Antwort

Alt 03.03.2011, 11:15
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|2
Rangliste: 11
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
hoffe Du hast gute, fundierte Informationen im 'Fall Stiffler'
ansonsten finde ich Deine Vergleiche hier überhaupt nicht lustig
Mein Beitrag bezog sich überhaupt nicht auf einen der beiden User aus Deutschland.

Es ging um die Meldung von Pauleta
Zitat: "Ich logge mich von meinem PC auch bei drei anderen Accounts von Freunden ein"

Und die Ansicht von Pauleta ist für mich so nicht zu teilen.

OMS
Alt 03.03.2011, 11:18
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Mein Beitrag bezog sich überhaupt nicht auf einen der beiden User aus Deutschland.

Zitat: "Ich logge mich von meinem PC auch bei drei anderen Accounts von Freunden ein"

OMS
Das war blöd formuliert, ich meinte, dass es z.b vor zwei Wochen so was, dass wir gemeinsam auf Skiurlaub waren und nur einen PC mithatten!

Da ist das wohl nicht zu vermeiden
Alt 03.03.2011, 11:51
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|7
Rangliste: 187

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen

OMS
und wie ist Deine Meinung über den aktuellen Fall, wenn Du Stifflers Statement gelesen hast ?

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 03.03.2011, 12:26
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|2
Rangliste: 11
Standard

Zitat:
und wie ist Deine Meinung über den aktuellen Fall, wenn Du Stifflers Statement gelesen hast ?
Ich nehme mal an, dass du diesen Beitrag meinst:

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Da heute keine Entscheidung mehr gefällt wird gehe ich ehrlich gesagt nicht mehr davon aus dass uns Glauben geschenkt wird.

Natürlich war die Hoffnung da mit einer Verwarnung davon zu kommen.

Die Regeln scheinen aber doch eindeutig genug zu sein und entsprechen im Grunde ja auch dem was ich immer unterstützte und forderte.

Damit mich keiner falsch versteht:
Es ist keine Mehrfachanmeldung im klassischen Sinne. Doch ehrlich genug war ich zuzugeben das ich auch die anderen mal managte bzw. selbst mal ein Training gestellt bekam oder eine Aufstellung. Vielleicht auch mal bei einem Sponsor zugegriffen wurde.
Alles dies fällt darunter: Multiaccounting

Mit einer Verwarnung davon zu kommen hätte in meinen Augen gereicht. Jeder hätte sich um seinen Account gekümmert und gut ist.

Ich komme aber bestimmt wieder irgendwann.
Im übrigen waren es gute Gespräche mit Dev. Da mache ich keinen Vorwurf, überhaupt nicht.

Bis denn, und spielt fair weiter
Die Admins haben eine Entscheidung getroffen, welche ich auch vertreten würde.

Denn die Grenze von Accountsitting zum Multi ist ein mehr als schmaler Grat.
Und eine Zustimmung der Admins für einen gewissen überschaubaren Zeitraum im Einzelfall sicher auch möglich. Und hier liegt der springende Punkt. Gesetzte Grenzen werden heute in der Gesellschaft einfach nicht mehr ernst genommen und bei einem Onlinespiel schon gar nicht.

Mit dem Prem.Acc. kann man 5 Wochen die Einstellungen im Vorhinein selber vornehmen. Somit ist das Training schon mal gesichert und für das Spiel muss man halt hoffen, dass es keine Verletzungen und Rote Karten gibt. Zusätzlich gibt es ja auch noch die Standardaufstellung.

Da die Admins jeden Klick des einzelnen Users verfolgen können, werden diese ohne Grund sicher keine Sperre verhängt haben.

OMS
Alt 03.03.2011, 13:37
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|7
Rangliste: 187

Awards-Schaukasten

Standard

Stiffler ist zurück

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 03.03.2011, 14:02
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 12|3|0
Rangliste: 186
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Stiffler ist zurück
BEIDE! Brutus auch!

@mäk
Gratuliere zu meinen beiden Schnäppchen!

Lg.
Alt 04.03.2011, 08:15
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
BEIDE! Brutus auch!

@mäk
Gratuliere zu meinen beiden Schnäppchen!

Lg.
Schön das die beiden wieder zurück sind, waren aber sicherlich etwas unvorsichtig und haben letztendlich viel Glück gehabt nicht gesperrt worden zu sein. Denke aber, da wurde das richtige Fingerspitzengefühl gefunden.

Und ich hab Spieler von dir gekauft... Mal nachgucken, ach Kinzel und Schuetz waren von dir. Fand die Preise ganz in Ordnung und hab einfach mal zugeschlagen, da mein Kader chronisch etwas klein ist und ich immer Spieler zum Mittrainieren und Spielen brauche. Aber lange werden die vermutlich nicht bei mir bleiben. Trotzdem danke für die Verkäufe

PS: Mir ist echt fad bei diesem Spiel. Hab nun extra für die kommenden Friendlybegegnungen nen Goalie für mehr als ne halbe Mio gekauft. Eigentlich echt totaler Schwachsinn, aber was soll's. Vielleicht bleibt er ja ein bisschen und nächste Saison in der 2.BL und im Cup (soll ja anscheinend nächste Saison kommen laut den grade errichteten Friendlycups mit Ligen und Gruppen) kann ich ihn womöglich sogar ernsthaft gebrauchen.

lg Mäk
Alt 05.03.2011, 10:35
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

das der cup endlich kommen soll ist sicherlich die beste weiterentwicklung seit längerer zeit. ich hab mich jetzt nicht mit den offiziellen statements befasst, hoffe aber, das man den wieder nach spiel-/stärkeklassen staffelt, damit der spielspass auch für neueinsteiger in den unteren ligen erhöht wird. zumindest fände ich es sinnlos, gegen irgendwelche unterligen- oder klassenteams zu spielen.

was die jugend betrifft: konnte das jetzt nicht herauslesen wie es im detail geplant ist. hat aber meiner meinung nach nur sinn, bzw. nutzen für´s spiel, wenn man es richtig umsetzt. bei freekick bspw. gibt es ein richtiges jugendteam, wo spieler bis 21 jahre eingesetzt werden können, mit eigener aufstellung/taktik/meisterschaft/torschützenkrone/ligenbaum. das wäre meine wunschvariante. glaube da aber nicht daran, hab bis jetzt noch nie nach meiner jugendmannschaft geschaut, bis dato ist das ein völlig unnützes feature. ich lass mich mal überraschen was daraus gemacht wird, aber das bloße handeln von jugendspielern erscheint mir sinnfrei, wenn man keine mannschaftsaufstellung, etc. machen kann

@training gestern: sehr gut. (von 9 verweigeren auf 3 heruntergefahren, und dabei zähle ich spieler über 25 noch gar nicht mit.)

Alt 05.03.2011, 10:47
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 8|0|7
Rangliste: 178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Schön das die beiden wieder zurück sind, waren aber sicherlich etwas unvorsichtig und haben letztendlich viel Glück gehabt nicht gesperrt worden zu sein. Denke aber, da wurde das richtige Fingerspitzengefühl gefunden.

Und ich hab Spieler von dir gekauft... Mal nachgucken, ach Kinzel und Schuetz waren von dir. Fand die Preise ganz in Ordnung und hab einfach mal zugeschlagen, da mein Kader chronisch etwas klein ist und ich immer Spieler zum Mittrainieren und Spielen brauche. Aber lange werden die vermutlich nicht bei mir bleiben. Trotzdem danke für die Verkäufe

PS: Mir ist echt fad bei diesem Spiel. Hab nun extra für die kommenden Friendlybegegnungen nen Goalie für mehr als ne halbe Mio gekauft. Eigentlich echt totaler Schwachsinn, aber was soll's. Vielleicht bleibt er ja ein bisschen und nächste Saison in der 2.BL und im Cup (soll ja anscheinend nächste Saison kommen laut den grade errichteten Friendlycups mit Ligen und Gruppen) kann ich ihn womöglich sogar ernsthaft gebrauchen.

lg Mäk

Gott sei Dank kommen ja jetzt die Änderungen, die BuLi Saison ist auch etwas unspektakulärer als letzte Saison. Der Meisterteller wird im Prinzip in zwei Spielen entschieden.

Den Goali hatte ich auch im Visier, war mir dann aber zu alt und gar so ein Trader wie Du bin ich ja nicht, obwohl das gute Abwechslung bringt.

Brutus und Stiff haben ja nichts schlimmes gemacht, die gleiche IP zu nutzen ist ja nicht selten, es gibt ja bestimmt einige "Familienaccouts".

Und man ist ja nicht verpflichtet PA zu nehmen, außerdem ist es wichtig auf Verletztung/Fitnessverluste/Karten zu reagieren. Das kann man nicht 5 Wochen voraus bis ins Detail vorahnen.

Wichtig ist, daß keine internen Transfers etc. stattfinden.
Alt 05.03.2011, 13:52
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

gute Argumente bei TC waren die "Einblickgewinne" von Multiaccounts,
wer mehrere Teams betreut(also halt die von Bruder/Schwester/Oma/Opa)
der kann verschiedenste Sachen probieren und mehr Erkenntnisse sammeln
als jemand der nur ein Team betreut, ich versuch "mein Manko" durch rege Kommunikation auszugleichen.

vielleicht sollten gleiche IP-Adressen keine gemeinsamen friendlys austragen können

Antwort

Lesezeichen