du hast recht - ich muss mir keine sorgen machen, ob in den nächsten 15 saisonen austrainierte tormänner auf den markt kommen. es geht eher um allgemeinere dinge.
nachdem ich nun, da ich spieler verkaufe, mir wieder mehr zeit fürs forum nehme, habe ich mich verschiedene bereiche angeschaut: speziell das training und eben auch die tormannsache. ich kam zu dem schluss, dass es gut möglich ist, dass nun, und abnehmend vielleicht noch 1-2 saisonen ein paar wenige ihre tormänner fertig austrainieren. dann kommt evtl. lange nix, bis die trainiererei wieder anspringt. auch wenn sie gleich anspringt, gibt es über saisonen keine austrainierten.
soweit so gut für alle, die welche haben; so schlecht für alle, die gerne welche hätten.
es muss kein problem sein. wie du sagst, dann ist es halt so. und irgendwelche goalies wird es immer geben; aber halt keine, kaum austrainierte und darunter entspr. weniger. auch das muss kein problem sein, wenn man es nicht als solches sieht. aber man kann es als problem sehen - ich tendiere dazu.
es ist ja nicht mal sicher, ob meine annahme stimmt. daher - und nur das ist mein vorschlag an die admins: schaut euch doch immer wieder an, wie viel tormanntraining gemacht wird und zieht - unabhängig von unseren - eure eigenen schlüsse daraus.
und die können sein: passt, wurscht, gibt halt keine gut oder austrainierten oder passt, wird eh brav trainiert oder passt nicht, wir werden dann auch mal was ändern.