Antwort

Alt 05.03.2011, 18:50
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

OK, ich wollte zwar ungern einen in meinen Augen rein der Werbung dienenden Thread pushen, aber da es mich brennend interessiert, frag ich doch nochmal nach (gesetzt der Fall, du meinst es wirklich ernst, was ich partout nicht glauben kann):

Warum um alles in der Welt machst du dir Sorgen, dass eines Tages nicht genug (trainierte) Goalies im Spiel sind, noch dazu, wenn du selber nicht betroffen bist? Goalies selbst wird es immer geben, denn die kommen aus der Jugend nach. Also wird jeder stets in der Lage sein, einen Goalie in seinem Team zu haben. Und sollten tatsächlich die austrainierten Goalies vom Markt verschwinden, was ist bitte das Problem daran? Wer einen will und ihn nicht am Markt bekommt, muss ihn sich halt selber trainieren, wenn das das höchste Ziel ist - jeder ist seines Glückes Schmied.
Wieso glaubst du, dafür sorgen zu müssen, dass der Markt, Tormänner der gleichen Qualität für jeden parat halten muss? Dieser Standpunkt erscheint mir so sinnfrei, ich tu mir wirklich schwer, diesen Thread ernstzunehmen, aber ich gebe mein bestes. Also bitte sei so nett und erklärs mir
Alt 05.03.2011, 19:08
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

du hast recht - ich muss mir keine sorgen machen, ob in den nächsten 15 saisonen austrainierte tormänner auf den markt kommen. es geht eher um allgemeinere dinge.

nachdem ich nun, da ich spieler verkaufe, mir wieder mehr zeit fürs forum nehme, habe ich mich verschiedene bereiche angeschaut: speziell das training und eben auch die tormannsache. ich kam zu dem schluss, dass es gut möglich ist, dass nun, und abnehmend vielleicht noch 1-2 saisonen ein paar wenige ihre tormänner fertig austrainieren. dann kommt evtl. lange nix, bis die trainiererei wieder anspringt. auch wenn sie gleich anspringt, gibt es über saisonen keine austrainierten.

soweit so gut für alle, die welche haben; so schlecht für alle, die gerne welche hätten.

es muss kein problem sein. wie du sagst, dann ist es halt so. und irgendwelche goalies wird es immer geben; aber halt keine, kaum austrainierte und darunter entspr. weniger. auch das muss kein problem sein, wenn man es nicht als solches sieht. aber man kann es als problem sehen - ich tendiere dazu.

es ist ja nicht mal sicher, ob meine annahme stimmt. daher - und nur das ist mein vorschlag an die admins: schaut euch doch immer wieder an, wie viel tormanntraining gemacht wird und zieht - unabhängig von unseren - eure eigenen schlüsse daraus.

und die können sein: passt, wurscht, gibt halt keine gut oder austrainierten oder passt, wird eh brav trainiert oder passt nicht, wir werden dann auch mal was ändern.
Alt 05.03.2011, 19:09
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
OK, ich wollte zwar ungern einen in meinen Augen rein der Werbung dienenden Thread pushen, aber da es mich brennend interessiert, frag ich doch nochmal nach (gesetzt der Fall, du meinst es wirklich ernst, was ich partout nicht glauben kann):

Warum um alles in der Welt machst du dir Sorgen, dass eines Tages nicht genug (trainierte) Goalies im Spiel sind, noch dazu, wenn du selber nicht betroffen bist? Goalies selbst wird es immer geben, denn die kommen aus der Jugend nach. Also wird jeder stets in der Lage sein, einen Goalie in seinem Team zu haben. Und sollten tatsächlich die austrainierten Goalies vom Markt verschwinden, was ist bitte das Problem daran? Wer einen will und ihn nicht am Markt bekommt, muss ihn sich halt selber trainieren, wenn das das höchste Ziel ist - jeder ist seines Glückes Schmied.
Wieso glaubst du, dafür sorgen zu müssen, dass der Markt, Tormänner der gleichen Qualität für jeden parat halten muss? Dieser Standpunkt erscheint mir so sinnfrei, ich tu mir wirklich schwer, diesen Thread ernstzunehmen, aber ich gebe mein bestes. Also bitte sei so nett und erklärs mir
so ganz kann ich dir jetzt nicht zustimmen
klar wirds wahrscheinlich imer welche geben die Goalies trainieren
aber die meisten werden sobald sie einen austrainierten haben (wie ich z.B.) mit dem goalietraining aufhören und sobald dies bei einigen der fall ist werdens weniger und nachdem das training nicht besonders attraktiv ist, ist die frage ob sich nicht viele denken, goalie ist mir wuascht ich trainier feldspieler des reicht auch....

und einen goalie alleine trainieren geht halt auch ned
wenn man mit dem goalie training beginnt muss man sein team dementsprechend anpassen

also gewisse punkte seh ich schon von WG seiner Seite aus, obs jetzt so drastisch is weiß ich allerdings nicht
Alt 05.03.2011, 19:18
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2185
Blog-Einträge: 2
Standard

Also wenn ich das richtig verstanden hab: Wenn es keine austrainierten Verteidiger am TM gibt, sollten die Admins am Training für Verteidiger schrauben?
Interessanter Ansatz, ein dynamisches Trainingssystem, dass sich nach dem TM richtet. Ist ja dann wie im richtigen Leben. Oder wart. NÖ!
Alt 05.03.2011, 19:21
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@ rupe: nein, hier geht es nur um tormänner. in den anderen bereichen gibt es genug masse, da steht nicht mal die befürchtung zur debatte. auch bei tormännern muss es nicht dazu kommen, aber hier ist es "realistisch" möglich und jedenfalls gut, wenn man das von berufener seite beobachtet.

@ xDemon: ob es drastisch ist, weiß ich auch nicht.

es geht ja eigentlich nur um die bitte an die admins, dies genauer zu beobachten.

und warum eine beobachtung sich auszahlt, habe ich eben erklärt - kann sein, dass ich richtig liege, kann auch nicht sein. beobachten schadet nicht.

ich denke, jetzige tormanntrainierer (wie viele sind das schon noch? schon das könnte man beobachten) werden ihre fertig oder annähernd fertigtrainieren und dann die früchte ihrer arbeit ernten.

und wer hat jetzt neu begonnen?
wer will nächste saison neu beginnen?
meldet euch, seid 5, 10, 20 user und widerlegt meine befürchtungen.

jedenfalls - beobachtet schadet nicht, einfach der hinweis: da könnte etwas nicht ganz so laufen wie geplant, schaut euch das gelegentlich an. monitoring eben.

Geändert von waldgeist (05.03.2011 um 19:23 Uhr)
Alt 05.03.2011, 19:22
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig verstanden hab: Wenn es keine austrainierten Verteidiger am TM gibt, sollten die Admins am Training für Verteidiger schrauben?
Interessanter Ansatz, ein dynamisches Trainingssystem, dass sich nach dem TM richtet. Ist ja dann wie im richtigen Leben. Oder wart. NÖ!
Verteidigertraining stand bisher nie zur Debatte, dass Torwarttraining immer schon Probleme bereitet hat muss dir ja bekannt sein

ich find jetzt eh nicht dass was geändert werden soll
aber man kann über die Problematik schon mal nachdenken, einige Punkte könnten schon eintreffen!!
Alt 05.03.2011, 19:23
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 4528
Standard

Warum müssen Goalies zwangsweise austrainiert sein?

Sicher ists nett, einen austrainierten TW zu besitzen... Aber ich erinner mich an TCalt zurück wo, zumindest wars bei mir so, ich weit weniger Tore erhalten habe mit einem 12-er TW der dafür eine extrem hohe Erfahrung hatte als mit meinem damals 20 jährigen austrainierten TW mit fast keiner Erfahrung...

Und auch im weiteren Spielverlauf bei DbdT ists meiner Meinung nicht zwangsweise notwendig einen Star-TW zu haben... Bzw ists ja auch interessant in Zukunft mal in den hohen Ligen Begegnungen beobachten zu können wo nicht jeder TW gleich aussieht...

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 05.03.2011, 19:31
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Warum müssen Goalies zwangsweise austrainiert sein?
ja, das würde mich auch interessieren: warum müssen sie zwangsweise austrainiert sein? wer denkt so?

ist auch interessant, darüber zu reden; ich mag aber noch mal zurück zu meinem kernanliegen kommen: findet ihr es gut, dass die admins beobachten, wie sich das mit der tormanntrainiererei weiter entwickelt? insbesondere hinsichtlich der befürchtung, dass das tormanntraining zu einem winizigen rinnsal wird oder fast ganz zum versiegen kommt?

dass 2, 3 oder 10 leute tormänner trainieren und sonst niemand oder dergleichen wird ja wahrscheinlich nicht das ziel sein. weiß jemand bestimmt, ob wir nicht jetzt schon in dieser größenlage sind?

daher einfach anschauen - ist da was schlechtes dran?

Geändert von waldgeist (05.03.2011 um 19:35 Uhr)
Alt 05.03.2011, 19:34
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, das würde mich auch interessieren: warum müssen sie zwangsweise austrainiert sein? wer denkt so?

aber zurück zum thema: findet ihr es gut, dass die admins beobachten, wie sich das mit der tormanntrainiererei weiter entwickelt? insbesondere hinsichtlich der befürchtung, dass das tormanntraining zu einem winizigen rinnsal wird oder fast ganz zum versiegen kommt?

dass 2, 3 oder 10 leute tormänner trainieren und sonst niemand oder dergleichen wird ja wahrscheinlich nicht das ziel sein. weiß jemand bestimmt, ob wir nicht jetzt schon in dieser größenlage sind?

nur haben die Admins wahrscheinlich noch 100 Sachen zu tun die wichtiger sind

wir können ja selber ca beobachten wie das ganze läuft (transfermarkt und forum), momentan sind laufend austrainierte Goalies am Markt, solange dass der Fall ist seh ich wenig Handlungsbedarf
Alt 05.03.2011, 19:36
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 4528
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

So erscheint mir zu mindest die Diskussion in dem Thread.. Die die das Bedürfnis haben TW's zu trainieren werden das ja auch weiterhin machen...

Und das reine Beobachten der Verhältnisse ist natürlich ein wichtiger Punkt, aber das Spiel wird ja sowieso laufend kontrolliert... Ich bin der Meinung, dass nicht gezielt ein Punkt strenger kontrolliert werden muss...

Bei TCalt gabs ja auch nicht viele TW-"Schmieden" und es hat trotzdem funktioniert... Und zu einem kompletten Verlust der TW-Trainer wirds mMn nie kommen, da, wie oben schon von etlichen anderen erwähnt, sich der Markt sowieso selbst reguliert..

Und vl gibts ja auch bei TC mal eine Goalieblase die platzt und dann heißts starke Schnäppchen kaufen

Da fährt die Eisenbahn drüber

Antwort

Lesezeichen