Antwort

Alt 20.04.2011, 09:44
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek
Gut wäre auch, dass ein Spieler nicht mehrfach auf TL gehen kann, aber mir fällt nicht ein, wie das zu programmieren ist, weil bei der Auktion müßte das irgendwo auch stehen (war auf TL oder nicht).
Zitat:
Zitat von mfloh Beitrag anzeigen
Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste!!! (Und das sag ich als Jugietrainierer!)
Das ist meiner Meinung nach gar nicht wichtig...

Wie realistisch ist es, das ein Jugi 3x mal in einer Saison den Verein wechselt, und das immer zu einem Verein, der nicht auf Trainingslager war
Alt 20.04.2011, 11:19
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 261
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Naja 2 x pro Saison halte ich schon für möglich!!!

Warum?

Weil es sicher Teamchefs geben wird die gleich am Anfang der Saison fahren werden und danach den oder die Spieler verkaufen!

Und dann wirds Teamchefs geben die das eher zur Mitte oder Ende der Saison fahren werden!

Und WENN genau so einer vorher einen solchen Spieler kauft, fährt Er schon 2 x pro Saison!

Nächste Saison KÖNNTE dann das gleiche passieren wenn der TC. diesmal gleich am Anfang der Saison fährt und Ihn danach verkauft usw...

Also da könnte man schon Spieler heranzüchten und auch Super Gewinne machen mit solchen SUPERSTARS!!!

Weil nach 3 TL. wie jetzt beschrieben schaut so ein Spieler sicher unglaublich aus, was man bis jetzt von den Steigerungen der TL. gelesen hat!!!

Obwohl preislich ist auch irgentwann aus also sagen wir mal mehr als z.B. 3,5 Mille zahlt im Moment niemand für so einen Spieler, da kann Er noch so gut sein!

Aber da sollte man mM. wirklich einen Riegel einführen!!!
Also das JEDER Spieler nur EINMAL PRO SAISON bei einem TL. mittrainiert oder so ähnlich!?

Lg.
Alt 20.04.2011, 11:55
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Diego10 Beitrag anzeigen
Ich lese hier und in anderen Treads immer von der Benachteiligung jener, die noch nicht auf TL waren ?! Darum soll das TL bis zur Saisonpause so bleiben, wie jetzt ???!

Sorry Leute, falscher Ansatz! Das TL gehört nicht jetzt, nicht während der Saison, nicht in der Saisonpause oder wann auch immer geändert.

Das ganze TL ist absolut realitätsfremd und gehört sofort offline gestellt und alle bisherigen TL´s müssen rückgängig gemacht werden.

Es gibt User, die schon TL gemacht haben und z.B. nur Taktiken oder Kondi trainieren wollten. Die sollen sich als Versuchskaninchen für alle anderen Usern mit bis zu 800 Verbesserungs-Unterschieden abspeisen lassen? No, sorry - kein Verständnis.

Es wird keinem Admin ein Zacken aus der Krone fallen, wenn er sich hinstellt und zu Protokoll gibt, dass dieses TL ein absoluter überzogener Schnellschuss war. Die Lösung liegt auf der Hand: TL in dieser Version alles rückgängig machen - offline stellen - überarbeiten - online stellen nach Beta-Testphase!

Danke fürs Gespräch.
Genau so sehe ich es auch!

OMS
Alt 20.04.2011, 12:00
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

Aber da sollte man mM. wirklich einen Riegel einführen!!!
Also das JEDER Spieler nur EINMAL PRO SAISON bei einem TL. mittrainiert oder so ähnlich!?
Genau das sehe ich anders, warum?

- Weil es das Spiel unnötig um einen Faktor verkomplizieren würde!
- Weil doch genau diese Konstellation es ermöglich, dass wirkliche DBDT-Stars entstehen, die aus dem Einheitsbrei herausstechen!

Davon unabhängig bin ich aber auch dafür die Steigerungen DRASTISCH zu senken!
Alt 20.04.2011, 12:01
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Na mal sehen, ob es noch irgendwie limitiert wird in dieser Saison.

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu viele Spieler geben wird, die in einer Saison öfters auf's TL fahren, so oder so.

Alt 20.04.2011, 12:06
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

es wird nicht limitiert in dieser saison, wurde schon geschrieben von admin seite.

ich gehe nun davon aus, da ich vorhabe, erst in einigen spieltagen auf lager zu fahren.

die zahl der steigerungen sind kein weltuntergang, aber ich habe kein problem damit, wenn sie limitiert werden ab nächster saison. dann aber durchaus so, dass man vorher weiß, wie - z. b. um 50% weniger. oder 10. oder... na, eben dass es klar ist.

austrainiert wird ja so oder so keiner, auch mit diesen trainingslagern. man muss bedenken, dass es 340 skills, kondi, fitness, taks gibt und man e20 haben müsste - dann hätte man das maximum.

es ist natürlich ein leichtes, perfekte bedingungen anzunehmen und dann hochzurechnen, dass man da super-spieler rauskriegt: immer wieder wird aber 1. nicht dazugesagt, dass man hier von perfekten bedingungen ausgeht und 2. nicht klargemacht, dass perfekte bedinungen selten sind.
Alt 20.04.2011, 12:16
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
austrainiert wird ja so oder so keiner, auch mit diesen trainingslagern. man muss bedenken, dass es 340 skills, kondi, fitness, taks gibt und man e20 haben müsste - dann hätte man das maximum.
na ja,wenn man bedenkt das ein 16j bis zu 20 mal in seiner karriere auf trainingslager gehen kann,dazu noch die normalen trainings,
austrainieren müßte eigentlich leicht möglich sein.
mit mehreren trainingslager pro saison ist der mit 20 komplett fertig
Alt 20.04.2011, 12:17
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Rangliste: 6
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es wird nicht limitiert in dieser saison, wurde schon geschrieben von admin seite.

ich gehe nun davon aus, da ich vorhabe, erst in einigen spieltagen auf lager zu fahren.

die zahl der steigerungen sind kein weltuntergang, aber ich habe kein problem damit, wenn sie limitiert werden ab nächster saison. dann aber durchaus so, dass man vorher weiß, wie - z. b. um 50% weniger. oder 10. oder... na, eben dass es klar ist.

es ist natürlich ein leichtes, perfekte bedingungen anzunehmen und dann hochzurechnen, dass man da super-spieler rauskriegt: immer wieder wird aber 1. nicht dazugesagt, dass man hier von perfekten bedingungen ausgeht und 2. nicht klargemacht, dass perfekte bedinungen selten sind.

Dann bräuchte man aber die Verbesserungen beim TL auch nicht vermindern.
Man kann es lassen wie es jetzt programmiert wurde und es ist für alle gleich.

Denn bei jeder nachträglichen Änderung gibt es immer bevorzugte und benachteiligte User! Je nachdem wer zum richtigen Zeitpunkt das Glück auf seiner Seite hatte.

OMS
Alt 20.04.2011, 12:39
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Denn bei jeder nachträglichen Änderung gibt es immer bevorzugte und benachteiligte User! Je nachdem wer zum richtigen Zeitpunkt das Glück auf seiner Seite hatte.
Wobei um fair zu sein, das TL selbst ist eine massive Bevorzugung mancher User und somit Benachteiligung anderer User. Jugietrainierer erhalten 250 Skill-ups oder bei 20k pro Skill-up ca. 4 Mille., eine Oldiemannschaft die vielleicht nur 50 Verbesserung bei einem normalen Training hat, bekommt durch das TL vielleicht 40 Skill-ups, aber eben für alte Leute. Das wird ein Nullsummengeschäft wenn man die 500k Kosten einberechnet, d.h. der eine bekommt mit seiner Strategie 4 Mille, der andere 0. Hätte ich auf Oldies gesetzt, wäre ich sehr angefressen! Und wir reden hier von 4.000.000 Euro!
Alt 20.04.2011, 12:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

diese rechnung scheint mir nicht ganz koscher - du kannst ups nicht einfach in geld umrechnen.

wohl aber war vorher klar, dass die strategie, junge zu trainieren, mehr ups bringt - also auch beim trainingslager (welches ja als "super-training" angekündigt war; also auf den gleichen gesetzen fußt).

das bedeutet: diese tatsache war klar, ebenso klar war aber auch, dass kaum jemand seine strategie deshalb umstellen wird. z. b. jemand in deiner situation sollte dennoch bei seiner strategie bleiben und nicht, nur weil das trainingslager logischerweise da am meisten positives generiert, auf jugitraining umsteigen.

es ist einfach einer weitere komponante im spiel, die sicherlich dazu beitragen wird, das man sich eher in eine gewisse richtung entscheidet als davor, wenn man mit dieser entscheidung spielt.

Antwort

Lesezeichen