Antwort

Alt 31.03.2011, 20:49
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
feine neuer Spieler beim SV Latsch

Grats zum Kannenberg Pomme
dem schließ ich mich vorbehaltlos an gefällt mir wunderbar
Alt 01.04.2011, 07:14
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
dem schließ ich mich vorbehaltlos an gefällt mir wunderbar
den habe ich mir auch angeschaut, aber letzt endlich nicht mitgeboten.
vorne a bissi nackt aber sonst top
Alt 01.04.2011, 08:58
Benutzerbild von Cyberboy37
Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|5
Rangliste: 210

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt denke ich das du noch einiges zu tun hast. Ich würde dir empfehlen komplett auf 16jährige umzusteigen, mit Ausnahme von 1-2 deiner stärksten Spieler vielleicht (u.a. nem Stürmer). Das macht zwar sicherlich kurzfristig nicht so großen Spaß aber schon nach rund 1-2 Saisonen bist du in Deutschland gegenüber den meisten Teams schon wieder konkurrenzfähig.

Als Vergleich einmal mein heutiges Spiel (nur 2 Feldspieler über 20):

http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...gen&id=1578191

Und vor allem als viel wichtigeren Vergleich ein Team eines guten Freundes von mir, der zu Beginn dieser Saison auf 16jährige mit Spezis umgestiegen ist und mit denen plus 4er Trainer und erfahrenem Stürmer in dieser Saison in Ö aufsteigt: (die DaveDudleyCowboys)

http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...gen&id=1629673

Innerhalb einer Saison hat sich der Wert seiner Mannschaft vervielfacht. Er hat weit über 100 Verbesserungen in jedem Training (er wechselt 2 Mannschaften von Spiel zu Spiel) und kämpft sich in Windeseile auch in der Skill-RL vor, innerhalb einer Saison von 3000 auf 1400 Und die 16jährigen mit Spezi haben alle nicht viel gekostet, teilweise nur 5-25k und nur ein paar wenige um die 100k.

lg Mäk
das umsteigen ist leichter gesagt als getan den alten " Müll " bekommt man am TM zur Zeit nicht los habe auch nur einen 2 er Trainer für einen 4 er reicht die Kohle nicht.Also muss ich mit den gegebenen Möglichkeiten auskommen. Wenn ich deine Bewertungen sehe,da sieht man schon klar den Unterschied zu meinem Team,wüßte jetzt nicht wie ich das ändern könnte.

[url] [url]
Alt 01.04.2011, 09:32
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ohne auf all deine Gründe einzugehen, halte ich auch beides für dich durchaus realistisch
du spielst Teamchef nicht erst seit gestern und weißt sicher um einige Feinheiten mehr als
deine Gegner. Dass musst du jetzt nur gnadenlos ausnutzen. Ich wüsste, ich könnte nie auf
Taktik spielen, ich würde immer baden gehen. Darum muss ich mein Konzept auch so durchziehen

Meine Chancen sind zwar mittlerweile auf beides nicht mehr besonders hoch, die Chancen sind aber weiterhin durchaus vorhanden. Mein Plan für die nächsten 3 Saisonen ist auch schon sicher und in Stein gemeißelt. Ich bin mal gespannt ob dieser Plan ausreicht, ich taxiere meine Chancen aber auf 20-30%. Ich hab in letzter Zeit sowohl gegen das skillstärkste Team in D gespielt (pomme) und gegen das mit der besten Kombi aus Skills und Taks (Ted) gespielt und war zwar jeweils das deutlich schlechtere Team, im Chancenverhältnis konnte ich aber ganz gut mithalten (2:3 und 0:1) und auch die Ergebnisse waren eng (1:2 und 0:0). Sprich: Ich bin zwar unterlegen doch hab ich durchaus meine Chancen. Und im Ligabetrieb bzw. im Pokal sieht das ganze eh wieder ganz anders aus. Ich denke, mein größter Vorteil gegenüber anderen Teams könnte sein das ich meine Schwachstellen sehr genau zu analysieren weiß und diese zumindest zu einem gewissen Teil dadurch auch ausmerzen kann. Ich wusste z.B. gegen pomme genau das dieser minimum 2 eher 3 Chancen herausspielt, langfristig werde ich das zu minimieren wissen, glaube ich zumindest Vor allem habe ich auch sicherlich noch Potential nach oben, ein bisschen Geld ist vorhanden, nur 2 meiner Spieler haben Fitness 9 und gerade taktisch habe ich noch einigen Spielraum (vor allem zum Spiel gegen pomme). Aber naja, die Konkurrenz ist groß. Ted, pomme, der General, xkx, die Betonrührer, deine Jungspunde und noch ein paar andere. Die Unterschiede der heranrückenden Garde sind nicht groß...

diese Aussage ehrt mich ein wenig leider werde ich das Spiel nicht mitverfolgen können,
geschweige das Ergebniss noch spät am Abend erfahren, ganz im Gegenteil. Ich werd mir das
Ergebniss Mitte Mai zu Gemüte führen, daweil könnt ihr mit xkx über das Ergebniss diskutieren
Mal wieder so lange weg? Die Ehrung darfst du auch gerne so auffassen. Du weißt genauso gut wie ich das wir zur Einführung der Jugis auf nem sehr ähnlichen Niveau waren und du mittlerweile deutlich bessere Zukunftsaussichten hast. Habe großen Respekt vor dieser Konsequenz, die mir leider immer wieder fehlt. Sehe dein Team als das Team der Zukunft und pomme's als das der nächsten Saisonen. Ähnlich gute Aussichten mit einem Team mit einer ähnlichen Altersstruktur hat wohl nur noch xkx und dahinter wird's schon eng... Keine Ahnung wie alt die Truppen von Weesby, den Betonrührern und dem General sind. Dahinter kommt soviel nicht mehr, naja vielleicht Jura wenn die sich endlich mal nen vernünftigen Trainer leisten würden Bei deren Altersschnitt bin ich aber auch überfragt... Aufgrund der Fitness kann es aber immer mal wieder Überraschungen geben. Hat jemand 3 schwere Spiele hintereinander und jemand anderes kann für die wichtigen Spiele schonen dann kann das den Ausschlag geben genauso wie ein frühes Aus im Cup bzw. ein langer Verbleib im Cup. Finde das so sehr gut, das erhöht die Spannung auch wenn es natürlich auch ziemlich verzerrt. Denke aber das genau das richtig für dieses Spiel ist.

PS: Meine Strategie für die nächste Saison kann sich eh jeder denken...
Alt 01.04.2011, 09:40
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Cyberboy37 Beitrag anzeigen
das umsteigen ist leichter gesagt als getan den alten " Müll " bekommt man am TM zur Zeit nicht los habe auch nur einen 2 er Trainer für einen 4 er reicht die Kohle nicht.Also muss ich mit den gegebenen Möglichkeiten auskommen. Wenn ich deine Bewertungen sehe,da sieht man schon klar den Unterschied zu meinem Team,wüßte jetzt nicht wie ich das ändern könnte.
Ja, das ist klar. Das Umsteigen ist nicht ganz einfach, in meinen Augen aber unumgänglich. Deine älteren Spieler werden ja nicht mehr wert, erst Recht nicht mit einem 2er Trainer. Insofern macht es wenig Sinn an diesen Spielern festzuhalten. Ich würde dir wirklich empfehlen die Spieler einfach rauszuhauen (am besten in der Saisonpause bzw. den ersten 1-2 Spieltagen der neuen Saison) und dann guckst du einfach wieviel Geld dabei herauskommt. Dann würde ich minimum auf nen 3er umsteigen (das sollte machbar sein) und soviele 16jährige Jugis wie möglich. Die kommen in der Phase zuhauf auf den Markt und gehen für Schnäppchenpreise weg, solange sie nur zum Mittelmaß gehören. Wenn die dann allesamt 4-7 Skills in einem Bereich haben und darin zwei Jahre trainiert werden (mit mindestens nem 3er) haben die Jungs alle 15-20 A-Skills. Die kannst du dann für locker 400k verkaufen und 4 Verkäufe reichen für nen 4er Trainer mit dem du dir dann ne Mannschaft aufbauen kannst. Nen groß anderen Weg sehe ich leider nicht
Alt 01.04.2011, 10:19
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

@Sven: Dein Ex-Spieler Hundt hat seit heute 45 Skills, verstehe immer noch nicht warum du den nicht noch 1-2 Saisonen bei dir hast trainieren lassen. So war der ein echtes Schnäppchen damals

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...132ff9684580ee
Alt 01.04.2011, 10:36
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

So, eines noch bezüglich des Generals: Denke, mit dem wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall zu rechnen sein. Hab wie gesagt keine Ahnung ob seiner Altersstruktur, mir gefällt aber immer wieder sein Geschick am Transfermarkt. Er trifft dort sehr kluge Entscheidungen und bringt sein Team so stetig voran. Vor ihm hab ich in TC-Deutschland in Hinsicht des Management-Parts den größten Respekt!

Nu bin ich erstmal 1 1/2 Wochen weg. Bin mal gespannt wie meine Spiele gegen Sven und den General verlaufen... Bis dahin...
Alt 01.04.2011, 10:45
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So, eines noch bezüglich des Generals: Denke, mit dem wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall zu rechnen sein. Hab wie gesagt keine Ahnung ob seiner Altersstruktur, mir gefällt aber immer wieder sein Geschick am Transfermarkt. Er trifft dort sehr kluge Entscheidungen und bringt sein Team so stetig voran. Vor ihm hab ich in TC-Deutschland in Hinsicht des Management-Parts den größten Respekt!

Nu bin ich erstmal 1 1/2 Wochen weg. Bin mal gespannt wie meine Spiele gegen Sven und den General verlaufen... Bis dahin...

Huch. Dankeschön. Aber so rosig ist es auch nicht immer. Ich selbst bin nicht immer ganz zufrieden mit allen Entscheidungen im Nachhinein. Aber wer ist das schon.

Insgesamt ist die Entwicklung meines Teams aber sehr annehmbar, wenn man nach 1/2 Saison schon den Klassenerhalt in der 1. BuLi quasi geschaft hat, ist das nicht so schlecht. Hoffe, denke und wünsche mir, das es noch einige Saisons so bleibt, die Aufgaben werden aber nicht einfacher.

Mit euren Jugitruppen komme ich aktuell altersbedingt nicht mit, habe 4 sehr alte Spieler z.B., d.h. weit jenseits der 30, aber alle nicht soooo relevant für mein Spiel, dann noch ein paar Jugis und Spieler im besten Fußballeralter, im Schnitt aktuell ca. 25, hier wird sich aber in den nächsten 1-2 Saisons noch einiges tun, schließlich soll die Jugend nicht zu kurz kommen.
Alt 01.04.2011, 10:55
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Sven: Dein Ex-Spieler Hundt hat seit heute 45 Skills, verstehe immer noch nicht warum du den nicht noch 1-2 Saisonen bei dir hast trainieren lassen. So war der ein echtes Schnäppchen damals

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...132ff9684580ee
der hat bei mir halt einfach nicht trainiert
da kann man nix anderes machen, als herschenken
aber schön wenn er bei dir im Training rennt

ja, der General kauft auch immer sehr gern zu
irgendwann werd auch ich für pokal und ein klein wenig
meisterschaft noch in die breite investieren müssen

aber alles zu gegebener Zeit, bin ja jetzt auch erst mal 6-7 Wochen weg
grobe Richtung, Zentralostafrika

Altersschnitt hin oder her, da entscheidet immer ne Kombi aus Skills und Taks und die ist zum Zeitpunkt des Nutzen relevant. Ob der Schnitt wie bei mir 19 ist oder 25, spielt keine Rolle. Nur wenn die Stärke gebraucht wird, muss sie da sein und da machen die von dir angesprochenen eine gut Figur

@csaba: der kannenberg gefällt mir auch, weil er nicht viel besser als meine schlechtesten Spieler ist musst aber auf Grund der schönen Verteilung davon träumen, wie schön die Spieler erst wieder mit 4 vollen Balken ausschauen

kleiner Nachtrag zum Training, dachte mir dieser Spieler könnte sich heut ruhig mal dreiffach steigern schön wenn man so artige Spieler hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Dreger.PNG (15,7 KB, 17x aufgerufen)
Alt 01.04.2011, 11:16
Benutzerbild von Cyberboy37
Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
S|U|N: 5|3|5
Rangliste: 210

Awards-Schaukasten

Standard

was meint ihr was würde der an TM so bringen ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1bedb0bfdc6005

[url] [url]

Antwort

Lesezeichen