Ich bin gegen Änderungen vor dem Saisonwechsel. Alles, was jetzt kurzfristig geändert wird, benachteiligt wieder jemanden. Mir taugt es auch nicht, dass Jugitrainierer bevorzugt werden, weil meine Leistungsträger schon jenseits der 30 sind. Aber ich habe jetzt, nachdem ich von den tollen Trainingslagern gelesen habe, umgeplant und sofort meine Jugis gezogen. Demnächst geht's für 3 Tage ab ins Trainingslager. Wenn mir jetzt jemand sagt, die tollen Trainingsergebnisse gelten nur für den ersten Tag des Trainingslagers, fühle ich mich erst recht verarscht.
Also bitte keine kurzfristigen Änderungen. Ich wiederhole dafür meine Kritik, die ich regelmäßig an DBDT anbringe: So toll das Spiel programmiert ist, so schlecht ist die Kommunikation bei neuen Features. Es ist schon oft vorgekommen, dass die Community über die Ausprägung des neuen Features überrascht war. Mein Vorschlag war, rechtzeitig VOR dem Livegehen des neuen Features die Details zu kommunizieren und eine Diskussionsphase zu erlauben, sodass die Einwände der Community noch berücksichtigt werden können. Das Nachträgliche Reparieren oder Rechtfertigen ist sicher die schlechtere Lösung.