits 5 Saisonen betreibt!
Und diese Meinung teile ich: Umso länger man das Tormanntraining betreibt umso lukrativer wird es (bis jetzt zumindest), denn wenn du dir nach der ersten Session einen 5er Trainer auf 5-6 Saisonen + einen weiteren Schwung junge brauchbare Goalies leisten konntest, hast du in der vielfachen Geschwindigkeit die nächsten Goalies fertig und sahnst mächtig ab

Überdies versteh ich nicht, dass ihr alle so herumjammert, ihr wusstet exakt, worauf ihr euch einlasst, auch ich habe ca. 15 Spieltage Goalies trainiert und ich bereue es nicht, obwohl ich jetzt um den gleichen Preis wie ich damals meinen 16/13 Goalie gekauft habe, einen austrainierten bekommen hätte.
Hat mir einen Gewinn von ca. 1,5 Mille gebracht.
Alt 13.05.2011, 11:08
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Da hast aber schlecht mitgelesen
Er hat ja sogar geschrieben, dass er es seit bereits 5 Saisonen betreibt!
Und diese Meinung teile ich: Umso länger man das Tormanntraining betreibt umso lukrativer wird es (bis jetzt zumindest), denn wenn du dir nach der ersten Session einen 5er Trainer auf 5-6 Saisonen + einen weiteren Schwung junge brauchbare Goalies leisten konntest, hast du in der vielfachen Geschwindigkeit die nächsten Goalies fertig und sahnst mächtig ab

Überdies versteh ich nicht, dass ihr alle so herumjammert, ihr wusstet exakt, worauf ihr euch einlasst, auch ich habe ca. 15 Spieltage Goalies trainiert und ich bereue es nicht, obwohl ich jetzt um den gleichen Preis wie ich damals meinen 16/13 Goalie gekauft habe, einen austrainierten bekommen hätte.
Hat mir einen Gewinn von ca. 1,5 Mille gebracht.

ich hab schon richtig mitgelesen !!
es geht in zukunft darum, wenn das training noch schlechter werden soll !

ich denke nicht das jeder wußte worauf er sich einläßt ! ich zum beispiel hab auf die stürmer mitgesetzt, was aber leider ein flopp wurde !

.
.

Antwort

Lesezeichen