Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Tormanntraining NEU (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48310)

waldgeist 25.11.2010 11:00

Tormanntraining NEU

liebe teamchefs-, liebe teamchefinnen

"heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich mir die ersten ergebnisse des neuen tormanntrainings" - das hätte gestern jemand sagen können, der am freitag tormänner trainiert.

tormanntraining neu - das heißt vorerst mal:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 690084)
Wie Angekündigt kommt es zu folgender Änderung beim Torwarttraining (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46675):
-) beim Trainieren einer der beiden Torwart-Skills können alle anderen Spieler-Skills leicht steigen, nur die Taktik-Skills können leicht sinken
-) beim Trainieren von Ballabwehr kann in leichten Maße Strafraumbeherrschung und Schusskraft mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
-) beim Trainieren von Strafraumbeherrschung kann in leichten Maße Ballabwehr und Torinstinkt mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)

Die Unterschiede zum jetzigen Torwarttraining sind also:

-) die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)
-) das Training von Ballabwehr hat nur noch geringen positiven Einfluss auf die Strafraumbeherrschung und umgekehrt
-) das Training von Ballabwehr hat größeren positiven Einfluss auf die Schusskraft
-) das Training von Strafraufbeherrschung hat größeren positiven Einfluss auf den Torinstinkt

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47933

das wissen wir. aber AB FREITAG können wir mehr wissen:
- was heißt das konkret?
- wie stark steigen die anderen spieler mit?
- wie schwach die tormann-nebenskills?
- wie gut die komplementären stürmerskills?

hier können wir ergebnisse sammeln - aber wie profis, würde ich sagen: sprich - aus einzelergebnissen keine voreiligen endschlüsse ziehen.

im weiteren können wir dann folgende fragen beantworten:
- zahlt es sich für tormanntraininer noch aus, weiter/fertig zut rainieren
- zahlt es sich aus für neulinge, auch mit dieser regelung mit dem tormanntraining zu beginnen?
- zahlt es sich für spielertrainierer aus, hin und wieder tormänner zu traininieren?
- unter welchen umständen?

lg, euer wg

benlevent 25.11.2010 22:46

werd noch die tormänner weiter trainnieren bis zum 5. spieltag , deswegen widr das trainnings programm beobachtet .

wie gut , wie schlecht verbesserungen positiv oder negativ und deren auswirkungen usw,
erst dann wird endschlossen gehandelt wie es weiter geht

werd mich wieder melden aber nur mit dem morgigen ergebniss oder nur mit zwei ergebnissen kann mann nicht viel sagen

mfg benlevent

waldgeist 26.11.2010 06:18

genau - ich denke, das sollte mal geklärt sein ;-)
Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 696539)
hier können wir ergebnisse sammeln - aber wie profis, würde ich sagen: sprich - aus einzelergebnissen keine voreiligen endschlüsse ziehen.

heute das erste mal - mal sehen!

Znoff 26.11.2010 06:40

Mir geht so und so ein allgemeines Training ab 8-)

ulash80 26.11.2010 12:43

Heute habe ich noch TW-Training eingestellt gehabt. Ich merke aber jetzt schon dass da was geändert wurde, wenn ich mir meine skill-ups ansehe. So gesehen zahlt sich das für mich wahrscheinlich nicht mehr aus.

Ausserdem ist das TW-Training ziemlich langweilig.

C. Ronaldo 26.11.2010 12:52

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 697400)
Heute habe ich noch TW-Training eingestellt gehabt. Ich merke aber jetzt schon dass da was geändert wurde, wenn ich mir meine skill-ups ansehe. So gesehen zahlt sich das für mich wahrscheinlich nicht mehr aus.

Ausserdem ist das TW-Training ziemlich langweilig.

und das bedeutet konkret?!

plotschi 26.11.2010 13:27

Ich habs heute ausprobiert und bereue es auch schon wieder. Alle Goalies hatten zwar Steigerungen (auch im anderen A-Skill), aber KEIN EINZIGER Feldspieler ist in Schuß (oder einem anderen Skill) gestiegen !

Alle Skillminderungen waren in Fitness (keine Minderungen bei den "normalen" Skills,)
Taktikminderungen: zu viele (23) ! :evil:

Also Tormanntraining neu:
entweder eine Wuchtel, oder erst nach dem 1. Saisonspiel in Kraft. ;-)

benlevent 26.11.2010 13:27

1.trainning nach der umstellung :

so es ist genau um 50% reduziert worden
habe einen einzigen spieler der hat bei spielaufbau 2 stricherl bekommen

veschlechteungen sind 10 % weniger geworden wenns so ist kann mann tormann trainnig kommplett weglassen

mfg benlevent

benlevent 26.11.2010 13:38

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 697463)
Ich habs heute ausprobiert und bereue es auch schon wieder. Alle Goalies hatten zwar Steigerungen (auch im anderen A-Skill), aber KEIN EINZIGER Feldspieler ist in Schuß (oder einem anderen Skill) gestiegen !

Alle Skillminderungen waren in Fitness (keine Minderungen bei den "normalen" Skills,)
Taktikminderungen: zu viele (23) ! :evil:

Also Tormanntraining neu:
entweder eine Wuchtel, oder erst nach dem 1. Saisonspiel in Kraft. ;-)

was für ein trainer hast du ode wie alt sind deine tormänner , weilst geschrieben hast auch im anderen a-skill

mfg

benlevent 26.11.2010 13:43

ich glaube bei dieser umstellung werden nur die reichen bevorzugt und die die ein besseren trainer haben ,
die neueinsteiger wenn die mitn 1er trainer tormann trainnieren sind nur und nur benachteiligt

denn bei mir ist alles noch schlimmer als es vorher alles im ar...

oder es ist ein bug

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.