Antwort

Alt 20.04.2011, 12:55
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Naja 2 x pro Saison halte ich schon für möglich!!!

Warum?

Weil es sicher Teamchefs geben wird die gleich am Anfang der Saison fahren werden und danach den oder die Spieler verkaufen!

Und dann wirds Teamchefs geben die das eher zur Mitte oder Ende der Saison fahren werden!

Und WENN genau so einer vorher einen solchen Spieler kauft, fährt Er schon 2 x pro Saison!

Nächste Saison KÖNNTE dann das gleiche passieren wenn der TC. diesmal gleich am Anfang der Saison fährt und Ihn danach verkauft usw...

Also da könnte man schon Spieler heranzüchten und auch Super Gewinne machen mit solchen SUPERSTARS!!!

Weil nach 3 TL. wie jetzt beschrieben schaut so ein Spieler sicher unglaublich aus, was man bis jetzt von den Steigerungen der TL. gelesen hat!!!

Obwohl preislich ist auch irgentwann aus also sagen wir mal mehr als z.B. 3,5 Mille zahlt im Moment niemand für so einen Spieler, da kann Er noch so gut sein!

Aber da sollte man mM. wirklich einen Riegel einführen!!!
Also das JEDER Spieler nur EINMAL PRO SAISON bei einem TL. mittrainiert oder so ähnlich!?

Lg.

sehe ich auch als grosses Problem, nochdazu meine ich wird der aktuelle Transfermarkt bzw. die aktuellen Spieler durch diese Möglichkeit extrem abgewertet, da die Jungen wesentlich schneller aufholen... also für mich z.B. eine Katastrophe, meine 19-21jährigen Spieler sind auf einen Schlag weniger wert, da eine "Austrainiertheit" in a-skills nicht mehr soviel wert ist wie vorher. ich hoffe, dass war halbwegs verständlich
Alt 20.04.2011, 12:57
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

ein weiterer Aspekt, der mMn für eine Reduzierung der Trainigslager-stärken spricht und in der Diskussion noch nicht vorkam:

Durch diese inflationären Skill-steigerungen wird die Jugendarbeit , bei der man um jeden A-Skill mit viel Geld kämpfen muss, stark abgewertet!
Alt 20.04.2011, 13:04
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

edit: fly... wenn du das so einschätzt, müsstest du etwas ändern: oder willst du wissentlich in die "katastrophe" spielen.

wirst du etwas ändern? (oder ist es vielleicht keine katastrophe?)

Geändert von waldgeist (20.04.2011 um 13:06 Uhr)
Alt 20.04.2011, 13:07
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wenn du das so einschätzt, müsstest du etwas ändern: oder willst du wissentlich in die "katastrophe" spielen.

wirst du etwas ändern? (oder ist es vielleicht keine katastrophe?)
ich weiss schon worauf du glaub ich hinauswillst, aer kurzfristig kann ich nichts ändern, da ich im Moment kein Geld habe, um eine sinnvolle Strategieänderung durchzuführen und da meine Spieler jetzt abgewertet wurden, will ich auch diese nicht verkaufen. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung
Alt 20.04.2011, 13:07
Benutzerbild von Mr. Forlan
Mr. Forlan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Mentalists
Rangliste: 1386
Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
ein weiterer Aspekt, der mMn für eine Reduzierung der Trainigslager-stärken spricht und in der Diskussion noch nicht vorkam:

Durch diese inflationären Skill-steigerungen wird die Jugendarbeit , bei der man um jeden A-Skill mit viel Geld kämpfen muss, stark abgewertet!
Ja das mit den A-Skills stimmt, dafür kann/muss man sich auf andere Kategorien des Jugis konzentrieren, die an Wert gewinnnen werden. Also wird mMn die Jugi-Arbeit nicht extrem abgewertet.
Alt 20.04.2011, 13:13
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Forlan Beitrag anzeigen
Ja das mit den A-Skills stimmt, dafür kann/muss man sich auf andere Kategorien des Jugis konzentrieren, die an Wert gewinnnen werden. Also wird mMn die Jugi-Arbeit nicht extrem abgewertet.
Sorry, ich weiß nicht genau auf was du hinaus willst?
Was meinst du mit "auf andere Kategorien" Konzentrieren?
Die Regler sind doch bei den Meisten ohnehin alle auf 10 bei der Jugi-Arbeit ...
Alt 20.04.2011, 13:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich weiss schon worauf du glaub ich hinauswillst, aer kurzfristig kann ich nichts ändern, da ich im Moment kein Geld habe, um eine sinnvolle Strategieänderung durchzuführen und da meine Spieler jetzt abgewertet wurden, will ich auch diese nicht verkaufen. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung
ich glaube, du solltest du weiter machen wie bisher. ich glaube nicht, dass die jungen gegenüber deinen 19jährigen so viel aufholen - auch die kannst du auf lager schicken.

es ist sicher keine katastrophe - mach weiter wie bisher und nutze das trainingslager FÜR dich, indem du es besuchst.
Alt 20.04.2011, 13:22
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin gegen Änderungen vor dem Saisonwechsel. Alles, was jetzt kurzfristig geändert wird, benachteiligt wieder jemanden. Mir taugt es auch nicht, dass Jugitrainierer bevorzugt werden, weil meine Leistungsträger schon jenseits der 30 sind. Aber ich habe jetzt, nachdem ich von den tollen Trainingslagern gelesen habe, umgeplant und sofort meine Jugis gezogen. Demnächst geht's für 3 Tage ab ins Trainingslager. Wenn mir jetzt jemand sagt, die tollen Trainingsergebnisse gelten nur für den ersten Tag des Trainingslagers, fühle ich mich erst recht verarscht.

Also bitte keine kurzfristigen Änderungen. Ich wiederhole dafür meine Kritik, die ich regelmäßig an DBDT anbringe: So toll das Spiel programmiert ist, so schlecht ist die Kommunikation bei neuen Features. Es ist schon oft vorgekommen, dass die Community über die Ausprägung des neuen Features überrascht war. Mein Vorschlag war, rechtzeitig VOR dem Livegehen des neuen Features die Details zu kommunizieren und eine Diskussionsphase zu erlauben, sodass die Einwände der Community noch berücksichtigt werden können. Das Nachträgliche Reparieren oder Rechtfertigen ist sicher die schlechtere Lösung.
Alt 20.04.2011, 13:23
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben!

bis jetzt war das konditraining auch immer unbeliebt und hat keine side-skills gebracht! warum sollte man erwarten, dass es die jetzt aufeinmal bringt!
ich glaub ausserdem das die kondi der spieler echt unterschätzt wird!!!!

und taktik war auch schon immer unbeliebt und jeder wusste, dass sich dann bei den skills nichts tut! das hätte meiner meinung nach jeder ahnen können!!!

über die höhe kann man gern disskutieren!! aber ich schließe mich an, dass man so wie bei den traininer nach einer saison runterschrauben kann!!!
Alt 20.04.2011, 13:35
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

das konzept des TL an sich ist kein problem.
aber es ist schlicht und einfach völlig überzogen. aber sowas von völlig.
wenn ich das richtig mitgekriegt hab, dann ist das beste "supertraining" ca. 6 mal so gut wie ein normales. und man kann 3 solche supertrainings kaufen, das entspricht 18 normalen trainings!!!

das beste TL - zu einem preis, den sich sehr viele leisten können - hat den wert einer ganzen trainingssaison!!???

sorry, aber das steht einfach in keinem verhältnis. wenn das beste traininglager einen effekt von sagen wir mal 3 doppelt so guten trainings gehabt hätte, okay. aber das? ich kann nur immer noch den kopf schütteln.

Geändert von ChiefFred (20.04.2011 um 13:37 Uhr)

Antwort

Lesezeichen